Hilfe! Mein Liebling wurde uns weggenommen

Herzliches Beileid... und viel Kraft für Euch:knuddel:, der schlimmste Albtraum für einen Hundebesitzer. R.I.P. kleiner Wauzie...:heul:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brenda&Eileen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein aufrichtiges Beileid, ich bin tief betroffen!
Leider müssen wir "Kleinhundbesitzer" echt immer höllisch aufpassen. Ich kenn das auch nur zu gut.
Hab schon oft genug die Möpse gegen die Großen verteidigen müssen und dabei auch schon mal was abgekommen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie wirklich ganz viel Kraft um das erlebte zu verarbeiten.
Fühl Dich gedrückt!

ich hab nen kleinen und nen großen Hund und muss nicht immer höllisch aufpassen...

Der Vorfall ist übel, aber sicherlich nicht die Regel...
 
Das ist ja echt eine ganz schreckliche Sache!!!


R.I.P. Mäxchen
 
Hallo ihr Lieben!
Ich will keine großen Hunde verurteilen! Das war nicht meine Absicht! Wir hatten früher selber große Schäferhunde und nie Zwischenfälle. Ich kann diesem Hund auch nicht die alleinige Schuld geben! Dieser Hund muss einen Besitzer haben und dem gebe ich die Schuld an unseren Verlust!!!
 
es gibt einfach sachen, die braucht man nicht. es tut mir sehr leid für euren kleinen und für euch.

pete
 
Ich hab nen Kloss im Hals,

(ich habe so etwas miterlebt, vor meinen Augen biss ein Weimeraner in ein chihuahua...keine chance...ich habe dem frauchen abends das hb von dem kleinen wauzi vorbeigebracht, das es bei dem kampf verlor...das hb lag im feld und sie hat es gesucht...)

ich kann verstehen was du meinst mit geräuschen, schrecklich.

ich hoffe dass es sich für euch aufklärt, ich denke das braucht der mensch um mit solch schlimmen sachen abschliessen zu können.

R.I.P. Mäxchen!
 
Oh Gott wie fuchtbar.:( Das tut mir sehr leid und ich hoffe, ihr findet den Hundehalter und könnt ihm klar machen, was sein unbeaufsichtigter Hund für einen Schaden angerichtet hat. Schlimm, dass es noch solche Idioten gibt, deren Hunde ohne Aufsicht streunen dürfen.
 
Hallo ihr Lieben!
Habe gute Nachrichten! Der Hund und seine Besitzerin bzw. Pflegerin wurden ermittelt. Sie hat eine Pflegestelle von einem Verein der sich Tierschutzengel nennt. Sie hat versucht den Hund zu verstecken!!! Mit Hilfe einiger Hundebesitzern die sie gut kennen haben wir den Tip bekommen! Obwohl die Polizei sie schon befragt hatte, verneinte sie weiterhin das dieser Hund zu dem Zeit- punkt bei ihr war. Alles gelogen. Dieser angebliche Tierschutzengel wusste von anfang an das es ihr Schuetzling war! Wie haben die Internetseite dieses Verein zugesteckt bekommen und haben den Hund bzw Huendin wiedererkannt! Kracher oder? Dieser Verein emfängt wohl Hunde aus Spanien und fliegt sie nach Deutschland ein! Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich finde es unverantwortlich! Und noch eine Neuigkeit! Bei uns ist wieder ein kleiner Vierbeiner eingezogen! Wieder ein kleiner Yorkie und ist 10 Wochen alt!
Habe natuerlich viel Angst abends mit ihm raus zugehen aber da muss ich wohl durch.
Viele liebe Grueße aus Niedersachsen.
 
Der Hund war also auf einer Pflegestelle der Tierschutzengel.

Woher weißt Du, dass diese Organisation von dem Vorfall Kenntnis hatte?

Dieser Verein emfängt wohl Hunde aus Spanien und fliegt sie nach Deutschland ein! Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich finde es unverantwortlich!

Inwiefern?

Ich hatte auch einen Hund der Tierschutzengel in Pflege - was ist daran unverantwortlich?

Es tut mir leid, was Deinem Kleinen zugestoßen ist, und Hundehalter wie diese Pflegestelle braucht kein Mensch, aber ich wüsste nicht, was die Orga dafür kann? :verwirrt:
 
Sicherlich kann dieser Verein nichts dafür! Ich bin aber der Meinung das geprüft werden soll wo er zur Zwischenpflege hinkommt! Diese Frau nimmt ihre Pflegestelle nicht ernst! Und hatte nicht mal den ***** in der Hose um es zuzugeben! Ihrem Hund wollte sie helfen obwohl er verhaltensauffällig wahr, schon vorher, uns wollte sie als Lügner darstellen! Der Verein kannte diese Vorfälle wohl nicht aber man weiß nicht die Vorgeschichte von den Tieren und was ihnen passiert ist! Daher denke ich das die Tiere nicht wahllos in Pflege kommen duerfen!
 
Sicherlich kann dieser Verein nichts dafür! Ich bin aber der Meinung das geprüft werden soll wo er zur Zwischenpflege hinkommt!

Die prüfen das sicherlich.

ABER: Du kannst Leuten immer nur VOR den Kopf schauen. Selbst, wenn die zwei, drei Nachkontrollen machen, um zu sehen, ob die Pflegestelle wirklich gut ist, könnten sie solche Zwischenfälle nicht verhindern.

Es geht ja letztlich nicht darum, dass diese Pflegestelle den ihr anvertrauten Hund nicht gut versorgt hätte. Denen ging halt nur der A... auf Grundeis, als dann was passiert ist, und die verantwortliche Person hat sich so verhalten, wie sich KEIN Hundehalter verhalten sollte: Verp.issen, verstecken, und hoffen, nicht erwischt zu werden.

Pflegestellen sind ja nun leider rar gesät, das muß man auch sehen... was auf gar keinen Fall eine Entschuldigung für das verantwortungslose Verhalten sein soll!
 
Das tut mir total leid mit Deinem Mäxchen :heul:
Was für ein Horror.....:(

Wie heißt denn der Hund, der es gewesen sein soll?
Und wo genau bzw in welcher Stadt ist das passiert?

Kannst auch gerne per Pn antworten :hallo:
 
Die Huendin heißt Perduda!Sie war in einer Pflegestelle im Landkreis Helmstedt! Das Veterinäramt hat sie als gefährlich eingestuft! Was immer das auch heißen mag, hinsichtlich Maulkorb usw.?! Ich finde es gut wenn man sich im Tierschutz stark macht, bin aber auch der Meinung das man objektiv an die Sache rangehen sollte! Nicht nur retten und mal sehen wie es weiter geht!
 
oh je - das muss ja grausam gewesen sein mit deinem mäxchen!
einfach nur eine horrorvorstellung!!!

hast du nicht ganz zu anfang geschrieben, daß dieser hund abends öfter allein gesehen wurde? - wenn das so ist, dann ist für mich die pflegerin zur verantwortung zu ziehen.
klar, ihr habt nichts davon, aber wenn im vorfeld klar war, daß der hund verhaltensauffällig ist, und sie ihn dann des öfteren abends alleine loslaufen lässt.... das ist mit sicherheit nicht im sinne des vereins! sicherlich arbeiten viele menschen mit viel einsatz in diesem verein um tieren zu helfen und durch solche verantwortungslosen pfleger wird dann ein ganzer verein in ein schlechtes licht gebracht. schwer schade!

bekommen solche pfleger geld für die pflege oder wo könnte die ursache liegen? ein tierkenner und -liebhaber würde sowas doch nicht zulassen.


wie auch immer: toll, daß du wieder einen welpen hast - wünsche dir ganz viel freude mit dem 4-pfoter und finde es spitze, daß du schreibst, daß du da durch musst mit dem abends rausgehen. fände es völlig verkehrt, wenn du deinen neuen liebling jetzt nur noch in der tasche rumtragen würdest. - also: respekt, daß du deine angst überwindest, nach dem, was du erlebt hast !!!
 
Pflegestellen bekommen normalerweise kein Geld. Sie zahlen die Futterkosten, der Verein übernimmt die Tierarztkosten und vermittelt den Hund. Die Pflegestelle hat unverantwortlich gehandelt, wir haben auch schon Beisser beim Verein gehabt, die wurden aber dann in eine Pension gebracht und wurden von einem Trainer therapiert sofern möglich.

Diese Pflegerin hätte die Pflicht gehabt die Tierschutzengel zu informieren, wenn es Probleme mit dem Hund gab und dann hätte man eine Lösung suchen müssen. Sowas geht aber garnicht....das ist verantwortungslos und beschmutzt wieder das Ansehen aller Tierschutzorgas....

Es tut mir um Euren Yorkie sehr leid....
 
oh je - das muss ja grausam gewesen sein mit deinem mäxchen!
einfach nur eine horrorvorstellung!!!

hast du nicht ganz zu anfang geschrieben, daß dieser hund abends öfter allein gesehen wurde? - wenn das so ist, dann ist für mich die pflegerin zur verantwortung zu ziehen.
klar, ihr habt nichts davon, aber wenn im vorfeld klar war, daß der hund verhaltensauffällig ist, und sie ihn dann des öfteren abends alleine loslaufen lässt.... das ist mit sicherheit nicht im sinne des vereins! sicherlich arbeiten viele menschen mit viel einsatz in diesem verein um tieren zu helfen und durch solche verantwortungslosen pfleger wird dann ein ganzer verein in ein schlechtes licht gebracht. schwer schade!

bekommen solche pfleger geld für die pflege oder wo könnte die ursache liegen? ein tierkenner und -liebhaber würde sowas doch nicht zulassen.


wie auch immer: toll, daß du wieder einen welpen hast - wünsche dir ganz viel freude mit dem 4-pfoter und finde es spitze, daß du schreibst, daß du da durch musst mit dem abends rausgehen. fände es völlig verkehrt, wenn du deinen neuen liebling jetzt nur noch in der tasche rumtragen würdest. - also: respekt, daß du deine angst überwindest, nach dem, was du erlebt hast !!!

Danke für dein Lob!
Die Pflegerin lässt im Moment nur verlauten das die Versicherung schon zahlen wird! Hammer oder?! Sie soll schon wieder irgend welche Hunde zur Pflege haben! Ich hab keine Ahnung wie und woher?! Pferde von ihr brechen auch stets und ständig von der Koppel aus! Also kann man sich vorstellen in wie weit die Pflege geht. Ich denke mal das der Verein gar nicht weiß was bei ihr abgeht. Wie Ute 0102 schon geschrieben hat die bekommen die Tierarztkosten und das Futter gestellt usw. Also kein finanzieller Hintergrund! Darum verstehe ich nicht ihre Reaktion, einerseits Hunde retten , andererseits war ihr unser Wuff total egal.


Unser Kleiner ist absolut nix für Handtasche (was auch gut ist). Passt zwar locker 3 mal rein aber ist ein absoluter quirliger Wautzi mit starkem Drang zum laufen:D.
Ps Dein leckerwautzi ist super knuffig!
 
hey charlene!

ich denke, für dich kann es im moment nur zwei themen geben:

deinen netten, neuen, kleinen 4-pfoter (wann sehen wir fotos????) in eure familie einzuführen, ihm / ihr einen platz dort zu geben , ihn/sie kennenzulernen und -zulieben, und mit ihm / ihr alles zu tun, damit es euch und dem hund gut geht - welpenschule und und und...

und zum 2. viell. zu checken, ob diese pflegerin wirklich im interesse des vereins arbeitet...
viell kannst du mal was anstupsen, damit sie entsprechend kontrolliert wird, denn ich bin sicher, daß das nicht im sinne des vereins ist - auch was du über ausbrechende pferde berichtest... es sollte dir keine genugtuung sein, sonder nur schutz für alle weiteren tiere.... ich weiß: lässt sich leicht sagen, wenn man so viel (ich nenne es mal) "unmut" verspüren muss, wie du, nach dem erlebten, aber ich denke, wenn du in der lage bist, diese beiden punkte (den ersten mit viel und den 2. mit mgl. wenig emotionen) zu "bedienen", dann tust du für alle was gutes .... auch für dich!

ich wünsche dir ganz viel freude mit deinem neuen begleiter
und wenig "hass-gefühl" für das geschehene!!!

schick mal fotos vom kleinen!!!!!

lg, ulla:hallo:
 
Hallo Ulla!
Also hiermit stelle ich euch meinen ! (unseren) kleinen Süßen Yorki Rüden Maxe vor! Das mit den Fotos muss ich noch raus kriegen. Konnte meine beiden Männer nicht von abbringen den Kleinen den selben Namen zu geben! Offiziell heißt er Timo vom Rosengarten!
Also das mit den Emotionen ist schon recht runter gefahren, kommt halt auf Tagesform an! Konzentrieren uns eigentlich recht gut auf unsere neue Aufgabe.
Klappt auch alles ganz gut! Denke er fühlt sich Hundewohl (wie Fotos beweisen, die ich nocht nicht hochladen kann weil ich zu blöde bin!)
LG
Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Liebling wurde uns weggenommen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
483
Grazi
Zurück
Oben Unten