Hilfe! Erwachsener Hund kommt zu 2 erwachsenen Katern - Freigangproblem

Und aus was für einem Grund?

Der Grund hieß lapidar:
Weil unsre Katzen lange leben sollen!

Ob der Verein das immer noch so handhabt keine Ahnung, ich hab mit dem Verein nix zu tun.....war vor paar Jahren....
Werd aber mal auf deren Seite schauen ob sie immer noch nur in Haus vermitteln.....bin nun auch neugierig
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein anderer Tipp war, die Katzen im Korb an eine vielbefahrene Straße zu stellen, so dass sie vor dem Lärm Angst bekommen. Dann mit dem Korb von mal zu mal immer weiter zum Haus zurückweichen, so dass die Katzen merken von wo die Gefahr kommt... Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert! :verwirrt: Am Ende finden sie es noch interessant und laufen erst Recht hin...
Katy, mach dir nicht so einen Stress.
Mach einfach die Tür auf und gut ist's.

Diese Tips sind echt für den Ar.sch :unsicher:

Unser Haus steht an einer vielbefahrenen Straße (zu Arbeitsbeginn und -ende zumindest), allerdings können die Katzen außer durch die Haustür nur nach hinten raus, wo nur noch Felder sind. Es gibt keinen Durchgang nach vorn zur Straße, außer sie laufen um den ganzen Block herum - ich denke WENN sie das machen dann soll es so sein... In der Nachbarschaft leben auch Katzen die schon jahrelang dort rausgehen.
Katzenklappe habt ihr keine? Ist sehr praktisch....vor allem im Winter oder wenn es regnet.
Da wollen meine nämlich nicht raus oder nur 5 Minuten und dann geht's wieder ab ins Warme.

Die Katzen meines Bekannten leben auch an einer Straße mit viel Durchgangsverkehr und gehen auch nur hinten zum Garten raus.
Bisher gab es da keine Probleme.

Ich sehe das wie Du Christiane - besser ein kurzes, spannendes, erfülltes Leben als Katzen die jahrelang vorm Fenster jammern und sooo gern rausmöchten.
Siehste :)
 
so, nun steht dort:
Ein abgesicherter Balkon muß vorhanden sein, auch Freigang in ruhiger Wohngegend wäre möglich.
also dazugelernt;)
 
Der Grund hieß lapidar:
Weil unsre Katzen lange leben sollen!

...und das man dabei die Bedürfnisse der Katze vergisst ist dann ok?
Sorry, muß ich nicht unbedingt verstehen.
Viele Katzen kommen mit reiner Wohnungshaltung nicht zurecht und wollen raus und bei diesem Verein müssen sie sich dann in der Wohnung quälen, weil man nicht Gefahr laufen will, das sie VIELLEICHT mal überfahren werden können.
Toller Tierschutzverein.

Wir kriegen X Katzen im Jahr rein, weil diese nicht in der Wohnung zurechtkommen und raus wollen.

Uns persönlich geht es in unserem Tierheim nur darum, den Interessen der Tiere gerecht zu werden.
 
Katy, mach dir nicht so einen Stress.
Mach einfach die Tür auf und gut ist's.

Diese Tips sind echt für den Ar.sch :unsicher:

Katzenklappe habt ihr keine? Ist sehr praktisch....vor allem im Winter oder wenn es regnet.
Da wollen meine nämlich nicht raus oder nur 5 Minuten und dann geht's wieder ab ins Warme.

Das finde ich ja auch und hab nicht vor sie zu befolgen - hat mich nur mal interessiert ob das wirklich jemand macht. :D

Bisher haben wir keine, ist aber in Arbeit. Aktuell können sie dann erstmal durch so eine Luke in einem Glasbausteinfenster rein, das ist von der Größe her genau passend für eine Katze. :D Da ist auch ein Balkon drüber, so dass Regen kein Problem ist.
 
so, nun steht dort:
Ein abgesicherter Balkon muß vorhanden sein, auch Freigang in ruhiger Wohngegend wäre möglich.
also dazugelernt;)

Aha, das ist doch schön zu lesen :)
Jo, schon, aber ich denke schon das es auch reine Wohnungskatzen gibt, die es von jung auf so gewohnt sind, und dort dann auch glücklich sind............
Somst könnten wir auch weiter diskutieren, was mit großen Hunden in nem Plattenbau ist, die 9 Stunden und mehr auf ihren Besitzer warten müssen.........
 
Aha, das ist doch schön zu lesen :)
Jo, schon, aber ich denke schon das es auch reine Wohnungskatzen gibt, die es von jung auf so gewohnt sind, und dort dann auch glücklich sind............
Somst könnten wir auch weiter diskutieren, was mit großen Hunden in nem Plattenbau ist, die 9 Stunden und mehr auf ihren Besitzer warten müssen.........[/QUOTE]
Davon halte ich auch nix....
Plattenbau ok, aber nicht so lange alleine.
Da gibt es bei uns keinen Hund. ;)
 
grüß dich,

ich würde sie auch schone eher raus lassen, sie kommen bestimmt wieder!
ich habe insegsamt vier hunde an die katzen gewöhnt, wichtig ist das sie orte haben wo der hund nicht hinterher kann! wenn möglich sollten die orte so liegen das die katze es nie weit hat, und nicht wegrennen muß!
und was den rest der gewöhnung angeht, habe ich immer wenn hund und katze sich begegnet sind (am anfang sind sie sich immer nur begegnet wenn ich das so eingefädelt habe) eine leckere leberwurst in´s spiel gebraucht! also immer wenn der hund auftaucht gibt´s leberwurst! irgendwann hatte ich das gefühl, das die katzen wenn sie lust auf leberwurst hatten, den hund regelrecht gesucht haben! :)
nur mut!!

gruß

sabrina
 
Dankeschön euch allen für die vielen Tipps - ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht! :)
 
Danke für diese fröhliche und gute Nachricht. :D:D

Picasso sieht auf den link-Photos aus wie ein junger Hüpfer, ihm ist ganz offensichtlich sehr wohl bei euch :love:
 
Waaahhhhh, Katy, das freut mich total, hab's grad erst gelesen :D:D

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :hallo:

Wie war denn die Zusammenführung?
 
Dankeschön! :) Es war total problemlos, wir sind mit Picasso an der Leine und mit Maulkorb reingegangen und ihm waren die Katzen sch...egal. :D Haben ihn dann abgemacht und hatten den Maulkorb nur noch drauf, wenn wir gerade nicht dabei waren. Alles überhaupt kein Thema, daher war das nach 2-3 Tagen gegessen. :) Auch die Katzen waren nach kurzer Zeit entspannt, nur wenn sie gerannt sind hat er mal geschaut, aber auch das lässt er inzwischen. Mino frisst manchmal sogar mit ihm zusammen aus dem Napf, die Katzen machen Nase an Nase mit ihm und sie liegen oft nur wenige Meter voneinander entfernt. :love:

Rausgelassen haben wir die Katzen dann übrigens doch erst eine Woche nachdem Picasso da war, weil es meinem Freund lieber war. Klappt auch alles super, sie bleiben bisher in Hörweite und schauen zwischendurch auch immer wieder vorbei. :)

Ergo: Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken... :rolleyes::D
 
Siehste, hab' ich doch gesagt :D
Immer locker durch die Hose atmen :lol:
Schön das alles so unkompliziert abgelaufen ist.
Aber ganz ehrlich: Ich hätte mir auch mehr Gedanken als nötig gemacht, wäre ich in deiner Situation gewesen. Ist halt meine Art.....wobei ich durch die Tierheimarbeit schon manches um einiges lockerer sehe :)

Viel Spaß mit den Viechers :hallo::love:
 
Freut mich das es sp gut klappt :) und das wieder ein älterer Bollerkopp ( bin ja bekennender Rottifan) ein Zuhause gefunden hat :) Hier wird es auch in zwei Wochen soweit sein das ich Lilo rauslasse, stitch muss ja noch ein wenig länger warten :)
 
Schön zu lesen, dass das so gut geklappt hat!! :)

Gratulation zum hündischen Nachwuchs ... :love:
 
Siehste, hab' ich doch gesagt :D
Immer locker durch die Hose atmen :lol:
Schön das alles so unkompliziert abgelaufen ist.
Aber ganz ehrlich: Ich hätte mir auch mehr Gedanken als nötig gemacht, wäre ich in deiner Situation gewesen. Ist halt meine Art.....wobei ich durch die Tierheimarbeit schon manches um einiges lockerer sehe :)

Viel Spaß mit den Viechers :hallo::love:

Ja das ist leider auch so meine Art... :rolleyes: Aber immerhin kanns dann kaum schlimmer werden wenn man sich so viele Gedanken macht. :D

Freut mich das es sp gut klappt :) und das wieder ein älterer Bollerkopp ( bin ja bekennender Rottifan) ein Zuhause gefunden hat :) Hier wird es auch in zwei Wochen soweit sein das ich Lilo rauslasse, stitch muss ja noch ein wenig länger warten :)

Ich :love: Rottis auch, von daher passt das ganz gut. :)

Schön zu lesen, dass das so gut geklappt hat!! :)

Gratulation zum hündischen Nachwuchs ... :love:

Dankeschön! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Erwachsener Hund kommt zu 2 erwachsenen Katern - Freigangproblem“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten