Hattet ihr schonmal SO einen Hund??

Fahre hin, bei den meisten TK gibt es eine Notfallglocke und es ist immer jemand da.
(bei uns erreichst du telefonisch auch keinen Arzt - bewusst, damit er dadurch nicht gestört wird, behandelt wird aber rund um die Uhr)

Das ist ein Notfall und deine Vermutung mit den Eiter könnte richtig sein, im besten Fall ist es Wundflüßigkeit. Beides muss weg, bevor sich deine Süßeevent. eine Blutvergiftung holt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Silvia,

machen uns gerade fertig um da hin zu fahren.

Danach (außer Cindy geht es total schlecht) sind wir den Tag über im neuen Haus, heute abend melde ich aber wie alles gelaufen ist.

LG Miriam
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Meine Güte, habe das Drama jetzt erst mitbekommen:uhh: , liegt wohl an der Überschrift, die sowas gar nicht vermuten lässt...:( Ich drück natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten, daß schnell geholfen werden kann und es nichts schlimmes ist. Du kannst Dich über Langeweile wirklich nicht beklagen, wir denken hier ganz fest an Euch, :knuddel:

LG Flocke
 
Huhu,

sind wieder zurück und leben alle noch.....

Als ich beim TA rein kam war sein erster Satz: "Na, das war ja klar dass Cindy sich über die Feiertage was Unterhaltsames einfallen lässt." :verwirrt:
Wie kommt der denn DA drauf??? Meine Cindy tut sowas nicht.;)

Tatsächlich fand Cindy das Wartezimmer prima, da gab es einen Bulli-Welpen, einen erwachsenen Bulli, einen Mops und jede Menge Katzen zu bestaunen.
War aber ganz brav und saß super neben mir.

Als wir dann dran waren fand Cindy das doch weniger toll und wäre lieber wieder gegangen.:uhh:

Es wurde beschlossen das `Ei´ mit dem Skalpell ein zu ritzen - es gab also eine Dröhnung und danach war Cindy dann alles egal.

In der Beule war kein Eiter sondern Blut - und das jede Menge, es sah aus wie auf der Schlachtbank.
TA sagte dass da wohl ein Gefäß innen geplatzt ist und fragte ob sie einen Schlag abbekommen hat. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Ich habe nicht mitbekommen wie Cindy das angestellt haben kann.

Er hat den kleinen Schnitt dann offen gelassen (falls sich mehr sammelt kann es ab fließen), damit auf der Naht nicht so ein Druck ist. Und Mittwoch müssen wir wieder hin.

Ich sollte sie dann den ganzen Tag im Auge behalten - falls es dauerblutet sofort wieder ab zum TA.....

Die Blutung hörte aber schnell auf - Gefäß also inzwischen zu.

Wegen des nahenden Umzugstermins sind wir dann noch ins Haus werkeln gefahren.
In den Garten ging nur an der Leine denn sobald Cindy den Garten sah wollte sie toben und die Beruhigungsspritze war vergessen.:uhh:

Während ich mit den anderen draußen gespielt habe musste die dann bei Ulf drinnen bleiben und nach 5 Minuten gab er Bescheid dass er nicht bohren kann (wollte Regalbretter für die Abstellkammer vor bohren) weil Cindy dazwischen geht.:rolleyes:

Okay, alle Hunde rein und erstmal drinnen weiter beschäftigt....danach sollten sie sich auf ihre mitgebrachten Decken legen. Das taten sie auch und wir sind dann vorne raus um noch Sachen aus dem Auto zu holen.

Als wir wieder rein kamen war es so komisch still......
Tja, meine Schuld: Die Terrassentür ist mit Klinke und geht nach außen auf.....ein Leichtes für Cindy.

Die Tür stand also sperrangelweit offen und kein Hund zu sehen. *Kreisch, der Zaun ist noch nicht fertig!!!!!!!!!!*

Ich brüllte also nach den Hunden und alle kamen sie - bis auf Cindy. Cindy war weg.

Während mein Freund also drinnen wartete falls Cindy zurück kommt raste ich los - suchen. :sauer:
Ich war völlig beunruhigt denn Cindy haut nicht ab, hat sie noch nie getan.
Keine Cindy und laut brüllen wollte ich auch nicht, weil das den Nachbarn ja dann sofort auffällt dass eventuell irgendein Chaoten-Hund gerade ihren Garten umgestaltet.:unsicher:

Überall rum gerannt, keine Cindy.

Zurück ins Haus und Panik geschoben, mein Freund sagt dass er mit dem Auto los fährt und nach ihr die Waldwege absucht. Er geht los.

Keine Minute später steht er wieder in der Tür: "Komm mal mit."

Er deutet auf das Auto, die Kofferraumklappe steht noch offen von der Entlade-Aktion.
Drinnen liegt Cindy und schläft.:D
Ich habe mich natürlich wie blöd gefreut und sie war völlig verpennt und erstaunt.

Mein Freund nur: "Die muss hinten rum gelaufen sein als wir den Kram rein gebracht haben und wollte wohl im Auto warten".
Ich: "Die Terrassentür muss von drinnen einen Drehknauf bekommen."

So viel also zu Cindys neuester Aktion!
Aber eins stimmt ja, sie haut nicht ab - legt sich höchstens schonmal ins Auto.:lol:

Zum Schluss wollte er dann noch Steckdosen prüfen und abschrauben - da bin ich dann lieber vor gefahren mit den Hunden (waren wegen der Klinik-Aktion mit 2 Autos da). Man muss das Unglück (offener Strom) ja nicht heraus fordern, oder?:eg:

LG
 
Heiliger Strohsack - langweilig ist es bei euch nicht...und ich dachte immer bei mir zuhause geht es schon wild her...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Man man was bei euch immer so los ist*lach

Ich finde du hast eine sehr schöne Art zu schreiben, und solltest dir überlegen mal ein Buch zu schreiben;)

Deine Wauzis sind Zucker sag ich dir.Und ich drücke natürlich auch alle Daumen das dein Feger sich bald völlig erholt hat und endlich wieder toben darf.

Alles erdenklich Gute für euch in eurem neuen zu Hause:)

Liebe Grüsse:hallo:
 
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Ich sitz hier immer, les und schmunzel, les es meinem Freund vor und der schmunzelt... ;) :lol:

Ein Tag bei Euch ist bestimmt wie´n Erlebnisurlaub..das würd ich echt zu gerne mal live sehen.;)
 
*Kicher*,

genug erlebt für ein Buch haben wir ja bald wirklich......
wenn´s dann bald mit Hundesport los geht kommen bestimmt bald neue Schoten dazu!

Heute war Cindy ausnahmsweise mal vorbildlich brav und unspektakulär *aufatme* - dafür war es bei der Arbeit oberstressig.

Komischerweise ist sie dann immer brav und ruhig, sie merkt wohl dann dass es kein guter Zeitpunkt für komische Aktionen ist.

Morgen ist TA-Kontrolle und ich hoffe die Fäden können gezogen werden.

Bei neuen Späßen von Cindy berichte ich aber natürlich weiter.:hallo:
 
guten morgen!!
drücke euch für heute alle daumen!
ich finde aber die idee mit einem buch auch super!!!:D

oder du änderst hier deine überschrift in" das tagebuch der chaos- cindy"...:lol: :lol:

liebe grüße:hallo:
 
Huhu,

das ist eine gute Idee - einfach die Erlebnisse mit Cindy in einem Tagebuch weiter schreiben.

Vom 13. bis 26.04. bin ich leider offline weil ich am 14. ja umziehe und die Telekom den neuen Anschluss erst zum 26. geregelt bekommt (muss ein Techniker kommen).

Danach gibt es dafür aber bestimmt endlos viele neue Cindy-Chaos-Aktionen.
Sie wird ja bestimmt in der neuen Umgebung erstmal testen wollen welche Regeln da nicht gelten...:unsicher:

Und *jubel*, wir waren vorhin beim TA und alles ist super - die Fäden sind gezogen und sie darf wieder ohne Trichter laufen und vor allem ohne Leine toben.:)

Hinterher sind wir dann auf die große eingezäunte Hundewiese (Fußballfeldgröße) - das war mir sicherer denn ich habe mir schon gedacht, dass Cindy (trotz UO an der Leine usw.) einen ordentlichen Triebstau haben wird.

So war´s dann auch, zum Glück war wenig los und als ich sie abgeleint habe ist sie erstmal 10 Minuten wie eine Irre und Haken schlagend durch die Gegend geflitzt, auf Zuruf kam sie angerast und saß vor, bei "okay" (mein Abbruchkommando) wurde wieder los gerast.

Danach war sie dann extrem zufrieden und hat mit den anderen gespielt und sich ihres Lebens gefreut.:love:

Erstaunlich finde ich ja, dass sie sich selbst während ihrer Temperaments- Tobe- Spielausbrüche immer abrufen lässt.
Meine anderen Hunde sind zwar grundsätzlich braver, wenn die aber gerade eine (zum Glück immer kurze) Tobe-Attacke haben brauche ich nicht zu rufen, ich warte dann immer einen Moment mit dem Rufen, damit sie es überhaupt mit bekommen.
Cindy dagegen wendet aus der Bewegung ruckartig ab und kommt angeflitzt. Wobei sie sich dann wie blöd freut. Sie macht dann immer riesige Kulleraugen und das ganze Hinterteil wackelt.:lol:

JUHUUUU! Mein Hund ist wieder fit!!!!!!
Und Samstag wird umgezogen - leider kommt der neue Zaun erst Freitag und wird daher noch nicht fertig sein. Da muss ich dann extrem aufpassen, denn ich will weder dass meine Hunde aus Versehen (keine Grenze erkennbar für Hunde) durch Nachbars Garten toben (also ständig rechtzeitig im Spiel abrufen) noch, dass irgendein Unglück passiert......

Neulich habe ich nämlich entdeckt, dass einige Leute ihre Hunde in unseren Garten laufen lassen.:uhh: Wir haben ja ein Eckgrundstück und eine beliebte Gassirunde läuft an einer Seite (hinten) entlang. Jedenfalls gingen meine Hunde plötzlich an der Terrassenscheibe ab wie blöd - ich gucke raus und sehe einen Spaniel sein Geschäft in meinem Garten erledigen, Besitzer steht an der Straße und wartet auf ihn....:sauer:

Ich hätte ja gern was gesagt, nur konnte ich schlecht die Tür öffnen oder ich hätt meine 4 vorher anleinen müssen (Türen im Haus waren gerade alle ausgehängt).

Meine Hunde sind zwar grundsätzlich verträglich, wie es sich aber mit einem fremden Hund auf ihrem Grundstück verhält weiß ich nicht...und der Alarm am Fenster war sehr unfreundlich.

Mit Zaun wird sich das Problem dann aber ja zum Glück erledigt haben.
:sauer: Tollerweise markiert eine meiner Hündinnen und sie hat dann später gleich einen Haufen UND einen kleinen See drüber gesetzt. Ätzend, als Toilette wollte ich den Garten nicht nutzen, dafür gehen wir Gassi.
Fehlt noch, dass der seinen Hund in alle Gärten *sch* lässt und nachher heißt es meine waren das!

LG
 
Huhu,

sind wieder online und neue Geschichten von Cindy + Rudel gibt´s jetzt unter "Geschichten und Gedichte."

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hattet ihr schonmal SO einen Hund??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
  • Umfrage
In die Bank bin ich früher (vor Rocky)immer mit Lilly gegangen.Steht doch kein Schild mit "Hundeverbot":) Da hat sich auch nie jemand aufgeregt. Einmal ist etwas lustiges passiert:Ich wollte nach der letzten Gassi-Runde mit Lilly noch schnell Geld holen.Im Automaten-Raum funktionierte von allen...
Antworten
87
Aufrufe
4K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
Natalie
  • Umfrage
Ich wurde als Kind schon einmal gebissen, aber es war meine eigene Schuld. Der Spaniel wollte seine Ruhe, ich bin dennoch hin hab mich über ihn gebeugt und wollte ihn am Kopf streicheln, da shcnellte er vor und biss mir in die Unterlippe...
Antworten
61
Aufrufe
7K
Franci86
F
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
713
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
650
Fritz
Zurück
Oben Unten