Pitbull nach Angriff auf Briefträgerin erschossen

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Thüringer Allgemeine

Briefträgerin bei Hundeangriff schwer verletzt

BAD SALZUNGEN. Eine 46-jährige Briefträgerin ist in Bad Salzungen bei einer Hundeattacke schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, war die Frau am Mittwochmittag von zwei Pitbull angegriffen worden, als sie die Post auf Briefkästen verteilte. Die Frau erlitt schwere Bissverletzungen an Armen und Beinen. Die Hunde seien aus einem umzäunten Grundstück gekommen. Wie sie auf die Straße gelangten, das konnte die Polizei gestern noch nicht erklären. Ein Zeuge hatte den Angriff beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten erschossen einen Hund sofort. Der Halter konnte das zweite Tier dann in einem nahen Park einfangen. Inzwischen wurde der Hund auf Bitte des Besitzers eingeschläfert, informierte das zuständige Veterinäramt. Beide Pitbull sollen obduziert werden, um eventuell Anhaltspunkte für die Verhaltensauffälligkeit zu finden. Zudem müssten die Tiere noch auf Tollwut untersucht werden, erklärte das Amt. Dem Besitzer droht jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter

Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter zudem zur Zahlung einer Geldbuße von 1500 Euro. Der Mann habe seine Sorgfaltspflicht verletzt. Er habe die beiden American-Stafford-Terrier nicht richtig eingesperrt, urteilte das Gericht am Dienstag.

...

Quelle und vollständiger Artikel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull nach Angriff auf Briefträgerin erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

american_dogs
So wie er dreinschaut, macht er das nieeee wieder ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pommel
P
Da hatten wir die Tage ein nettes Erlebniss. Wir wurden, trotz Hundeverbot, samt der Hunde reingebeten (dabei hatte ich nur gefragt ob man auch nen Kaffe für unterwegs bekommen kann). Die Hunde bekamen dann vom Chef sogar noch jeder eine Bockwurst gratis. :D
Antworten
35
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
legolas
Ja, Kampfsport auch. Oder allein das Aufwärmtraining. Dabei hab ich meinem Trainer mal beim Basketballspielen das Nasenbein gebrochen... (Wobei: Ich denk bis heute, der war selbst Schuld - der ging in solche blöden Aufwärmspielchen immer total verbissen rein, genau wie in irgendwelche...
Antworten
39
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
R
heute in punkt12(rtl) war ein bericht wo ein mastino-rotti mix ein Kind schwer verletzte. Ein 13 jähriger war mit dem 45 kilo Hund Gassi gegangen. Ein Kind wollte den mix streicheln wobei dann das Unglück geschah. Der Hund war laut Aussage eines Pflegers abgemagert gewesen. Es wird glaub ich...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Z
Heidi
hallo! wenn es der fall ist, dass der hund die frau angegriffen hat, stimme ich wuschel und kirsten voll und ganz zu. ich habe aber oft den eindruck, dass jede kontaktaufnahme eines größeren hundes mit einem fremden menschen als "angrif" bezeichnet wird. nun können ja gerade unsere kampfschmuser...
Antworten
11
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben Unten