Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor Jahren bekam ich eine neue Kollegin die aus Süddeutschland an den Niederrhein gezogen war. Nach einer Weile meinte sie bei einer Besprechung ob ich auch das Empfinden hätte das die Leute hier so unfreundlich wären.
Ich so: “Nö, überhaupt nicht. Aber ganz klar, du mußt die verschleissen wie sie sind.“

Ich bin grundsätzlich mit einem Lächeln und freundlichem Guten Morgen unterwegs, egal wer mir so unter kommt. Kommt mir einer unfreundlich heißt es, immer noch in freundlichem Ton, aber auch: “Was ist los? Schlecht geschlafen?“
Die verstehen hier nur eine direkte Ansprache.

Das Verhalten ist auch nicht bös gemeint sondern normal. Meine Mutter kam als Flüchtling nach WW2 an den Niederrhein. Das hat sehr lange gedauert bis sie sich hier angekommen fühlte. Bis zum Schluß hat sie die Art der Leute hier oft geärgert.

Edit: Ich bin übrigens Niederrheiner und in punkto Kommunikation fast schon untypisch.
 
@MadlenBella wie histaminhaltig Ei ist kann ich so auf Anhieb nicht sagen, aber du schreibst ja selbst dass du es nicht verträgst, Wachteleier sollen eine Alternative zu normalen Eiern sein. Kannst du ja mal ausprobieren wenn du möchtest
 
Kann ich nichts zu sagen - die reden ja nicht mit mir... :p

Aber kann durchaus sein. :)

Bin ich ja auch. :p
:lol: Hier läuft auch nochmal eine ganz andere Klientel rum. Osterath ist für mich auch "Ausland" was die Leute angeht..da wohnt kein einziger Rheinländer, die sind anders..also die Osterather.
 
Das Verhalten ist auch nicht bös gemeint sondern normal.

Ganz ehrlich - es ist mir egal, wie bös gemeint oder wie normal es ist. Es nervt mich gerade trotzdem.

Und wenn ich vom x-ten vorbeizischenden Radfahrer auf einem einzigen kurzen Spaziergang zum Sprung in den hundeverkoteten Seitenstreifen genötigt werde und das chronisch unaufmerksame Kind und den verpeilten Hund gerade noch mitziehen kann, ist das zwar auch normal hier, aber darum ebenfalls nicht weniger nervig.

Und ja, ich gehe auch davon aus, dass die meisten - zumindest die jüngeren - Leute hier am Ort zugezogen sind. Woher auch immer.

Ist mir aber auch egal. Nerven tun sie mich gerade vor meiner Haustür.

Den Satz "die muss man verschleißen, wie sie sind", habe ich übrigens nicht verstanden. Was meinst du damit? :hallo:

Wenn ich denen so begegne wie sie mir, habe ich irgendwann nur noch schlechte Laune und bin noch angenervter als so schon.

Und mit jemandem, der auf ein freundliches "Guten Morgen!" mit zusammengekniffenen Lippen schauend geradeaus starrt und seine Schritte beschleunigt, kann man schlecht weiter kommunizieren. Der wünscht offenbar nicht mal ein Minimum an freundlichem Austausch. :kp:

@bxjunkie

Dass die Osterather ein spezielles Völkchen sind, wusste ja schon meine Freundin aus Oppum zu berichten - also noch aus ihrer Kindheit und Jugend. Das war durch den Bahnhof und die K-Bahn schon damals eine Schlafstadt für Düsseldorf, ohne aber ansprechend genug für die richtig dicken Fische zu sein* - ich denke, das spielt da auf jeden Fall mit rein.

*Sie sagte wörtlich: "Viele mittlere und gehobene Beamte und Verwaltungsleute."

Heute auch sehr viele (extrem! viele) Anwälte und Lehrer. :mies:
 
Da muss ich jetzt aber mal ´ne Lanze für die Niederrheiner brechen :).Ich lebe jetzt seit gut zwei Jahren hier und bin von der freundlichkeit, gelassenheit und hilfsbereitschaft der Menschen hier total begeistert.Nur bei seinem Rasen scheint er kein Spaß zu verstehen :mies:
 
Also dein Beispiel mit dem Radfahrer ist nicht das was ich meine. Dem würde ich gepflegt die Meinung geigen.
Ich meinte eine gewisse Wortkargheit/Muffeligkeit. Zumindest erscheint das Zugezogenen oft so. Ich ignoriere so etwas grundsätzlich und lasse mich auch nicht davon anstecken. Das meinte ich auch mit “so verschleissen wie sie sind“.
 
Also, die Leute, die reden wollen, reden für mich ganz normal.
Die anderen glotzen nur böse und reden gar nicht...
 
Babauba Babyklamotten und Zeug.
Was ein überdrehter Hype. Aber: Respekt an die Macher. Künstliche Verknappung at it's best :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
863
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
702
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten