Helfen eure männer im Haushalt

Wieviel helfen eure Männer im Haushalt mit

  • Garnicht

    Stimmen: 3 5,1%
  • Ab und zu mal kleinere Arbeiten

    Stimmen: 23 39,0%
  • Teilen uns den Haushalt

    Stimmen: 26 44,1%
  • Macht sogar mehr wie ich

    Stimmen: 7 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

BabyLennox

10 Jahre Mitglied
Da ich mich innerlich grad mal darüber ärgere das eigentlich der ganze haushalt an mir hängen bleibt:eg: würde ich gern mal wissen wie das bei euch so ist:)
Außer mal abtrocknen oder halbjährliches saugen ist da bei meinem Mann nicht viel drinn:unsicher::lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyLennox ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, kommt drauf an.

Da ich nur halbtags arbeite mache ich die meisten Sachen, was aber auch ok für mich ist. Wenn er mal wieder "Zwangsurlaub" hat (so wie ab nächste Woche wegen zu vieler Überstunden), dann macht er alles. Zwar nicht so wie ich es gerne hätte, aber er macht es. :love:
Ich bin zufrieden wenn er am Wochenende kocht (was er wirklich richtig gut kann!!!) und mir die schweren Sachen bzw die gesamten Einkäufe nach oben trägt.
 
Überwiegend mache ich den Haushalt, wenn ich meinen Mann aber um etwas bitte ,macht er es ohne zu murren.
Dafür geht mein Mann den Tag über mit dem Hund raus sodass ich auch Zeit für mich habe.
 
Da muß ich wohl zu viel auf die Erziehung der Kinder und Hunde geachtet haben und zu wenig auf die meines Mannes:lol:
 
Meiner hilft garnicht.
Ist aber in Ordnung so, ich bin nicht berufstätig und er arbeitet jeden Tag auch am WE so um die 10 Std.
Bei so einer 7 Tage Woche fänd ich etwas dreist wenn er auch noch hier was tun müsste.;)
 
Ja, ich habe einen wahren Schatz! Mein Mann hilft im Haushalt, bei der Erziehung der Kinder und auf dem Hof und im Stall!Wir sind ein Dreamteam
36_3_16.gif
 
So jetzt schreibe ich als Mann auch mal was dazu.
Da wir beide berufstätig sind (ich voll, Claudia 29 Std. im Monat und ihr Fernstudium) teilen wir es uns.
Einkaufen ist ihre Sache.
90% der Büdelwäsche wird durch mich erledigt.:D
Was ich auf keinen Fall mache, ist die gebügelte Wäsche nach Kindern zu sotieren und sie dann in die Schränke zu räumen.
Staubsaugen ist noch o.k. für mich, wischen geht gar nicht.

Aber ich denke das geht in Ordnung.
Mir fällt dadurch kein Zacken aus der Krone und psychische Problem habe ich dadurch auch noch nicht.

Servus
Michel
 
Während ich hier surfe, saugt Er gerade das komplette Haus, war auch schon mit dem Hund draußen, hat den Mülleimer weggebracht und den Frühstückstisch gedeckt. Ich kann nicht klagen, mein Mann hilft im Haushalt viel mit bzw. er ist für das Grobe zuständig. Und ... er kann sogar bügeln und das besser als ich.
PS: Keine Anfragen - ich verleihe ihn nicht!
 
also ich hab ja jetzt keinen Mann mehr aber solange wir verheiratet waren hab ich mich um Kind, Haus und die drei Hunde gekümmert. Er hat rein gar nichts im Haushalt gemacht. Nie gekocht, nie gesaugt, nie gebügelt, nichtmal sein Geschirr in den Geschirrspüler getan (er könnt ja beißen...)
Für mich war das aber auch meistens in Ordnung denn ich war ja zuhause und er arbeiten. Schlimm wars eigentlich nur wenn ich mal krank war - es bieb trotzdem alles an mir hängen. Ich erinnere mich noch mit Grauen an Gassigänge bei 40 Grad Fieber.....

PS - Seine Neue ist nicht so blöd wie ich, die läßt ihn ganz schön ackern
 
Bei uns ist das immer so ein hin und her. Mal tut er, mal tut er nicht. Allerdings find ich das nicht so schlimm, da er ja in Wechselschicht arbeitet (2 früh, 2 spät, 3 Nacht, 2 frei, 2 früh, 3 Spät, 2 Nacht, 2 frei usw.)
Dadurch ist er eben auch manchmal ziemlich im Eimer, was ich viel schlimmer find ist das ständige gemotzte, wenn mal irgendwas NICHT gemacht worden ist.
Mit unserem Kleinen beschäftigt er sich jedoch viel, wenn er arbeitsmässig die Zeit hat. Nur das wickeln, das muss ich dann wieder machen :)
 
Ich hab ja nu auch keinen Mann, der Entsorgte war allerdings der meinung ich würde seine Mutter ersetzen... Hat nicht funktioniert, der Plan :D
 
Michaels....falls du mal noch Bügelwäsche brauchst sag einfach bescheid;)....hab hier nen Megakorb stehen:lol:
 
Zu 90% kümmert er sich darum das ich nicht verhungere! :D

Er macht eigentlich alles, Fenster putzen, saugen wischen, Müll raus, etc. - da kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Als ich aber "nur Hausfrau" und Mutter war, er den ganzen Tag außer Haus, habe ich den Haushalt alleine geschmissen.

Ich bin für das Bad, die Wäsche und den Hund (ist ja auch meiner) zuständig.
 
Also mein Partner hilft wenig bis gar nicht. Gut, er ist Außendienstmitarbeiter und unter der Woche nicht daheim...
Aber ich mache auch alles am Wochenende... und wenn ich mal um was bitte kommt "Gleich" und es passiert laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nix.
Ach ja, ich gehe Vollzeit Arbeiten und habe Hundi und Pferde... meistens bin ich bis 21.00 Uhr abends beschäftigt mit Hausarbeit.

Das wird wohl ewig an uns Frauen lasten:lol:
 
Ich arbeite wegen den Hunden nur 20 Std./Woche, mache daher auch das meiste im Haushalt was vollkommen o.k. ist, Fenster putzen muß Erwin allein, das kann er deutlich besser als ich :D.
 
Ich hab keinen, aber ich wohne mit vier M zusammen und die machen im Haushalt genauso viel oder wenig wie ich. Wenn alle fünf gleichzeitig den Haushalt schleifen lassen, dann ist es blöd. Aber das kommt so gut wie nie vor. Jeder macht immer irgendwas, Küchenchaos gibt es bei uns nicht. Klo und Bad müssen immer akzeptabel sauber sein, da achten alle drauf.

Als ich das letzte Mal mit meiner Beziehung zusammen gewohnt habe, haben beide zu gleichen Teilen was gemacht. Ich kenne das eigentlich nur so. Mal macht einer mehr, mal der andere, je nachdem, wer gerade mehr Zeit hat.

LG von
Dingo
 
Mein Männeken macht schön brav mit im Haushalt. Das meiste mache zwar ich, aber er räumt auch schon mal was auf, spült ab oder bringt Müll raus. Vorgestern hat er im Schlafzimmer die Fenster geputzt, fand ich sehr lieb von ihm. Außerdem kocht er sehr oft für uns beide. Also ich kann echt nicht klagen.
 
Ich kann mich auch nicht beklage... der weltbeste Aron-Papa teilt sich mit mir den Haushalt... macht genausoviel wie ich... wobei "Bad-Putzen" ist mein Ding, dafür spült er lieber ab *ggg*... ist mir Recht so... ansonsten wird geteilt, was zu teilen ist... hat bissl Erziehungsarbeit gebraucht am Anfang, aber hat er recht schnell kapiert, dass ich nicht "Hotel Mama" bin sondern es nur läuft, wenn wir Beide gemeinsam an einem Strang ziehen... da wir ja Beide Schicht arbeiten - wg. Hund gegensätzlich, auch an den WE - wird es halt nur was, wenn Jede/r ein bissl was tut und nicht Eine/r Alles und der Andere Nix...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helfen eure männer im Haushalt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
es ist schon seltasam. ich werd auch das gefühl nicht los das immer wenn ich im sommer kurze hosen trag und mit freiem oberkörper rum lauf,so das man meine tattoos sieht,sich die anfeindungen verdoppeln!?!?
Antworten
42
Aufrufe
5K
MicShell
MicShell
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
934
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
565
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
658
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten