Umfrage:Hattet ihr schonmal einen Beißvorfall mit dem eigenen Hund?

War Euer Hund schnmal in einen Beißvorfall verwickelt

  • Ja mit Menschen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ja mit Tieren

    Stimmen: 18 38,3%
  • Nein

    Stimmen: 26 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47

staffordJM69

15 Jahre Mitglied
Da in unserer Hundeschule sehr viele Hunde sind die schonmal in einen Beißvorfall verwickelt waren, würde mich interessieren wie hoch hier die Quote liegt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm....das "ja mit Tieren" ist mir zu wenig aussagekräftig. Meinst Du mit anderen Hunden, Schweinen, Hühnern, Enten, Rehen oder was?
 
In der Regel ist es ja mit anderen Hunden. Ich meine es hier allgemein. Alle Tiere, auch Katzen, Hühner, Rehe usw.
Wir haben imMoment 4 Retriver da die ein Reh getötet haben. Mich interessiert wie häufig sowas vorkommt.
 
Thai wurde einmal von einem anderen gebissen ,aber mein Mann ist dazwischen und der andere zischte ab.
Bobby ist schon das zweite mal von ein und dem selben Dackel gebissen worden.Beim dritten mal trägt er einen MK.
Lg Thai
 
Tammy hat zum Glück noch nie einen Hund oder einen menschen gebissen...
Menschen würden sowieso nicht bei ihr in frage kommen weil das alles nette kuschel und streichelgefährten sind die alles machen dürfen. :)
Bei anderen Hunden oder anderen tieren kam es auch nie dazu, weil wenn ich z.B. merke das sie einen Hund nicht mag mach ich einen Bogen um den Hund und entferne mich, sie hat auch nie einen Hund gebissen als sie selbst von einem angegriffen wurde. :hallo:
 
Leider hast du deine Frage etwas mißverständlich ausgedrückt. Uch gehe davon aus, dass du meinst, ob unsere Hunde schon einmal gebissen haben oder?

Oder meinst du auch die Hunde, die von anderen gebissen wurden?

Auf jeden Fall habe ich nein angekreuzt, da unsere Caro noch kein Lebewesen gebissen hat. Allerdings wurde sie schon zweimal vom Nachbarsschäferhund gebissen.

Caro-BX
 
re

Hallo zusammen!

Ich hatte mal einen Golden Retriever Rüden der ein dreijähriges Kind gebissen hat. Da ich noch bei meinen Eltern wohnte musste ich ihn leider abgeben. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke war es das beste denn da wo er jetzt ist wird ihm mit Liebe und Geduld die Angst vor Kindern genommen, das hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht geschafft weil ich da noch so gut wie gar nichts von (angeblichen/sogenannten) "Problemhunden" wusste! Ich hatte da noch recherchiert und habe rausgefunden dass ein Kind mit ihm (also von den Vorbesitzern) eine (äußerst fragwürdige wie mir gesagt wurde) Hundeschule besucht hat und weil er ja so zieht musste er einen Stachelwürger tragen mit dem das Kind ihn dann traktiert hat! Getreten wurde er auch..
Aber da wo er jetzt ist gehts ihm blendend und er spielt mittlerweile sogar mit Kindern!

Viele liebe Grüße

Mona
 
Ich hätte zwei Sachen ankreuzen müssen: Hund und Mensch. Aber gut, als Joey einen Schäferhund gebissen hat, da war er noch nicht "mein eigener Hund", das war im TH. Bei uns hat er mal meinen Bruder gebissen... Er selber ist auch schon oft angegriffen worden. Von einem hat er immer noch 'ne 5-10cm lange Narbe gleich über 'm Auge.
 
Original geschrieben von Caro-BX
Leider hast du deine Frage etwas mißverständlich ausgedrückt. Uch gehe davon aus, dass du meinst, ob unsere Hunde schon einmal gebissen haben oder?

Oder meinst du auch die Hunde, die von anderen gebissen wurden?

Auf jeden Fall habe ich nein angekreuzt, da unsere Caro noch kein Lebewesen gebissen hat. Allerdings wurde sie schon zweimal vom Nachbarsschäferhund gebissen.

Caro-BX

bei uns ist es genauso, Balu hat noch nie jemandem was zu leide getan, allerdings wurde er auch schon 2x von einem Schäferhund gebissen.
--->>> also kreuze ich auch nein an :verwirrt:
 
Unsere gute alte Afra hält es schon manchmal für erforderlich, ihrem Rüden-dem Don- die Hausordnung klarzumachen und zu zeigen, wo der Hammer hängt. Da findet man dann schon hin und wieder die Spuren des einen oder anderen Eckzahnes. Alles in allem sind es aber bestenfalls Kratzer und 2 min später ist alles vergessen und die beiden pennen wieder im gleichen Hundekorb. Bei fremden Hunden stellt Afra sofort klar, daß sie Chef im Ring ist und bis jetzt hat das auch noch nie ein anderer
Hund angezweifelt und alle haben sofort Unterordung signalisiert. Damit ist für sie die Sache erledigt und die meisten anderen Hunde uninteressant. Sie käme nie im Traum auf die Idee zu beißen. Der Rüde ist lieb zu jedermann und spielt mit
allen fremden Hunden.

Liebe Grüße
Simone
 
Unser Westy in seiner Sturm- und Drangzeit hat sich öfter mit Rüden angelegt (wenn eine Hündin heiß war). Da hat es auch schon Beißereien gegeben, die von ihm ausgingen. Unsere graue Schäferhündin aus dem TH ist leider in dieser Beziehung ein Problemhund. War auch wohl der Grund für ihre 5 Vorbesitzer. Habe das aber gut in den Griff bekommen und kann mit meiner ganzen Bande jetzt mit fremden Hunden zusammentreffen, ohne daß sie gleich wieder zupacken will. Sie hat gleich zu Anfang, als sie zu uns kam, leider einen anderen Hund gebissen. Menschen hat sie noch nicht gebissen - sie ist Fremden gegenüber unwahrscheinlich mißtrauisch und ich passe höllisch auf, daß in dieser Hinsicht nichts passiert.

Tschau

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Nachdem meine Hündin bis jetzt 5x gebissen worden ist, krieg ich bei manchen Leuten "so nen Hals", weil sie die Grundregeln "auf der Wiese" ständig ignorieren und wenns dann soweit kommen muß, weil ich gar nicht mehr weiß, wo ich noch ausweichen soll, tatenlos daneben, oder in weiter Ferne stehn.
 
[ ] Ja mit Menschen
[ ] Ja mit Tieren
[ ] Nein

hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte....


[x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der Frage???

[x] sie hat schon mal eine Mücke im Fluge erwischt, gebissen und es gab sogar einen Todesfall (Mücke)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage:Hattet ihr schonmal einen Beißvorfall mit dem eigenen Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
689
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
851
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten