Bindet ihr euren Hund schonmal alleine irgendwo an?

Bindet ihr eure Hunde manchmal alleine wo an?


  • Umfrageteilnehmer
    108
Christy schrieb:
Aber wenn da so ein irrer Psycho nen Hund vergiften wollen würde, würde auch diese Zeit ausreichen....
(oder seh ich das zu panisch?)

Denke auch, soviel Angst braucht man echt nicht haben. Wenn wirklich so ein durchgeknallter deinen Hund töten wollte, könnte er ihn gleich mit dir zusammen mit dem Auto überfahren oder erschiessen oder was auch immer.
Allerdings gebe ich allen recht, die der Meinung sind, dass es zu gefährlich ist den Hund anzubinden wenn man ihn nicht ständig sieht.
Ich binde meine nicht mal an, wenn ich durch die Glastür beim Bäcker sehen kann, dann bleiben sie lieber daheim oder im Auto.
Eigentlich nur, wenn ich ans Kiosk gehe und draussen bedient werde. Naja... eigentlich wenn ich so drüber nachdenke.... ist erst zweimal vorgekommen. :)
LG
Volker
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jein !
Meine Hündin hat es (das warten vor einem Geschäft) als Welpe gelernt aber vor dem Spar Markt auf dem Land und mein Sohn hat dann auf der anderen Straßenseite gestanden und beobachtet.
Denke mir ein Welpe bzw. Junghund wird gern geklaut.

In der (Klein)stadt lasse ich sie nicht allein irgendwo warten ,da Laufen mir zuviel Bekloppte rum. Da bleibt sie dann eher kurz im Auto wenn das Wetter es zuläßt oder einer von uns bleibt am Wagen oder wir nehmen sie erst garnicht mit.

Aber bei (offensichtlich) allein angeleint haben wir hier andere Erfahrungen gemacht !

Mein Mann macht ja nun gerne zu jeder Jahreszeit Radtouren in die umliegenden Dörfer und zB. Handewitt hat so einen Marktplatz.
Mein Mann hat sie dort angeleint um in den Bäcker zu gehen und konnte den Hund durch die Scheibe sehen,hatte ihr aber vorher einen Napf mit Wasser hingestellt.
Da waren innerhalb von wenigen Minuten Leute die aber in gebührendem Abstand zum Hund standen und meinten Aufgrund des Napfes der arme Hund wäre ausgesetzt !
Die schauten ganz blöde wie mein Mann dann kam um dem Hund ein Actimel (probiotischer Joghurtdrink) und ein Brötchen zu geben! :D
Bei ihrer Gier nach dem Actimel den sie aus der Flasche säuft gab es dann schon wieder Gelächter !
Mein Mann hat jetzt zB. auch eine Thermomatte dabei weil der Boden doch schon recht abgekühlt und macht er 10 min. Rast setzt er sich auch auf eine Bank und nicht auf den Boden und es ist für den Hund nicht von Vorteil wenn er warm nach 10 oder 15km Laufen auf kaltem Boden liegt !

Die Leute sind es einfach nicht gewohnt das sich jemand Gedanken um seinen Hund macht auch wenn er nur 5 min. wartet und bei Frost und Schnee binde ich meinen Dobi generell nicht an weil sie sich den ***** abfriert !

Man sollte auch nicht zu ängstlich sein.
 
niemals, hätte viel zu große angst das meine süße geklaut wird (und wer weis für was die sie dann missbrauchen würden). Außerdem würde meine auch mit jedem mitgehen.
 
Nein ! Hab viel zu viel Angst das sie einer mit nimmt. Daisy würd nicht mit gehen das weiß ich. Aber Thai ist wie ein kleiner Dorf Trottel der findet alle Welt klasse...
 
Habe das nur einmal gemacht - vorm Bäckerladen - mein Hund war dann total traurig und hat gequitscht wie noch nie zuvor. Als ich ausm Laden wieder raus kam hat se mich gaaaaaaanz traurig angekuckt. Werde das nie wieder machen......
 
Christy schrieb:
Aber wenn da so ein irrer Psycho nen Hund vergiften wollen würde, würde auch diese Zeit ausreichen....
(oder seh ich das zu panisch?)
oder wenn ne Dachziegel vom Dach auf den Hund rutscht, auch denkbar.

Und was soll da nach hinten los gehen wenn man den Hund irgendwo anleint für die Prüfung?

@Scotty dann würd ich das gerade mal Üben. Bevor der Hund nicht aufhört zu heulen würd ich ihn auch nicht abholen. Mit sowas erziehst Du Dir ja einen Jauler.
Am traurigen Gucken ist noch kein Hund gestorben.
An Affenliebe sind schon zig Hunde zugrunde gegangen.
 
Saschy schrieb:
Und was soll da nach hinten los gehen wenn man den Hund irgendwo anleint für die Prüfung?

Ich bin zwar nicht Christy, aber ich hatte den gleichen Gedanken wie sie.
Das Anbinden vor einem Laden etc. sollte als Übung für die Prüfung dienen.
Das kann ganz leicht nach hinten losgehen, wenn beispielsweise irgend jemand den allein gelassenen Hund ärgert, schlägt mit Sachen bewirft oder sich sonst irgendeinen Spaß erlaubt.
Möglicherweise wird der Hund durch ein solches Erlebnis bei der richtigen Prüfung nicht besonders 'freundlich' bei dem Anbindeteil reagieren?
 
ich bin jedenfalls froh das ich einen Hund habe der ohne zu murren auch mal auf mich wartet, weil sie genau weiss ich komme wieder.
Egal in welcher Vereinsbox, Zwinger oder auch Fussgängerzone sie mal warten muss.
Und wenn ich den Hund im Blick habe, lege ich sie ab ohne sie anzuleinen.
Einfach n gutes Gefühl seinem Hund zu vertrauen.
Und ich könnte mit der überall hin und ein Zelt aufschlagen.
Weiss nicht ob das jemand versteht, aber das ist mir das Risiko wert.

Bin natürlich trotzdem bemüht es so klein wie geht zu halten.
Wie auch immer - Der Tod bringt uns alle um
 
Saschy schrieb:
Der Tod bringt uns alle um

Jo, aber nicht durch oder in fremden Händen. Trifft zumindest auf meine Hunde zu.

Ich könnte sie ohne Probleme irgendwo anbinden, sie würden keinen Alarm machen. Aber ich setze sie ganz bestimmt nicht der Gefahr aus, daß sie von irgend einem Durchgeknallten mitgenommen werden.

Der Gedanke, daß ich nicht alleine so sensibel darauf reagiere, tröstet mich doch sehr. Wenn Einige dieses Thema sorgloser betrachten, ist das ihr Ding. Bei uns werden die Hunde nicht mal alleine im Auto belassen, es ist immer einer von uns dabei und es wird sich auch nichts daran ändern.
 
Nein, Bine, da bist Du echt nicht allein. Ich lasse mich lieber paranoid nennen als das ich in dem Punkt nachgebe. Ist einfach zu wichtig und meine Hunde haben nur EIN Leben. Das kann ihnen zur Hölle gemacht werden, wenn sie von jemanden gestohlen werden (wobei ich daran zweifel, daß sie ohne Widerstand mitgingen, aber weiss man's?!) oder wenn sie geärgert werden und von da an aggressiv reagieren. Außerdem hatten sie schon Pech genug im Leben, da muss ich es nicht noch durch Leichtsinn herausfordern. Wenn man den Hund gut im Blick hat und innerhalb von Sekunden dort sein kann, okay. Alles andere ist für mich einfach Leichtsinn. Man hört oft genug von gestohlenen und gequälten Tieren.
 
Saschy schrieb:
ich bin jedenfalls froh das ich einen Hund habe der ohne zu murren auch mal auf mich wartet, weil sie genau weiss ich komme wieder.
Egal in welcher Vereinsbox, Zwinger oder auch Fussgängerzone sie mal warten muss.
Und wenn ich den Hund im Blick habe, lege ich sie ab ohne sie anzuleinen.
Einfach n gutes Gefühl seinem Hund zu vertrauen.
Und ich könnte mit der überall hin und ein Zelt aufschlagen.
Weiss nicht ob das jemand versteht, aber das ist mir das Risiko wert.

Das können meine Hunde auch, immer und überall. Auch in Prüfungen. ;) Aber ohne dieses Risiko eingegangen zu sein.

Tja, auf meinem alten Hundeplatz wurden vor 3 Jahren 2 Hunde vergiftet.
AUF DEM HUNDEPLATZ!
Soviel zum Thema Dachziegel.
Aber ist mir wurst, sind ja nicht meine Hunde, die da angebunden wo warten.

Bine, Lana und sanna: Dito. :love:
 
@Saschy:
Ganz ehrlich, deine Einstellung finde ich ziemlich bescheiden.
Das hört sich grad so an: Ey ja, gehts gut, ist gut, gehts nicht gut und der Hund ist weg, auch gut......
Meine Hunde wären auch anstandslos irgendwo sitzen geblieben, aber das möchte ich ihnen nicht zumuten. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn durch meine Schuld meine Hunde verschwinden würden.
 
Ich habe "Nein, niemals" angekreuzt, obwohl ich es früher in meiner sorglosen Jugend :D anders gemacht habe.

In der erste Zeit hier in Deutschland habe ich sie schon mal vorm Edeka angebunden, allerdings nicht direkt am Eingang sondern eher versteckt umd die Ecke hinter den Einkaufswagen.

Dennoch (oder gerade deswegen - jeder muß an die Einkaufswagen) schlackern mir ob dieser Leichtsinnigkeit heute noch die Ohren - Denn das war die Zeit, als zumindest Tiptoe den Namen "Höllenhund" noch verdient hatte....

Heute ist es bei uns so, daß sie entweder wetterabhängig im Auto warten können oder sie bleiben Zuhause.
 
Ich binde Sarah allerhöchstens vorm Bäcker oder Schlachter kurz an, von dort aus habe ich sie aber genau im Auge. Und ich tue es auch nur, wenn gerade nicht viel los ist (freitags ist immer Markt in der Gegend, da würde ich sie niemals alleine auf mich warten lassen).

Gruß
Brinja
 
Früher ja manchmal, heute nein erst mal wegen mausen und man muss immer mit der
Dummheit der Leute rechnen. Wenn das Kind dann drunter liegt und abgeschleckt wird ist das Geschrei gross. Mir hat auch mal jemand erzählt das sein Hund der vorm Laden angebunden war verdroschen wurde. Wahrscheinlich von einem Motoradfahrer weil er jetzt unheimlich auf Männer mit Helm in der Hand steht. Der Hund tickt aber auch sonst ziemlich aus das war auch der Grund unseres Gesprächs weil mich die Ursache für dieses Verhalten interessiert hat. Stellt Euch vor Ihr kommt aus dem Laden findet Eueren zusammengeschlagenen Hund und erkennt ihn hinterher nicht wieder. Nein danke das Risiko ist mir zu gross.

Gruss tequ
 
Also ich muss gestehen, dass ich meine beiden auch schon(in 11 Jahren höschtens zehn mal) mal kurz vor Edeka anbinde unter kurz verstehe ich ein zwei Minuten. Aber ich habe keine Angst davor, dass sie mir geklaut werden, da bei beiden das Halsband so losse ist, dass sie sich das auch vom Kopf ziehen können. Und freiwillig mit gehen tuen sie nur mit Familienmitgliedern mit. Wir wohnen auch noch mitten aufem Dorf, also keine Stadt oder so, da würde ich es nie machen-> zu gefährlich!

Lg
Carina
 
Ich würde nie meine Hunde vor einem Geschäft anbinden. Da hätte ich viel zu viel Angst dass sie mir geklaut werden könnten oder ihnen einer etwas antut.
Wenn ich mit meinem Suzuki unterwegs bin ( Geländewagen, ohne Dach ) dann lasse ich noch nicht einmal da einen Hund im Auto. Wenn ich zum Einkaufen muß bleiben meine Tiere zu Hause. Und so einen Notfall kann ich nicht haben dass ich einen Hund vor der Tür anbinden muß.
 
kurz beim Bäcker in der Früh, wenn sonst nicht geht. Aber ab heute auch das nicht mehr, habe nie dran gedacht jemand könnte klauen..vielleicht weil wir in ein winzigen Ort wohnen..
 
Jeden Morgen beim Bäcker, ansonsten gibts keine Gelegenheit die Hunde draussen anzubinden. Beim normalen einkaufen bleiben sie zuhause oder warten im Auto.

Sollte ich einen der Hunde mit in die Stadt nehmen, was äusserst selten vorkommt, dann gehts in jeden Laden mit rein.
 
Meine Hunde werden jeden Tag wenn ich zum Bäcker gehe angebunden, aber ich kann sie sehen, sonst würde ich sie nie wo anbinden schon garnicht wenn ich sie nicht sehen kann.

Grüße Nancy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bindet ihr euren Hund schonmal alleine irgendwo an?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So ein Ar..sch!!:wand::wand::wand: Die Frau von einem Bekannten hat das auch mal gemacht , aber nicht absichtlich , Leine kurz über die Ahk. gehängt , abgelenkt von ihren Pänz -und dann abgefahren ,- durch`s halbe Dorf und dann von Passanten gestoppt , der arme Retriever hatte ganz arg die...
Antworten
1
Aufrufe
690
Gelöschtes Mitglied 14294
G
syschue
Nur noch mal der Vollständigkeithalber ich "zeige und benennen"nicht ich "benenne und belohne". Beim "zeigen und benennen" gabs wohl unschöne Nebenwirkungen.
Antworten
49
Aufrufe
5K
T
Lewis7
Ja, jetzt sehe ich etwas klarer. Hauptsache Lulu ist wieder okay ... ... nur noch ein bißchen :confused:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ringo
D
Antworten
3
Aufrufe
760
DerProduzent
D
Clarke
Haben wir auch grad bei uns: Fundhund, soll wohl mal wieder ein Border oder sowas werden. Total abgemagert bis auf die Knochen. Fell total verfilzt bzw. teilweise nicht mehr vorhanden gewesen. Wir mussten den runterscheren, deshalb sieht er jetzt so aus wie er aussieht: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
636
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten