Füttert hier jemand nach dem Prey Model?

Würde nicht behaupten, das Wölfe niemals irgendwelche Beeren fressen, wenn es sich gerade ergibt. Allerdings wird das wohl verschwindend klein sein und nicht in Prozenten auszumachen.
hatte früher auch mal einen Hund, der Weintrauben frass. ich wusste genau, die, die der klaut an den Weinbergen sind die süßesten, die kann ich auch essen.... Trotzdem: Das waren ab und zu einige, im Vergleich dazu frisst ein Wolf meist 6-8kilo auf einmal vom Beutetier und dann halt Tagelang nix. Soweit bin ich noch nicht, ich teile es meinen Hunden noch ca. ein. Ganze Beutetiere verfüttere ich dann aber auch zügig, wenn ich mal ein Reh bekomme, was leider selten ist. Hasen schon öfter. Das ist natürlich das Beste, aber oft muss ich es mir doch in einem Barfshop oder beim Metzger besorgen.
Hätte jetzt echt nicht gedacht, das keiner danach füttert, aber gut, in einigen Jahren sieht das anders aus, siehe Barf...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabberschnuten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
80% Fleisch
10% Knochen
10% Innereien, davon 5% Leber.

Es wird versucht, das Beutetier "nachzubauen".
Irgendwie ein trauriger Versuch ....

Hier wird Nichts nachgebaut.

dw9x-2d.jpg


dw9x-2j.jpg


dw9x-2e.jpg


Das bleibt übrig

dw9x-2i.jpg


:p

Und ab und an mal nen Einbrecher

96hw-3.jpg


:D
 
Na wenn erst was vom Wolf erzählt wird und dann mit einem billigen Beutetier"nachbau" um die Ecke gekommen wird muß man doch zeigen wie/das es richtig geht. Oder?

Geht übrigens auch mit Fisch.

dw9x-1j.jpg


Der Wolf frisst ja schließlich auch mal Aas. :hallo:
 
Das sieht aber aus, als ob das außerhalb deines Gartens ist - hat wohl zu sehr gestunken :p
 
Nach der Eisschmelze am See gefunden, war unter dem Eis erstickt. War noch erstaunlich frisch. ;)
 
................
In einer Doku haben sich wilde Wölfe z.B. auch an Weintrauben gütlich getan.
Da dachte ich noch darüber nach, dass man Caniden doch keine Weintrauben geben sollte, davon hatten diese Wölfe definitiv noch nichts gehört.
............

Kann man nur hoffen, dass sie nie lesen lernen, oder ihnen das jemand verrät, sonst sind sie eines Tages tot, nachdem sie wieder welche gegessen haben!:uhh:

:lol:
 
Gini frisst ihr Beutetier mit Haut und Haar. Im letztem Fall mit Federn.
Komplett. Nicht ein Fuß hat sie übrig gelassen.
Frisch gefangen und getötet war der Vogel...

danach fand sie Kohlrabiblätter und fraß auch diese komplett.

Hab ich nun eine Biotonne?

Der Rüde frisst Wurzeln, Karotten alles an Gemüse das er kriegen kann. Auch Salatgurke.


Wie macht man das mit der 5% Leber. Wiegst du jeden Tag ab?

Wäre mir zuviel Aufwand. Der Hund kriegt das was grad da ist, mal mehr mal weniger, mal Pommes oder nen gefundenen halb vergammelten Döner.
 
Lucky frisst keine "Tiere":rolleyes:

Wenn sie am Mäusebuddeln ist werden die beiseite geschmissen und weiter gebuddelt... die Mäuse liegen dann kaputt auf dem Weg und Frauchen darf sich drum kümmern.:(

verkorkster Hund:rolleyes:
 
Ich füttere auch nicht danach, auch Allergiker und Kranke kamen zum Glück ohne diesen Aufwand aus.


Für mich macht es auch insofern nicht so richtig Sinn, weil der Hund „ernährungstechnisch“ inzwischen einfach ein Hund ist und nicht mehr das Wildtier. Die Veränderungen sind auch wissenschaftlich inzwischen belegt und es steht für mich fest, dass auch auf diesem Gebiet der Hund ein Hund und kein Wolf ist..
Darüber hinaus gibt es wohl weder das eine Beutetier, noch ein einziges Ernährungsmodell für alle Wölfe.


Ich füttere meine Hunde einfach abwechslungsreich und auch nicht nur roh.
Das,was ein Hund nicht mag, muß er auch nicht fressen. Da halte ich mich dann doch an das, was Wildtiere tun.;)
Nicht nur, weil ich es unfair finde, ich esse auch nicht alles, sondern auch, weil ich davon überzeugt bin, dass ein Tier auch weiß, was ihm nicht gut tut.
Der Allergiker bekommt natürlich das, worauf er vermutlich allergisch ist, gar nicht.
 
Hätte jetzt echt nicht gedacht, das keiner danach füttert, aber gut, in einigen Jahren sieht das anders aus, siehe Barf...

Sorry, aber DAS ist schon ein bissl überheblich, oder... ist ja nicht der heilige Gral.

Bis vor ca. 10 jahren wurde hier bein uns (im Osten :D) alle Hunde noch selbst ernährt.
Meine Oma hat jeden Tag für den Hunbd gekocht, ohne Plan und ohne tollen Namen.

ich füttere "frei Schnauze" und nach keinem Modell.... egal wie es heißt.

Also Fleisch, Knochen, Innereien, Pansen und Blättermagen mit Ei/Öl.. und aus fülltechnischer Sicht wenn möglich mit Reis, da mein Hund sonst unausstehlich ist.

Aber ich brauche weder jemanden der mir vorrechnet wieviel und wann mein Hund essen darf :lol:
 
Bis vor ca. 10 jahren wurde hier bein uns (im Osten :D) alle Hunde noch selbst ernährt.
Meine Oma hat jeden Tag für den Hunbd gekocht, ohne Plan und ohne tollen Namen.

Aber du weißt doch, dass Kochen sämtliche Vitamine und Mineralien zerstört!:uhh:

Die armen Hunde deiner Oma!
 
Es wird andauernd eine neue Kuh durchs Dorf getrieben. Irgendjemand hat mal bezogen auf Menschen geschrieben, daß man etwa 200 Regeln pro Tag berücksichtigen muß, damit ein Mensch dann angeblich perfekt ernährt ist.
Allein die Zahl 200 zeigt schon die Absurdität des Ganzen. Und jedes Jahr kommen neue "Erkenntnisse" hinzu, die dann erst mal nach geprüft werden müssen, bis dahin aber ihre Anhänger finden.

Als ich studiert habe hielt man Gesamtcholesterinwerte von 600 für normal und die Unterscheidung von HDL und LDL stand noch gar nicht auf dem Plan.
Jeder Mensch, der vernünftig essen will, weiß mittlerweile wie er das bewerkstelligen kann. Und wenn es den einen Tag die Schweinshaxe ist, dann wird am nächsten Tag eben ausgeglichen mit Obst und Gemüse.

Beim Hund ist es ähnlich. Sklavisches Festhalten an genauen Maßangaben ist nicht mein Ding. Über die Zeit gesehen bekommen meine Hunde alles was nötig ist und gut ist´s.

Ausnahme, wie matty schon schrieb, Hunde die aufgrund einer Erkrankung eine Diät benötigen.
 
Jan - tolle Bilder, danke!

Fisch rührt Idefix zum Fressen nicht an, aber er spielt gerne , wenn er zappelt.

"Nachbauen" hört sich auch echt blöd an, geb ich zu. Aber leider, leider habe ich nicht so oft ein ganzes Tier zum verfüttern. Gebe zu: Da bin ich schon neidisch, da haben es deine Hunde schon gut.

Für alle: Ich bin nicht auf Mission und freue mich, wenn es den Hunden gut geht, mit dem, was sie fressen - dann ist alles gut. war einfach nur neugierig und habe auf die Fragen, wie man da füttert geantwortet.

So natürlich wie Jan gehts bei uns leider nicht, deswegen muss ich Lachsöl zufüttern.

Liebe Grüße,
Ulrike
 
Bei mir fressen nicht alle hunden rohe heringen, darum daempfe ich sie, mit schuppen kopf und allem.

So schmeckt es allen, und es hat noch genug naehrstoffe drin wenn sie nur pochiert sind.
 
Hätte jetzt echt nicht gedacht, das keiner danach füttert, aber gut, in einigen Jahren sieht das anders aus, siehe Barf...

Sorry, aber DAS ist schon ein bissl überheblich, oder... ist ja nicht der heilige Gral.

Bis vor ca. 10 jahren wurde hier bein uns (im Osten :D) alle Hunde noch selbst ernährt.
Meine Oma hat jeden Tag für den Hunbd gekocht, ohne Plan und ohne tollen Namen.

ich füttere "frei Schnauze" und nach keinem Modell.... egal wie es heißt.

Also Fleisch, Knochen, Innereien, Pansen und Blättermagen mit Ei/Öl.. und aus fülltechnischer Sicht wenn möglich mit Reis, da mein Hund sonst unausstehlich ist.

Aber ich brauche weder jemanden der mir vorrechnet wieviel und wann mein Hund essen darf :lol:

Irgendjemand hier hat so eine schöne Signatur: Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was ihr meint zu sehen (oder so ähnlich). Passt hier ganz gut. Und sei mir nicht böse: Warum haben die Leute im Osten den Hund bekocht oder Abfälle gegeben? Weils nix gab. Das Fütterverhalten (und das eigene Essensverhalten) hat sich schneller angepasst als das meiste andere:p

Aber interessant was alles reininterpretiert wird, wenn man nur fragt, ob noch jemand nach Prey füttert? Richtig witzig, die Kommentare zu lesen? Na gut: Getroffene Hunde bellen:lol:, gell , also ist das Thema nicht ganz so egal. Für mich ist es jedenfalls spannend.

Liebe Grüße
Ulrike
 
2004 gabs kein FeFu in der "DDR"? Sieh an. :lol:
(Es gab auch in der DDR FeFu, war aber teuer.)
 
Bei mir fressen nicht alle hunden rohe heringen, darum daempfe ich sie, mit schuppen kopf und allem.

So schmeckt es allen, und es hat noch genug naehrstoffe drin wenn sie nur pochiert sind.

Außer bei rohem Lachsfilet;) ist es hier genauso.
Tacco hebt die Zähne und Tyson frißt den rohen Fisch, außer....:D, gar nicht.
Seitdem ein Sterne(!)koch im Fernsehen erklärt hat, dass Fisch am besten wird, wenn er ihn auf einem Teller für 2-3 Min in die Mikrowelle packt, mache ich es für die Hunde auch so.
Bei zweien geht das, ansonsten wäre sicher dämpfen angesagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Füttert hier jemand nach dem Prey Model?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
718
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
692
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten