Gestatten - Balena

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, wir sind vom TA wieder da.

Nicht schön.

Das Abhören ließ sich gut an: das Herz ist okay, die Lunge ist frei.
Was ihr - verständlicher Weise - gar nicht gefiel, war der unförmige Bauch, der unter dem oben herum jetzt eigentlich schlanken Hund hängt.
Abtasten brachte ihr keinen Aufschluss, also wurde sie geschallt. Und da fand sich dann ein großes, knotiges Anhängsel an der Leber. :(
Sie hat also jetzt auch noch einen Lebertumor entwickelt.

Die Ärztin meinte, an der Medikation könne sie da jetzt nichts mehr ändern. Wir machen also weiter wie bisher, so lange es halt geht.
 
Seit gestern ist sie sozusagen komplett undicht. Wir müssen hinterherwischen, wo sie geht und steht. Wenn sie irgendwo liegt und steht auf und geht weg, gehe ich hin und schaue, ob sie eine Pfütze hinterlassen hat. Beim Gehen tröpfelt es dann weiter.
Da sie somit regelmäßig in ihrer eigenen Pisse liegt, muss ich natürlich auch den Hund selbst mehrmals täglich zumindest abwaschen. Jedes Mal duschen will ich ihr nicht antun.

Und jetzt will sie nicht mal mehr in den Garten. Ihre Gartenrunden hat sie ja bis gestern eigentlich immer gern und ausgiebig gedreht. Heute Morgen ließ sie sich ohne Bestechung durch ein vorgehaltenes Leckerchen nicht mal hinaus locken. Und als es damit dann gelungen war, hockte sie sich einmal ab, ließ laufen und wollte gleich wieder rein.

Nicht schön.
 
Das tut mir leid.
Könnte ihr eine Babywindelhose erst mal Erleichterung schaffen?
Bei Xenia hat es gut geklappt, wenn ich ein Loch für die Rute hineingeschnitten habe und die gibt es ja in sehr vielen Größen.
 
Ach Mensch... :(
P.S.
Sie bekommt Kortison ja? Sicher ist sie deswegen ein Auslaufmodel..das ist maximal ätzend, für euch und den Hund. Ich kenne das von Ben.
Das sie nicht mehr in den Garten will finde ich aber fast noch schlimmer :(
 
Das tut mir leid.
Könnte ihr eine Babywindelhose erst mal Erleichterung schaffen?
Bei Xenia hat es gut geklappt, wenn ich ein Loch für die Rute hineingeschnitten habe und die gibt es ja in sehr vielen Größen.
Mit dem Gedanken kann ich mich nicht so ohne weiteres anfreunden. In einer Windel läge sie doch auch in der Pisse. Das Fell saugt sich ja auch voll. Oder würde eine Windel das so umfassend aufsaugen, dass der Hund selbst trocken bleibt?
 
Das konnte ich auch nicht. Cassie hat sich mit Windel auch sehr unwohl gefühlt.
Würde eher das Fell kürzen und öfter waschen.
 
Xenia war deutlich kleiner und sie zumindest blieb im Wesentlichen trocken, wenn ab und an die Windel gewechselt wurde. In der Regel musste ich das nicht mal nachts tun.
Die Teile heute sagen schon eine Menge auf und Xenia war es deutlich sichtbar unangenehm, wenn das Fell vom Urnin nass wurde.
Sowie Xenia gemerkt hatte, dass das Fell nicht mehr vom Urin nass wurde, hat sie die Windel akzeptiert. Ich habe die Gewöhnung positiv gemacht, alles stehen und liegen gelassen und mich mit ihr auf
die Couch begeben und sie dort ein wenig beschäftigt mit vielen Leckerli.
 
Ich befürchte allerdings, dass das Auslaufen nicht das größte Problem ist, wenn sie jetzt gar nicht mehr raus will :(

Frisst und trinkt sie noch?
 
Sie frisst und trinkt wie immer, ist hungrig ohne Ende, und ich habe heute angefangen, es zu machen wie von Liesbeth vorgeschlagen. Es gab heute eine zusätzliche Mittagsration.

Ihre regulären zwei Mahlzeiten habe ich ja über die Zeit schon mehrfach vergrößert, und nie war es genug. Und ich brauchte eine Weile um zu realisieren, dass es nicht nur ihre übliche Fresslust ist, sondern dass sie trotz der größeren Rationen sogar abgenommen hat. Der Shice-Krebs scheint ihr alles wegzufressen. Jetzt tische ich ihr hemmungslos auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten