Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier: 2 Jahre Latein auf der Apotheken-Berufsschule, aber deklinieren konnte ich damals. Heute ist eigentlich alles vergessen.

Deklinieren ist mein tot, sowohl auf deutsch als latin, und dann die araber mit ihrem weiblich und männlich ( kifak wie gehts zu einem mann, und kifik zu eine frau) da werde ich anders und bekomme aggressionen.
Hebräisch das gleiche, bis ich das begriffen hatte war schon der ofen aus, ich verstand über was sie sprachen habe selber den mund nicht aufgemacht. Und heute bin ich sprachverweigerer, es reicht, franzenösisch, holländisch, deutsch und schwitzerdütsch, english. Punkt amen aus, drei wörter wolof, 2 wörter poulard. Ich streike.
 
Das ist doch mal eine erfrischende Diskussion :applaus:

Ich hatte auf der Uni einen Prof, der unterrichtete "Techniche Grundlagen" :sarkasmus:
Ein anderer Dozent versuchte mal verzweifelt, einer Kommilitonin etwas über "Fiche" zu entlocken. Nach x Versuchen ging ihr ein Licht auf und sie sagte: "ach, Sie meinen Füsche!" :lol:


@MadlenBella hier schnacken oder proten (je nachdem, wo) noch sehr viele Platt.
 
Nein, die kam aus Sachsen und hatte wirklich einen fiesen Dialekt.

Bei mir zuhause sagen sie auch "Füsche", "Tüsche" etc. - aber (anders als in OL oder Ostfriesland) tatsächlich nicht "Gehian" - sondern eher "Gehürn".
Inzwichen hab ich mir das fast abgewöhnt... :lol:
 
Ah, verstehe. Einfach so damit verfahren, wie mit Patienten, die unaussprechliche Namen haben: da geht unsereins einfach ins Wartezimmer, direkt auf die zu, strahlt wie'n Putzeimer und sagt: "Guten Tag, es kann losgehen." oder so.

Also übertragen auf das Hanuta und das Nutella: net schwätze - ESSE! :D
So werde ich auch immer „aufgerufen“ und andere nennen mich Nadiiija , was aber so überhaupt nix mit meinem Namen zu tun hat :sarkasmus:
 
Die schweizer können es auch, densbüren geschrieben, ausgesprochen : deischpere. Komm da mal drauf.
 
So werde ich auch immer „aufgerufen“ und andere nennen mich Nadiiija , was aber so überhaupt nix mit meinem Namen zu tun hat :sarkasmus:
Du Ärmste. :mies:
Ich hatte mal einen indischen Patienten. Die neigen ja dazu, sich mehrere Kilometer lange Namen zu leisten. Dessen Namen habe ich mir innerhalb einer viertel Stunde drauf geschafft, und zwar, indem ich den im Kopf rhythmisch gegliedert habe, wie einen Abzählreim.

Als ich ihn dann zum ersten Mal aus dem Wartezimmer gerufen und diesen endlosen Namen richtig ausgesprochen hatte, war der Mann völlig verdutzt und fortan ganz vernarrt in mich. :sarkasmus:

So einfach kann es manchmal sein, fremde Männer glücklich zu machen. :cool:
 
Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die andere nerven wenn es um korrekten Sprachgebrauch geht :rotwerd:
Dafür wissen aber alle in meinem direkten Umfeld mittlerweile, was der Imperativ ist und merken selbst, wenn sie wieder „wie“ statt „als“ benutzen :tuedelue:
 
Schön ist es auch wenn man einen Anruf des damals neuen Urhessischen Lkw Fahrers bekommt der sagt "Ich bin jetzt in Aschebersch aber die Straße gibts hier nicht?!
Wir wunderten uns noch wie schnell er das dahin geschafft hatte, rechneten Km/Geschwindigkeit, stellten fest da muß was faul sein und stellten die elementare Frage: Wo genau bist du?
Er: Na in Aschebersch
Wir: Du bist nicht etwa nach Aschaffenburg gefahren?
Er, leicht verwirrt: Ja doch, der im Lager hat doch Aschebersch gesagt?
Wir: Ja, und das ist knapp vor Münster und nicht Aschaffenburg auf Hessisch...Und es heißt Ascheberg, nicht Aschebersch..
 
Mich nervt meine Verpeiltheit – ich kann weder rechnen, denken, noch gescheit voraus schauen...
Zum gefühlt 1000sten mal geht das Material aus :heulsuse:
Was ich doppelt und dreifach zum Baumarkt fahren muss weil mal wieder irgendwas nicht reicht :wtf:

Und das ist ja hier nicht so einfach... das Auto steht irgendwo in der Stadt – also viel viel Zeitverlust und Wege...
Ach und ein Knöllchen hab ich auch kassiert :nee:
 
:still: Aber trotz aller Widrigkeiten geht es (wenn auch schleppend – alles muss per Hand gesägt werden da der Generator den Geist aufgegeben hat) voran.

Wird doch!
Hast du eine Ahnung was der Generator hat? Springt einfach nicht mehr an? Mal geschaut ob genug Öl drin ist? Die haben öfter eine "Schutzfunktion"- bei zu wenig Motoröl gehen sie aus/springen nicht an damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Zündkerze?
 
Wird doch!
Hast du eine Ahnung was der Generator hat? Springt einfach nicht mehr an? Mal geschaut ob genug Öl drin ist? Die haben öfter eine "Schutzfunktion"- bei zu wenig Motoröl gehen sie aus/springen nicht an damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Zündkerze?

:kp:
Öl hatte ich kontrolliert und Sprit aufgefüllt. Er lief dann kurz und ist ausgegangen (und nicht mehr angesprungen – ich bekomme den sowieso nicht an :sauer:, muss also immer warten bis mein Kind kommt).
Das Ding ist aber sicherlich auch uralt... ich mach morgen mal ein Bild von.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten