Schonmal von einem Hund gebissen worden?

Wurdest du schonmal von einem Hund gebissen


  • Umfrageteilnehmer
    123

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

immer wieder liest man, dass Leute Angst haben, von Hunden gebissen zu werden. Ich halte diese Angst oft für übertrieben, kann da ber vielleicht auch nicht mitreden, wiel ich tatschlich mit meinen 23 Jahren noch niemals von einem Hund gebissen wurde.

Einmal hat ein fremder Dobermann mich angegriffen (angesprungen und vom Rad gerissen), aber getan hat er mir absolut nix...

Wie sieht das hier aus, bei Leuten, die schon über Jahre mit Hunden zu tun haben?

Würde mich interssieren.

Ich meine jetzt übrigens nicht so kratzter, die man passieren, wenn man zu wild spielt oder wenn der Hund mal unvorsichtig nach einem Leckerchen schnappt, sondern eben schon gezielte Bisse.

Ihr könnt die Antworten frei kombinieren - mehrfache Auswahl ist möglich.

LG

Natalie
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach nun dieses Jahr das halbe Jahrhundert voll :D und bin noch nie von einem Hund gebissen worden - absichtlich meine ich! Es gab höchstens beim wilden Spiel mal ein paar Schrammen oder blaue Flecken ....
 
Mal nen kleinen Kleinen Jack-Russel im Arm hängen gehabt (durch die Jacke ist nicht durchgekommen) und nen Schäferhundbiss abbekommen, woraus aber auch nichts wildes resultierte!
 
Als ich noch ganz klein (so ca. 5) war, hat unser arco mich aus versehen gebissen. meine tante sass mir gegenüber und wollte mit geld zustecken. naja, eigentlich wollte er ihre hand, weil sie mich nicht anfassen sollte, aber hat dann mich erwischt der trottel *g*.


von nachbars lumpi (der heisst wirklich so) bin ich in 3 monaten 2x gebissen worden. das einemal stand unsere haustür und hat mich in den arm gebissen, als ich raus wollte. und das andere mal ist er, nachdem ich ein paket bei nachbar abgeben habe, hinter mir her und hat mich ins bein geschnappt.
 
Hallo

Ich wurde bisher 4mal von Hunden gebissen !!

1. Als Kind auf der Kirmes (DSH) in die Seite. Hat stark geblutet.
2. Als Jugendlicher von dem Hund meines Kumpels, (DSH_Schutzhund) in den Arm, hat auch geblutet und war recht tief.
3. Mit ca.25 Jahren auf dem Hupla. (DSH-Schutzhund) in die Wade, war nicht so schlimm.
4. Bei einer Übung im Forst (Mali-Polizeischutzhund) in den Bauch, das war heftig, hat sehr wehgetan und lange zum Heilen gebraucht !!

Nein- ich habe keine Angst vor Hunden, aber ich bin auch recht kräftig, habe 90.kg Körpergewicht und 2.Gesunde Hände und Füße.
Durch die Bisse, denke ich Heute wenn mich ein hund agressiv angeht, daß ich mich wehren kann und ihm mindestens genauso wehtue wie er mir.
REINER SELBSTSCHUTZ !!!!

Auserdem sind Hunde in der Regel Ängstlich und beißen nur wenn sie in die enge getrieben werden oder es auf dem Hupla von den Leuten gelernt bekommen, aber das ist ein anderes Thema !!

Gruß Takar (Frank)
 
Mir hat vor 16 Jahren, ein Schäferhund versucht den linken Arm zu zerlegen.Der Hund war krank,hatte einen sehr schnell wachsenden Tumor im Kopf,was allerdings erst nach diesem Vorfall festgestellt wurde.Er hat an dem Tag auch sein eigenes Frauchen verletzt.
 
Da ich häufig mit Problemhunden arbeite und dabei früher etwas zu leichtsinnig war, hab' ich schon etwas Fell lassen müssen :D . Fällt unter die Kategorie: Selbst schuld ;) .

Das Killerviech hier auf unserem Hof hat mich verletzt, allerdings nicht durch einen Biss. Beim Angriff auf meine Hündin rannte sie mich derart über den Haufen, dass ich eine Kapselverletzung am Daumen hatte. Das war im Dezember, der Daumen ist immer noch nicht wieder fit. Der Hund läuft übrigens immer noch frei, trotz mehrfacher Anzeigen.

LG
Mareike
 
Als Kind (so Kind mit knapp zehn Jahren) hat mich mal unser Pudel erwischt und hat sich danach stundenlang versteckt und geschämt.


Unsere Babsie hatte vom freundlichen Schlachter nebenan ein Kalbs/Schweine - oder sonstwie Bein bekommen und es sich damit hinter unserem Laden gemütlich gemacht. Als dann ein Kunde ein Fahrrad aus der Reparatur abholen wollte, wollte ich das Fahrrad aus der Ecke hinter Babsie heraus holen. Im Fressrausch hat sie zugehapst und die Narbe habe ich heute (fünfunddreißig Jahre später) immer noch. Knapp neben der Artherie, an der der Doc immer den Puls fühlt.

Unsere Babsie war aber dadurch noch mehr geschockt als ich und wirklich stundenlang nicht aus ihrem Versteck im Keller (ohne Knochen) hervorzulocken. Das ist dann auch das einzige "Bein" ihres Lebens geblieben. ;)
 
Hallo!

Ich wurde mit 13 von einem Schäferhund aus dem TH gebissen. Ist nichts schlimmes passiert. Es hat halt zeimlich stark geblutet. Ein paar Narben erinnern noch daran...
Der Hund hat einen Tag später noch mal jemanden gebissen und ist auch so nicht ganz einfach, deswegen sitzt er wohl immer noch im TH. :(
 
Jau, als Kind von einem Dackel der zu unserem Stall gehörte. Einen Grund wüßte ich keinen, er ist mir einfach in's Gesicht gesprungen und hat zugebissen. Mußte genäht und die Narbe später drei mal nachoperiert werden.

Alexis
 
Ich bin bis jetzt 2 mal gebissen worden. Vor einem jahr von einem Akbash/labradormix ins Ohr, es hat sehr stark geblutet, aber am Ende war es nur ein kleiner Riss.
Vor einem Monat bin ich von einm Schäferhund gebissen worden, in die rechte hand, war aber nicht so schlimm.
aber trotzdem habe ich keine Angst vor Hunden.
 
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaub es war ein Dackel, Jagddackel, glattes braunes Fell - ein Mistvieh - sorry für den Ausdruck. Ich sass damals auf meinem Dreirad und bin durch die Whng meiner Oma geradelt und dem Hund hat das wohl nicht so ganz gepasst, das Rad hat ohne Ende gequietscht, jetzt wo ich älter bin weiß ich ja auch warum der Hund gebissen hat, nur damals tat es einfach nur tierisch weh!!!

Tja, meine bessere Hälfte hats damals schlimmer getroffen, er wurd auch gebissen, allerdings an eine sehr pikante Stelle ... zum Glück hatte der Dackel keine Zähne mehr!! Glück für ihn und die evtl doch irgendwann anstehende Familienplanung, ... *peinlich*

Aber is doch ma interessant, wenn ich mir hier durchlese wer alles von was gebissen wurde, mir fällt auf daß es doch ziemlich viele Bisse durch Schäferhunde oder deren Mischungen gewesen sind, ... *grübel*
 
...,

zweimal. einmal mit 14 von einem königspudel und vor kurzem von der giftspritze meiner exchefin, aber lässt sowieso alle strammstehen :D


aber deswegen habe ich keine angst vor hunden.
 
Ja,

mit drei Jahren von der Nachbarhündin (ich hatte sie plötzlich von hinten umarmt), sie erschrack und fuhr herum. Sie erwischte mich mit ihrem Zahn, aber sie wollte - glaube ich - nicht wirklich beissen. Mein Kopf war halt leider "nur" auf gleicher Höhe mit ihrer Schnauze. Also rechnen wir das mal niicht als Biss.

1. von einem TH-Hund, der absolut unausgelastet war und beim Spaziergang total abdrehte.

2. von einer Pflegehündin, die mich ständig provozierte und "absichtlich" verbotene Dinge tat. Beispielsweise Taschentücher von der Strasse fressen. Das letzte Mal lief ich auf sie zu und schupste sie, daraufhin reagierte sie aggressiv, fletsche die Zähne und sprang mich an. Ich konnte sie aber abwehren, so dass mir nix passierte. Seitdem frass sie auch keine Taschentücher mehr ... ich war zu diesem Zeitpunkt 15.
 
Als Kind hat mich mal ein Dackel am Arm gepackt.
Einen Grund dafür gab es aus meiner Sicht nicht (aus der des Dackels wahrscheinlich schon).
War aber nicht wirklich schlimm.

Tja und dann irgendwann auch vom eigenen Hund gebissen worden, der Biss galt nicht mir sondern dem anderen Hund. War aber auch nicht so wild.

Was aber wirklich schmerzhaft war und auch Folgen hatte, war der Biss meiner Katze. Das ist jetzt kein Witz oder so. Sie hat sich furchtbar erschreckt und zugebissen. Der Biss war kaum zu sehen und dennoch konnte ich monatelang nicht richtig schreiben. Und selbst heute kann ich meinen rechten Daumen nicht so bewegen wie den Linken

Angst vor Katzen habe ich deswegen aber auch nicht ;)
 
jau insgesammt 3 mal mit 5 wurde ich von einem kleinen mischling in die hand gebissen soll ganz nett ausgesehen haben wurde später im kh genähnt,dann einmal ins bein da war ich 9 von unserem nachbarshund war ein schäferhund und dann nochmal mit 16 in die hüfte auch von einem mischling war auch ganz nett.
 
Als Kind von nem Pekinesen in die Finger gehapst ohne erkennbaren Grund, er hat sich vorher streicheln lassen.

In der Praxis auch zwei drei mal angeknabbert worden, also nur ein paar Kratzer.

Ernsthaft gebissen wurde ich nur einmal, fällt aber wohl auch unter die Kategorie selbst schuld, da ich mein Bein zwischen den Angreifer und meine Hündin geschoben hatte. Das waren richtig tiefe Löcher.

Meine restliche Narben hab ich von Katzen, Kaninchen und von nem Chinchilla...son ein Chinchilla kann richtig fies zuhapsen. :D
 
Mit ca. 5 Jahren, es war Nachbars Kettenhund - damals lebten die Bauernhofhunde fast alle an der Kette :(

Ich bin dann mit meiner Schramme am Arm völlig entsetzt nach Hause gelaufen. Zu Hause bekam ich von meiner Mama eine Backpfeife, so nach dem Motto: "Warum bleibst Du nicht an dem Hund weg!" Kein Mensch wäre damals auf die Idee gekommen, die Schuld beim Hund zu suchen ...
 
Lana schrieb:
Was aber wirklich schmerzhaft war und auch Folgen hatte, war der Biss meiner Katze. Das ist jetzt kein Witz oder so. Sie hat sich furchtbar erschreckt und zugebissen. Der Biss war kaum zu sehen und dennoch konnte ich monatelang nicht richtig schreiben. Und selbst heute kann ich meinen rechten Daumen nicht so bewegen wie den Linken

Angst vor Katzen habe ich deswegen aber auch nicht ;)

Lana - ich wollts ja auch nicht glauben, aber nen ehemaligen Bekannten hats auch mal erwischt mit nem Katzenbiss. Ich wußte das nicht, er kam bei mir die Tür rein und erschrack total wegen den Katzen und hatte tierisch Angst vor denen - bis ich erfuhr warum. Seine damalige Katze hat ihn auch in den Arm gebissen und bei ihm haben sie lange geglaubt daß er diesen amputiert bekommen müsste. Er hat damals noch aktiv Fussball gespielt - als Torwart - und hat alles dafür getan daß sein Arm nicht abgenommen wird. Am Ende hat er es geschafft, es war aber haarscharf. Er hat riesen Angst vor Katzen.
 
Ja, von meinem eigenen. Das einzige Mal, daß ich beim TA meinen Hund der TÄ und der Arzthelferin überlassen habe. Dieser machte - auch im hohen Alter - immer einen Heidenaufstand beim TA. Es half wirklich nichts. Zuhause ließ er sich alles gefallen, überall anfassen usw. Nur beim TA setzte es eben aus. Er sollte geröntgt werden. Und die Arzthelferin hielt ihn, er zappelt furchtbar, wollte vom Tisch springen. Ich eilte gerade noch zu, er hing mit seinem Bein am Tisch fest (war so ein Holztisch, an der Umrandung ein Ritze) und ich konnte ihn eben auffangen. Vor Panik und Schmerz biss er kräftig in meinen Arm (und er hatte echt Kraft im Kiefer). Alle standen entsetzt und wie erstarrt rum,bis ich bat, sein Bein zu befreien, damit er meinen Arm los lassen würde. Seitdem habe ich ihn immer nur selbst festgehalten und nie mehr aus den Händen gegeben bei Untersuchungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonmal von einem Hund gebissen worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Huhu, sind wieder online und neue Geschichten von Cindy + Rudel gibt´s jetzt unter "Geschichten und Gedichte." LG
Antworten
90
Aufrufe
5K
Miramar
Miramar
Natalie
  • Umfrage
In die Bank bin ich früher (vor Rocky)immer mit Lilly gegangen.Steht doch kein Schild mit "Hundeverbot":) Da hat sich auch nie jemand aufgeregt. Einmal ist etwas lustiges passiert:Ich wollte nach der letzten Gassi-Runde mit Lilly noch schnell Geld holen.Im Automaten-Raum funktionierte von allen...
Antworten
87
Aufrufe
4K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
711
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
650
Fritz
Zurück
Oben Unten