Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Wir hatten doch mal das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich hab ja was und weiss nicht was :D

Nu gabs gemischte Nüsse: Erdnüsse, Mandeln und Cashews.
Erdnussbutter, flips und auch marzipan und co. Sind kein problem.

Die Nüsse sind ungesalzen und nicht geröstet. Warum hab ich so Bauchweh? :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten doch mal das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich hab ja was und weiss nicht was :D

Nu gabs gemischte Nüsse: Erdnüsse, Mandeln und Cashews.
Erdnussbutter, flips und auch marzipan und co. Sind kein problem.

Die Nüsse sind ungesalzen und nicht geröstet. Warum hab ich so Bauchweh? :(
Warum du so Bauchweh hast wird wohl daran liegen, das dir die Nüsse schwer im Magen liegen. Mein Mann hat dasselbe Problem..wenn er Nüsse verarbeitet isst, kein Problem..isst er sie so, hat er wie du schlimme Bauchschmerzen, also lässt er sie weg :)
 
Warum du so Bauchweh hast wird wohl daran liegen, das dir die Nüsse schwer im Magen liegen. Mein Mann hat dasselbe Problem..wenn er Nüsse verarbeitet isst, kein Problem..isst er sie so, hat er wie du schlimme Bauchschmerzen, also lässt er sie weg :)

Ich hab das auch bei versch. Obst und Eiern :gruebel:
 
Führe mal so ein Unverträglichkeiten-Tagebuch. Vielleicht findest Du damit heraus, wodurch es ausgelöst wird.
Bei Erdnussbutter sind die Nüsse ja verarbeitet. Das könnte einen Unterschied machen.
 
Kann ich verstehen, würde ich auch wissen wollen..hast du mal einen Arzt befragt?
Ja, ich dachte es sind Gallensteine. Laut Ultraschall aber nicht.

Er wollte dann dass ich Laktose/fructose/gluten teste. Machte in meinen Augen keinen Sinn.
Evtl ist es Fructose, aber ich kann zb Säfte super ab. Keine Probleme.
Am schlimmsten ist es bei roher Tomate, Paprika, Ei und wie ich grad feststellen muss, Nüsse.
Es ist auch schon besser geworden, früher hab ich regelmässig geweint deshalb vor Schmerzen, hab Gänsehaut bekommen.
Ausser Tee hilft auch nichts. Die Krämpfe dauern manchmal bis zu 5 Std.
 
Führe mal so ein Unverträglichkeiten-Tagebuch. Vielleicht findest Du damit heraus, wodurch es ausgelöst wird.
Bei Erdnussbutter sind die Nüsse ja verarbeitet. Das könnte einen Unterschied machen.

Ich weiss in etwa, auf was ich reagiere, aber nicht warum bzw die Produkte passen nicht zu einer typischen Unverträglichkeit.
 
Ich weiss in etwa, auf was ich reagiere, aber nicht warum bzw die Produkte passen nicht zu einer typischen Unverträglichkeit.

Ich habe eine komplette Unverträglichkeit bei Kiwis und Parasolpilzen. Das passt eigentlich irgendwie auch nicht zu einer Unverträglichkeit, ist aber so. Ich vermeide einfach beides und habe Ruhe.
 
Ich habe eine komplette Unverträglichkeit bei Kiwis und Parasolpilzen. Das passt eigentlich irgendwie auch nicht zu einer Unverträglichkeit, ist aber so. Ich vermeide einfach beides und habe Ruhe.
Ich vermeide ja auch. Unbehandelte Nüsse hatte ich ewig nicht und habs getestet.
Ich würd einfach so gern wissen, warum.
 
Ich vermeide ja auch. Unbehandelte Nüsse hatte ich ewig nicht und habs getestet.
Ich würd einfach so gern wissen, warum.

Bei mir ist es bei Kiwi so, dass ich zu wenig Enzyme/gar keine Enzyme habe, um sie zu verdauen. Folglich liegt sie mir richtig "schwer" im Magen und macht höllische Bauchkrämpfe.


 
Das ist schon mal was, danke. Weisst du, ob und wie man das testet?

nein, keine Ahnung.
Da es bei mir so klar ist (Kiwi=halbtot), war mir das nicht wichtig. Mir hat das damals ein Arzt erklärt, als ich deswegen im Krankenhaus lag. Allerdings bin ich supervorsichtig und wenn ich irgendwo im Restaurant esse, ist meine erste Bemerkung. "Bitte nichts mit Kiwi".
Sonst kommt es schon mal gerne als Deko beim Dessert und bei mir reicht wirklich ein Tropfen vom Saft, um mich umzuhauen.
 
nein, keine Ahnung.
Da es bei mir so klar ist (Kiwi=halbtot), war mir das nicht wichtig. Mir hat das damals ein Arzt erklärt, als ich deswegen im Krankenhaus lag. Allerdings bin ich supervorsichtig und wenn ich irgendwo im Restaurant esse, ist meine erste Bemerkung. "Bitte nichts mit Kiwi".
Sonst kommt es schon mal gerne als Deko beim Dessert und bei mir reicht wirklich ein Tropfen vom Saft, um mich umzuhauen.

Okay danke, ich mach mich mal schlau wenns Cassie besser geht.
Wie du bei Kiwi hab ich es bei Paprika. Das brauch ich nur riechen.
 
Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. Allergietechnisch eine andere Baustelle als Nüsse.

Bei mir gehen Südfrüchte, saure Äpfel, Tomaten, Wal- und Haselnüsse nicht. Fällt angeblich unter Histaminintoleranz. Ich hab mich nicht weiter damit befasst.
 
Ich plante heute mit einer Freundin die Geburtstagsparty für unsere Söhne. Ich mag meine Freundin echt gern.

Allerdings spinnt sie manchmal und heute war das sehr ausgeprägt.

Also, ihr Mann war ganz normal "enlistet" und hat vor Kurzem mit 36 zum Offizier umgeschult. Er ist ganz am Anfang und sehr niedrigrangig für einen Offizier....

Als wir so planten wer kam, kam ständig "Ich hoffe die kommen auch, wo ihr Mann doch erst das und das ist und mein Mann Offizier. Ich meine bei euch gehts noch, weil dein Mann nicht mehr so niedrig ist, aber sonst sind die Leute schon sehr eingeschüchtert...." oder "Ich muss diese Familie einladen, weil der und der ein Lieutenant Colonel ist..." bla bla bla.

So ein Blödsinn. Ich war schon immer auf Kindergeburtstagen von höherrangigen und niederrangingen Familien eingeladen und man muss niemanden einladen von der Arbeit weil es die Chefs sind....

Nach 30 Minuten war ich so entnervt. Ich sagte zig mal "Es geht ja drum wen die Kinder einladen wollen." Na ja, aber jetzt wo ihr Mann seit ein paar Monaten das und das wäre.. ich wäre fast schreiend weggelaufen:wand:

:motz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten