Hilfe, der Azubi macht mich irre!

Ihr wisst ja, was die Abkürzung Azubi heisst.......

Ar***loch zum bier holen. :D :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...,

das gilt vielleicht für den bau:D
 
klitschko schrieb:
...,

das gilt vielleicht für den bau:D
Ne du, in Kfz.-Werkstätten müssen die den Spruch auch kennen. Anders kann ich mir gewisse "Reparaturleistungen" nicht erklären :gerissen: .
 
Wolfgang schrieb:
Ne du, in Kfz.-Werkstätten müssen die den Spruch auch kennen. Anders kann ich mir gewisse "Reparaturleistungen" nicht erklären :gerissen: .

Könntest Recht haben, wenn man Scottys Ausführungen glauben darf. :D
 
Ich vermisse die Zeiten, in denen hinter den Lehrlingen noch "Dinge" hinterher flogen - das prägte das Bewußtsein des Betreffenden, etwas falsch gemacht zu haben mehr, als tausend Worte.:D
 
Hannibal schrieb:
Ich vermisse die Zeiten, in denen hinter den Lehrlingen noch "Dinge" hinterher flogen - das prägte das Bewußtsein des Betreffenden, etwas falsch gemacht zu haben mehr, als tausend Worte.:D

Ach du, das hat man damals auch anders vermittelt bekomme. Meine Lehre ist jetzt .... *grübel* 6 Jahre her. Ich hab eigentlich ziemlich viel Narrenfreiheit gehabt (war der erste Azubi da überhaupt). Hab mir durch gute Arbeit einige Freiräume erkämpft die ich auch durchgesetzt habe und in Anspruch genommen habe.
Nach mir kam noch eine Azubine, die war allerdings nicht so dolle ... Meine ehemalige Chefin sagte (wenn ich sie mal besuchen kam), dass ja mit mir alles so einfach war, und ich war ja ne tolle Schülerin, hätte gut mitgearbeitet usw, vor allem hätte ich noch Respekt den Leuten gegenüber gezeigt usw. Das würde sie alles beim neuen Azubi vermissen. Nach der Nachfolgerin von mir kam nie wieder ein Azubi in die Apotheke.

Was mich immer verfolgt hat war der Seniorchef. Er: Frau W. - ich habe durst. Das war für mich das Zeichen: in den Keller sprinten, neue Flasche Wasser holen, frisches Glas holen, Cheffe bereit stellen und hoffen dass er glücklich ist.
Meine ehemalige Chefin damals (ihres Zeichens Tochter vom Seniorcheffe:( und die Azubine versteht das noch nicht mal wenn mein Vater sagt dass er durst hat, dass sie ihm dann ne Flasche Wasser zu holen hat.
Gut, ist auch nicht die Aufgabe von nem Azubi, trotzdem sollte man den Lehrherren etwas Respekt zollen.

Heisst ja nicht umsonst: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Hab oft genug geflucht weil man als Azubi wieder ausgebeutet wurde (bei Regen Medikamente austragen obwohl das Auto vor der Tür stand!), aber es war trotz allem ne schöne Zeit.
 
Hallo Hannibal:love:
Haargenau!!!!
Mein Mann erzählte mir, er hatte mal einen Lehrling, der lief immer mit einem kleinen Buch rum, er wußte immer genau was er nicht machen mußte. :love:
In der Werkstatt war mal nicht viel los, da sagte mein Mann zu ihm, kannst ja mal deine Werkzeugkiste aufräumen. Er erwiderte:" Muß ich nicht machen".


:love: Kenn doch mein Männlein.

Mein Mann, ging auf den Werkzeugkasten zu, kippte ihn um u. sagte:" Tut mir leid, wenn er schon mal leer ist, kannst auch gerade dein Werkzeug putzen.
Der Lehrling beschwerte sich bei seinem Vater, er kam in die Werkstatt, als mein Mann ihm den Sachverhalt klar machte, sagte der Vater, Sie hätten meinen Sohn gleich auch umwerfen sollen.:unsicher: :unsicher:

Mein Sohn hatte auch im 2. Ausbildungsjahr die "Flämm" ich sagte zu ihm, wirst doch die 2 Jahre nicht wegwerfen wollen. Halt durch. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.:D :D

Gibt doch ehrlich zu, jeder hatte mal die "Flämm", aber die "älteren" Jahrgänge hatten mehr Durchsetzungsvermögen ( He wie sich das wieder anhört).

Ich muß uns einen Vorwurf machen, wir haben unsere Jugend zuviel vewöhnt.:nee: :nee:



Gruß
 
Hannibal schrieb:
Ich vermisse die Zeiten, in denen hinter den Lehrlingen noch "Dinge" hinterher flogen - das prägte das Bewußtsein des Betreffenden, etwas falsch gemacht zu haben mehr, als tausend Worte.:D

au ja... dann hätt ich so manches mal eine Blech-Bettpfanne genommen und fliegen lassen :D
 
Mensch Bine... du hast mein tiefstes Mitgefühl.. :lol: .. hust.. *schwör :gerissen:
 
Wenn ich mal groß bin und nicht mehr Azubine bin läster ich auch so über die Azubis ab, da freu ich mich jetzt schon drauf :D
 
Sherry schrieb:
Wenn ich mal groß bin und nicht mehr Azubine bin läster ich auch so über die Azubis ab, da freu ich mich jetzt schon drauf :D


Ehrlich? Erzählst uns dann Deine eigenen ganzen Schnitzer? :D
 
Neues Beispiel von Gestern:

Er: Wie schreibt man römisch 1 am PC? Ich: Großschreibtaste und I. Er: und wie schreibt man römisch 2? :wand:

Bei sowas fasse ich mir echt an den Kopf und denke, daß das alles nicht wahr sein kann und ich mich in einem bösen Traum befinde.
 
Bine 16 schrieb:
Neues Beispiel von Gestern:

Er: Wie schreibt man römisch 1 am PC? Ich: Großschreibtaste und I. Er: und wie schreibt man römisch 2? :wand:

Bei sowas fasse ich mir echt an den Kopf und denke, daß das alles nicht wahr sein kann und ich mich in einem bösen Traum befinde.

Wieso Alptraum?! Der Junge ist gründlich! :D
 
:gerissen:

Wie süß, der Kleine.

Weißt du was, Bine - mach doch aus deinen Erlebnissen eine KSG-Daily-Reality-Soap. Du berichtest uns täglich über deine Azubi-Erlebnisse, wir lachen uns einen ab und du hast damit einen wichtigen Schritt zur Bewältigung deines Azubi-Traumas getan. Wie wär's?
 
Bine 16 schrieb:
Neues Beispiel von Gestern:

Er: Wie schreibt man römisch 1 am PC? Ich: Großschreibtaste und I. Er: und wie schreibt man römisch 2? :wand:

Bei sowas fasse ich mir echt an den Kopf und denke, daß das alles nicht wahr sein kann und ich mich in einem bösen Traum befinde.

Na sag mal, was hat der denn für ne Schulbildung das hatte unser Großer letztes Jahr in der 5ten?:nee:

Aber wenn ich mir so manche Vorschrift bei uns ansehe, Aufzählungen sehen dann auch mal so aus:
i)
ii)
Was will uns der Autor damit sagen?
oder noch besser:
röm 1)
röm 2)
:lol:
 
sleepy schrieb:
:gerissen:

Wie süß, der Kleine.

Weißt du was, Bine - mach doch aus deinen Erlebnissen eine KSG-Daily-Reality-Soap. Du berichtest uns täglich über deine Azubi-Erlebnisse, wir lachen uns einen ab und du hast damit einen wichtigen Schritt zur Bewältigung deines Azubi-Traumas getan. Wie wär's?

Ich glaube, dat machen wir so, ansonsten würde ich warscheinlich irgendwann platzen *peng*

RiSchäBoCo schrieb:
Na sag mal, was hat der denn für ne Schulbildung das hatte unser Großer letztes Jahr in der 5ten?:nee:

Angeblich hat der sogar den Handelsschulabschluß in der Tasche. Frage mich wirklich, was die heute so lernen. :sauer:
 
Erneuter Lapsus:

Gestern frag ich ihn, wie es am Dienstag in der Berufsschule war,als Antwort kam: Keine Ahnung, war nicht da.

Heute komme ich in die Firma, kein Azubi da. Hat sich bei einem Kollegen gemeldet und läßt dem Chef ausrichten, er könne nicht erscheinen, weil er verhindert ist.

Ich denke Mal, daß es das für ihn hier war - ist auch besser so, er nimmt einem wirklich Lernwilligen den Platz weg, macht nur Arbeit und kostet dafür auch noch Geld.
 
Bine 16 schrieb:
Erneuter Lapsus:

Gestern frag ich ihn, wie es am Dienstag in der Berufsschule war,als Antwort kam: Keine Ahnung, war nicht da.

Heute komme ich in die Firma, kein Azubi da. Hat sich bei einem Kollegen gemeldet und läßt dem Chef ausrichten, er könne nicht erscheinen, weil er verhindert ist.

Ich denke Mal, daß es das für ihn hier war - ist auch besser so, er nimmt einem wirklich Lernwilligen den Platz weg, macht nur Arbeit und kostet dafür auch noch Geld.

Na Klasse, wie lange ist eigentlich bei nem [del]Lehrling[/del] Azubi die Probezeit?

Bei der Anzahl von Schulabgängern, die keinen Ausbildungsplatz erhalten haben, dürfte eine Nachbesetzung ja kein Problem sein.
 
RiSchäBoCo schrieb:
Na Klasse, wie lange ist eigentlich bei nem [del]Lehrling[/del] Azubi die Probezeit?

Ich bin mir gar nicht so sicher, ich glaub entweder 3 oder 6 Monate ... aber ich glaub 6 Monate sind ein wenig viel bei Azubis ... kein Plan, ... google gibt auch nix genaues her.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, der Azubi macht mich irre!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten