Hilfe! Erwachsener Hund kommt zu 2 erwachsenen Katern - Freigangproblem

Das weiß leider keiner so genau - seine eine Kopfhälfte ist total eingefallen, er war letzte Woche beim CT, wo aber alles okay war. Evtl. ist es was mit den Nerven/Muskeln. Er bekommt jetzt Medikamente, Genaueres werde ich dann nochmal erfragen. Und die Knochen/Gelenke sind halt auch nicht mehr so dolle - aber er ist halt ein alter Hund.

Ui, das kenne ich.
Bei uns im Tierheim saß auch Ben, der hatte das Gleiche:
Ihm viel die rechte Kopfhälfte ein, auch da konnten die Tierärzte nicht die Ursache ausfindig machen.
Wir wissen bis heute nicht, warum das passierte.
Ben lebte damit noch einige Zeit, aber irgendwann mussten wir ihn auch erlösen, er hatte einen Schlaganfall.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Katy,
Du kommst aus bei Limburg/Lahn?
:D
Ich auch;)
LG Melanie

Oh super, dann kannst Du ja gleich vorbeikommen und mir helfen wenn was ist. :D Ich komme eigentlich aus Wiesbaden, wir sind Anfang des Monats umgezogen. :)

Ui, das kenne ich.
Bei uns im Tierheim saß auch Ben, der hatte das Gleiche:
Ihm viel die rechte Kopfhälfte ein, auch da konnten die Tierärzte nicht die Ursache ausfindig machen.
Wir wissen bis heute nicht, warum das passierte.
Ben lebte damit noch einige Zeit, aber irgendwann mussten wir ihn auch erlösen, er hatte einen Schlaganfall.

Wir wissen gar nicht, wie lange Picasso das schon hat - als er ins Tierheim kam war er sehr dünn, evtl. fiel es da nicht so auf wie heute. Ich hoffe auf jeden Fall dass er uns dann noch eine Weile erhalten bleibt! :(
 
Wir wissen gar nicht, wie lange Picasso das schon hat - als er ins Tierheim kam war er sehr dünn, evtl. fiel es da nicht so auf wie heute. Ich hoffe auf jeden Fall dass er uns dann noch eine Weile erhalten bleibt! :(

Bei Ben ging das irgendwie von heute auf morgen, das ihm die Rübe einfiel.
 
Oh super, dann kannst Du ja gleich vorbeikommen und mir helfen wenn was ist. :D Ich komme eigentlich aus Wiesbaden, wir sind Anfang des Monats umgezogen. :)
Ich bin ja eher ne Katzenkennerin :D
Aber stehe zur Verfügung falls mal was ist, falls es in meiner Kompetenz liegt;)
 
Bei Ben ging das irgendwie von heute auf morgen, das ihm die Rübe einfiel.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er es schon länger hat - ich weiß nur nicht, ob es jetzt plötzlich schlimmer wurde oder ob es nur so wirkt wegen des Gewichts.
 
Wenn man die vorschriften zur setz und brutzeit sich anguckt, dann stellt man fest das man in dieser zeit auch keine katzen draussen laufen lassen darf (die setz und brutzeit geht bei uns bis anfang oder mitte juli)
 
@midivi: ja das habe ich vermutet, weil die Katze auf ein mal nach vier Monaten wieder da war, super gepflegt und gut genährt, legte sich in ihren Korb als wenn sie nie weg gewesen wäre, also vielleicht ein Nachbar....
aber bei unserem Th-Kater Simon haben wirs nie rausgekriegt was passiert ist, da sind keine Nachbarn...und der war superlieb und superrelaxed...
naja, egal, bin keine Katzenexpertin, aber unsere im Th hat jetzt Bauchweh wenn sie die NEUEN rausläßt....
 
Wenn man die vorschriften zur setz und brutzeit sich anguckt, dann stellt man fest das man in dieser zeit auch keine katzen draussen laufen lassen darf (die setz und brutzeit geht bei uns bis anfang oder mitte juli)

Erklär' das mal den Katzen ;)
 
@midivi: ja das habe ich vermutet, weil die Katze auf ein mal nach vier Monaten wieder da war, super gepflegt und gut genährt, legte sich in ihren Korb als wenn sie nie weg gewesen wäre, also vielleicht ein Nachbar....
aber bei unserem Th-Kater Simon haben wirs nie rausgekriegt was passiert ist, da sind keine Nachbarn...und der war superlieb und superrelaxed...
naja, egal, bin keine Katzenexpertin, aber unsere im Th hat jetzt Bauchweh wenn sie die NEUEN rausläßt....
Bauchweh habe ich auch immer - jeden Tag.
Merlin ist nämlich alles andere als scheu und wirft sich jedem Fremden vor die Füße, den könnte man locker flockig klauen
Und Linus läuft kilometerweit in die Pampa raus.
Wenn der abends nicht pünktlich da ist, dann fahre ich gegen 20 Uhr mit dem Auto ins Feld (ich weiß mittlerweile wo er sich aufhält), rufe ihn, warte ein paar Minuten und dann taucht er in der Regel freudig wieder auf *grummel*, läßt sich ins Auto hocken und wir fahren heim.
Ich bin da echt ein bißchen paranoid :D
Liegt aber auch daran, das ich schon 6 Katzen überfahren bekommen habe und mir immer große Sorgen mache, das was passiert ist.
Wenn ich jetzt ne Woche in Urlaub bin und meine Nachbarin die Katzen versorgt, habe ich keine ruhige Minute.

Meine Katzen sind übrigens Nachts drin.
Die kriegen die Katzentür morgens wenn ich aufstehe aufgemacht und gegen 17/18 Uhr ist dann Feierabend, wenn ich von der Arbeit komme.
Ich habe alle Katzen nachts überfahren bekommen, deshalb bleibt die Katzenklappe nachts zu. Die Viecher haben sich mittlerweile daran gewöhnt :)

Unsere eine Tierheim-Katze war auch mal wochenlang verschollen und tauchte dann mitten in der Innenstadt irgendwo auf.
Vielleicht ist er in ein Auto gesprungen und mitgefahren. Bei uns hat die Stadt direkt neben dem Tierheim ein Gelände und div. offene Transporter, da liegt es sich anscheinend ganz gut drin.
 
Bzgl. überfahren werden: Da gibt es ja diverse Tipps wie man Katzen Angst vor der Straße machen kann damit sie dort nicht hinlaufen - hat da jemand Erfahrungen?
 
sorry, aber wenn mir schon 6!!!! Katzen überfahren worden wären hätte ich entweder reine Hauskatzen, oder ein Katzengehege......:uhh:
 
Bzgl. überfahren werden: Da gibt es ja diverse Tipps wie man Katzen Angst vor der Straße machen kann damit sie dort nicht hinlaufen - hat da jemand Erfahrungen?

Das fruchtet alles nicht.
Die gehen eh hin, wo sie wollen.
 
Ich finde die Tipps auch teilweise sehr unpraktikabel. Z.B. soll man 10 Bekannte in 10 verschiedenen Autos (weil die Katzen sonst nur Angst vor einer Art Auto haben könnten) vorbeifahren lassen und aus dem Auto spritzt man sie dann mit einer Wasserpistole an... :kindergarten:
 
sorry, aber wenn mir schon 6!!!! Katzen überfahren worden wären hätte ich entweder reine Hauskatzen, oder ein Katzengehege......:uhh:

6 Katzen in 14 Jahren finde ich jetzt "ok".

Außerdem bin ich zwischenzeitlich mehrmals umgezogen. ;)
Momentan lebe ich in einer Spielstraße am Feldrand, da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht und es kommen am Tag 3 Autos durch.

Man steckt nie drin.
Ich habe immer superruhig gewohnt, alle Nachbarn hatten Katzen, die heute noch leben.
Nur meine hatten immer Pech. Frag mich mal warum.....

Linus lebt auch gefährlich, denn der überquert eine (sehr schwach befahrene) Bundesstraße, wenn er zu seinem Kilometermarsch ansetzt.
Bei ihm besteht durchaus auch die Gefahr, das er überfahren wird.
Aber was soll man machen?
Er ist ein ehemaliger spanischer Straßenkater und sehr freiheitsliebend.
Ich kann ihm ja schlecht erklären, das er bitte nicht wieder 5 km von meiner Wohnung entfernt rumlaufen soll.
Merlin dagegen läuft nur in den Nachbargärten rum und ist eigentlich immer sofort da, wenn man ihn ruft.

Wohnungskatzen werden bei mir never ever leben, ich persönlich halte das für Tierquälerei.
Dann lieber ein kurzes, erfülltes Leben, als ein langweiliges und tristes Leben in der Wohnung.
Wohnungshaltung ist ein No Go für mich bei Katzen.
Aber darüber kann man sicherlich diskutieren ;)

Katzengehege will ich sicherlich auch nicht, da käme ich mir vor wie im Knast, da könnte ich nämlich meinen (kleinen) Garten kpl. einzäunen und wie das bei Katzen aussehen muß, das weißt du ja sicherlich auch. Nö Danke, dann lieber so....


Das ist das Risiko von Freigängerkatzen - wenn man es mal ganz lapidar formuliert.
 
Ich finde die Tipps auch teilweise sehr unpraktikabel. Z.B. soll man 10 Bekannte in 10 verschiedenen Autos (weil die Katzen sonst nur Angst vor einer Art Auto haben könnten) vorbeifahren lassen und aus dem Auto spritzt man sie dann mit einer Wasserpistole an... :kindergarten:

Na das ist ja ein Spitzentip :rolleyes:

Das Katzen das Auto ihres Besitzers erkennen, da stimme ich aber zu.
Wenn ich abends von der Arbeit komme und Merlin hört mein Auto, dann steht er Gewehr bei Fuß. :love:
 
bei uns war es eine Katze in 17 Jahren.....
nunja.....
 
bei uns war es eine Katze in 17 Jahren.....
nunja.....

Da hast du wirklich Glück gehabt.

Merlin und Linus leben auch schon 5 Jahre bei mir (sind jetzt beide ca. 7) und ich hoffe natürlich, das ihnen auch die nächsten Jahre nichts passieren wird.
 
Die Meinungen gehen da tatsächlich sehr auseinander, probier mal bei nem gewissem Verein in Frankfurt (Name nenn ich nun nicht) ne Katze zu bekommen, und sag das sie Freilauf bekommen soll, und höre Dir deren Argumente dann an....;)
Da bekommste keine Katze für Freigang:D
Auch wenn Du am Ar.... der Welt wohnst und super Bedingungen hättest....
Meine Katzen dürfen tags und nachts raus wie sie wollen....wie gesagt, in 17 Jahren ging es 1 mal schief, und das war tagsüber.....
 
Ein anderer Tipp war, die Katzen im Korb an eine vielbefahrene Straße zu stellen, so dass sie vor dem Lärm Angst bekommen. Dann mit dem Korb von mal zu mal immer weiter zum Haus zurückweichen, so dass die Katzen merken von wo die Gefahr kommt... Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert! :verwirrt: Am Ende finden sie es noch interessant und laufen erst Recht hin...

Unser Haus steht an einer vielbefahrenen Straße (zu Arbeitsbeginn und -ende zumindest), allerdings können die Katzen außer durch die Haustür nur nach hinten raus, wo nur noch Felder sind. Es gibt keinen Durchgang nach vorn zur Straße, außer sie laufen um den ganzen Block herum - ich denke WENN sie das machen dann soll es so sein... In der Nachbarschaft leben auch Katzen die schon jahrelang dort rausgehen. Ich sehe das wie Du Christiane - besser ein kurzes, spannendes, erfülltes Leben als Katzen die jahrelang vorm Fenster jammern und sooo gern rausmöchten.
 
Die Meinungen gehen da tatsächlich sehr auseinander, probier mal bei nem gewissem Verein in Frankfurt (Name nenn ich nun nicht) ne Katze zu bekommen, und sag das sie Freilauf bekommen soll, und höre Dir deren Argumente dann an....;)
Da bekommste keine Katze für Freigang:D
Auch wenn Du am Ar.... der Welt wohnst und super Bedingungen hättest....
Meine Katzen dürfen tags und nachts raus wie sie wollen....wie gesagt, in 17 Jahren ging es 1 mal schief, und das war tagsüber.....

Und aus was für einem Grund?

Siehste, und bei uns im Tierheim bekommst du so gut wie keine Wohnungskatzen :D
Wir vermitteln 98% nur Freigänger.
Nur Tiere, die schon älter sind und wo definitiv klar ist, das die bisher nur in reiner Wohnungshaltung gelebt haben (und damit zurecht kamen), gehen auch als diese raus.
Selbst unsere Katzenbabies werden nur mit späterer Freigangmöglichkeit vermittelt.

Ich weiß, da kann man drüber streiten......die Einen sagen so, die Anderen so....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Erwachsener Hund kommt zu 2 erwachsenen Katern - Freigangproblem“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten