Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe den Beitrag von zuwider nicht so verstanden, dass sie ihm verbieten will, in den öffentlichen Threads zu schreiben. Eher so, dass sie ihm wünschen würde, dass er solche Beiträge nur in seinem Thread schreibt.
 
Was natürlich nicht ganz korrekt ist, weil eben nicht jeder andere auch in allen Freds posten darf.
Wie war das? Alle sind gleich, manche sind gleicher.

Genau, einige hier können sich zurücknehmen und merken wenn ihr Verhalten unangebracht ist, andere nicht.
Und da es hier Leute gibt, die das nicht können, war sowas wie ein separater Raum notwendig um den Forumsfrieden irgendwie wieder herzustellen.

Aber natürlich ist das ein riesen Privileg auf das man so neidisch sein muss, dass man derartige Statements wie du raushauen muss. Kann man ja auch nur so betrachten, nicht etwa so, dass sein Thema für massiven Unfrieden gesorgt hat und deshalb "versteckt" wurde. Nein nein, er hat eine Extrawurst, auf die bin ich neidisch. Und überhaupt fehlt mir meine Daily Forumssoap. ;)

Ansonsten bitte mal hier lesen und verstehen: Der "Ich bin traurig über ..." Fred !
 
Oh man, war das jetzt ein Beitrag, um noch ein paar der ewig hier schreiben und lesenden Forenmitglieder zum Abschied zu bewegen?

Einzelne, die Probleme machen, wird es immer geben, hier aber gut an einer Hand abzuzählen.

Und ich denke schon, dass einige sich sehr bemüht haben, die Brisanz und auch die Gefahr, die diesem Thema leider innewohnt, in der Diskussion mit den Moderatoren rüber zu bringen.
Wäre der Standpunkt, alles Neider,vorher bekannt gewesen, hätte man sich das gut und gerne sparen können.

Und, es gibt tatsächlich User aus einer Zeit, da war es in einem Hundeforum noch nicht nötig, sich einer Gruppe zuzuordnen oder auch zuordnen zu lassen. Freund oder Feind, war dann höchstens auf bestimmt "Reizthemen" bezogen und an konnte trotz außerhalb gut miteinander umgehen.
Auf diesem Stand bin ich wohl zurückgeblieben.
.
(Dem Kindergarten wurden die User hier auch nicht pauschal zugeordnet, wobei ich den Frust in dem verlinkten Beitrag sehr gut nachvollziehen kann.)
 
Freund oder Feind, war dann höchstens auf bestimmt "Reizthemen" bezogen und an konnte trotz außerhalb gut miteinander umgehen.
Auf diesem Stand bin ich wohl zurückgeblieben.

Das fehlt mir hier massiv.
Neuerdings scheint ein Feindbild anzuwachsen, sodass man nur noch zu lauern scheint, dass der was falsches schreibt.
Wenn der woanders Recht hat, würde man sich eher die Augen ausstechen, als dem zuzustimmen.

Finde ich schade und nervt mich massivst.
 
Wäre der Standpunkt, alles Neider,vorher bekannt gewesen, hätte man sich das gut und gerne sparen können.

Das war ganz eindeutig sarkastisch gemeint. :verwirrt:

Und ehrlich, ich verstehe den Frust von @IgorAndersen angesichts solcher Hickhackereien wie den letzten, nur zu gut.

Auch wenn mir ja Prinzipienreiterei resp. Korintenkackerei selbst nicht ganz fremd ist... :eg: :p

@snowflake Ich bin sicher, im Zweifelsfall bekommst du, wenn du es wirklich dringend möchtest und benötigst, deinen eigenen geschlossenen Konferenzraum.
So, wie mutmaßlich jeder andere auch, der sich gegenüber der Moderation vorher nicht komplett zum Horst macht.

Ob es ok und im Sinne der Gleichbehandlung "gerechter" ist, User mit dem "Privileg Konferenzraum" im restlichen Forum auf reines Mitlesen zu begrenzen - darüber können wir - also, die gesamte KSG - ja danach nochmal diskutieren.
 
Und ich denke schon, dass einige sich sehr bemüht haben, die Brisanz und auch die Gefahr, die diesem Thema leider innewohnt, in der Diskussion mit den Moderatoren rüber zu bringen.
Wäre der Standpunkt, alles Neider,vorher bekannt gewesen, hätte man sich das gut und gerne sparen können.

Darauf möchte ich noch eingehen.
Ich habe das bei vielen auch so wahrgenommen und das selbst auch so gesehen und sehe es auch noch so, dass es sehr sehr schwierig ist sich derart "auszuziehen" im Netz. Das habe ich auch öfters geäußert.

Aber der Satz "Einige sind halt gleicher" schlägt für mich nicht in diese Richtung. Das ist nur eine provokante Keule.

Ja, ich will einiges auch nicht lesen, wer wann was wie wo ihr wisst schon. Aber es gab hier schon immer eindeutig Zweideutiges, direkt geäußerte Indeskretionen. Ich kann Mauso das nicht verbieten wenn andere das dürfen.
Und wenn er im passenden Thema schreibt was ihn nervt, dann ist das genauso legitim wie wenn jemand anderes das tut.
 
Oh man, war das jetzt ein Beitrag, um noch ein paar der ewig hier schreiben und lesenden Forenmitglieder zum Abschied zu bewegen?
Oh je, ich fürchte, "ihr" nehmt euch da eindeutig zu wichtig. Die überwiegende Mehrheit an Usern ist einfach insgesamt genervt von dem Gezicke - ohne da thematisch tief einzutauchen. Einfach nur genervt von dem Unfrieden, der von einer handvoll User auf beiden Seiten teils künstlich, teils emotional, teils rein provokativ hochgetrieben und hochgehalten wurde (und teilweise noch wird).

Einzelne, die Probleme machen, wird es immer geben, hier aber gut an einer Hand abzuzählen.
So ist es.

Und ich denke schon, dass einige sich sehr bemüht haben, die Brisanz und auch die Gefahr, die diesem Thema leider innewohnt, in der Diskussion mit den Moderatoren rüber zu bringen.
"einige" klingt, als hätten uns nun dutzende User diesbezüglich angeschrieben :) ... Es war bei weitem nicht mal die "handvoll".

Und, um für mich zu sprechen, ich habe es schon begriffen, welche Bedenken da u.a. bei dir vorhanden sind. Gestatte mir dennoch, dass ich die gewählte Lösung als einzig verfügbare "friedliche" Lösung für richtig halte und jetzt, mit ein bisschen Zeit, in der die Lösung bereits lief, sehen kann, dass sie auch richtig war.

Wäre der Standpunkt, alles Neider,vorher bekannt gewesen, hätte man sich das gut und gerne sparen können.
Das ist nicht meine Sicht auf das Ganze, dass es sich um "Neider" handelt. Meiner Meinung nach gibt es da gar nichts, worauf man neidisch sein müsste. Im Gegenteil, ansich ist es traurig, dass ein Thread nicht öffentlich weiterlaufen konnte und sich nun (eine größere handvoll) User abgeschottet austauschen müssen, damit beide Seiten etwas zur Ruhe kommen und damit die bereits oben angesprochene überwiegende Mehrheit an Usern im Forum nicht in diesen Kleinkrieg ungewollt und konstant reingezogen wird.

Und, es gibt tatsächlich User aus einer Zeit, da war es in einem Hundeforum noch nicht nötig, sich einer Gruppe zuzuordnen oder auch zuordnen zu lassen. Freund oder Feind, war dann höchstens auf bestimmt "Reizthemen" bezogen und an konnte trotz außerhalb gut miteinander umgehen.
Das Forum ist das, was ihr daraus macht. Wenn jemand der Meinung ist, dass er einen anderen User nicht mag, so kann er selbst entscheiden, was er daraus macht. Von einer privaten Aussprache, über Ignorieren, bis hin zum temporären/dauerhaften Verlassen des Forums ist da alles drin. Warum aber nun eine handvoll der "ewig hier schreibenden und lesenden Forenmitglieder" den Weg für sich wählt, der für sie selbst, den Anderen, den Rest der User und die Mods am anstrengendsten und arg negativ ist, erschließt sich mir nicht. Das Forum ist groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Wir als Mods versuchen schnell, neutral und fair zu handeln, sollte es Handlungsbedarf geben. Natürlich kann man es damit niemals beiden Seiten recht machen und natürlich kochen dann auch die Emotionen mal hoch.

[...] wobei ich den Frust in dem verlinkten Beitrag sehr gut nachvollziehen kann.)
Oh ja, definitiv. Und es ehrt Marion, dass sie es noch ein letztes Mal versuchen mochte, den Einen oder Anderen durch ihren Text ggf. noch rechtzeitig wachzurütteln, wie unsinnig, störend und kontraproduktiv diese Einstellung und dieses Verhalten ist.

Fakt ist: Ich gucke mir das Ganze nicht mehr lange an. Wenn es nicht über Vernunft und miteinander reden klappt, dann sortiere ich (unabhängig von irgendeiner "Seite") in Zukunft diejenigen aus, die es einfach nicht gut sein lassen können.

Nochmal: Das Forum ist das, was ihr daraus macht.
 
Neuerdings scheint ein Feindbild anzuwachsen
Nicht zuletzt bei dir, wenn ich deinen auf mich bezogenen Beitrag so sehe.
Meine Fresse! Dieser Post ist eine einzige Frechheit.
Nenne mir nur einen einzigen Post von mir in besagtem Fred, der "unangebrachtes Verhalten" war. Nur einen! Wirst du nicht können!

Und es ist kein Privileg, in einem öffentlichen Forum sein kleines privates Unterforum eingerichtet zu bekommen? Nein? Es ist nicht so, dass M&M das schon Wochen und Monate lang vorher angeregt und zu erreichen versucht haben? Nein?

Und wenn du Beleidigungen raus haust kannst du dir, was mich betrifft, den Zwinkersmiley dahinter auch schenken. Der macht' nicht ungesagt.
 
Nicht zuletzt bei dir, wenn ich deinen auf mich bezogenen Beitrag so sehe.
Meine Fresse! Dieser Post ist eine einzige Frechheit.
Nenne mir nur einen einzigen Post von mir in besagtem Fred, der "unangebrachtes Verhalten" war. Nur einen! Wirst du nicht können!

Und es ist kein Privileg, in einem öffentlichen Forum sein kleines privates Unterforum eingerichtet zu bekommen? Nein? Es ist nicht so, dass M&M das schon Wochen und Monate lang vorher angeregt und zu erreichen versucht haben? Nein?

Und wenn du Beleidigungen raus haust kannst du dir, was mich betrifft, den Zwinkersmiley dahinter auch schenken. Der macht' nicht ungesagt.

Ich bezog mich nicht auf dich persönlich, sondern auf einige User. Du hast es halt angesprochen.

Nein, du bist ganz sicher kein Feindbild von mir.

Und ich habe dich nicht beleidigt.
Dass du dich beleidigt fühlst, tut mir leid, das war nicht meine Intention.

Aber wenn du provokant schreibst, musst du auch mit dem Gegenwind leben.

PS: ich weiß jetzt nicht wer M&M ist.
Und was das "Privileg" angeht, siehe Sebastian.
 
Irgendwie ist doch die Diskussion seit Monaten nur darüber wie nervig die Diskussion ist :lol:
 
Ich gehe demnächst nur noch mit Messer und Frolic bewaffnet ins Forum. :D
 
Ihr alle habt das Thema seit Ende letzten Jahres mitbekommen. Ihr alle wisst, dass es sich hier um ein eher spezielles Thema handelt dass nichts mit den üblichen Streitereien zu tun hat die es hier schon öfters gab. VPG v. Agility, Wattebausch v. Hardcore etc.

Ihr alle wisst, warum das Thema aus dem Schussfeld genommen wurde.

Jetzt stellt euch einfach die Frage, immer mit den Wissen, was dort besprochen wird, will ich in diesem Thema schreiben dürfen und wenn ja warum.



 
Es gibt ein privates Unterforum? :eek:

Ich glaub, es wäre besser für uns alle, wenn alle so wenig mitkriegen würden, wie ich. :lol::lol:
 
So, können wir jetzt wieder das Thema wechseln?

Ich hoffe übrigens, dass keine User aussortiert werden wegen letztlich "Kinderkacke". Ich lese da nämlich einige darunter sehr gerne.

Also Ruhe jetzt. Aus und Platz!

@topic

Mich nerven muffige Schuhe. Ich bin vor einer Woche mit Kind und Kegel in nen Platzregen gekommen und wir waren klatschnass. Nu sind die (neuen) Schuhe muffig, weil sie ewig gebraucht haben, um trocken zu werden. Kann man Schuhe in die Waschmaschine stecken?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten