Schonmal von einem Hund gebissen worden?

Wurdest du schonmal von einem Hund gebissen


  • Umfrageteilnehmer
    123
Als Kind wurde ich im Fahrradsitz von einen "Schrottplatzwachhund" in die Wade gezwickt.
Mein Vater hat den Hund dann weggetreten, so daß ich mit einem Kratzer davon kam.
Habe trotzdem nie Angst Hunden gegenüber entwickelt, im Gegenteil- sie sind meine liebste Tierart!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo 2 mal von nem Pflegehund. Innerhalb von 2 Tagen und nicht lachen, es war ein Westie. Dieser Kampfwestie hat sich in meiner Hand verbissen und nicht freiwillig losgelassen :sauer:


Wo kann man abstimmen für: Wegen nem Hund den Arm gebrochen ?
Das ist mir als Kind auf der Flucht vor nem riesigen Bernhardiner passiert. Aber der wollte nur spielen :eg: als ich mit dem Fahrrad im Dreck gelandet bin hat er sich nur danebengesetzt und wohl auf die Fortsetzung des "Spiels" gewartet.
 
Einmal als Kind vom Nachbarsdackel. Ich wollte ihn streicheln - wie so oft, plötzlich ist er herumgefahren und hat mich am Arm erwischt.
Heute denke ich, der uralt Dackel hatte wohl Schmerzen im Rückenbereich und vermutlich ist er auch noch erschrocken.

Aber ich war total geschockt und es vor lauter Scham noch nichtmal meinen Eltern erzählt... :eg:

Gruss Tanja
 
Hi.

Die Dackel scheinen hier stark vertreten zu sein.

Ich wurde 2 x gebissen, 1 x von einem Rauhhaardackel. Ich kam als fremde Person in den Hausflur, wo der Dackel wohnte, begrüßte die anwesenden Menschen und ignorierte den kläffenden Dackel. Das hat er mir wohl übel genommen und mich in die Wade gebissen, war aber nur ein Kratzer.

Heftiger hat mich ein gestörter Rottweiler erwischt, der hat mir im linken Ellbogen mit dem Fangzahn die Gelenkkapsel gespalten.
Das passierte auf einem Hundeplatz in einem schmalen Weg zwischen zwei Zäunen, wo ein minderjähriger Junge den Hund an einer 2 Meter langen Leine hatte (der Weg war 1 Meter breit) und Löcher in die Luft starrte, während der Besitzer sich im Vereinsheim erkundigte, wer ihm bei der Korrektur seines bissigen Rottweilers helfen könnte, der würde ständig aus heiterem Himmel Leute anfallen... :unsicher:

Ich dachte, der Rotti würde zum Hundeplatz gehören und darauf warten, auf den Platz zu dürfen und wollte daher ganz normal an ihm vorbeigehen, da sprang er mich an und biss gezielt in den Arm.

Der Junge stand nur doof da und guckte sich das ganze an, ich hab dem Hund mit der Faust eine auf die Nase gebrettert, just als er nochmal nachbeißen wollte und hab ihn angebrüllt, mann war ich sauer auf den Jungen. Dass der den nicht kurz nimmt und nicht einwirkt.

Dass mir das Blut am Arm runter lief und ein Stück Gelenkkapsel rausguckte, hab ich erst bemerkt, als mir jemand sagte, dass ich blute.

Die Besitzer haben mich dann zum Krankenhaus gefahren und den Hund kurze Zeit später einschläfern lassen.
Der Rotti war ein 5-Wochen-Kofferraumimport aus der Tschechei und echt nicht klar im Kopf.

Gruß
tessa
 
Hallo,

bei mir war es mit 13 Jahren ein DSH. Er hat aber nur kurz geschnappt, dachte wohl, ich habe etwas Leckeres in der Hand. Es hat weh getan und war auch etwas blau, aber das war nur ein Unfall.

Wirklich gebissen, also absichtlich, wurde ich noch nicht.

Und das soll auch so bleiben.

gruß nelehi
 
ich wurde zwei mal in meiner kindheit gebissen.das eine mal hat ein rehpinscher mich in die ferse gebissen, wir haben ihn nicht gesehen (unter einem barhocker) und sind an ihm vorbei gerannt :rolleyes: und das zweite mal hat mich ein mischling in den finger gebissen. aber beide male hatte ich nur gaaaanz kleine schrammen und es hat noch nicht mal wirklich weh getan :)
 
Puh,

bin schon so einigemale gebissen worden.
Das erste mal war ich drei Jahre alt und wurde von der Dogge meines Vaters in den Hals gebissen. War meine eigene Schuld.
Die anderen male waren es meine eigenen Hunde. Auch da war ich selbst schuld gewesen, bis auf einmal. Jonny (Rotti) konnte wohl nicht meinen Nachbarn leiden. Meine Hände schienen nach ihm gerochen zu haben. Da hatte er meine Hand schon gepackt als ich ihn streicheln wollte. Ein paar winzige Löcher und nen Bluterguß. Jonny war richtig erschrocken gewesen und hat sich auch nicht zu mir getraut.
Eine Narbe am Zeigefinger erinnert mich noch immer daran, wo mir ein anderer Hund reingebissen hat. Konnte den Finger über 1 jahr lang nicht benutzen, geschweige denn schreiben. Der Arzt hat mir damals keine allzugroßen Hoffnungen gemacht: entweder es verheilt ohne Probleme und der Finger bleibt steif oder er muss ab. Es ist recht gut verheilt und auch voll funktionstüchtig :D

Aber Angst vor Hunden habe ich trotzdem nicht (was keiner versteht).
LG
moni
 
Ich wurde als Kind von einem DSH gebissen und hatte danach panische Angst vor allen Hunden. Meine Eltern haben sich damals für eine Konfrontationstherapie entschieden :respekt: und haben einen Dackel angeschafft um mir die Angst zu nehmen.
Ergebnis: Heute hab ich drei Kampfschmuser :D
 
Hi!
Das erste mal wurde ich mit 5j. von einen Spitz gebissen, den meine Mutter mit Flasche aufgezogen hatte, er kam auf mich zu und biss mich..... wahrscheinlich weil ich bei meiner Mutter an der Hand ging....
Die weiteren male waren entweder in meiner lehre als Tierpflegerin, wo u.a. auch in der Klinik für kleine Haustiere gelernt wurde. Da waren es zwei Hunde, mit Besitzern der Kategorie " Ach der ist tooooootal lieb" :( ..... das war mir eine lehre und hmmm lass mich überlegen.... von meinen eigenen wurde ich insgesamt viermal gebissen ( = zwei Hunde die schwermisshandelt waren). Alle " Hundebisse" waren, bis auf den ersten ( ca. 5DM-Stück grosses stück rausgebissen) waren völlig harmlos, bluteten wie wild aber echt null probs danach. Der schlimmste Biss, den ich bisher hatte war von einen " Pinselohraffe" ( halt auch in meiner Lehre).... der biss sah aus als wenn ich mir ein wenig Haut abgeschrammt hätte... ich Jod drauf... nach Feierabend ne runde geschlafen. Nach dem Aufwachen direkt ins Krankenhaus... gesamte Hand und Unterarm fett geschwollen.... So und nun find mal einen Arzt der dich ernst nimmt wenn du sagst " Ich wurde von einen Affen gebissen" Nach sämtlichen drogen wurd ich gefragt aber nicht behandelt :verwirrt: ... bis meine Freundin irgendwann sagte ich wäre tierpflegerin, da ging es ganz schnell.... 3 wochen gipsschiene bis zur schulter :sauer: mitten im sommer :heul:
Tja und jetzt bin ich zwar klüger aber nicht unbedingt vorsichtiger :lol:
 
Thor1998 schrieb:
Hi!
So und nun find mal einen Arzt der dich ernst nimmt wenn du sagst " Ich wurde von einen Affen gebissen" Nach sämtlichen drogen wurd ich gefragt aber nicht behandelt :verwirrt: ...

:D klingt lustig, aber andererseits: Hätten die Dich nicht behandelt, wenn Du Drogen genommen hättest? Oder nur bei bestimmten Drogen? Naja.

Ich bin zum Glück nie gebissen worden, obwohl ich früher oft ziemlich unbedarft war (wahrscheinlich deshalb;) ). Aber meinen Bruder hat ein Boxer von Campingbekannten mal böse erwischt. Der ließ den damals Zehnjährigen zwar in den Wohnwagen rein - aber nicht wieder raus. Hat ihn übel an der Oberlippe erwischt, das hat geblutet wie Schwein und musste mit mehreren Stichen genäht werden. Komisch, wo ich mich gerade daran erinnere, fällt mir das erste Mal auf, dass das meinen Bruder in seinem Umgang mit Hunden nie beeinträchtigt hat. Der hat meine letzte Hündin hergeschmust, obwohl die definitiv keine Männer mochte, und mit Emma ist das nicht anders.
 
Daevel schrieb:
:D klingt lustig, aber andererseits: Hätten die Dich nicht behandelt, wenn Du Drogen genommen hättest? Oder nur bei bestimmten Drogen? Naja.

Sie wollten wissen was ich für drogen nehme um die behandlung darauf abzustimmen :verwirrt:
Das Problem war das sie mir nicht glaubten, das ich vom Affen gebissen bin :unsicher: naja jetzt kann ich darüber lachen damals fand ich das echt nicht lustig da es tierisch weh tat :sauer:
Aber der Arzt entschuldigte sich hundertmal und quälte mich das gesamte WE ( der Biss war Freitag und die " Wunde" muste offen gehalten werden) d.h jeden Tag ins KH zum öffnen der " Wunde" damit das Eiter rauskonnte..... War sehr angenehm :uhh:
Trotzdem liebte ich den " Attentäter" und verwöhnte ihn tgl. mit einer extra portion obst/ fleisch :lol:
 
Ich hab noch nie angekreuzt. Nach mir geschnappt hat die Mischlingshündin meiner Schwester mal als sie scheinschwanger war. Nach der Kastration hat sie sowas aber nicht mehr gemacht. Und ein Dackelmix hat mal nach mir geschnappt.
 
Bin einmal als 5jährige von einem Dackel gebissen worden, war aber meine eigene Schuld, weil ich ihm sein Spielzeug trotz Warnung der Besitzerin weggenommen habe.

Habe trotzdem nie Angst vor Hunden gehabt.
 
Hi,

an geschrammt beim spielen schon ein paar mal...

und dann halt der "Mückenschiss" letztes jahr :D :D :D

gruß PJ

PS: wenn noch mal jemand n paar bilder anschauen will... :lol: :lol: :lol:
 
PJ-Arbeit schrieb:
Hi,

an geschrammt beim spielen schon ein paar mal...

und dann halt der "Mückenschiss" letztes jahr :D :D :D

gruß PJ

PS: wenn noch mal jemand n paar bilder anschauen will... :lol: :lol: :lol:

Du bist sowas von durchgeknallt. :knuddel: :love:
 
Ich kann auch noch einen Dackel beisteuern.

Als ich ca. 3 Jahre alt war, war ich mit meinem Opa bei einem Bekannten, der eben diesen Langhaardackel hatte. Ich selbst kann mich zwar nicht mehr an den Vorfall an sich, aber noch an den Dackel erinnern.

Mir wurde erzählt, daß mein Opa gefragt hat, ob ich den Hund streicheln dürfe, was der Besitzer bejaht hat. Ich weiß nicht, wie ich auf den Hund zugegangen bin bzw. wie ich ihn angefaßt habe, jedenfalls hat er mich wohl ohne viel Federlesen in die Lippe gebissen. Ich glaube, es ist genäht worden, weiß ich aber nicht mehr genau.

Ich mag Dackel trotzdem... ;)

Ansonsten hatte ich noch keine schmerzhaften Hundebegegnungen.
 
PJ: Laß bloß die Bilder weg *würg*, das sah schlimm aus.

Ich bin bisher 1x gebissen worden von Sunny, meinem ehemaligen Patenhund aus dem Tierheim. Er wollte aber nicht mich erwischen, sondern den anderen Hund, der ihn gebissen hat. Er ist rumgefahren und hatte leider meine Hand in dem Durcheinander erwischt. Er hat auch nicht gebissen, nur richtig festgehalten. Entweder hat er dann den Kopf rum oder ich wollte die Hand rausziehen, da hat er mir das kpl. rechte Handgelenk mit seinem Reißzahn aufgerissen. Eine Sehne vom Daumen wurde dabei abgerissen und mir wurde eine Sehne aus dem Zeigefinger entnommen und an den Daumen gepflanzt.
Meine Hand ist nicht mehr so beweglich wie früher und das wird auch nie wieder 100%, aber ich kann damit leben.
Ich war fast 4 Monate krank geschrieben und habe 2 OP's hinter mich gebracht wegen dem ******.
Aber vor Sunny hatte ich trotzdem nie Angst (obwohl das viele nicht verstanden haben), denn er wollte definitiv nicht mich beißen, sondern nur an den angreifenden Hund ran.

War eine Verkettung unglücklicher Umstände.....
 
Ich hab den Test jetzt mal stellvertretend für meine Schwester gemacht.
Sie wurde mit 8 Jahren von einem Rottweiler angefallen.

Er hat ihr den kompletten Oberarmmuskel rausgerissen und ein Nachbar hat ihr das Leben gerettet, da er dazwischen gegangen ist. Baron wollte gerade zum zweiten Mal zubeisen und er hatte sie schon auf den Knien.

Sie wurde drei Stunden operiert und war zwei Wochen im Krankenhaus.
Das schlimme war nur wir haben mit diesem Hund als er noch ein Welpe war gespielt, seine Mutter ist einfach super lieb und war für uns immer ein spielehund.

Der neue Besitzer hat ihn scharf gemacht und auf Kinder fixiert, da sie ihn so nerven!

Vorher gab es schon einige Beschwerden, aber es wurde nicht reagiert auch nach dieser Beissattacke hat das Ordnungsamt erst resgiert als die Presse eingeschaltet war.

Er kam dann ins Tierheim um ihn vor der einschäferung zuretten.
Er war zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt und starb im Tierheim mit 9 Jahren.

Wir haben dem Hund nie Vorwürfe gemacht, aber der Besitzer war ein A....
Drei Tage später hatte er einen Schäferhund, der für seine Zwecke zu gut mütig war. Er verschwandn einem halben Jahr.

Meine Schwester hatte panische Angst bis drei Monate später Diana bei uns eingezogen ist.
Heute ist ihr Traumhund ein Rotti.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonmal von einem Hund gebissen worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Huhu, sind wieder online und neue Geschichten von Cindy + Rudel gibt´s jetzt unter "Geschichten und Gedichte." LG
Antworten
90
Aufrufe
5K
Miramar
Miramar
Natalie
  • Umfrage
In die Bank bin ich früher (vor Rocky)immer mit Lilly gegangen.Steht doch kein Schild mit "Hundeverbot":) Da hat sich auch nie jemand aufgeregt. Einmal ist etwas lustiges passiert:Ich wollte nach der letzten Gassi-Runde mit Lilly noch schnell Geld holen.Im Automaten-Raum funktionierte von allen...
Antworten
87
Aufrufe
4K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
710
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
650
Fritz
Zurück
Oben Unten