"Glanzleistung des Tages"-Thread

Lass dein Auto bitte von deiner Fachwerkstatt/deinem Händler checken @Crabat. Selbst wenn man von außen nichts sieht heißt es nicht, dass da nichts ist. Zum Glück ist dir nichts passiert...
ja, würde ich auch machen
bei meinem Bruder hat mal ein kleiner Hase den kompletten Unterboden verzogen zB.
Wenn der Rahmen irgendwas hat, wirds teuer - jetzt zahlt es noch die Haftpflicht vom anderen, aber nur, solange es direkt mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden kann
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mischung aus Fehlleistung und Glanzleistung…
Jedenfalls schneidet der Hund besser ab, als ich

Im Feld unterwegs gewesen… just in dem Moment, als ich die SL fallen lasse und ‚lauf‘ sage, fliegt ein kleiner Vogel direkt an uns vorbei, zum Glück über einen bereits geernteten Acker. Das hat sie sich nicht zweimal sagen lassen :asshat:
Da sie genau genommen nix falsch gemacht hat und ich mir beim Abruf nicht hundertprozentig sicher war, dass er funktioniert, wollte ich diesen nicht unnötig abnutzen und hab sie laufen lassen.
Zu weit entfernt sie sich bisher eh nicht.

Schnell ist sie ja inzwischen und ruckzuck war sie ein Stück weg, als der Vogel abgedreht ist und Kurs auf den Tabak genommen hat.
Da der a) kaputt gehen würde und b) mit irgendwas gespritzt ist, hab ich mir dann doch einmal kurz die Lunge aus dem Leib gebrüllt.
Und was soll ich sagen… sofort vom Vogel abgelassen, abgedreht und auf direktem Weg zu mir zurück.
Bester Köter :love:

IMG_5204.jpeg
 

Anhänge

Souverän gemacht, cool geblieben und erst gebrüllt als es was gebracht hat.


ich hatte auch mal so eine situation, isis, buju und alina, auf eine sehr grosse weite fläche, ich sage „frei“ sie donnern los und in dem moment sehe ich schafe in der ferne….. eins zwei drei, einatmen und „KEHREN“ gebrüllt, alina und buju machten auf den absatz kehrt, isis hat doof geguckt, fand die jagd nicht mehr spannend und kam zurück gedödelt. Herzinfarkt.
 
Gerhard hat mal zu Hunter "lauf" gesagt, nachdem ein entgegenkommender Radfahrer vorbei war. Nur lief Hunter daraufhin nicht voraus, sondern machte kehrt und lief dem Radfahrer nach, machte ihn an. Das war richtig doof. Ob er sich dann auf Anhieb abrufen ließ, kann ich gar nicht mehr sagen. Das Erinnernswerte war für mich, wie er das "lauf" interpretiert hatte. Von da an waren wir vorsichtiger damit.
 
Gerhard hat mal zu Hunter "lauf" gesagt, nachdem ein entgegenkommender Radfahrer vorbei war. Nur lief Hunter daraufhin nicht voraus, sondern machte kehrt und lief dem Radfahrer nach, machte ihn an. Das war richtig doof. Ob er sich dann auf Anhieb abrufen ließ, kann ich gar nicht mehr sagen. Das Erinnernswerte war für mich, wie er das "lauf" interpretiert hatte. Von da an waren wir vorsichtiger damit.
Da hats bei mir „voran“ geheissen das kannten sie.
 
Das Zwergi gestern und heute

War alleine im Hof, hinterm Haus. Als zwei Häuser weiter die Labbis angeschlagen haben, hat sie auch gebellt.

Ich bin dann im 1. Stock ans offene Fenster und hab gepfiffen.
Die meisten Hunde, die ich kenne, sind dann erst mal verwirrt, weil sie nicht zuordnen können, wo der Pfiff her kommt.

Das Zwergi hat gar nicht geschaut, ist sofort losgerannt, die lange Hausseite entlang, hinten die kurze Hausseite rüber, vorne die lange Hausseite wieder vor (hab auf den Kameras geguckt), zielstrebig zur Haustür rein, zu mir hoch ins Büro gekommen, hat sich feiern lassen und sich ein Leckerli abgeholt.
Mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet, ich wollte nur das Bellen abbrechen.

Heute nochmal.
 
Das Zwergi gestern und heute

War alleine im Hof, hinterm Haus. Als zwei Häuser weiter die Labbis angeschlagen haben, hat sie auch gebellt.

Ich bin dann im 1. Stock ans offene Fenster und hab gepfiffen.
Die meisten Hunde, die ich kenne, sind dann erst mal verwirrt, weil sie nicht zuordnen können, wo der Pfiff her kommt.

Das Zwergi hat gar nicht geschaut, ist sofort losgerannt, die lange Hausseite entlang, hinten die kurze Hausseite rüber, vorne die lange Hausseite wieder vor (hab auf den Kameras geguckt), zielstrebig zur Haustür rein, zu mir hoch ins Büro gekommen, hat sich feiern lassen und sich ein Leckerli abgeholt.
Mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet, ich wollte nur das Bellen abbrechen.

Heute nochmal.
Mega!
 
Hab herausgefunden, dass Dio auf beiden Seiten Pfote geben kann. Dachte er kann es nur auf einer Seite, weil er auf "Pfote" und ausgestreckte Hand immer nur eine Seite gegeben hat. Pavel hat immer geschaut, welche Hand man ausgesteckt hat und dementsprechend Pfote gegeben. Dachte ich hätte Dio das auch so beigebracht *hust* und er wäre nur etwas dusslig. Sein Kommando für "andere Pfote" ist aber nicht die andere ausgestreckte Hand sondern... "andere" *uppsi* :lol:
 
Hab herausgefunden, dass Dio auf beiden Seiten Pfote geben kann. Dachte er kann es nur auf einer Seite, weil er auf "Pfote" und ausgestreckte Hand immer nur eine Seite gegeben hat. Pavel hat immer geschaut, welche Hand man ausgesteckt hat und dementsprechend Pfote gegeben. Dachte ich hätte Dio das auch so beigebracht *hust* und er wäre nur etwas dusslig. Sein Kommando für "andere Pfote" ist aber nicht die andere ausgestreckte Hand sondern... "andere" *uppsi* :lol:
Hier auch… „Pfote“ und „andere“ :lol:
 
Ich habe mit zwei albanischen Fliesenlegern, von denen einer gar kein Französisch sprach und der andere mit einem für mich ungewohnten Akzent, besprochen, welche Arbeiten wir gerne im Garten gemacht haben wollen. Und hier nun der Vertrag gg
 

Anhänge

Im dunkeln aufstehen, das ganze bett inklusive matratzenschoner abräumen, und die erste maschine starten ( es braucht 4) . Und dann wurde es hell, besser: es blieb dunkel. Weltuntergangsstimmung, und um halb neun kam der wolkenbruch. Ich habe stur weiter gewaschen, und wechsel bezüge aus kisten hervor gekramt, weil das wahrscheinlich niemals nie tröchnet heute.

bett frisch bezogen, und um 1600 uhr festgestellt das ich doch das gewaschen zeug montieren haette können, nicht schranktrocken aber zum schlafen nicht schlimm.

jetzt liegt es gefalten und wartet auf morgen und sonne. So kann ichs nicht in die plastikkisten verstauen. ichfreue mich morgen wieder das hin und her zu haben. Nur eine stunde sonne würde reichen.
 
Wir haben unten am Gartenzaun jede Menge Ameisenbauten von verschiedenen Arten in allen möglichen Größen. Chris will Samstag mähen, deswegen habe ich die Bauten heute freigeschnitten, damit Chris nicht versehentlich drübermäht. Echt spannend, wie Ameisen bei kleinsten Störungen ihre Verteidigung losschicken.
 
Echt spannend, wie Ameisen bei kleinsten Störungen ihre Verteidigung losschicken.
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Ich habe unzählige Ameisennester im Garten und störe bei der Gartenarbeit immer mal wieder eins auf.
Diese Woche erst störte ich beim jäten eins mit ganz winzigen Ameisen. Die kleinsten, die ich je gesehen habe, würde ich sagen.
 
Möglich wäre es, aber ich weiß nicht, ob es nicht auch einheimische so kleine Ameisen gibt. Vielleicht mal schlau machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
487
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten