Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Mich nervt, daß ich möglicherweise jemanden nerve, aber nicht nachfragen kann, weil das auf jeden Fall nerven würde.
mx5.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aufhören ihn/sie zu nerven?

Aber, wenn du eh schon am Nerven bist, würde ich das Nachfragen riskieren. Dann weißte woran du bist.
 
Aufhören ihn/sie zu nerven?

Aber, wenn du eh schon am Nerven bist, würde ich das Nachfragen riskieren. Dann weißte woran du bist.

Und wenn das genau der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt ? :wtf:

Und warum kann man nicht einfach deutlich sagen, wenn man genervt ist ? Oder zeigen ? Glaub mir, mir merkst du es ganz schnell an, wenn du mich nervst. :eg:
 
Und was machst du dann ? Mir passiert das so gut wie nie, weil ich eigentlich genau spüre, wenn ich nerve. Meist schon vor dem Genervten sogar. :kp:

Ich fürchte zu viel fragen oder sagen dass ich nicht nerven will und das nervt dann richtig :kp: bin nicht so begabt in menschlicher Kommunikation.

Ich merk das auch.. Aber dann bin ich halt begabt darin es schlimmer zu machen
 
Und wenn das genau der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt ? :wtf:

Und warum kann man nicht einfach deutlich sagen, wenn man genervt ist ? Oder zeigen ? Glaub mir, mir merkst du es ganz schnell an, wenn du mich nervst. :eg:
Kommt ja drauf an in welchem Zusammenhang. Privat? Dann isses wohl kein großer Verlust, wenn jemand deine normale Persönlichkeit so nervig findet.
Beruflich würde ich nachfragen um das zu klären.

Und warum "man" das nicht einfach sagt, brauchste mich nicht fragen. Ich sag das.
Aber "man" macht das wohl nicht, weil das nicht nett ist, Gefühle verletzen kann und ein Ergebnis falscher Rücksichtnahme ist.
 
Wenn derjenige eh schon genervt ist, macht das Nachfragen doch keinen Unterschied, der ist dann immer noch genervt und wenn er nicht genervt ist, nervt ihn die Nachfrage doch auch nicht. Wenn ich selber nicht mehr genervt sein will würde ich nachfragen. Dann sind im besten Fall zwei nicht genervt und im schlimmsten nur einer genervt.
Ich glaub das war der Rekord für das Wort genervt in einem Beitrag. :sarkasmus:
 
Ich mach mir eigentlich nix vor; wenn ich schon drüber nachdenke, ist auch was dran. Und das ist es wohl eher, was mich nervt.

Ich finds ganz schlimm, wenn jemand von mir genervt ist. Zumindest, wenn ich denjenigen mag. :kp:
 
Ich mach mir eigentlich nix vor; wenn ich schon drüber nachdenke, ist auch was dran. Und das ist es wohl eher, was mich nervt.

Ich finds ganz schlimm, wenn jemand von mir genervt ist. Zumindest, wenn ich denjenigen mag. :kp:

Wenn dein gegenüber dich grundsätzlich auch mag, ist es ja kein Thema, zu sagen "du ich hab das Gefühl ich geh dir momentan auf den Geist - sehen wir uns nächste Woche wieder."

Ist es auf der Arbeit, backt man für die nächsten Tage kleine Brötchen und am Montag sieht die Welt schon ganz anders aus.

Andererseits, sollte dein Gegenüber schon so groß sein, dass es auch selber sagen kann, was Sache ist.

Und so von Eremit zu Eremit - wir gehen den anderen viel weniger auf die Nerven, als wir vermuten und im Alltag müssen sie mit ganz anderen Kalibern als uns umgehen.
 
Aber auch wenn du denjenigen magst, ist das ja keine Grundlage, wenn eben der genervt ist weil du du bist. Dann hat derjenige dich und dein mögen nicht verdient.
Anders ja, wenn es nur eine bestimmte Sache ist die nervt. Da kann man ja (so man denn will) Kompromisse finden.
So ganz allgemein isses aber schwer was zu sagen.
Mag halt einfach keinen, dann isses dir wumpe ob jemand genervt ist oder nicht. :lol:
 
Ne, auf der Arbeit besteht kein Risiko, daß ich jemanden nerven könnte. Hier zeige ich hundertprozentiges Meideverhalten. :)

Hmm..ist echt nicht so einfach. Ich bin manchmal auch nur phasenweise von manchen Leuten genervt und hab sie trotzdem gern und will sie auch nicht verlieren. :kp:

Da kann man ja (so man denn will) Kompromisse finden.

:wtf:
 
Ich kann doch ganz andere Themen irgendwo haben, die dazu führen, dass ich gerade von jemanden genervt bin, weil er ist, wie er ist, ohne diese Person grundsätzlich nervig zu finden.
 
Mich nerven eh grundsätzlich alle. Ich bin überfordert. :verlegen:
Ich mag die aber auch alle nicht. :kp: Und wen ich mag bzw. wer mich mag, dem kann ich normalerweise einfach sagen, dass er mir grad mal aufn Zeiger geht.
Keine Ahnung warum das bei manchen so kompliziert sein muss... :kp:
Denn wenn man sich grundsätzlich mag, sollte auch eine Nachfrage ob man gerade nervt kein Problem darstellen.
 
Ich kann doch ganz andere Themen irgendwo haben, die dazu führen, dass ich gerade von jemanden genervt bin, weil er ist, wie er ist, ohne diese Person grundsätzlich nervig zu finden.

Das stimmt auch wieder, sehr sogar, wenn ich mich da als Maßstab nehme. Ich kann wirklich gut meine Launen an Dritten auslassen. Eine meiner drei Kardinalsschwächen.

Und wen ich mag bzw. wer mich mag, dem kann ich normalerweise einfach sagen, dass er mir grad mal aufn Zeiger geht.

Ja, gell ? :kp:

Ich kann das genau bei einer Person, die ich kenne. Mit der aber so tief, daß man nicht mal was sagen muss.
 
Das stimmt auch wieder, sehr sogar, wenn ich mich da als Maßstab nehme. Ich kann wirklich gut meine Launen an Dritten auslassen. Eine meiner drei Kardinalsschwächen.

Und das ist der Grund warum wir einen Eiertanz um andere Leute machen, um ja niemanden zusätzlich zu nerven, der von etwas genervt sein könnte, was aber gar nichts mit uns zu tun hat.

So und nun stelle man sich mal vor, wir hätten auch noch "echte" Probleme. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten