Schottland mit Hunden-Wer war schonmal da?

F

FrenchBully

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen,

wer war schonmal mit Hunden in Schottland? Wir fahren im Sommer mit 3 Hunden.

Die erforderliche Bandwurmprophylaxe 1-5 Tage vor Einreise ist mir bekannt, ebenso dass die Impfungen alle okay sein müssen.

Nun habe ich gerade gelesen, dass ALLE Hunde zweimal gegen Tollwut geimpft werden müssen, wenn sie zum ersten Mal einreisen. Ich dachte eigentlich, dass zumindest die großen nur eine Auffrischung brauchen, selbst wenn sie vom Intervall her noch gar nicht dran wären.

Ist das tatsächlich so??
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi FrenchBully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also laut der aktuellen Info von 2014, das aktuellste Update, das ich finde, wird gesagt: Nach der ersten Impfung muss man 21 Tage warten, bis der Impfschutz eintritt und danach kann man fahren, so lange man dafür Sorge trägt, dass die Wiederholungsimpfungen immer rechtzeitig erfolgen.
 
Also laut der aktuellen Info von 2014, das aktuellste Update, das ich finde, wird gesagt: Nach der ersten Impfung muss man 21 Tage warten, bis der Impfschutz eintritt und danach kann man fahren, so lange man dafür Sorge trägt, dass die Wiederholungsimpfungen immer rechtzeitig erfolgen.


Super, dankeschön. Da werde ich gleich mal lesen :D Ich glaube die Quelle, die ich da vorher oder vorhin hatte, war auch nicht unbedingt die Beste :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schottland mit Hunden-Wer war schonmal da?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England. Die schwimmen hier wirklich mitten in der Stadt in den Kanälen rum. Und fällen alles was...
Antworten
0
Aufrufe
616
Crabat
Crabat
Ditabella
Den würde ich auch Zuhause lassen. Michel
Antworten
16
Aufrufe
2K
michaels
guglhupf
und weil der so einen verdacht äußert, muss die jagdaufsicht das natürlich sofort aufgreifen. vielleicht ist er eine art koryphäe ? :D jaja, so ist das mit den mythen..kinderraubende adler, menschenfressende wölfe..jeder hat so sein ding..in siebenbürgen sinds vampire :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
1K
guglhupf
PatriciaTh.
Danke dir :)
Antworten
23
Aufrufe
996
Spell_2103
S
michaels
Die ellenlange Quarantäne gab es in Norwegen auch früher. Ich *glaube* die gibt es in GB noch, wenn der Hund aus einem nicht-gelisteten Drittland kommt. Der darf sich innerhalb einer gewissen Zeitrahmen überhaupt nicht in einem "nicht-akzeptierten" Land aufhalten, sonst trifft das wieder zu...
Antworten
13
Aufrufe
645
mazzy
Zurück
Oben Unten