Hilfe, der Azubi macht mich irre!

Gerade mit meinem Chef gesprochen, der Azubi hat morgen seinen letzten Tag.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bine 16 schrieb:
Gerade mit meinem Chef gesprochen, der Azubi hat morgen seinen letzten Tag.

Finde ich gut, dann wird der Platz für jemanden frei, der wirkliches Interesse an der Arbeit hat.
 
...,

Probezeit sind 2 - 6 Monate.

@Bine

werdet ihr den einfach so los?
 
Noch bescheuerter, nicht in die Berufsschule zu gehen etc.... *kopfschüttel*
 
RiSchäBoCo schrieb:
Bei der Anzahl von Schulabgängern, die keinen Ausbildungsplatz erhalten haben, dürfte eine Nachbesetzung ja kein Problem sein.
Das ist leider gar nicht so einfach :unsicher:
Unsere Ausbilderin hat uns erst neulich erzählt, wie schwierig es dieses Jahr ist, neue Azubis zu finden, die auch wirklich qualifiziert sind (und überhaupt erstmal die Stelle wirklich haben wollen). :verwirrt:
Also wenn ich das höre kann es gar nicht so schwierig sein, nen Azubi-Platz zu bekommen: Es werden so viele Leute zum Einstellungstest eingeladen und nur gut die Hälfte erscheint, die Anderen sagen in den Meisten Fällen nicht einmal ab.
Das kann's doch eigentlich auch nicht sein, oder?
 
...,

dominik, der sohn meines mannes, realschulabschluss, sucht seit 2 jahren einen ausbildungsplatz. bewerbungen ohne ende, selbst für ne bäckerlehre wollen die teilweise abi:rolleyes:

er hat sich jetzt bei jemandem beworben, den meine mutter auch ganz gut kennt, mal sehen ob das was nützt.
 
Er kann nicht kommen, er ist verhindert. Ich sage nur: Einfach geil!:lol: Ich werde ihn in der KSG vermissen.;) :D

Bine, Deine Nerven werden nun geschont, ein Glück! Mach drei Kreuze und dann rauch Deine letzte Zigarette.
 
@bine

sag mal wie alt ist der überhaupt?
 
klitschko schrieb:
@bine

sag mal wie alt ist der überhaupt?

22 Jahre, aber zu dumm um aus dem Bus zu gucken. Naja, was solls, ich brauche mich jedenfalls nicht mehr mit ihm rumschlagen und der Rest der Belegschaft ebenfalls nicht.

sanna schrieb:
Bine, Deine Nerven werden nun geschont, ein Glück! Mach drei Kreuze und dann rauch Deine letzte Zigarette.

Das ist es echt wert, nochmal einen Versuch des Aufhörens zu starten. Der hat mich soviel Nerven gekostet, daß ich doch glatt auf der Arbeit wieder zu den Glimmstengeln gegriffen habe und ich war schon so gut wie ganz davon ab. Ab und an mal eine Feierabendzigarette und dann kam Er........... :(
 
Bine, du hast es überstanden, sei froh!!

Wollt ja vorhin noch ne nette Geschichte schreiben, nicht über Azubis, nicht über Praktikanten, nee, über nen Ferienarbeiter bei uns. Seine Perle (ihres Zeichens Azubi bei uns inner Abteilung) hat ihn angeschleppt, er könne doch so 3 bis 4 Wochen Ferienarbeit bei uns verrichten damit er a) Kohle kriegt für den nachfolgenden Urlaub und b) mal sieht was arbeiten heisst.
Gesagt, getan, sie ihn angeboten und er hat nen Platz bekommen - zum Glück inner anderen Abteilung, ich glaub sonst hätt ich ihn am zweiten Tag anne Wand geklatscht ... :eg:
Bubi noch nie gearbeitet, denkt aber er ist der Held im Fischteich und weiss und kann alles. Klasse! Jo, die ersten paar Tage hatte er zum Glück auch was zu tun und hat unsere Azubine nur mal kurz für 5min besucht um sie für die Mittagpause abzuholen und wieder zu gehen. Naja, auf jeden Fall war irgendwann keine Liste mehr abzuarbeiten und Bubi fing an ständig bei uns im Büro zu sitzen (ich muss dazu sagen, unser Cheffe / Abteilungsleiter sitzt im gleichen Raum wie wir). Sie konnte nicht mehr arbeiten, er hat ständig auf ihr geklebt - und wenn ich schreib geklebt, dann mein ich das auch :rolleyes: . Sie konnt keine 5cm von ihm weg rutschen, da hing er wieder an ihr dran, dass er sich nicht noch auf sie gesetzt hat um ganz ganz nah bei ihr zu sein war noch alles. :unsicher: Jau, er sollte dann in div. Läden bei uns in der Stadt nen Storecheck machen (sehen was für Getränke wo stehen und aufschreiben bzw. ne Auswertung darüber machen). Da Bubi das ja nicht allein konnte ist unsere Azubine mit, damit er nicht alleine ist und damit er auch weiss was er zu tun hat ... :nee: Naja, der Storecheck war vorbei, sie hatten alle Daten und wer musste dann die Liste für Bubi schreiben? Ratet mal ... Ja genau, seine Freundin - unsere Azubine - nicht er :unsicher: und seine Aufgabe war es. Am End hat sie also für uns und für ihn gearbeitet und er hat die Kohle dafür kassiert. Bubi konnte man die Schuhe im laufen besohlen, absolut Trantüte kann ich da echt nur sagen.
Und dann den Brüller den er sich überhaupt geleistet hat, er wurde frech dem Chef gegenüber ... unserem Chef gegenüber ... weil Respekt bei Vorgesetzten? Was ist das?? Unseren Chef hat es so ganz langsam angeko..t dass er ständig bei uns sass und sie nicht arbeiten liess. Da meinte er doch glatt: Na, du hast wohl nix zu tun, du, ich hab hier Arbeit und da könnt ich dir was von abgeben! :D Und was sagt Bubi: neee, also dazu hätte er so gar keine Zeit, er würd ja für ne andere Abteilung arbeiten und da könnt es ja sein dass jemand ihn irgendwann braucht. :verwirrt: Wat is?? Bubi, nimm dich zusammen, DAS ist einer, der kann schnell dafür sorgen dass du raus bist aus dem Laden - das war das was meine Kollegin und ich gedacht haben. Cheffe das Gesicht verzogen und raus, ich glaub sonst hätte es Probleme gegeben und er hätte div. Sachen gesagt die glaub ich besser ungesagt geblieben wären.

Meine Kollegin und ich haben uns überlegt mit Bubi zu reden und ihm mal zu fragen ob er noch richtig tickt, aber wir habens dann doch bleiben lassen. Zum Glück hat es dann nicht mehr lang gedauert und Bubi hatte seinen letzten Tag.

Naja, End vom Lied, irgendwann kam Bubi dann auf die Idee dass seine Perle nicht mehr so klasse ist und er nach 3 oder 4 Jahren endlich mal ne Abwechslung braucht und hat sie dann abgeschossen per SMS - jau, und hat die Schule geschmissen (Abitur) und hat sie für alles verantwortlich gemacht und ist jetzt stinksauer auf sie. Sie ist inzwischen glücklich mit nem anderen ...
 
Probezeit für Azubis maximal 4 Monate.
Das hab ich erst letztens in der Schule gelernt. Und es ist hängen geblieben :D
 
Shira2003 schrieb:
Probezeit für Azubis maximal 4 Monate.
Das hab ich erst letztens in der Schule gelernt. Und es ist hängen geblieben :D

Na und, Arbeitsverweigerung, unentschuldigtes Fehlen sind auch ein Kündigungsgrund.
 
Bine 16 schrieb:
...
Das ist es echt wert, nochmal einen Versuch des Aufhörens zu starten. Der hat mich soviel Nerven gekostet, daß ich doch glatt auf der Arbeit wieder zu den Glimmstengeln gegriffen habe und ich war schon so gut wie ganz davon ab. Ab und an mal eine Feierabendzigarette und dann kam Er........... :(
Wenn du in Amerika leben würdest könntest du ihn mit Sicherheit deswegen verklagen :unsicher:
 
Bine 16 schrieb:
Na und, Arbeitsverweigerung, unentschuldigtes Fehlen sind auch ein Kündigungsgrund.

Sowieso. In der Probezeit kann die Kündigung sogar ohne Grund und fristlos erfolgen. Nach der Probezeit wird es für Azubi und Ausbildenden jedoch schwieriger zu kündigen.
 
Sherry schrieb:
Das ist leider gar nicht so einfach :unsicher:
Unsere Ausbilderin hat uns erst neulich erzählt, wie schwierig es dieses Jahr ist, neue Azubis zu finden, die auch wirklich qualifiziert sind (und überhaupt erstmal die Stelle wirklich haben wollen). :verwirrt:
Also wenn ich das höre kann es gar nicht so schwierig sein, nen Azubi-Platz zu bekommen: Es werden so viele Leute zum Einstellungstest eingeladen und nur gut die Hälfte erscheint, die Anderen sagen in den Meisten Fällen nicht einmal ab.
Das kann's doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Da muß ich Dir Recht geben, bevor ich hier in Stuttgart (das war 1997) angefangen hab war ich bei nem Bildungswerk in Celle tätig und hatte ne Gruppe von 25 Jugendlichen Schulabgängern zu betreuen (Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch usw.).
Die hatten alle nen sauschlechten Schulabschluß (völlig gemischt Hauptschule bis Gymi alles vertreten) und keinen Ausbildungsplatz bekommen. Die wurden von uns aufgepäppelt, in Praktikumsplätze vermittelt und bei guter Führung auch im nächsten Jahr auf nen Ausbildungsplatz übernommen. Mann o mann, da waren Leuchten mit dabei.:nee:
Womit die wohl nicht gerechnet hatten: Mein Kollege war ex Hauptmann vom Heer und ich von der Luftwaffe, beides erfahrene Bw-Ausbilder mit Führungserfahrung von 8 Jahren und wir haben denen gesagt wo's lang geht. Nicht wie in der Schule, 'naja komm schön dass wir darüber gesprochen haben', nein sondern Aussagen wie 'gut wenn Ihr meint nix tun zu müssen, dann geht am besten gleich unter ne Brücke und macht den Platz hier für nen anderen frei'. Da sind viele das erste mal aufgewacht und haben sich angestrengt. Die Vermittlungsquote von uns lag bei 70% und es wurden letztlich 60% in nen Ausbildungsplatz übernommen.

Lange Rede Kurzer Sinn: Hauptsächlich gebe ich unseren heutigen Schulformen und Pädagogen die Schuld. Die Jugend wird viel zu sehr verhätschelt, mehr Rechte als Plichten, aber das hat Sockemamma ja schon erwähnt.
 
Hey, wenn er doch heute seinen letzten Tag hat, hat er dann wenigstens was zum Abschied mitgebracht, nen Kuchen, oder Brötchen oder so? :D

(Oder ist er gar nicht erst erschienen?)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, der Azubi macht mich irre!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten