Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

@Vrania: in Duisburg Asterlagen gibt es sowohl CT als auch MRT. Wir waren wegen orthopädischer Sachen dort, habe mich aber gut aufgehoben gefühlt.
Wir waren zum schallen dort und ich war auch mehr als zufrieden.Aber es kommt auch immer drauf an welchen Arzt man erwischt.

@Vrania ,bei Ayla wurde vor 5 Jahren ein Milztumor entdeckt.Er war noch sehr,sehr klein.Ich habe Ayla auf Krebs-Diät gesetzt.Beim 4 Kontrolltermin,das war etwa 6 Monate später,war nichts mehr zu sehen.Ich weiß nicht ob die Diät wirklich geholfen hat oder die Diagnose einfach falsch war :kp:.Aber vielleicht magst du dich mal über Ernährung bei Krebs informieren,falls du das nicht schon längst gemacht hast.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peewee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren zum schallen dort und ich war auch mehr als zufrieden.Aber es kommt auch immer drauf an welchen Arzt man erwischt.

@Vrania ,bei Ayla wurde vor 5 Jahren ein Milztumor entdeckt.Er war noch sehr,sehr klein.Ich habe Ayla auf Krebs-Diät gesetzt.Beim 4 Kontrolltermin,das war etwa 6 Monate später,war nichts mehr zu sehen.Ich weiß nicht ob die Diät wirklich geholfen hat oder die Diagnose einfach falsch war :kp:.Aber vielleicht magst du dich mal über Ernährung bei Krebs informieren,falls du das nicht schon längst gemacht hast.

Gibt's da eine Seite, die du empfehlen kannst? Mit dem Futter muss ich eh schauen, sie hatte beim Blutbild letztens leicht erhöhte Nierenwert, weshalb ich gerade eine Nierendiät angefangen habe.
 
Gibt's da eine Seite, die du empfehlen kannst? Mit dem Futter muss ich eh schauen, sie hatte beim Blutbild letztens leicht erhöhte Nierenwert, weshalb ich gerade eine Nierendiät angefangen habe.
Ich habe mir damals viele Seiten durchgelesen,auch aus der Humanmedizin.Die meisten Seiten sind sehr ähnlich.Ich schau morgen mal ob ich eine interessante Seite finde.
 
Gibt's da eine Seite, die du empfehlen kannst? Mit dem Futter muss ich eh schauen, sie hatte beim Blutbild letztens leicht erhöhte Nierenwert, weshalb ich gerade eine Nierendiät angefangen habe.

Schau mal hier..
Edit kannst du dir auch runterladen, ganz unten ist der Download Link
 
Danke euch... Für alles. Ich hab so viele liebe Worte, Ideen und Hilfsangebote bekommen, ihr seid wirklich toll :herzen:
 
Zunächst einmal - Vrania - Ich drücke alle Daumen hier für Deine Maus.

Aber jetzt:

EINSCHUB und Moderatorenhut auf - Ungefiltert und nicht mit dem Team abgesprochen:

Mir geht dieser dämliche Kindergartenkonflikt langsam aber sicher auf den Keks. Und damit meine ich alle Beteiligten.

Ich hoffe doch, einige hier kennen mich noch, auch wenn ich seit längerem leider nicht mehr viel Zeit für das Forum habe. Diejenigen, die mich noch kennen, erinnern sich hoffentlich an mich als einen i.d.R. rationalen und fairen Moderator.

Zunächst einmal möchte ich hier den Hut ziehen vor meiner Kollegin IgorAndersen - Würde ich den Hauptteil der Moderationsarbeit in den Threads erledigen, in denen sich diverse Grüppchen gegenseitig bekriegen, hätte ich schon längst mit dem Hammer auf den Tisch gehauen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Inhalte und ich nenne auch bewußt keine Namen, aber BEIDE SEITEN sollten sich angesprochen fühlen.

Ich geben offen zu, dass ich die Endlosthreads und Seitenhiebe, sei es durch Worte oder Bewertungen, in anderen Threads, zumeist nicht verfolge/verfolgt habe. Ich weiß nicht, welches Problem A mit B hat und warum C meint, sich einmischen zu müssen oder Person D anzugehen.

Was ich mitbekomme, sind die endlosen Meldungen von Sticheleien, Beleidigungen oder Wortmeldungen, die vom Empfänger auch manchmal nur als solche verstanden werden. 99% aller Meldungen beziehen sich zur Zeit auf einen Personenkreis, und Leute, es macht echt keinen Spaß mehr.

Auch ohne Absprache kann ich vermutlich für meine Mit-Moderatoren sprechen, wenn ich sage, dass wir uns alle wie im Kindergarten fühlen. Wie alt seid Ihr eigentlich alle?

Ich bin jetzt schon wie lange hier im Forum? 19 Jahre? 20?

Klar hat es immer mal wieder Reibereien gegeben, Mitglieder haben sich verbal die Köpfe eingeschlagen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so extrem gewesen ist. Ist das die neue Social Media-Kultur?

Ich habe in den letzten Wochen schon öfter im Moderationszentrum dafür plädiert, den Hauptbeteiligten mal eine erzwungene (temporäre) Denkpause zu verpassen oder ein "Zwangs-Ignorieren" durchzusetzen, aber Ihr habt Glück, dass der Rest der Truppe (noch) bereit ist, sich mit Euren Kindereien abzugeben. Unser aller Geduld wird aber täglich dünner.

Diese Schritte liegen noch in der Zukunft, aber wenn Ihr Euch ALLE nicht zusammenreißt, dann können sie schneller kommen als wir und Ihr es Euch vorstellen könnt. Das ist keine Drohung, sondern Fakt.

Dies ist ein Forum, in dem Hundehalter sich austauschen, lachen und im Fall des Falles miteinander weinen. Was mich von Anfang an an diesem Ort begeistert hat, war der Zusammenhalt der Mitglieder untereinander. Selbst wenn man sich in manchen Dingen nicht einig war und heftig diskutiert hat, fand man bei anderen Themen wieder zueinander.

Ich würde mir wünschen, Ihr würdet einen Reset-Button drücken und die ganze Situation zurück in eine Nullstellung bringen.

Da das vermutlich nicht möglich sein wird, wiederhole ich meine Bitte:

Werdet erwachsen und wenn Ihr Euch über etwas ärgert, dann sucht den direkten Kontakt, anstatt hier alle Mitglieder mit reinzuziehen.

Verzichtet auf Sticheleien, Beleidigungen, Pöbeleien und auch provozierende Bewertungen, springt nicht sofort auf alles an, was Euch aufstößt. Denkt daran, manches liest sich anders, als es gesprochen klingen würde, und ein fehlender oder falsche Smilie kann manche beabsichtigte Äußerung komplett verdrehen.

Wie wäre es, wenn die Hauptbeteiligten sich in einer WhatsApp-Gruppe treffen oder einer Zoom-Konferenz treffen, und mal alles direkt ausdisktueren? Oder veranstaltet eins unserer legendären KSG-Treffen und nutzt die Gelegenheit, Euch mal gegenseitig kennenzulernen und ins Gesicht zu schauen.

Wenn das alles nichts für Euch ist, dann setzt bitte die Personen, mit denen Ihr Probleme habt, auf "Ignorieren". Gern mir voriger Ankündigung bzw. privater Mitteilung an die jeweilige Person, so dass er/sie weiß, weitere Provokationen sind sinnlos.

Es gibt zahlreiche Mitglieder, die ihr mit Eurem Verhalten aus dem Forum hier vertreibt, und das werden wir nicht mehr lange mit ansehen.

Mein Wort zum Freitag.
Ich bitte darum, den Beitrag in andere relevante Threads zu kopieren.

EDIT:
Das Tippen hat jetzt doch eine Weile gedauert, so dass schon wieder eine Vielzahl neuer Antworten dazu gekommen sind. Ich denke aber, Ihr wisst trotzdem, auf was ich mich beziehe.
 
Was die D/X und eventuelle Behandlung betrifft, @Vrania , wuerde ich in Kaernten bleiben ... das Warten ist schwer, aber die werden mehr Interesse haben (da ihr dort ansaessig seid) und somit 'repeat clients', vorausgesetzt, die Kapazitaeten sind gegeben.
 
Danke euch... Für alles. Ich hab so viele liebe Worte, Ideen und Hilfsangebote bekommen, ihr seid wirklich toll :herzen:
Ich finde das selbstverständlich in einem Hundeforum :) Ich hoffe so sehr das alles ein gutes Ende nimmt und die Maus noch viele Jahre bei dir ist und dir hilft :)
 
Nicht wirklich. Ich ringe noch mit mir, ob ich nicht in Deutschland zu ner Klinik soll, aber es bringt ja eigentlich nichts, Chemo könnte ich eh erst hier machen und ließe sich dann hier auch sofort starten. Aber diese Ungewissheit macht mich total fertig.
@Vrania, ich verstehe das total, mich würde das auch kirre machen.
Aber aus drei Gründen würde ich an deiner Stelle auf das CT bei dir Zuhause warten:
Stell dir mal vor, die finden jetzt in D was, und du musst zwei Wochen bis zur Behandlung warten. Ich glaube, das würde dich noch mehr fertig machen.
Ein CT ist auch nur eine Momentaufnahme. Es wird ja nicht jede einzelne bösartige Zelle gesehen. Das heißt, du bist mit dem späteren CT auf der sichereren Seite, dass du selbst noch kleinere, jetzt noch unsichtbare Metastasen ausgeschlossen hast. Das wäre für mich das wichtigste Argument.
Und als letztes: Falls später aus einem Grund ein neues CT zur Kontrolle gemacht wird, wäre es mir lieber, es ist dasselbe Gerät und damit die größtmögliche Vergleichbarkeit der Aufnahmen gegeben.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und schicke eine große Portion Nerven!
 
@Vrania, ich verstehe das total, mich würde das auch kirre machen.
Aber aus drei Gründen würde ich an deiner Stelle auf das CT bei dir Zuhause warten:
Stell dir mal vor, die finden jetzt in D was, und du musst zwei Wochen bis zur Behandlung warten. Ich glaube, das würde dich noch mehr fertig machen.
Ein CT ist auch nur eine Momentaufnahme. Es wird ja nicht jede einzelne bösartige Zelle gesehen. Das heißt, du bist mit dem späteren CT auf der sichereren Seite, dass du selbst noch kleinere, jetzt noch unsichtbare Metastasen ausgeschlossen hast. Das wäre für mich das wichtigste Argument.
Und als letztes: Falls später aus einem Grund ein neues CT zur Kontrolle gemacht wird, wäre es mir lieber, es ist dasselbe Gerät und damit die größtmögliche Vergleichbarkeit der Aufnahmen gegeben.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und schicke eine große Portion Nerven!

Danke, das klingt einleuchtend. Ich glaube du hast Recht. Auch wenn diese Unfähigkeit was zu tun und einfach zu warten wahnsinnig schwer ist. Ich würde lieber in blinden Aktionismus verfallen, dann hätte ich wenigstens das Gefühl was machen zu können.
 
Aus meiner Erfahrung mit Krebs/bösartigen Tumoren bei Tieren würde ich keinen Moment länger warten als nötig, wenn ich eine Chemo in Betracht ziehen würde. Jeder weitere Tag gibt dem Tumor die Möglichkeit, (noch mehr) zu metastasieren und das kann, wie wir bei Paule gesehen haben, ratzfatz gehen. Eine Woche, nachdem die Lunge beim Röntgen als sauber diagnostiziert wurde, stand die Lunge unter Wasser, es gab jede Menge Metastasen und wir liessen Paule nicht wieder aufwachen.
 
Das verstehe ich. :(
Aber du kannst ja etwas tun. :)
Informiere dich, wie hier schon vorgeschlagen, über Fütterung und Nahrungsergänzungen. Und plane da drauf rum. Das ist auf alle Fälle gut, egal, wie das Ergebnis vom CT dann aussieht. Und du kannst sofort damit beginnen.
Alleine schon damit, gute und günstige Quellen für diverse Pülverchen zu finden, kann man Stunden verbringen... :tuedelue:
 
Aus meiner Erfahrung mit Krebs/bösartigen Tumoren bei Tieren würde ich keinen Moment länger warten als nötig, wenn ich eine Chemo in Betracht ziehen würde. Jeder weitere Tag gibt dem Tumor die Möglichkeit, (noch mehr) zu metastasieren und das kann, wie wir bei Paule gesehen haben, ratzfatz gehen. Eine Woche, nachdem die Lunge beim Röntgen als sauber diagnostiziert wurde, stand die Lunge unter Wasser, es gab jede Menge Metastasen und wir liessen Paule nicht wieder aufwachen.

Wenn es so ein bösartiger Krebs ist, dass innerhalb einer Woche die komplette Lunge zu ist, dann nutzt auch eine Chemo nichts mehr.
Dann ist man ohnehin auf verlorenem Posten.

Insoweit würde ich es auch so halten, wie @DoLi es geschildert hat. Wir hoffen ja alle für Vrania, dass es nicht so schlimm wird.

Ich fände es auch wichtig, dass die Krankheit vom gleichen Arzt überwacht wird, das gleiche Labor die Werte nimmt und das CT oder MRT vom gleichen Gerät kommt.
 
Ich denke auch. Wenn die eine Woche so einen Unterschied macht, ist es bestimmt so schlimm, dass eine Chemo auch nicht mehr helfen würde. Dann genieße ich lieber noch eine Woche mit ganz viel Zeit für uns beide mit der Maus. Plötzlich kommt einem jeder Moment so wertvoll vor.... Wie es dann weitergeht, Chemo oder was auch immer, würde dann eh erst Freitag entschieden, selbst wenn ich das CT Montag machen lassen würde... Deren Onkologe ist nämlich erst dann wieder da. Also CT nächste Woche wäre letztlich auch nur, um mir die Ungewissheit zu nehmen, ansonsten macht es keinen großen Unterschied ob nächste oder übernächste Woche. Ich werd stattdessen versuchen das beste aus der Zeit zu machen. Enya braucht auch mal ein paar Tage Pause vom Tierärzte Marathon.
 
Ich habe das nicht geschrieben, um "gegen alle" zu sein. Ich weiß aus mehrfacher Erfahrung, dass bei Tieren mit Krebs, der Metastasen macht und aufgrund der Metastasen nur noch palliativ behandelt werden kann, mit hohen Dosierungen von Cortison die Krebserkrankung noch einige Zeit mit richtig hoher Lebensqualität in den Griff zu bekommen ist. Die Wirkung vom Cortison ist aber abhängig davon, wie sehr die Metastasen sich schon verbreitet haben. Bei Smu haben wir von der auf seriösen Internetseiten prophezeiten maximalen Überlebenszeit von 200 Tagen 197 Tage ausgekostet.
Ehrlich, ich würde es möglichst sofort wissen wollen und dann je nach Resultat so schnell wie möglich die geeignete Behandlung einleiten, um so viel Zeit wie möglich raus zu holen.
Paco ist übrigens ein gutes Beispiel, dass Krebs durchaus heilbar ist. Er hatte einen Mastzelltumor, den der TA komplett entfernen konnte. Gestorben ist er ein paar Jahre später, weil seine Gelenke nicht mehr mitgemacht haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten