Hattet ihr schonmal SO einen Hund??

Huhu Petra,
ja - ich war bei Dr. Schrader. Den kannte ich bisher nicht persönlich und ich bin einfach total angetan davon, wie viel Zeit und Mühe die sich um die Patienten machen.
Sonst war ich immer in der Klinik Merkurpark, da sind die zwar nett und kompetent, ist aber mehr so eine Art Massenabfertigung. Schnell rein, schnell raus.
Bei Dr. Schrader wird einem alles lang und breit erklärt, man wird zig mal gefragt, ob man noch Fragen hat, bekommt mehrmals gesagt dass man unbedingt sofort anrufen soll, wenn man noch Fragen oder Unsicherheiten hat.....
Cindy wurde auch nicht wie ein Objekt behandelt sondern supernett angesprochen und nebenbei betüdelt, sie hatte überhaupt keine Angst vor denen.

Mein Eindruck war bisher jedenfalls sehr angenehm und beruhigend.

Meinst Du mit dem Gestüt Indorf?

Habe mich allerdings aus der QH-Szene abgeseilt und koche mein eigenes Süppchen... habe zu viel Mist mit bekommen von Anreiten von Jährlingen (!!!) über übelste Trainingsmethoden und kaputte Pferde....damit meine ich jetzt aber NICHT dieses Gestüt, wie es da läuft weiß ich nicht.

LG Miriam
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Mir ist mal in unserem Winter während der Fahrt (wir waren gerade 5min
von der Autobahn entfernt) die Heckklappe auf gesprungen und
Frau Josy ist bei 80km/H aus dem Auto gefallen(seitdem fahren meine
Hunde angegurtet auf der Rückbank)ich hielt an und Josy kam auf mich
zugelaufen....mit blutendem Ohr, abgerissenen Krallen...Schürfwunden.
Sonntag früh....keine Polizeiwache zu finden wegen dem nächsten TA..
TA auch nicht..telefonisch bin ich dann mit einer Notfallklinik ver-
bunden worden-aber die waren nicht in der Lage mir den Weg dorthin
richtig zu vermitteln...ich stand wahrscheinlich auch unter Schock.
Ich bin also mit dem verstörtem blutigen Hund durch die Gegend
geirrt und habe niemanden erreicht-also bin ich die
20min Nachhause gefahren und zu unserem TA..der sie dann behandelt
hat-zum Glück hatte sie keine inneren Verletzungen.
Bekam einen Turban/Trichter und sollte Ruhe haben.
Zuhause ist mir dann als erstes eine Frau mit Hund
ohne Leine entgegen gekommen und der Hund lief auf
und zu- Josy hat nur geschrieen und sich in
die Leine geschmissen-ich habe fast weinend die Frau gebeten ihren
Hund bei sich zu halten-nein...ihr Hund würde doch nichts tun..:((
Das ist 4 Jahre her...aber ich vergesse es ihr nicht...
Dann wollte mein Vielfrass nicht fressen oder saufen..das hat mir richtig
Angst gemacht..zum Schluss habe ich dann noch ein Glas Hühnerbrühe
gefunden und ihr das angeboten-das hat sie dann genommen.
Vielleicht nimmt Cindy das ja und weil sie so schlau ist, würde
ich so schwer es fällt und das Pokerface aufsetzten und versuchen
so zu tun als wäre nichts, sonst macht sie sich noch mehr Sorgen.
Alles Gute!!
Petra
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Boahh, was für ein Albtraum!!!! Ist mir auch schon passiert, zum Glück sitzen meine Hunde in geschlossenen Boxen.
Die Frau war ja wohl echt nicht mehr normal, da wäre ich glaub ich ausgerastet!
Mir graut auch schon davor gleich mit meinem kranken Hund raus zu müssen....hier laufen auch ohne Ende rücksichtslose Leute mit nicht-abrufbaren unangeleinten Hunden rum.....die dann direkt auf den anderen Hund drauf springen und "nur spielen" wollen....:sauer:
LG
 
das Gestüt ist die Maple Ranch..Die sind klasse zu ihren Pferden.
Aber eine Ausnahme.
Der Frau habe ich letztens noch ein Schaf gerettet, dass sich mit dem Kopf im Draht verfangen hatte und schon halb erdrosselt im Zaun hing....kein Danke...ist mir aber auch egal...das Schaf hat überlebt.
Dr Schrader habe ich mal bei Günther Jauch gesehen und fand ihn klasse und mutig.
Kannst Du mit Cindy nicht in den Garten gehen? Ansonsten "das Gesicht zur Faust geballt"...dann leinen sie hoffentlich ihre Hunde an.
lg
Petra
 
Huhu,

Garten haben wir leider erst nach dem Umzug am 14.04.....Mist.
Hier sind wir noch ohne Garten im 1. Stock, gehe daher jetzt 2mal nacheinander weil ich ja nun nicht nur das Hundekind sondern auch Cindy trage. Beide gleichzeitig schaffe ich nicht.
Eben waren wir kurz draußen und haben zum Glück gar keine Hunde getroffen.
Cindy hat nur schnell gepinkelt und wollte gleich wieder rein.
Die anderen 3 waren dafür ziemlich enttäuscht, dass es nur mal kurz über die Wiese geht.

Dass Schrader irgendwann im TV war hatte ich auch dunkel in Erinnerung.....da wurde er aber glaub ich nicht so toll dar gestellt weil er sich ja gegen Rasselisten und für Sokas hinstellt.
Scheint auf jeden Fall ziemlich engagiert zu sein, wenn man sich die ganzen Aushänge im Wartezimmer so durch liest.
Da gab´s so Einiges gegen Rasselisten, Hundegesetze usw. und ich habe auch von irgend so einer Initiative gelesen die Tiere von Leuten behandelt, die kein Geld haben usw.
War auf jeden Fall viel Interessantes zu lesen, wenn man gerade den Kopf dafür frei hat.
Um mir das genauer zu merken war ich aber zu fertig.

Da gibt´s wohl auch eine HP zu, , werde ich später mal drauf schauen.

Für Notfälle wohne ich ja nach dem Umzug zu weit weg - für geplante Behandlungen werde ich da aber in jedem Fall wieder hin gehen, um das Engagement zu würdigen.
LG
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Miramar, ich habe es gerade erst gelesen, so ein Schock :uhh:

Alles Gute für deine Maus, das wird bestimmt wieder
 
Mist....das ist bei einem Hund mit Wunde sicherlich nicht so angenehm....
Spike ist bis zu seinem ersten Geburtstag in einer Ikea Tasche mit verstärktem
Boden gereist.
Ich fand Dr Schrader gerade deshalb damals sehr mutig-Herrn Jauch mag
ich seitdem überhaupt nicht mehr. Für Impfungen usw kannst Du sicher
bei Mareike in Schätzendorf vormerken, ansonsten kenne ich keinen TA dort.
Aber die Klinik in Lüneburg hat einen ganz guten Ruf und ein TA in Maschen.
Ich fahre entweder zu Mareike ansonsten in eine tolle Klinik nach Harsefeld-
aber das ist von uns aus (Hollenstedt) schon 20min zu fahren.
 
Huhu,

es gibt einen kleinen Fortschritt zu berichten....:love:

Ich soll Cindy ab heute abend ja vorsichtig `anfüttern´und mir fiel dann auf, dass ich nichts Geeignetes da habe....

Ich füttere normal ja Fenrier und 3x wöchentlich roh, allerdings hielt ich anfüttern mit TroFu (nicht soo lecker) nicht für gut und roh habe ich nur Teile mit Knochen da, wenig gut wenn der Hund noch verwirrt ist.
Zum Glück ist direkt über die Straße ein Supermarkt und ich bin da eben mit total ungutem Gefühl (dass der Hund 10 Minuten allein ist) hin gerannt.

Habe Hack und Hühnerfilet geholt und als ich wieder rein kam lag Cindy nicht mehr im dunklen Bad sondern kam mir aus dem Wohnzimmer entgegen getrabt.
GETRABT, nicht geschlichen wie vorher.:love:
Okay, dachte ich, vielleicht ist die Wiedersehensfreude erstmal größer als der Schmerz.

Sie ist dann mit in die Küche und ich habe meine Einkäufe verstaut. Madame hat mit bekommen was ich da so in den Kühlschrank lege und seitdem steht sie jetzt seit 5 Minuten vor dem Kühlschrank und will fressen!!!!:) Getrunken hat sie eben auch gleich, aber Futter darf sie erst ab 20.00 ein ganz kleines Bisschen.
Da muss sie also jetzt etwas länger vor dem Kühlschrank warten.

Normalerweise wird sie bei Betteln o.ä. sofort aus der Küche weg geschickt - aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich der Anblick meines bettelnden hungrig guckenden Hundes gefreut hat!

Ich gehe also mal davon aus dass sie heute abend begeistert ihr Spezialmenü aufsaugen wird - sie scheint sich also etwas besser zu fühlen.
Bei den anderen Hunden würde ich mir keine Sorgen machen wenn die mal ein paar Mahlzeiten ausfallen lassen, aber Cindy ist extrem schlank, kein Gramm Fett weil sie sich so viel bewegt. Und gefressen hatte sie ja gestern früh zuletzt (wenn man die wenigen Suchspiel-Leckerchen vom See mal vergisst).
Diät ist da also nicht wirklich gut.
Außerdem finde ich ihren Hunger sehr beruhigend, denn wenn es ihr schlecht geht frisst sie nicht. (Im Gegensatz zu meinen anderen Hunden die selbst bei Magen-Darm Grippe fressen wollen:uhh: ).

Jetzt hat sie sich gerade zu mir und den anderen in´s Arbeitszimmer gelegt - sondert sich also schon nicht mehr so ab.

Ich bin überfroh!

Und genauso froh bin ich darüber, dass ich (abgesehen von der die den Spruch mit dem Auto brachte) so nette Kollegen habe.
Es ist ja leider nicht selbstverständlich dass man mit einem kranken Hund frei bekommt. Da hätte ich ein echtes Problem gehabt. Die sagten aber gleich von sich aus dass ich bloß zuhause bleiben und auf den Hund aufpassen soll. Somit musste ich gar nicht erst diskutieren, denn ich wäre natürlich nicht zur Arbeit gegangen, selbst wenn die mir eine Abmahnung angedroht hätten.
Ich bin ja schon fast wahnsinnig geworden, als ich eben kurz zum Laden bin. Obgleich mir vom Verstand her bewusst war, dass in den 10 Minuten nicht viel passieren kann. Ich bin derartig gerannt, die Leute dachten bestimmt alle ich sei auf der Flucht.:lol: Ich habe nur 8 Minuten gebraucht, hin, einkaufen und zurück!
Das ist Rekordzeit.

Jetzt bleibt also nur zu warten und zu hoffen dass sich die Wunde nicht entzündet, ansonsten habe ich zumindest jetzt nicht mehr das Gefühl dass sie extrem unerträglich leidet oder lebensgefährliche Zustände hat.

@ Petra: Hast Du von Mareike eine Tel.-Nr.? Auf sie würde ich dann gern zurück kommen wenn wir umgezogen sind.

LG, werde weiter berichten
 
puh, da schnauf ich auf... ich war auf Arbeit und habe zum Glück auch gleich die guten nachrichten lesen können...

macht weiter so toi toi toi viel Glück und dir Pfoten werden weiter gedrückt
 
Huhu,

also ihr Appetit ist größer als die erlaubte Menge.....:love:
Cindy hat eben mit einem Haps ihre mickrig kleine Portion Hack mit Möhrenpü runter geschluckt und die Medis da drin gar nicht gemerkt...:D

Jetzt liegt sie weiter in der Küche rum, lässt immer noch Hunger raus hängen und wird sich sicherlich freuen dass sie in 2 Stunden noch eine kleine Portion bekommt.

Ihr Blick ist auch schon nicht mehr so trüb und sie kommt ab und an angelaufen und guckt was ich so mache. *Freu*

Draußen waren wir auch noch vorm Futter und sie hat beim Anblick einer fremden Katze kurz an der Leine geruckt. Dass man sich über sowas plötzlich total freuen kann....Vor allem kam sie diesmal gleich an gelaufen als ich die Leinen vom Haken genommen habe.
Andere Hunde haben wir auch jetzt nicht getroffen (bis auf einen angeleint pöbelnden Kleinhund) - Glück gehabt.

Fieber hat sie bisher auch nicht bekommen und ich bin jetzt erstmal sehr erleichtert.
Zu früh freuen darf ich mich jetzt aber nicht denn der TA meinte dass die ersten 5 Tage noch kritisch sind (ob Komplikationen auftauchen usw.).

LG und nochmal danke für die vielen aufbauenden Worte!

Ich habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen weil ich ehrlich gesagt bei den Krankheits- und RBB Themen immer nur `stumm´mitgefiebert oder mitgelitten habe. Ich dachte es hilft einem nicht wenn jeder seine Anteilnahme schreibt. Tja, jetzt wurde ich eines Besseren belehrt und werde mich in Zukunft entsprechend anders verhalten....
 
wegschieben, das schlechte Gewissen... dein Hunderl braucht dich jetzt und wenn es euch allen wieder gut geht, kannste das ja ändern...
 
Na das hört sich doch alles wieder viel besser an!:D

Die Kleine erholt sich sicher schnell, und dass sie so starke Schmerzen hatte lag sicherlich daran, dass der Muskel durchtrennt ist.
Wer schonmal nen verletzten Muskel hatte weiß wie schmerzhaft das ist..

Ich drück auf jeden Fall mal weiter! (Sicher ist sicher;) )
 
Danke Silvie,

das werde ich machen.

Komisch, was man durch so einen Schock alles so nebenbei kapiert.

Was mir auch aufgefallen ist ist das:
Man selbst wäre mit solchen Schmerzen sicherlich maulig und verschlossen.
Der Hund freut sich aber über jede Zuwendung, ist totaaal lieb, freundlich, bemüht.
Da muss ich sie gleich nochmal knuddeln.

Dass ich am PC sitze ist ganz gut so - sie liegt dann ruhig hinter mir und dackelt mir nicht ständig hinterher. Wenn es ihr schlecht geht hat sie die Neigung immer hinter mir her zu laufen....(sonst ist sie nicht so klebig).

LG
 
Toll.....:lol: zu schön wenn wenn all die "Eigenarten" wieder da sind.
Hätte das mit dem Futter nicht geklappt-ich habe gerade 2 Hundewurst a 3,5kg
frisch vom Fleischer und unter den Hunden extrem beliebt für eine Kollegin
mitgebracht...da wäre mindestens eine über gewesen..und Dulsberg/Jenfeld ist ja
auch nicht so weit.
Die Mareikenummer schicke ich Dir per PN.
Ein wunderschönes Wochenende,
lg:hallo: Petra
 
Huhu,

hatten eine ziemlich anstrengende Nacht......

Cindy hat um 22.00 dann noch ihre zweite kleine Mahlzeit verschlungen und alles ist drin geblieben *freu*. Auch ihr frecher, alberner Blick kam immer mehr zurück und wir haben uns natürlich sehr gefreut.

Allerdings hat sie jetzt auch wieder angefangen zu denken und wir haben dadurch ein neues Problem....

Sie trägt ja einen Trichter damit sie nicht an die Wunde kommt und würde da natürlich gern lecken. Erst hat sie versucht das Ding an Ecken, Möbeln oder Türrahmen ab zu streifen. Damit hatte sie aber keinen Erfolg weil er direkt auf ein Halsband aufgefädelt ist und bombig hält. Wir haben uns also schon gefreut und uns entspannt.

Später im Bett höre ich sie auf einmal lecken!!!!! Licht angeschaltet und was sehen wir?
Sie hat eine Technik gefunden das Ding mit der Pfote so weg zu biegen dass sie lecken kann!!! Mit dem Hinterbein!!!!!!! :wand: :unsicher:

Wenn man "Nein" sagt hört sie zwar auf, fängt aber wieder an sobald sie denkt dass wir schlafen bzw. es nicht mit bekommen!:sauer:

Ende vom Lied:
Haben ihr ein T-Shirt angezogen und am Halsband befestigt zusätzlich zum Trichter.
Auch kein Erfolg, das reißt sie dann ab, nachdem wieder der Trichter weg gebogen wurde....

Also mussten wir uns mit dem Schlafen abwechseln, einer musste immer aufpassen.
Sind jetzt beide entsprechend gerädert.

Zur Arrbeit wollte ich sie eigentlich heute mit nehmen und auf ihrer Decke im Büro liegen lassen. Da ich da aber nicht durchgängig aufpassen kann muss ich sie dann jetzt zu meiner Freundin bringen. Zum Glück ist die im Erziehungsurlaub UND ihr Mann hat frei. Cindy kennt die sehr gut und liebt sie, sie wird sich über die Rundumbetreuung also mit Sicherheit freuen.
Sonst hätte ich wohl heute die Arbeit mit dem Argument absagen müssen dass mein Hund zu clever für mich ist.:uhh:

Es ist aber ja mit Sicherheit ein gutes Zeichen dass Cindy schon wieder Ideen ausheckt und uns vor neue Herausforderungen stellt.:love:

Einen Mordshunger hatte sie heute früh auch wieder und beim kurzen Pinkelgang war sie zusammen mit den anderen empört, dass er nur so kurz ausfiel. Scheinbar hält sie sich jetzt für gesund.
Sie soll sich ja die nächsten 5 Tage so wenig wie möglich bewegen - das wird bei dem Temperamentsbolzen die letzten Tage sicherlich auch noch anstrengend! Und erst in 14 Tagen wird sie (wenn alles gut geht) wieder ohne Leine spielen und toben dürfen. Oha. Sie wird wenig begeistert sein.

Und dann dieser ewige Unschuldsblick!:lol:

LG
 
ich freue mich sehr für euch!! schön, dass es ihr wieder besser geht und sie schon wieder frech wird!!!:)
und die nächsten zwei wochen werdet ihr auch "rumkriegen"....allein schon durch die freude, dass ihre verletzung nicht ganz so schlimm war, wie erst angenommen!!
schicke euch ein bißchen kraft für die anstregnenden nächte!!;)
liebe grüße
 
frage doch mal beim TA oder google, es gibt Bodys für nach der Op-die sollten eigentlich halten.
Mit Josy konnten wir einen Deal machen-sie lässt ihr Ohr in Ruhe ansonsten Kragen...das ging-aber sie hatte auch keine Bauchwunde.
Wenn Du bei dem Body nicht fündig wirst, frage ich mal eine Bekannte, die
wusste wo es die gibt.
lg und gute Besserung!!!!:hallo:
Petra
 
Ich weiß ja nicht genau wo die Verletzung ist. Bei unserer Hündin nach der Kastration ging nur Badeanzug. Wir haben Zellstoff mit Bepanthen auf die Wunde getan (weil arg entzündet), elastische Binde drum und Badeanzug an und die Träger bei ihr im Nacken zusammengebunden. Hat bestens funktioniert.

T-Shirts´, Bodies u. ä. hat sie sich alles immer wieder nachts ausgezogen.

Ansonstens weiter gute Besserung für die Kleine. :hallo:

LG
Fruchti
 
Hallo Miriam,

alles Gute für die Maus!

Bei Sabro gibt es den Body Olli zum Ausleihen. Vielleicht hilft er euch?



Viele Grüße,
Mirjam
 
Sabro...die waren es....und die sind auch in der Nordheide.
lg
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hattet ihr schonmal SO einen Hund??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
  • Umfrage
In die Bank bin ich früher (vor Rocky)immer mit Lilly gegangen.Steht doch kein Schild mit "Hundeverbot":) Da hat sich auch nie jemand aufgeregt. Einmal ist etwas lustiges passiert:Ich wollte nach der letzten Gassi-Runde mit Lilly noch schnell Geld holen.Im Automaten-Raum funktionierte von allen...
Antworten
87
Aufrufe
4K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
Natalie
  • Umfrage
Ich wurde als Kind schon einmal gebissen, aber es war meine eigene Schuld. Der Spaniel wollte seine Ruhe, ich bin dennoch hin hab mich über ihn gebeugt und wollte ihn am Kopf streicheln, da shcnellte er vor und biss mir in die Unterlippe...
Antworten
61
Aufrufe
7K
Franci86
F
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
710
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
649
Fritz
Zurück
Oben Unten