Briefträgerin füttert Hund

Pierre94

Guten Tag, ich weiß leider nicht weiter... mein Cc ist 14 Wochen alt und ich ernähre sie nur mit hochwertigem Futter ohne Getreide.
Nun zu meinem Problem. Die Briefträger in füttert sie am Zaun immer mit Frolic Rodeo was Getreide und Zucker enthält. ‍♂️

Mein Hund bekommt davon recht dünnen Kot was natürlich dann in der Wohnung hinterlassen wird. Und durch das Barfen bekommt sie dann noch schön Magenschmerzen.

Ich habe ihr gesagt, dass sie es unterlassen soll aber ihre antwort war. "Ist doch nur ein Leckerli" und natürlich hat sie es ihr wieder gegeben.

Dazu möchte ich meinem Hund angewöhnen, dass sie nichts von fremden annimmt was da natürlich schön nach hinten los geht.

Ich habe sie heute wieder erwischt. Meiner Meinung nach ist diese Frau unbelehrbar und ich weiß nicht was ich noch tun kann.

Mit freundlichen Grüßen Pierre
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pierre94 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alternativ stelle ihr gesunde Leckerli zur Verfügung. Der Hund kann ja durchaus lernen, dass sie keine Fremde ist, von dem man kein Leckerli nehmen darf.
 
Ich bekomm das nicht immer mit.
Die Frau kommt immer unterschiedlich 2-3 mal die Woche und ignoriert was ich sage.
Ich kann die kleine ja nicht nur im Haus einsperren und eine Stunde in den Garten lassen am Tag...

Mein nächster Schritt wäre halt bei der Post anrufen.
 
Ich bekomm das nicht immer mit.
Die Frau kommt immer unterschiedlich 2-3 mal die Woche und ignoriert was ich sage.
Ich kann die kleine ja nicht nur im Haus einsperren und eine Stunde in den Garten lassen am Tag...

Mein nächster Schritt wäre halt bei der Post anrufen.
Also erstmal würde ich meinen Hund nicht völlig unbeaufsichtigt im Garten rum rennen lassen, denn da kann jeder Hans und Franz den Hund füttern, und da hat sicherlich nicht jeder eine gute Absicht so wie die Dame. Zweitens hätte ich der was erzählt wenn die meinem Hund etwas füttert was ich nicht will. Wenn du es so nicht geregelt bekommst und ihr auch keine ersatz Leckerlie geben willst, dann erzähl ihr halt das er eine Allergie gegen Getreide (und einige Zusatzstoffe) hat. Wenn das nicht einleuchtet, sagst du ihr er hätte eine schlimme Magenschleimhautentzündung bedingt durch das Futter, er dürfe nur noch durch den TA abgestimmtes Futter essen. Das sollte sie dann nun wirklich verstehen.
 
Mein nächster Schritt wäre halt bei der Post anrufen.

Ich würde nicht darauf wetten, dass das etwas nützt. ;)

Und: Du musst auch die Briefträgerin verstehen - für sie ist es quasi "überlebenswichtig", dass dein Hund sie von Anfang an gern mag. Dass Briefträger von Hunden gebissen werden, ist ja leider nicht nur ein Element aus einem Slapstick-Film.

Sie bezahlt dafür die leckerli aus eigener Tasche. Nicht unbedingt aus dusseliger Tierliebe, sondern auch aus Eigeninteresse.

(Meine Schwiegermutter war jahrelang Postzustellerin. Mit einem recht großen Leckerli-Etat. Die hat für die Allergiker in ihrem Bezirk sogar eigene Leckerli gekauft... )
 
Ich bekomm das nicht immer mit.
Die Frau kommt immer unterschiedlich 2-3 mal die Woche und ignoriert was ich sage.
Ich kann die kleine ja nicht nur im Haus einsperren und eine Stunde in den Garten lassen am Tag...

Mein nächster Schritt wäre halt bei der Post anrufen.

Da gibt es eine Briefträgerin, die nicht alle Hunde für blöd hält und gegen diese wettert, sondern sich diese nett füttert.

Und dann kommt jemand, der das blöd findet, weil die Leckerchen nicht von der Qualität sind, die er gerne hätte...

Statt gemeinsam mit der Frau eine Lösung zu suchen, beschwert er sich lieber... Und lässt Hund unbeaufsichtigt im Garten ..

Ich glaub, so macht man sich das Leben als Hundehalter selber schwer ..
 
Ich würde deinen CC auch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Sie ist noch sehr jung, aber du wirst schon bald merken, dass sie rassetypisch zum "Kontrolletti" wird.

Deine Briefträgerin will sich verständlicherweise mit ihr gut stellen.
Ich würde ihr auch Leckerlis deiner Wahl zur Verfügung stellen, sie aber nur mit deiner Erlaubnis geben lassen.
Dazu müsste der Hund aber von dir beaufsichtigt sein.
 
Die Frau kommt immer unterschiedlich 2-3 mal die Woche und ignoriert was ich sage.
Ich kann die kleine ja nicht nur im Haus einsperren und eine Stunde in den Garten lassen am Tag...
Erfahrungsgemäß kommen Briefträger doch eher in einem eingrenzbaren Zeitrahmen, und nicht über den ganzen Tag verteilt. Und da ist es dir nicht möglich, deinen Hund die vielleicht 2 Stunden, in denen sie manchmal kommt, im Haus zu lassen? Ist er den ganzen Tag im Garten, und wenn ja, warum?
Dass die gute Frau das nicht ohne Grund macht, sondern weil sie ein verständliches Interesse daran hat, mit den Hunden in ihrem Bezirk klar zu kommen, wurde ja schon gesagt. Es wird Briefträgern von ihrem Arbeitgeber meines Wissens empfohlen, sich mit den Hunden gut zu stellen. Vielleicht kannst du ein wenig Verständnis für ihre Situation entwickeln.
 
Das ist nicht witzig, jedenfalls nicht für den Betroffenen. ;) Hatte ich in meiner DHL-Zeit. Da hatte ich Pakete netterweise im Haus abgegeben und wurde dafür blöd angepflaumt das er seine Pakete lieber in der Postfiliale abholen will. Ok, die wurden dann gleich beim Beladen auf Filiale gelabelt.
 
Ein 14 Wöchiger Hund gehört meines Erachtens eh nicht alleine in den Garten.
Und die Postdame verstehe ich schon, haben hier auch so jemanden, der dann einfach Goodies gab, mit dem Ergebnis dass Aika am Motorrad hoch stand.
Haben ihr dann auch erklärt, wieso das nicht sinnvoll ist und es hat gewirkt. (Aber Aika ist nicht in Postzusteller Reichweite, wenn sie alleine draussen ist. Wäre sie das, würde ich es mir einfach machen und ein paar meiner Leckerchen in den Kasten legen, dann kann sie von da die "richtigen" geben
 
Ähm ernsthaft jetzt mal unabhängig von der Postzustellerin, die Te hat gebeten den Hund nicht zu fütter gab Durchfall und Bauch Aua und jetzt soll sie doch bitte Verständnis haben das die Postzustellung trotz freundlichen Hinweis ignoriert das der Hund krank wird.

Der würde ich was husten und ihr klipp und klar sagen das sie es zu lassen hat sonst zählt sie die nächste TA Rechnung und die würde gepfeffert aussehen...

Als wir hier einzogen kam auch als erstes die lieckerlie tüte raus, einmal brüllen quer über den Hof die Dame stand stramm.. als ich da war hab ich ihr erklärt warum und abgebotem das sie gerne knuddeln darf als Alternative :D
 
Als wir hier einzogen kam auch als erstes die lieckerlie tüte raus, einmal brüllen quer über den Hof die Dame stand stramm.. als ich da war hab ich ihr erklärt warum und abgebotem das sie gerne knuddeln darf als Alternative :D
Zwischen "schön füttern" und "schön knuddeln" gibts aber gewisse Unterschiede was die Praktikabilität angeht. ;)
 
Habe mir mal alles durchgelesen.

Ich habe die Frau darauf angesprochen und sie meinte die Leckerlis sind doch gesund für den Hund, da sie ja auch zahnreinigend sind und sie gibt es ihrem Hund schon jahrelang... ich soll mich nicht so anstellen.

Das Grundstück ist zweifach eingezäunt und die Post kommt nur mit einem Code rein. Deshalb kann der Hund durch die Hundeklappe das Haus verlassen und keiner hat die Möglichkeit ihn zu füttern.

Aber ich werde mal mit der Postfrau reden und ihr Leckerlis geben die sie an den Hund füttern kann. Danke für den Tipp :)
 
Also ich bin da auch eher bei @Manny
Bei allem Verständnis das sich Zusteller mit Hunden gut stellen wollen,mehrmals darauf ansprechen und sagen daß man das nicht möchte muß einfach reichen. Sogar wenn man es nicht begründet. Mit Begründung sollte es nach dem ersten Mal ankommem.
Das Hunde in dem Alter nicht alleine in den Garten gehören ist ein anderes Thema, das sehe ich auch so. Aber das gibt niemand das Recht irgendwelchen Kram in den Hund zu stopfen wenn der Besitzer sagt das er das nicht möchte.
 
Ich sage mal so: Es gibt Berufsgruppen, mit denen stelle ich mich gerne gut: Postboten, Müllmänner, Hausmeister, Bauern...
Das hat sich im Laufe meines Lebens als sinnvoll erwiesen.
Daher würde ich versuchen, das Problem mit einem Kompromiss zu lösen und nicht aggressiv mit "Dienstaufsichtsbeschwerde"

Wenn es nicht machbar ist, den Hund daran zu hindern, zur Briefträgerin zu laufen, wenn auch nochmal durch einen Zaun getrennt, kannst Du ja wirklich einen Leckerlivorrat in den eingezäunten Bereich der Postbotin zu legen. Da kommt ja weder der Hund noch Fremde dran
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Briefträgerin füttert Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
22. November 2004 Hund beißt Postbotin Burgdorf / Leineweberstraße Eine 47-jährige Postbotin ist am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr in Burgdorf an der Leineweberstraße von einem Hund angesprungen und in das Gesäß gebissen worden. Die Briefzustellerin wollte gerade Post bei der dort...
Antworten
0
Aufrufe
419
Andreas
W
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
715
Manny
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
690
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten