HILFE!! Mein Welpe ist ein Nachtmonster!

Linda

15 Jahre Mitglied
Hallo, nach der vierten durchwachten Nacht wende ich mich hilfesuchend an Euch.

Wir haben zu unserer Hündin einen 9 Wo alten
Rüden bekommen. Funktioniert super, aber...
nachts wird gekreischt!! MEine Hündin schläft im Kennel mit offener Tür neben meinem Bett, der Kleine ist daneben. Ich hab ihm Wecker, alten Pullover,Kuscheltiere hineingepackt,ich hab Licht brennen lassen, ich hab ihn ignoriert und ihn geschimpft, bis jetzt hat ihn nichts beeindruckt, ich kann meine Hand zu ihm hineinhalten,der Kennel ist oben offen.
Eine Probe hat ergeben: bei mir im Bett würde er ohne Muckser schlafen, aber das will ich nicht, solange er nicht rein ist(die Probe war natürlich falsch,jetzt kennt er ja das
"im Bett schlafen").

Also, einfach durchhalten oder gibt es doch noch etwas, damit wir mal wieder länger als
30 min am Stück schlafen können??

Hilfesuchende Grüsse Linda und Nachtmonster

PS: es handelt sich um 2 "Mini-Dobis" - also
Zwergpinscher
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

da Du ja genau beobachten konntest, daß sie Ruhe gibt, wenn sie im Bett schläft, bedeutet das Rumzetern ja nur, daß sie sich einsam fühlt und ihr das nicht passt. Aber da sie ja auch ihren Kollegen nebenan hat, ist sie ja nicht wirklich allein. Ich fürchte: "Augen zu und durch!!"
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo Linda,
Da bin ich ja froh, dass es noch jemanden gibt, der mein Schicksal teilt....
Wir haben vor 2 Wochen auch einen Welpen bekommen, und haben die erste Woche keine Auge zugemacht. Alle 2 Stunden hat uns das kleine Monster geweckt!! Erstmal Hunger, dann raus zum pinkeln anschließend kurz spielen, dann schlief sie wieder. War sicher auch falsch....
Die "Bettprobe" haben wir auch gemacht, mit dem selben Ergebnis wie bei euch...
Es hat so ca. 2 Wochen gedauert, dann hat sie sich mit ihrem Schicksal abgefunden, und schläft brav in ihrer Ecke. Wir haben Teppich deshalb haben wir ihr ein Stück mit Zeitung ausgelegt, wo sie nachts laufen kann.
Mittlerweile klappts ganz gut. Sie schläft jetzt schon von ca. 12h bis 6 oder 7h ohne "Geschrei"!!!
Gott sei Dank!!!
Ich wünsch dir noch viel Glück, und gutes Durchhaltevermögen!! Vielleicht legt sich eurer Problem ja auch bald ganz von selber.
Auf jeden Fall haben wir gemerkt, dass es schlimmer wird, wenn man gleich hingeht wenn sie jault... Erst warten bis sie still ist. Manchmal ist sie auch schon beruhigt, wenn man nur antwortet wenn sie ruft; so nach dem Motto "Hallo seid ihr noch da??!"
Das ist sicher auch nicht so toll, wenn mal keiner antwortet, weil keiner da ist....aber wenn man mal wieder halbwegs fit zur Arbeit kommen will, dann ist einem das manchmal egal *g*....

Liebe Grüße
Ghetto & Kim
 
Erst mal den Welpen total müde spielen bevor es zur Nachtruhe geht.Dann auf Gezeter nicht reagieren.Ade Nachtruhe für ein paar Tage. Augen zu und durch.Tagsüber Übungen machen,bei denen der Welpe mal allein gelassen wird.Auch da bei Gezeter nicht reagieren.Die Übungen immer nur Minutenweise und dann ausbauen.
 
Hallo Linda,

also erstens ist ein ZWERGpinscher nu wirklich kein Mini-Dobi *gg* und damit kann er zweitens ohne weiteres ins Bett. Der nimmt ja echt keinen Platz weg *lach*.

Nee, also wirklich, ich glaube, daß Deinem Nachwuchs noch etwas Nestwärme fehlt. Ich bin mit Emily (Deutscher Pinscher = Bonsai-Dobermann) damals so vorgegangen:
Schmusen vor dem Zubett-gehen auf dem Sofa/Boden/Sitzkissen, dann ein schnuckeliches Nest, eng und dick ausgepolstert direkt neben meinem Bett und ein Hemd/T-Shirt/was-weiß-ich, irgendetwas, was ich gerade ausgezogen habe, zu ihr in die Kiste. Tja, wenn Du dann noch schnarchst, oder Dein Partner den part übernimmt....

Das mit dem Wecker halte ich für Quatsch. Das kann einem Hund nix sagen.

Und geh vor dem Schlafengehen mal ausgiebig spazieren, spielen, toben mit anderen... damit der Zweg auf müde ist.

Viel Glück und guten Nacht!

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Als meine Eltern sich ihren Welpen geholt hatten, haben sie mit ihm auf dem Boden geschlafen!

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]
 
Ach Linda,

der Züchter meines Bullis war von Beruf "Bäcker" und hat sich vor seinem Job um die Welpen gekümmern - das war dann so gegen 2.00 Uhr morgens
frown.gif
Und unser Welpe hat noch lange Zeit geglaubt, daß nachts um 2.00 Uhr Fressen und Spielen angesagt ist
frown.gif

(dunkle Augenringe stehen mit überhaupt nicht
biggrin.gif
)

Das hat sich aber mit der Zeit geregelt und mittlerweile hab ich morgens Probleme, den faulen Sack aus dem Bett zu kriegen.

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
hi@all,

quini sich jetzt wohl outen muß
biggrin.gif
.Ich nehme meine Welpen mit ins Bett und das aus zwei Gründen.
1. ich kann schlafen ( der Welpe auch)
2. merke ich wenn er anfängt zu rumoren und kann ihn raus bringen zum Geschäft erledigen
biggrin.gif
Fazit meine Babys sind dann extrem schnell stubenrein.Denn i.R. beschmutzen sie nie das eigene Schlaflager.

Wenn sie stubenrein sind, werden sie in ihren Korb verbannt
biggrin.gif
, eistens gibts dann nur noch kurzes Gezeter, oft gar keine Probleme mehr.

quini

 
Was ist sollte man den nun tun???? Wenn mal mal nachliest in den ach so schlauen Büchern,widersprechen die Autoren sich ja.Die einen sagen hart bleiben,die anderen sagen,daß man den Hund ruhig mit ins Bett nehmen kann.

Aber wie macht man es nun "richtig" ??????


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
*hust* quini, wenn Du einen Wurf hast,nimmst Du dann alle mit ins Bett????

Nehmen wir mal,daß Deine Hündin 6 Welpen bekommen hat,man dann brauchst Du ja ein riesen Bett oder Du wirfst Männe raus
biggrin.gif



Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Ne, natürlich nehm ich den gesamten Wurf nicht mit ins Bett
biggrin.gif
, solange alle beisammen sind, gibts da eigentlich auch keine Probleme, weil sie eh alle in der Wurfkiste it Mama schlafen, wenn dann aber der Rest aus dem Haus ist, verlangen auch meine Hündinnen wieder in ihren Korb ins Schlafzimmer und genau dann geht der Punk ab. Dann wird gegekreischt und getan.......weil sie einfach nicht gewöhnt sind allein zu schlafen, die Rotlichlampe und der rest der Wollknäul fehlt und genau dann nehm ich sie mit ins Bett. Carlchen hatte sich als 6 Wochen alter Bub beim Jump ( er war schon größenwahnsinnig) über einen Korb am Vorderlauf verletzt, den hab ich dann auch mit hoch genommen, ich schlafe ruhiger und hab ihn so unter ständiger Beobachtung. Für mich gehört also ein einsamer oder kranker Welpe ins Bett
biggrin.gif


quini

 
Hi quini !!!


Mh,hört sich ja alles recht gut an,nur wo schläft er dann später???Ich meine wenn er groß ist,dann wirds Bettchen wahrscheinlich doch etwas eng
smile.gif

Gewöhnst Du den Hund dann wieder an einen Korb???


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Sera,

wenn er stubenrein ist, kriegt er wie alle seinen eigenen Korb. In der Regel wollen sie ihn dann auch haben und ich hab dann keine Probleme mehr . siehe auch ersten Beitrag
LG
quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE!! Mein Welpe ist ein Nachtmonster!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
C
Reserviert hab ich ihn es ist gleich wie bestellt
Antworten
161
Aufrufe
14K
Intomiro
Intomiro
Melas Milo
Das dachte ich auch: ihr habt euch fast ein ebenbild von Milo geholt. Hauptsache es passt, auch charakterlich.
Antworten
43
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
G
Dann ist es eher bereits eine Darmperforation und ein ziemlicher Notfall......
Antworten
21
Aufrufe
13K
pat_blue
chelly
Einverstanden, außer dem Einsätze des Klickers in diesen Momenten, wo ich eine soziale Beziehung zu meinem Welpen aufbaue. Klicker ist super, jedoch für anderes.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten