Hattet ihr schonmal SO einen Hund??

So etwas blödes. Auch ganz fest DAUMENDRÜCK. Alles gute für die Kleine.

LG
Fruchti
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi fruchti.mi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch hier werde Daumen gedrückt!!!:(

Fühl Dich gedrückt!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Danke, ihr seid alle so lieb!

Nachdem die 3 anwesenden Mädels jetzt versorgt sind sitze ich hier vor´m Telefon und warte dass es 9.00 wird und ich in der Klinik anrufen kann.

Habe die Nacht kaum geschlafen und immer nach dem Telefon gelauscht..
Es hat aber niemand angerufen - das gibt mir Hoffnung, dass soweit alles gut verlaufen ist und ich meine Cindy nachher abholen darf.

Ich hoffe nur, dass sie den Unfall nicht mit dem fremden Hund verknüpft! Der war immerhin direkt neben ihr als es passiert ist. Der war aber völlig unschuldig und hat absolut freundlich und nett mit ihr gespielt. Auch angeschubst hat er sie nicht.

Außerdem mache ich mir Gedanken ob sie vielleicht unaufmerksam war, weil wir zu lange unterwegs waren? Andererseits sind wir ja nicht stramm durch gelaufen (allein schon wegen der Jüngsten) sondern haben immer wieder lange am Ufer gesessen, ruhige Spiele und Pausen zwischendurch gemacht. Hmm.

@ Stumar: Ich hatte letztes Jahr mit Hundesport angefangen - es gefiel ihr super und sie war mit Eifer dabei, der Ausbilder war ganz begeistert. Dann kam aber die Winterpause und da wir ja in 3 Wochen umziehen werde ich mich dann dort vor Ort nach einem neuen Verein umsehen.

@ Petra V.: Die Gefahr dass unsere Hunde sich irgendwo begegnen könnte bestehen: Derzeit wohne ich noch in HH Rahlstedt und arbeite (mit Hunden) in Winterhude. In Kürze ziehen wir dann nach Egestorf in die Nordheide.:hallo:

So, in 10 Minuten kann ich endlich die Klinik anrufen - werde dann schnellstmöglich weiter berichten. Hoffentlich kann ich sie abholen!

LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
FREU!!!!!!
Ich kann meine Chaosmaus jetzt abholen!:love: :love:
TA sagte nur :"Alles gut gelaufen und sie wartet schon", *Hüpf, kreisch, freu*
Muss sofort los, bis später!

LG
 
:musik: Toll!!!!!!:musik:
Ps wenn Du nach Egestorf ziehst, liegts Du sogar im Einzugsgebiet von unserem Hundeplatz..:lol: in Jesteburg und
im Nachbarsdorf von Egestorf lebt auch eine Bekannte, die
Tierärztin für Chiropraktik und Akupunktur ist.
Solltest Du einen Isländer haben, sie lebt auf dem Islandpferdehof in Schätzendorf...:torte: eine schöne Feier:hallo:
lg
Petra
 
Ui, Glück gehabt.

Ich wünsche deiner Maus weiterhin gute Besserung. :)
 
Oh Shit...
Kopf hoch, die Kleine schafft das schon.
Ich drück Euch die Daumen
 
Gut, daß ich es erst jetzt lese - mit dem glücklichen Ende!

Alles Gute für Deine kleine Schlaubergerin. Halte uns auf dem Laufenden!
 
Schön, das alles gut ausgegangen ist, hatte richtig Gänsehaut beim lesen bekommen.

Wünsche Cindy weiterhin gute Besserung, auf dass sie sich schnell erholt.

Dass niemand gekommen ist, um dir zu helfen ist wirklich krass.
Fragen ob man helfen kann, wäre ja wohl das Mindeste gewesen - immerhin kann jeder mal in so eine Situation kommen.
 
Huhu,

sind jetzt zurück.
Der TA war echt supernett und nimmt sich viel Zeit.
Ich kannte bisher die Praxis nur vom vorbei fahren und bin dann gestern einfach da hin, weil sie am nächsten war. (Wollte nicht riskieren noch ewig mit dem schreienden Hund durch die Gegend zu fahren).

Der Name kam mir aber irgendwie bekannt vor (Medien?? War da nicht was mit Rassegutachten??) und die sind ziemlich aktiv gegen Rasselisten und das Hamburger Hundegesetz (Flyer in der Praxis) - fand ich sympathisch.

Cindy geht es leider nicht wirklich gut....ob sie wirklich über den Berg ist zeigen erst die nächsten Tage.:(

Der Ast ist durch die Muskelschichten bis auf den Knochen durch gedrungen gewesen und es musste sehr gründlich gespült (Holzreste, Schmutz) werden. Danach wurde in mehreren Schichten zusammen genäht. Jetzt bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel.
Ich bin soooo froh, dass ich gestern sofort zum TA bin (kenne viele Leute, die die Nacht abgewartet hätten), weil das mit dem Nähen des Muskels mit jeder Stunde schwieriger geworden wäre und sich das mit den Holzsplittern am Knochen wohl sehr schnell entzündet hätte.
Boaaah, dabei sah die `Stelle´gar nicht sooo schlimm aus - habe einfach am Verhalten meines Hundes gesehen, dass es schlimm ist. (Ist sonst sehr hart im Nehmen und hat noch nie so gejault).

Jetzt muss ich abwarten und sofort wieder hin, wenn sie Fieber bekommt, stärker lahmt oder die Stelle stark anschwillt.

Total nett fand ich übrigens auch vom TA, dass er mir nur die reine OP/Medis berechnet hat. Zuschlag wegen Notdienst bzw. OP und Überwachung nach Feierabend (bis in die Nacht) hat er nicht berechnet. Und die Nachsorge ist auch schon inclusive.
Er sagte dass er das so günstig berechnet, weil es sonst zu Lasten der Tiere geht (dass Leute wegen Zuschlägen z.B. nicht außerhalb der Sprechzeiten kommen sondern warten und der Hund leidet). Außerdem war ich froh, weil der Umzug im Moment echt teuer ist/wird und ich jetzt nicht völlig pleite bin.

Die arme Cindy leidet jetzt so vor sich hin und ich kann ihr gar nicht groß helfen :heul: .
Als wir nach hause kamen ist sie sofort ins Bad auf die kalten Fliesen (sie hat noch nie im Bad gelegen!!) und hat die anderen Hunde (die sie begrüßen wollten) ignoriert.
Sie guckt jetzt total traurig, liegt da und ihre Hinterhand zittert wie bei einem uralten Hund - tut wohl sehr weh, wenn der Muskel durch war.:(

Die anderen Hunde sind auch unzufrieden - heute geht´s nur zum Pinkeln vor´s Haus, keine großen Aktionen. Ich kann ja Cindy nicht allein lassen.

Also leiden jetzt alle vor sich hin und ich sitze hier und bin auch total hilflos und unzufrieden. Mir ist es immer lieber, wenn ich krank bin als wenn mit den Hunden etwas ist - da könnte ich durch drehen.

Ich renne jetzt ständig zum Bad gucken.....Cindy guckt mich jedes Mal total traurig an und wedelt verhalten. Muss sie dann erstmal knuddeln.
Ich werde mich jetzt aber natürlich zusammen reißen müssen sie nicht zu stören und schlafen zu lassen.

Was mich völlig nervös macht: Nach der Kastration ging es ihr nicht so schlecht, da musste ich sie zur Ruhe zwingen und sie wollte nach wenigen Stunden (OP war morgens, nachmittags wollte sie schon Action) schon wieder spielen.
Jetzt ist die OP ja schon etwa 17 Stunden her und der Hund wirkt todkrank.

Die anderen 3 gehen auch immer nach Cindy gucken und schauen mich dann total verunsichert an. Und ich muss jetzt so tun, als ob alles normal und gut sei. *Heul*

LG
 
Und danke für eure Anteilnahme, das baut echt auf!
Eben rief eine Arbeitskollegin an, der habe ich kurz erzählt was passiert ist.
Einzige Reaktion: "Oh nein, hat der Hund mit seinem Blut jetzt Dein ganzes Auto versaut?"
Habe das Gespräch dann ziemlich schnell beendet, keine Lust mich in dieser Situation noch groß aufzuregen.....

Und dass viele Leute heute nicht helfen und nur gaffen ist wohl normal....
Meiner Freundin ist vor einigen Monaten der Hund angefahren worden.
Sie war mit 2 Hunden und Kinderwagen unterwegs und ihre Hündin ist irgendwie aus dem Halsband gerutscht.....
Sie hatte da gerade kein Auto und niemand hat ihr geholfen - nachdem ein Taxifahrer sich (auch wegen Blut) noch geweigert hat sie zu fahren ist sie dann panisch und heulend zu Fuß mit dem Hund im Kinderwagen (zum Glück Kleinhund) zum nächsten TA gerannt. Zum Glück war die Veletzung nicht schlimm und dem Hund geht´s wieder gut.
Wie sie erzählt haben auch alle nur gegafft und niemand hat sie gefahren oder geholfen.

@ Petra: Danke für den Tip, werde mir den Hundeverein in Jesteburg dann sofort ansehen, wenn Cindy wieder gesund ist und wir umgezogen sind.
Den Isländerhof in Schätzendorf habe ich schon im Internet gesehen - allerdings habe ich ein Quarter und keinen Isländer.

LG Miriam
 
Oh man Miriam, wie gut, das ich es erst jetzt lese, sonst wäre ich auch ganz schön nervös.
Das tut mir so schrecklich leid, das Deine Maus da so ein Pech hatte.
Das erinnert mich an eine Situation mit unserem Balu. Er ist auch beim Spaziergang in die Wümme, bei uns, gesprungen und plötzlich quietschte er auch auf, da waren im Wasser die Stäbe wo dran man Reusen fest macht. Zum glück hat er sich dabei nur eine oberflächliche Wunde an der Oberschenkel Innenseite geholt, die ich zu Hause selbst versorgen konnte.
JA, es gibt manchmal Dinge, die passieren einfach und dagegen kann man leider auch nichts machen oder sie vorher sehen :(

Das keine Sa* geholfen hat und den Spruch von Deiner Kollegin finde ich ja wohl unter aller Sa* :sauer:

Nun drücke Deine Maus mal vorsichtig, unbekannterweise von mir und meinen Sabberbacken und wir drücken ganz feste die Daumen, das es ihr schon bald wieder besser geht und sie nicht so viele Schmerzen hat *mal ein virtuelles Schweineohr rüberreiche*
Hast Du auch was gegen die Schmerzen mitbekommen ???
 
....die arme...vielleicht sieht es nachher wenn sie Ruhe hat und schlafen konnte
schon wieder besser aus. Wenn sie weicher liegen soll, kannst Du ihr ja vielleicht ein
Kühlpack unter ihre Decke packen. Kennst Du den Tellington Ohrentouch? Wenn sie geschlafen hat könntest Du den probieren oder Bachblüten (Rescue) und Traumeel wenn es für den TA ok ist. Quarter gibt es in der Ecke einige, bei uns hinter dem
Haus ist gerade ein Gestüt im Aufbau.
Meinst Du Dr Schrader oder so ähnlich?
Alles Gute,
Petra
 
Hi,

ja, sie bekommt Schmerzmittel, aber starke Schmerzen hat sie trotzdem....aber wer weiß wie viel schlimmer es ohne wäre?

Das ist so ungerecht, sie war so fröhlich und glücklich als das passiert ist und jetzt ist sie nur depri.
Ich erkenne meinen Hund gar nicht wieder, hat sich von der temperamentvollen Nervensäge zu einem Bündel Elend gewandelt.:heul: Nichtmal trinken mag sie (hoffentlich muss ich da nachher nicht auch noch Zwang anwenden).

Sie ist ja die, die aufgrund ihrer Art (wie im 1. Posting beschrieben) von allen immer am meisten Mecker bekommen hat. Und jetzt tut es mir total leid (obgleich das natürlich sein musste) dass ich oft so streng mit ihr sein musste und wünsche mir nichts mehr, als dass ich bald meinen Clown, die kleine Nervensäge, den kleinen Quälgeist zurück habe.:heul: :heul:

So wie sie jetzt ist kenne ich sie gar nicht und das macht mir echt Angst. Sie hatte ja schon die Kastration und eine Pfoten-OP seit ich sie habe (hatte sich einen Holzspan bis auf den Knochen in die Pfote getreten) und NIE ging es ihr SO schlecht!

Ich weiß nicht so recht, ob ich sie als Pechvogel oder Glückshund ansehen soll:
- Als Welpe in einer Mülltonne gefunden, die anderen Welpen soweit ich weiß tot.
- Vom Tierschutz vermittelt und mit 4 Monaten in´s TH abgeschoben worden, angeblich bissig :verwirrt:
- Mit 7 Monaten an eine Frau vermittelt die nach 1 Woche anrief und sagte, dass der Hund sie wahnsinnig macht und weg muss
- Dann direkt zu mir, eigentlich als Pflegehund aber nach wenigen Tagen stand fest dass sie für immer bleibt:love:
- Bei mir dann (vertragsgemäß da vom TS) Kastration, wobei sich die Naht damals schlimm entzündet hat -> fiese Behandlungen bis das Thema endlich durch war.
- Holzspan beim Spielen tief in die Pfote getreten, der dann abgebrochen ist -> OP

Arme Cindy!
Wenigstens hat sie bei uns jetzt ein festes Zuhause gefunden und wird heiß und innig geliebt.

LG
 
Auch ich drücke euch die Daumen, das es bald besser wird.

Kopf hoch ihr schafft das schon.

Und es gibt Menschen die wegschauen wenn Kinder mißhandelt werden--warum sollten sie dann auf Hunde achten???

Ich würde sicher helfen in so einer Situation--egal ob Hund oder Mensch.

Euch ganz fest die Daumen drück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hattet ihr schonmal SO einen Hund??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
  • Umfrage
In die Bank bin ich früher (vor Rocky)immer mit Lilly gegangen.Steht doch kein Schild mit "Hundeverbot":) Da hat sich auch nie jemand aufgeregt. Einmal ist etwas lustiges passiert:Ich wollte nach der letzten Gassi-Runde mit Lilly noch schnell Geld holen.Im Automaten-Raum funktionierte von allen...
Antworten
87
Aufrufe
4K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
Natalie
  • Umfrage
Ich wurde als Kind schon einmal gebissen, aber es war meine eigene Schuld. Der Spaniel wollte seine Ruhe, ich bin dennoch hin hab mich über ihn gebeugt und wollte ihn am Kopf streicheln, da shcnellte er vor und biss mir in die Unterlippe...
Antworten
61
Aufrufe
7K
Franci86
F
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
711
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
650
Fritz
Zurück
Oben Unten