Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Soll der doch mitkommen, der Dösbaddel...

(Und Kind 1 geht zu Oma... :hallo: )
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Definitv das letzte Mal, dass wir mit meinen Eltern Urlaub machen...:nein:

(gehört auch bitte noch in den WTF, Stinkwütend, Kopfschüttel und Fehlleistungs-Thread...es gab heute Momente, da wäre ich gern weit weg von der Küste ohne Rettungsring & -weste über Board gegangen :kugel: )






:love:
 
Das hast Du beim letzten Mal schon gesagt... ;)

Nächste Woche kommt Ihr mal auf ´nen Kaffee vorbei, ja?

Gruß
tessa
 
Das hast Du beim letzten Mal schon gesagt... ;)

Nächste Woche kommt Ihr mal auf ´nen Kaffee vorbei, ja?

Gruß
tessa

Das letzte Mal hab ich glaube ich nur gejammert :p
Das mit dem Kaffee machen wir auf jeden Fall :D

Ab Montag sind sie wieder weg...ich zähle die Stunden. Dieses Mal war es nichtmal ein Gewinn für Sohnemann :(:( (deswegen durften/sollten sie ja überhaupt mitkommen)
 
Im Moment käst mich die Kleine und ihre Tabletten an.
Zeitweise nimmt sie die problemlos, aber aktuell geht nur: Maul auf, hinten rein in den Rachen, Maul zu und warten, bis sie geschluckt hat.

Und trotzdem schafft sie es scheinbar noch, die Dinger nach ein paar Minuten wieder rauszupfriemeln, denn immer mal wieder finde ich irgendwo eine Tablette und frag mich dann, war die von heute Abend oder doch schon von heute morgen...

...und das, wo sie doch aufs Mikrogramm ausgerechnet sind :wand::wand::wand:
 
Das ist wirklich nervig.

Vor allem wenn du die Dinger dann erst später irgendwo findest.

Da lob ich mir meine alte Kuh.
Die kriegt momentan noch Herz Tabletten..der kannste hin halten was de willst..wird gefressen, zerkaut und geschluckt.
 
Das ist wirklich nervig.

Vor allem wenn du die Dinger dann erst später irgendwo findest.

Da lob ich mir meine alte Kuh.
Die kriegt momentan noch Herz Tabletten..der kannste hin halten was de willst..wird gefressen, zerkaut und geschluckt.
War hier auch lange so... im Moment leider nicht mehr so zuverlässig
 
Und trotzdem schafft sie es scheinbar noch, die Dinger nach ein paar Minuten wieder rauszupfriemeln
Mein Beileid - so jemand wohnt hier auch. Die Cookie-switch-Methode kennt Victor zu gut, den Leberwurst-Trick auch. Letzens konnte ich ihn mit Milchbrötchen überlisten (1/3 vom Milchbrötchen, Tablette rein, Butter drübergeschmiert). Beim nächsten Mal wird er das sicher auch wissen und dann wieder mit der Zunge aussortieren, Tablette in der Backe horten und später ausspucken :wand:

Naddel dagegen würde Tabletten wie Leckerlies futtern, die braucht aber so gut wie nie welche.
 
Ihr habt die falschen Hunde! ;)

Man nehme einen Russell und halte ihm etwas hin. Der schnappt sofort zu. :rolleyes: Ich frag mich immer, was sie nicht fressen. Bis jetzt ist noch alles vertilgt worden. Tabletten waren nie ein Problem.
Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, wenn das mal nicht so wäre.
 
Die Krönung in dieser Hinsicht war mein alter Max.
Der hat die Leberwurst wieder ausgespuckt, mit der Nase auf dem Boden mittels Plattdrücken auf evtl. Fremdkörper überprüft und dann das, was Leberwurst war, gefressen.
Heute mache ich es bei Hunden, die die Tabletten nicht schlucken so, dass ich sie in einem "mundgerechten" Stück Fleisch oder Wurst platziere, weil die Tablette dann auch beim abschlucken in der Regel nicht bemerken.
 
Ich nehm einfach die Tablette, hebel dem Hund bei mangelnder Mitarbeit die Schnauze auf und pack die Tablette ganz nach hinten in den Rachen. Schnauze zu und zum schlucken ein wenig die Kehle streicheln. Tablette drin, Hundi etwas angepisst, alles Ok. :D
 
Ich nehm einfach die Tablette, hebel dem Hund bei mangelnder Mitarbeit die Schnauze auf und pack die Tablette ganz nach hinten in den Rachen. Schnauze zu und zum schlucken ein wenig die Kehle streicheln. Tablette drin, Hundi etwas angepisst, alles Ok. :D
Genau so mach ich es zur Zeit und warte bis sie schluckt... und trotzdem finde ich noch Tabletten auf dem Boden


Hab auch überlegt, wann das angefangen hat, da sie die Dinger immer aus der Hand gefressen hat.
Es wurden an Stückzahl einfach zu viele... da hat sie angefangen in der Hektik nicht alle zu nehmen und ich musste anfangen, sie ihr ins Maul zu stopfen.
Inzwischen hab ich Größere, somit sind es nur noch zwei... vielleicht sollte ich das nochmal von vorne aufbauen mit aus der Hand fressen
 
So kenne ich das auch.
Manche sind aber wahre Künstler im später unbemerkt ausspucken.

Wenns anders geht ist es aber auch schön und bei mir waren es ja meist sehr alte Hunde, bei denen die Tablette auch so besser im Hund blieb.
 
Dann kipp noch nen Schluck Wasser hinterher.
:gruebel:

Dann würde das ganze aber ziemlich zur Tortur werden, und das lebenslang zwei mal am Tag.
Möchte ich wenn möglich dem Hund nicht antun, zumal es doch auch jahrelang anders geklappt hat...
ich versuche es erst nochmal neu aufzubauen
 
Ich hatte frueher auch so einen fall, eine huendin, die hat nach eine gefuehlte halbestunde die pille noch hochgehustet. Ich bin fast amok gelaufen, aberrrrr meine tochter hat den hund nur die pille hingehalten, und sie frass es anstandslos, hat mich denn gar nicht aufgeregt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten