Helfen eure männer im Haushalt

Wieviel helfen eure Männer im Haushalt mit

  • Garnicht

    Stimmen: 3 5,1%
  • Ab und zu mal kleinere Arbeiten

    Stimmen: 23 39,0%
  • Teilen uns den Haushalt

    Stimmen: 26 44,1%
  • Macht sogar mehr wie ich

    Stimmen: 7 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Direkt im Haushalt mache das meiste ich, weil er sehr oft nicht da ist.

Was das Kochen angeht: Nachdem ich einmal sehr zu Beginn unserer Beziehung über das zarte Pflänzchen seiner Kochkünste die Nase gerümpft habe, hat er sich jahrelang strikt geweigert. Hatte aber einen Vorteil: Mittlerweile koche ich ganz annehmbar. :D

Den Garten macht er dafür fast allein.
Und wenn was zu renovieren ist, macht das meistens auch er.

Wir arbeiten beide übrigens besser, wenn der jeweils andere nicht dabei ist... wir haben so die Neigung, uns gegenseitig wahnsinnig zu machen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obwohl es nicht immer gut ist, wenn Maenner alles selber renovieren und reparieren. :D
Als unser E-Herd kaputt gegangen ist, ging mein Freund da mit dem Schraubenzieher bei. Ich haette ihn umbringen koennen ^^
 
Neinnein, so ist das hier auch nicht.

Wir sind beide nicht die geborenen Handwerker und wissen das auch (beide :D).

An einem Herd würde sich keiner von uns beiden versuchen.

Aber er hat da eindeutig noch mehr Talent als ich.
 
ich habe einen sehr eleganten linkshändler, als ich ihm kennen lernte wusste er nichtmal wie er ein hammer oder eine säge festhalten sollte. er kocht vorallem für sich selber, weil nur er weiss was heute wieder giftig ist und was gesund....

im haushalt macht er nichts, die hatten immer personal zuhause.
 
Oha, ich glaube mit so einem koennte ich nichts anfangen.
Auch wenn meiner manchmal seine Kompetenzen ueberschaetzt, mag ich diesen Flanellhemd-tragenden, unrasierten, "Mir-kommen-keine-Handwerker-ins-Haus--ich-mach-das-selber"-Typ Mann. :D
 
Oha, ich glaube mit so einem koennte ich nichts anfangen.
Auch wenn meiner manchmal seine Kompetenzen ueberschaetzt, mag ich diesen Flanellhemd-tragenden, unrasierten, "Mir-kommen-keine-Handwerker-ins-Haus--ich-mach-das-selber"-Typ Mann. :D

ja juut ich habe auch kein handwerker geheiratet, das meiste kann ich selber ( oder konnte),

ich staune nur wie es möglich ist von gar nichts( im handwerklichen sinne) eine ahnung zu haben. Ich probiere erst selber bevor ich den fachmann rufe.
 
Vielleicht erlernte Hilflosigkeit. Wenn einem das immer abgenommen wurde.
 
Vielleicht erlernte Hilflosigkeit. Wenn einem das immer abgenommen wurde.


der wollte eine elektriker anrufen weils eine birne geputzt hat. sie haben nur gelernt befehle zu erteilen....

ich habe hier 3000m land verkauft, da haben die käufer ein alten mann angestellt um das unkraut( bis zu drei meter hoch) zu hacken ( schoffelen) und den hag mit eine machete zu kürzen. kommt die frau nach zwei tage und sagt: ist der noch nicht fertig; da habe ich sie gefragt ob sie schon mal mit der afrikanische hacke gearbeitet hat ( ich habe das schon). Da sagte sie: nein. Darauf hin habe ich ihr empfohlen das mal zu probieren dann würde sie verstehen das das nicht von heute auf morgen geht.

es hat hier herrscher und diener, wie im mittelalter.
 
Oha. Das klingt nach einer sehr unsympathischen Region.
 
Liesbeth , hier sind die Leute nicht anders :heul: , die haben nur etwas modernere Werkzeuge einander zur S.. au zu machen , aber demütigen klappt immer:rolleyes:.


LG Barbara
 
Ich bin den ganzen Tag daheim und Chris arbeitet 60 Stunden pro Woche.
Trotzdem möchte er nicht, dass ich den Haushalt allein mache und wenn es nach ihm ginge, würde er die Hälfte übernehmen.
Das scheitert allerdings daran, dass am Wochenende, wo er Zeit hat, meist schon alles getan ist ;)

Die Familie hatte auch Personal daheim, trotzdem kann er hauswirtschaftlich alles :love:
Bei handwerklichen Dingen ist er auch nicht ganz ungeschickt, kleinere Reparaturen macht er, ebenso wie Lampen anbringen, streichen, Böden verlegen etc.
 
60 Stunden Woche :( Darf ich fragen wie es dazu kommt?
 
Liesbeth , hier sind die Leute nicht anders :heul: , die haben nur etwas modernere Werkzeuge einander zur S.. au zu machen , aber demütigen klappt immer:rolleyes:.


LG Barbara


stimmt zum teil, aber was hier abgeht ist ein zacken schärfer. der typ der das stück land von mir gekauft hat, ist am bauen, seine maurer arbeiten den ganzen tag ohne das er sie zu essen gibt: es ist ihm zu teuer...der wollte zwei hunden von mir als wachhunde..wenn die maurer schon nichts zu beissen bekommen....sowieso schon nicht, aber jetzt erst recht: never ever.

die >bonnes< müssen eigentlich 7 tage die woche arbeiten von morgens 7- halb 8 bis abends ca 20 uhr. und das alles für kost und logis und ein taschengeld von ca 30 euro im monat. während der boss im mercedes oder touareg rumknattert. meine ist ganz zufrieden, die arbeitet 5 halbe tage von neun bis ca 12-13 uhr und bekommt 75 euro im monat + das geld für den bus.

dann gibt es noch mädchen von ca 11-12 jahre, die müssen auch bei eine >tante< wohnen und den ganzen tag schuften, anstatt in die schule zu gehen. dafür bekommen sie dann gar nichts bezahlt, ausser ein quantum schlage wenn die alte lust hat.
 
Booh , Liesbeth , das ist heftig !!!! -Die armen Menschen , das tut mir leid!!

LG Barbara
 
Booh , Liesbeth , das ist heftig !!!! -Die armen Menschen , das tut mir leid!!

LG Barbara
die stellen sich selber schon schadlos ( die maurer) in dem sie säcke cement verschwinden lassen und steine und betoneisen. das tragische ist: wenn mann sie korrekt bezahlt, bekleidet und ernährt, beklauen sie einem trotzdem, das ist uns mehrmals passiert.

wie in europa: kein personal-keine probleme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helfen eure männer im Haushalt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
es ist schon seltasam. ich werd auch das gefühl nicht los das immer wenn ich im sommer kurze hosen trag und mit freiem oberkörper rum lauf,so das man meine tattoos sieht,sich die anfeindungen verdoppeln!?!?
Antworten
42
Aufrufe
5K
MicShell
MicShell
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
945
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten