Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • mailein1989
Wespen. Überall. Sogar beim Gassi hat mich eine gestochen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi mailein1989 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Kazunga
Touristen, die es hier in den Bergen nicht hinbekommen vernünftig von A nach B zu fahren.

1) Entweder mit Ihrem SUV andauernd die Gegenspur schneiden, weil sie die Breite nicht einschätzen können
2) In unübersichtlichen, engen Kurvenstrecken ihren achsotollen Sportwagen ausprobieren müssen und alle durch bescheuerte Überholmaneuver zu gefährden
3) mit maximal 50km/h auf einer 80er Strecke zu fahren in der Überholverbot gilt und als Krönung an den Kreuzungen auf der Vorfahrtberechtigten Strasse dann noch auf 25km/h abzubremsen, weil es könnte ja wer kommen. Und nicht mal eben zur Seite fahren um die Autoschlange hinter sich vorbeizulassen


Sorry, ich hab mich gerade echt aufgeregt.


Fast so schön wie Wanderer in Turnschuhen, Lackschuhen und Crocs, aber die gefährden in der Regel nur sich selbst.
 
  • embrujo
Fast so schön wie Wanderer in Turnschuhen, Lackschuhen und Crocs, aber die gefährden in der Regel nur sich selbst.
Außer, die stürzen ab und die Retter werden gefährdet.
Ich hab sogar schon welche mit Flipflops auf dem Berg gesehen. Sind zwar mit der Seilbahn hoch aber kraxeln trotzdem da oben rum.
 
  • Dunni
BIO steht durchaus auch auf Kosmetik. Die Bezeichnungen BIO, (oder Natur bei Kosmetik) sind im Gegensatz zu den Produkten der Nahrungsmittelindustrie nach wie vor nicht gesetzlich geregelt, weswegen es auch keine verbindlichen Siegel gibt und es sind keine geschützten Begriffe.

Es gibt eine Vielzahl von Siegel, die sich selbst recht unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt haben und die Anforderungen die sich die einzelnen Label setzen, differieren stark, sind teilweise recht lasch.
Grade bei Kosmetik finde ich Code Check hilfreich. Weil ich, wie vermutlich viele Verbraucher, viele Inhaltsstoffe nicht ohne Hilfe einordnen kann.
 
  • lupita11
 
  • heisenberg
Genau, diese organischen UV-Schutzfilter haben es echt in sich. Ich will das in Zusammenhang mit der Strahlung nicht auf meiner Haut. Und genau gegen dieses Oxybenzon bin auch ich hochallergisch.
Ich habe ja jahrelang mit solchen UV-Filtern im Labor gearbeitet, um Lacke UV-stabil zu machen und diese Substanzen verändern sich zu was auch immer in der Sonne und müssen deshalb wiederum geschützt werden mit anderen Chemikalien. Damit eine solche Creme wirklich stabil bleibt für mehrere Stunden ist da ein wahrer Chemikaliencocktail drin.
Seitdem ich das weiß und es auf meiner eigenen Haut gespürt habe, verwende ich diese Sonnencremes nicht mehr. Es kann auch Jahre brauchen, bis man darauf reagiert.
Und es gibt auch keine komplett wasserfeste Sonnencreme. Ein Teil landet dann immer im Wasser.
 
  • Sonnenschein
Aber was ist die Alternative? Gar keine Sonnencreme scheint ja für uns auch nicht sinnvoll zu sein. Und dank Arbeit und Kindern kann man sich auch nicht immer aussuchen, wann und wo man unterwegs ist.

Gerade die Kids sind in Kita und Schule ja auch recht viel der Sonne ausgesetzt, wobei zum Glück in der Kita auch viele Schattenplätze sind.
 
  • embrujo
Echt? Ich dächte, es gibt Bio-Sonnencreme.

Aber mich nervt das Sonnencreme-Problem auch jedes Jahr auf's neue. Hab letztes Jahr "gute" Sonnencreme gekauft mit so einem mineralischen Film. Das Zeug geht gar nicht! Man ist einfach nur weiß oder gelb und es färbt auch die Klamotten so, dass die Flecken z.T. nicht mehr raus gehen. Außerdem braucht man gefühlt Stunden, um sich und die Kids eingecremt zu haben. Geht man danach dann in den Sand, ist man gleich paniert...

Wir sind dieses Jahr wieder umgestiegen auf leider klassische Sonnencreme zum Sprühen. Geht schnell und sieht man hinterher nichts.
Nivea Sun kids finde ich eigentlich ganz gut.
 
  • kitty-kyf
Ich hab anscheinend das camping adventure komplett Paket gebucht. Inklusive:
Sengende Hitze
Liegen bleiben
An einem völlig andren Ort standen als man plante
Gewitter
Hagel
Sturm

Und die letzten drei natürlich mitten in den Nacht.
Ich hab nur grad fast in die Hose gemacht.
 
  • Lille
Gewitter
Hagel
Sturm
Du musst Deinen Spirit ändern. Ich liebe so ein Wetter, wenn ich im Bus bin. Weil ich nicht im Zelt bin, da kann das wirklich unangenehm werden.
Aber so: Keine Überflutung, kein Wegfliegen, Du bist auf der Gewinner-Seite!
 
  • pat_blue
Fast so schön wie Wanderer in Turnschuhen, Lackschuhen und Crocs, aber die gefährden in der Regel nur sich selbst.
Ne, leider eben nicht. Es hat dann ja eben immer Retter die die bergen oder herausholen müssen. Die Vollpfosten.
 
  • matty
Zustimmung zum gefährden anderer, die aber ganz sicher keine Vollpfosten, wenn sie Bergrettung o.ä. machen.
 
  • lektoratte
Und die letzten drei natürlich mitten in den Nacht.
Ich hab nur grad fast in die Hose gemacht.

Gewitter in den Bergen sind in der Tat ein Abenteuer für sich… :trost1:

Steht denn euer Vorzelt noch?

Und du musst es so sehen:

Wärst du weitergefahren, hättest du jetzt vielleicht „Waldbrand“ auf dem Plan stehen…

Das ist mE auch eine verzichtbare Erfahrung.
 
  • heisenberg
Nivea Sun kids finde ich eigentlich ganz gut.
Nivea gehört nun nicht gerade zu den hautfreundlichen Marken, egal ob Kosmetik oder Sonnencreme. Da sind soviele Zusatzstoffe drin, die gerade in Zusammenhang mit UV-Licht ganz wüst miteinander reagieren oder sich zu was auch immer zersetzen.
Gut vertragen habe ich Ladival, wenns mal sein musste. Aber ich achte darauf, dass kein Octocrylen drinnen ist, da es zu Benzophenon abgebaut werden kann, das krebserregend ist.
 
  • kitty-kyf
Gewitter in den Bergen sind in der Tat ein Abenteuer für sich… :trost1:

Steht denn euer Vorzelt noch?

Und du musst es so sehen:

Wärst du weitergefahren, hättest du jetzt vielleicht „Waldbrand“ auf dem Plan stehen…

Das ist mE auch eine verzichtbare Erfahrung.
Ja. Es ist zwar etwas verbogen. Aber ich hoffe das lässt sich richten.
War auch am Ende nicht so schlimm wie es sich angehört hat.
Gibt es in ö eigentlich auch sowas wie das 9 Euro Ticket?
 

Anhänge

  • 20220723_083032.jpg
  • heisenberg
Wenn Du das Sensitiv hast mit mineralischen UV-Filtern ist das ok. Bei den organischen UV-Filtern und zusätzlichen Duft-, Farbstoff oder Konservierungsstoffen kann mit der Zeit halt eine Unverträglichkeit entstehen.
 
  • Brille
:rolleyes: So einen schönen und langen Spaziergang gehabt - Lischen in ihrem Wagen, nette Leute getroffen, Rosi ein bisschen mit deren Hund gespielt… und dann pinkelt der große Rüde an den Wagen (mit Lise drin).
Jetzt wird es wohl nicht lange dauern, bis der Nächste da seine Marke hinterlässt.
Hab jetzt mit Waschmittel geschrubbt und viel Wasser hinterher, vielleicht hilft es ja ein bisschen - zumindest riecht der Wagen jetzt gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten