Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ich hab mich schon länger darüber gewundert, dass der Hund im Garten an der Wärmepumpe so oft und intensiv schnüffelt.
Heute haben wir mal die Seitenverkleidung abgeschraubt und nachgesehen. Alles voller Mäuseköttel :wtf: und fast die ganze Isolierung der Rohre angefressen, zum Teil komplett weg :asshat:. Die wohnen da definitiv schon länger. Futterreste haben wir auch gefunden.
Dann haben wir den Einstieg entdeckt. Da haben die Installateure zwar ein Betonfundament gesetzt, aber für die Rohre eine Aussparung gelassen und da war soviel Platz, dass die Mäuse da bequem rein und raus konnten.
Also erst einmal die Öffnung im Boden zubetoniert und angefangen die Rohre neu zu isolieren. Übermorgen dann neue Rohrisolierung kaufen und dann weitermachen.
Echt jetzt, sowas muss man doch als Handwerker wissen :arghh:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lufthansa. Wow.

Ich muss einen Flug für nächsten Monat umbuchen, online klappt das nicht, hab ich mehrfach probiert.
Also die Hotline anrufen.
"Wir bitten Sie um Verständnis für längere Wartezeiten. Wir verbinden sie sobald wie möglich mit einem unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter." in Dauerschleife. Immer wieder wiederholt.

Bei allem Verständnis, dass ich für deren Situation habe, ich wette, das machen die mit Absicht, damit man auflegt. Das ist echt krass nervig.
 
na ja, ich will nicht wissen, wie viele zig tausend Menschen da die letzten Wochen versuchen, anzurufen

Macht eure Firma sowas nicht über ein Reisebüro?
 
Nein, machen wir nicht.

Sicher rufen da viele Leute an, hab ich wie gesagt auch Verständnis für. Ich warte auch gerne lange, lass ich einfach nebenbei laufen. Aber wenigstens den Text könnten sie etwas weniger nervig gestalten.
 
Gute Besserung!

So unterschiedlich wird es nun gehandhabt.
Meine Kollegin ist mit einem zertifizierten positiven Schnelltest in die Quarantäne gegangen und da wird kein PCR Test mehr gemacht.
So mache ich es ja quasi auch. Am Sonntag teste ich dann nochmal.
 
In der Diskussion vergangene Woche zu dem Vorschlag einer Uniklinik, dass so handhaben zu dürfen, wurde das übereinstimmend als nicht konform mit der gesetzlichen Regelung bezeichnet und das Datum des PCR-TESTs sei bindend. Nur unter dieser Voraussetzung habe man die Möglichkeit des Freitestens bei Symptomfreiheit nach 5 Tagen eingeführt und die Möglichkeit, die Quarantäne zu verkürzen, geschaffen. Die Uniklinik kam m.E. damit nicht durch.
Ich habe aber selbst im Gesetz nicht nachgelesen.
 
Ist die Regelung nicht eh veraltet und nach 5 Tagen endet die Quarantäne? Hier gibts es keine Pflicht zum Freitesten o.Ä., glaube ich.
 
Ja.
Ich habe fälschlicher Weise und völligsinnfrei, wohl der Hitze geschuldet, Isolation und Quarantäne durcheinander gebracht. Sinnfrei, weil Quarantäne ist ja sowieso lockerer.
Es ist so, dass seit 1.06.2022 für jeden mit positivem Test immer noch Isolation anzuordnen ist, jedoch grundsätzlich nur für 5 Tage und die Freitestung ist freiwillig.
Vergangene Woche ging es wohl darum, diese Regelung auch im medizinischen- und Pflegebereich anzuwenden, wo nach wie vor die strengeren Vorschriften gelten.
 
Hier in Berlin wird nüscht angeordnet, weil die Gesundheitsämter gar nicht hinterherkommen. Die sind völlig überlastet mit der Überprüfung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Die Bezirke melden fast kaum noch aktuelle Zahlen.
 
Als wir Corona hatten, habe ich einen ganz netten Anruf vom Gesundheitsamt bekommen. Der Mann am anderen Ende hat gebrochenes, aber verständliches Deutsch gesprochen und mich auch verstanden. Hab ihm am Ende auch gesagt, dass ich das als sehr angenehmes Gespräch empfunden habe. Da hat er sich drüber gefreut, das bekommt er vermutlich nicht oft zu hören.
 
Mein Mann ist auch seit heute positiv :arghh: und bei uns im Eisenberg geht noch eine Quarantänezeit von zehn Tagen und man kann sich ohne Symptome nach sieben Tagen frei testen.

In Jena hat man noch sieben Tage Quarantäne und kann sich nach fünf Tagen, wenn mann 2 Tage ohne Symptome ist, freiesten. Nach Ablauf der regulären Quarantäne Zeit braucht man keinen Test mehr.
 
Mein Mann ist auch seit heute positiv :arghh: und bei uns im Eisenberg geht noch eine Quarantänezeit von zehn Tagen und man kann sich ohne Symptome nach sieben Tagen frei testen.

In Jena hat man noch sieben Tage Quarantäne und kann sich nach fünf Tagen, wenn mann 2 Tage ohne Symptome ist, freiesten. Nach Ablauf der regulären Quarantäne Zeit braucht man keinen Test mehr.
Nur 3 Tage Symptome veranschlagen ist sportlich.
A propos sportlich. Die Verrückten von der Tour der France steigen anscheinend gleich nach "Genesung" wieder aufs Fahrrad und machen mit der Tour weiter. Das Doping hilft anscheinend auch bei der üblichen Nach-Covid- Schlappheit und anderen Symptomen mit denen der Normalo und auch andere trainerierte Sportler kämpfen wenn sie wieder negativ sind. *Ironie an und aus*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten