Helfen eure männer im Haushalt

Wieviel helfen eure Männer im Haushalt mit

  • Garnicht

    Stimmen: 3 5,1%
  • Ab und zu mal kleinere Arbeiten

    Stimmen: 23 39,0%
  • Teilen uns den Haushalt

    Stimmen: 26 44,1%
  • Macht sogar mehr wie ich

    Stimmen: 7 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Mein letzter Partner , und der vorvorletzte (es war ein und der selbe:) ), wir waren ein Superteam . - Der dazwischen hat mich zur Weißglut gebracht mit seiner "Gemütlichkeit" , Deko-Kram , Kerzen überall (in die dann die Hunde gewedelt haben:rolleyes:) und seinem ständigen "Alltag -Zelebrieren".

Jetzt bin ich schon seit sieben Jahren "a one woman band " , ist schon anstrengend irgendwie.


LG Barbara
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt bin ich schon seit sieben Jahren "a one woman band " , ist schon anstrengend irgendwie.
kann ich verstehen, Barbara, ich bin ja seit mehr als einem Jahrzehnt auch nur ne Ein-Frauen-Connection, die zusehen kann, wie sie's gebacken kriegt - aber es geht :D
 
Ja, definitiv , Biggy !! Und wenn ich Umfeld sehe , was manch eine erträgt , - also nichts Dramatisches -, aber trotzdem, dann bin ich zeitweise regelrecht dankbar für meine Situation!


LG Barbara
 
was schon erwähnt wurde: ekelhaft wenn jemand putzt während mann zuhause ist, ich fühle mich immer gezwungen auch was zu machen, kann mein eigenen ritmus nicht mehr einhalten, was nötig wäre; bei schmerzen sollte ich sofort aufhören um, nach vielleicht eine stunde, wieder weiter machen zu können.

ich muss bevor sie kommt, den garten nach kacke abgesucht haben, kleider in die wäsche, wenn nötig maschine anwerfen, mein bett machen, die ganze küche auf vordermann haben, das frühstück für hund und arbeiter sollte fertig sein, sonnst fingert die da herum und dan stehen einem die haare zu berge.

ich habe mit ihr zusammen den unreifen papayasalat gemacht, weil sie gerne neue sachen lernt. wir haben gekostet obs gut schmeckt, mit je eine saubere gabel; es hat chili gefehlt, bevor ichs verhindern konnte, steckt sie den benützten gabel in ein grosses fast volles glas chili. danke schön, den kann ich wegwerfen.

Die wissen das nicht das speichel speisen zersetzt, sie haben auch nie vorräte, gebe denen ein literglas confiture, die nehmen suppenlöffel und fressen das glas in einem klapf leer.

ich bin im moment auch seit bald ein halbes jahr alleine, und es wird mir bald zuviel, weil hier nichts einfach ist. amar fährt gerne in die geschichte herum, dann kann er besorgungen machen während ich zuhause weiter mache, jetzt bleibt alles an mir hangen, ich muss auch die bäume kontrollieren die jetzt ein um den anderen blühen, damit sie genug wasser bekommen. im moment singe ich nur noch: herr nimm mich in deine hände, meine kräfte sind am ende.

mauswanderer, es gibt schöneres im leben als ein putzlappen, seit ich das fraulein habe, habe ich zeit für andere sachen, ein bisschen im garten schnippeln, vorhänge genäht ( von hand), schränke gestrichen einfach sachen die mir spass machen.

Ich gönne jede frau mit kinder im haus eine hilfe im haushalt.
 
Meine Tochter hat eine Viertelstelle im drei Schichtensystem, macht eine Weiterbildung, hat ein großes Haus , zwei Kinder , die in die Waldorfschule/Kindergarten gehen (also täglich gefahren werden müssen, da es keine Fahrgemeinschaft gibt) , einen Hund und einen lahm..arschigen Gatten.
Seit zwei Monaten kommt eine perfekt passende Frau einmal in der Woche und alle zwei Wochen zweimal, das klappt super!!! Sie passt total da rein und sortiert das Chaos.:D

@ Liesbeth BÄCKES !!!!!:uhh: - aber dafür braucht man nicht nach Afrika , dazu brauchste hier nur in die Dorfbäckerei zu gehen .....


LG Barbara
 
toubab, das stimmt schon. Ich kenn es nur irgendwie nicht. Wir haben auch ein großes Haus, Garten, Tiere. Trotzdem klappt es.
Und in meinem Elterhaus war das kein Ding der Notwendigkeit, sondern eine Sache von "Wir sind was besseres". Darum hat das bei mir manchmal einen unschoenen Beigeschmack, wenn jemand nicht arbeiten geht und trotzdem eine Putzfrau hat.
 
Oder wenn jemand ein Kindermaedchen hat, obwohl die Frau zuhause ist.
Mutter liegt auf der Terasse und liest und das Kindermaedchen schmiert die Schulbrote. So war das bei uns zum Beispiel.

Aber wenn jemand nicht gut putzen kann oder zuviel Arbeit bei zu wenig Zeit da ist, versteh ich das schon.
Oder auch einfach als Luxus? Hm, ich weiß nicht, schwieriges Thema.
 
meine mutter hatte auch nie eine putzfrau, auch kein gärtner und weiss gott das geld genug da war, dafür mussten wir selber unsere kleider waschen ( ohne waschmaschine, das fand meine mutter nicht nötig), rasen mähen, einmal im jahr das holzhaus anstreichen, auto waschen, bäume sägen: für was hat man kinder.......
 
Oder wenn jemand ein Kindermaedchen hat, obwohl die Frau zuhause ist.
Mutter liegt auf der Terasse und liest und das Kindermaedchen schmiert die Schulbrote. So war das bei uns zum Beispiel.

Aber wenn jemand nicht gut putzen kann oder zuviel Arbeit bei zu wenig Zeit da ist, versteh ich das schon.
Oder auch einfach als Luxus? Hm, ich weiß nicht, schwieriges Thema.

siehstde: ich musste selber meine schulbrote schmieren, meine mutter machte das auch nicht( wo sie übrigens recht hatte).
 
toubab, ich rede von Vorschule.
Außerdem sind wir ja eine ganz unterschiedliche Generation. Ich finde nicht dass kleine Kinder ihre Schulbrote selber schmieren muessen. Erst recht nicht wenn die Mutter Zuhause ist.
 
dafür war deine mutter vielleicht sehr nett zu dir und hatte zeit für dich, meine war immer gestresst um alles spic und span zu halten und hatte keine minute für uns.
 
Ne, ueberhaupt nicht. Dafuer war doch das Kindermaedchen da.
Wir hatten sogar noch eine Putzfrau als ich im Internat war.

Du musst dich auch nicht rechtfertigen toubab. Das ist doch schoen wenn du Leute hast die dir im Haushalt helfen.
 
toubab, ich rede von Vorschule.
Außerdem sind wir ja eine ganz unterschiedliche Generation. Ich finde nicht dass kleine Kinder ihre Schulbrote selber schmieren muessen. Erst recht nicht wenn die Mutter Zuhause ist.

vorschule ist was, welches alter, kindergarten oder so.:verwirrt:

als ich jung war, gabs kein schulbrot, auch bei meine kinder nicht im vorschulalter, bei mir gabs nichts wegen die zwei stunden am stuck und meine kinder bekamen ein paar rosinen oder einen apfel mit, weil es mittags eine warme mahlzeit gab.

und ja, wenn sie ganz klein sind sollte das schon die mutter machen oder wenigstens anwesend sein und helfen.
 
Vorschule ist von 6 bis 10/11 Jahre.
In meinem Heimatland von 4 bis 10. Also ich wurd schon mit 4 eingeschult.
 
Ne, ueberhaupt nicht. Dafuer war doch das Kindermaedchen da.
Wir hatten sogar noch eine Putzfrau als ich im Internat war.

Du musst dich auch nicht rechtfertigen toubab. Das ist doch schoen wenn du Leute hast die dir im Haushalt helfen.

ich rechtfertige mich nicht, ich war auch schon allein erziehend, habe den ganzen tag gearbeitet, hatte zwei kinder und ein hund und keine hilfe. ich behaupte das ich darum heute so kaputt bin, weil ich eben nie eine hilfe hatte.

wie gehts deine mutter, rein interesse halber, sie hat sich immer geschont, vielleicht steht sie jetzt täglich auf dem golfplatz...wer weiss...


und du tust mir leid, kinder in ein internat schicken, geht für mich gar nicht.
 
Vorschule ist von 6 bis 10/11 Jahre.
In meinem Heimatland von 4 bis 10. Also ich wurd schon mit 4 eingeschult.

ich komme auch aus dein heimatland, bei uns hies das kleuterschool und ging von 4 bis 6.

auch de >lagere school< von 6-12 da hast du keine brote dabei gehabt, ich wenigstens nicht....
 
Meine Mutter lebt leider nicht mehr.

Achso. Das wurde in NL spaeter abgeschafft. In den 80ern. Darum hab ich schon das neue System miterlebt, da war die kleuterschool und das was fuer lagere school war zusammen gefuegt zur basisschool. Mit 4 oder 5 kam man also nich mehr in die kleuterschool, sondern gleich in die 1. Klasse in die basisschool :)

Bei uns hatte jeder Schulbrote mit.
 
tut mir leid das deine mutter schon gestorben ist, sehr jung wie es scheint, meine kinder sind älter als du.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helfen eure männer im Haushalt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
es ist schon seltasam. ich werd auch das gefühl nicht los das immer wenn ich im sommer kurze hosen trag und mit freiem oberkörper rum lauf,so das man meine tattoos sieht,sich die anfeindungen verdoppeln!?!?
Antworten
42
Aufrufe
5K
MicShell
MicShell
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
944
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
587
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
667
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten