Bindet ihr euren Hund schonmal alleine irgendwo an?

Bindet ihr eure Hunde manchmal alleine wo an?


  • Umfrageteilnehmer
    108

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

angeregt durch einen Beitrag im Forum, wollte ich mal fragen, ob es schonmal vorkommt, dass ihr euren Hund in der Stadt mal alleine wo anbindet, z.B. vor einem Geschäft, vor der Apotheke, Artgebäude o.ä.

Ich gebe zu, ich habe mir darum niemals groß Gedanken gemacht. Ich hab meine Süße jetzt knapp ein Jahr - es ist extrem selten vorgekommen, dass ich sie mal wo angebunden habe und wenn dann behalte ich sie idR dabei im Auge (also z.B. gehe ich in die Bank und beobachte sie die ganze Zeit durch die Glastür oder das selbe eben an Apotheken, Tankstellen etc.). Dass ich sie mal wirklich angebunden aus den Augen gelassen habe, ist in dem Jahr glaube ich 2 mal vorgekommen.

Allerdings hatte ich nie den Gedanken, dass jemand den Hund klauen könnte, sondern eher, dass irgendwer den Hund provoziert und es so zu einem Beißvorfall käme o.ä. darum war ich nie ganz ruhig, wenn ich den Hund aus den Augen gelassen habe und hab mich natürlich sehr beeilt.

Ich hörte dann irgendwann, dass es Leute gibt, die angebunde Hunde klauen - ehrlich auf die Idee wäre ich NIEMALS gekommen... Nun habe ich einen Staff. das wäre ja schon sehr mutig von Dieb, oder meint ihr nicht? eigentlich würde ich mir darüber keine Sorgen machen - aber etwas verunsichert bin ich schon.

Der Punkt ist halt, dass ich kein Auto habe und wenn mein Freund länger weg ist, dann erledige ich halt immer möglichst viel auf einmal und bin schonmal mehrere Stunden weg und dann nehme ich den Hund auch mit - aber er kann ja nicht überall mit rein.

Ich versuche es stest zu vermeiden, aber ab und an kommt es eben kurz doch mal vor.

Wie haltet ihr das? Bindet ihr euren Hund NIE irgendwo an? Oder kommt es schonmal vor?

LG

Natalie
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Never. Unter keinen Umständen. Keinen meiner Hunde. Und das nicht, weil die nicht friedlich wären. ;)
 
Vor 8 Jahren noch hat Bandit schon mal öfters vor einem Laden auf mich gewartet - und immer gabs jemanden, der mit den Griffeln an ihn ran musste ;) . Nach einigen Angeboten von irgendwem auf meinen Hund aufzupassen, hab ich ihn dann doch lieber mit reingenommen.

Nach 2000 käm das für mich gar nicht mehr infrage, meine Hunde irgendwo allein zu lassen. Entweder das Wetter läßt zu, dass sie im Wagen warten können, oder sie bleiben zuhause.

Wer Hunde klaut, kennt sich schon ein wenig mit Hunden aus und wird schon sehen, wie er testet, ob betroffener Hund sich anfassen und ggf. mitnehmen läßt. Nicht jeder hat Angst vor Sokas ;) .
 
Wenn ich meine 2 im Auge behalten kann, ja. Ansonsten niemals, nicht mal für eine Minute.
Erstens hasse ich angebundene Hund und zweitens wäre es mir zu gefährlich, man hört ja immer wieder, dass Hunde verschwinden und wenigstens meine Senta würde freudig mit jedem mitgehen. :)

LG
Volker
 
Nein, nie im Leben! da hätte ich viel zu viel Angst das die beiden süßen jemand mitnimmt!
 
Nein nie.Da es bei uns sowieso keinen Einkaufsladen oder sonstiges gibt,müssen wir überall mit dem Auto hin fahren.In dieser Zeit bleibt sie eben zuhause.
 
Käme gar nicht in Frage.
5 Minuten im Auto warten wenn das Wetter es zuläßt, ok, aber irgendwo anbinden...nicht wirklich.
 
huhu,

ich würde meine änni auch nie irgendwo anbinden,

1. hätte sie panik und würde bellen.
2. wenn ein anderer hund vorbeikäme gäbs terror.
3. ist meine änni menschen gegenüber so freundlich, dass ich angst hätte, man würde sie mir klauen.

also never ever.
ich liebe meinen hund und so bleibt mein hund mir!

lg
judith
 
Niemals! Shira würde mit jedem mitgehen und bei Tequilla dürfte kein Passant mehr vorbei :D
Ich hätte viel zu große Angst das was passiert oder sie geklaut werden.
Entweder sie bleiben zu Hause oder warten im Auto.
 
Nein kommt nicht in Frage, war auch noch nie der Fall. Falls wir wirklich dringend weg müssen, dann muss sie halt zu Hause auf uns waren oder wenn es nicht lange ist und das Wetter nicht zu heiß, dann wartet Madame im Auto.

Es wäre mir viel zu gefährlich, nicht dass Gina jemanden was tut aber, dass ihr jemand was tut. Auserdem habe ich die Situation nicht unter Kontrolle, wenn ich z.B. einkaufen bin und Gina sitzt vor dem Laden.

Ich habe schön öfters bei uns Hunde beobachtet die vor dem Geschäft angebunden sind, da kommen einfach Kinder und fassen den Hund an oder Leute, die vollgepackt aus dem Laden kommen, rempeln den Hund an.... ne ne das wäre für Gina nur Streß
 
Nein, niemals. Entweder er bleibt zuhause, kommt mit rein , er bleibt im Auto oder einer von uns bleibt mit ihm draußen.
 
Nein, ich binde Sessy niemals irgendwo an.
Da kann so viel passieren:
- sie könnte geklaut werden
- irgendwelche weniger intelligenten Leute könnten es 'komisch' finden, sie loszubinden
- sie könnte geärgert und provoziert werden und sich möglicherweise wehren
- ein freilaufender Hund könnte zu ihr hin und sie könnte nicht weg
- ...

Ne wäre mir zu gefährlich, selbst wenn ich sie vom Geschäft aus beobachten könnte, bin ich doch trotzdem zu weit weg um wirklich etwas ausrichten zu können.

Wenn ich mit Hund einkaufen gehe, dann ist immer jemand dabei der notfalls mit ihr vor dem Geschäft wartet.
Ansonsten bleibt sie eben die halbe Stunde daheim.
 
hmmmm... mir scheint, ich bin zu sorglos...

Ich meine, alleine die Tatsache, dass ich niemals von selbst auf die Idee gekommen, wäre, dass jemand einen Hund klauen könnte, spiegelt ja wohl offensichtlich eine gewisse Naivität wider...
Komisch, aber das ist wirklich ein Gedanke, der mir nie gekommen wäre...

Ich glaube nicht, dass Shiwa mitgehen würde. Sie ist sehr auf mich fixiert und würde sich denke ich nicht einfach von mir entfernen lassen, ohne zu wimmern oder zu jaulen.

Auch dass Shiwa sich zum Beißen provozieren ließe, glaube ich heute nicht mehr - und doch stimmt es natürlich, dass man die Situation im Zweifelsfall nicht unter Kontrolle hat.

Nachher behauptet jemand, der Hunde nicht mag, sie hätte geschnappt und wenn ich nicht dabei war, kann ich nicht mal was dagegen sagen...

Oder es kommt zu einer Beißerei mit einem anderen Hund oder so...

Hmm... ich denke, ich werde das in Zukunft auch auf Situationen beschränken, in denen ich sie im Auge behalten und schnell bei ihr sein kann.


LG

Natalie
 
um ehrlich zu sein:
ich habe malle bisher ab und an vorm laden festgebunden. in den letzten monaten (jahren) eigentlich gar nicht mehr, aber ganz zu anfang schon ab und zu. das problem war, dass er drei monate brauchte, um alleine bleiben zu lernen (er war nu schon sechs jahre alt, ich hab keinen welpen einfach vor dem laden hocken lassen) und ich unsere minimalen fortschritte von 1-2 minuten alleine bleiben können nicht gefährden wollte.

mir fiel keine andere lösung ein: entweder der hund bleibt alleine (und ich kann wieder von vorne anfangen mit dem üben), der hund wartet vor dem laden (in den ich mit schallgeschwindigkeit reinhetze) oder ich verhungere.

da ich leider kein auto habe, fiel die möglichkeit ihn ins auto zu setzen weg. glücklicherweise ist er vor dem laden immer stark auf die tür konzentriert gewesen ("wann kommt se wieder?"), so dass er nicht auf ansprache oä reagierte. auch hab ich ihn immer in einer ecke angebunden, wo niemand vorbeikommt, die ich aber dennoch von drinnen leicht einsehen konnte.

panik, dass ihn jemand mitnimmt hatte ich dennoch jedesmal!

liebe grüße
sina
 
Also, aufgrund der Tatsache, dass ich auf der Insel lebe und fast jeder jeden kennt und eine "Flucht" mit geklautem Hund nur per Fähre nach festem Fahrplan möglich ist....lasse ich meinen Bill zwischenzeitlich schon mal zwei oder drei Minutem vor dem Lebensmittelgeschäft um die Ecke sitzen und warten und anschliessend darf er einen Teil der Einkäufe heimtragen. Das machen wir seit er klein war und es bringt ihm einen Bärenspass.
Meinen Anubis lasse ich nie vor dem Laden allein - die Gefahr, das sich jemand nähert und er sich bedroht fühlt und sich evtl. wehren möchte ist mir einfach zu groß und zu riskant.
Für meine ängstliche Windhundmaus Lucy wäre es eine Strafe alleine irgendwo in der großen weiten Welt rumzusitzen, also wird auch sie nie allein gelassen.

Wenn ich mit den Hundis mal aufs Festland fahre - Urlaub etc. würde ich sie never ever - nie nicht auch nur eine Minute aus den Augen lassen, geschweige denn sie alleine irgendwo anbinden - vertraue der Menschheit nicht wirklich!
 
Ungerne, nur, wenn ich sie im Blickfeld habe vor Schlecker.
Vor anderen Läden binden wir sie nicht an, in den Zeitungsladen darf Anni sogar mit.
 
Niemals. Selbst im Auto bleibt keiner unserer Hunde alleine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bindet ihr euren Hund schonmal alleine irgendwo an?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So ein Ar..sch!!:wand::wand::wand: Die Frau von einem Bekannten hat das auch mal gemacht , aber nicht absichtlich , Leine kurz über die Ahk. gehängt , abgelenkt von ihren Pänz -und dann abgefahren ,- durch`s halbe Dorf und dann von Passanten gestoppt , der arme Retriever hatte ganz arg die...
Antworten
1
Aufrufe
690
Gelöschtes Mitglied 14294
G
syschue
Nur noch mal der Vollständigkeithalber ich "zeige und benennen"nicht ich "benenne und belohne". Beim "zeigen und benennen" gabs wohl unschöne Nebenwirkungen.
Antworten
49
Aufrufe
5K
T
Lewis7
Ja, jetzt sehe ich etwas klarer. Hauptsache Lulu ist wieder okay ... ... nur noch ein bißchen :confused:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ringo
D
Antworten
3
Aufrufe
760
DerProduzent
D
Clarke
Haben wir auch grad bei uns: Fundhund, soll wohl mal wieder ein Border oder sowas werden. Total abgemagert bis auf die Knochen. Fell total verfilzt bzw. teilweise nicht mehr vorhanden gewesen. Wir mussten den runterscheren, deshalb sieht er jetzt so aus wie er aussieht: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
637
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten