Pitbull-Angriff und wieder hat RTL was zu berichten

Rex

20 Jahre Mitglied
Hallo Leutz!

Hab ich auf der Homepage von RTL grade gefunden, nachdem im Chat was gesagt wurde von dem Vorfall:

Saarbrücken. Ein kleiner Junge ist in Saarbrücken von einem Kampfhund angegriffen und schwer verletzt worden. Ein Pitbull (Archivbild) war aus dem Grundstück seiner Besitzerin ausgebrochen und hatte sich vor dem Hoftor auf den Zehnjährigen gestürzt. Obwohl die Besitzerin sofort dazwischen ging, als sie den Vorfall bemerkte, erlitt der Junge schwere Verletzungen. Er musste mit Fleischwunden und Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Kampfhundeattacken an der Tagesordnung

Trotz verschiedener Verordnungen, die die Haltung von Kampfhunden einschränken, gibt es in Deutschland immer wieder schwere Attacken der Hunde auf Mensch und Tier. Alleine im relativ kleinen Bundesland Rheinland-Pfalz wurden im vergangenen Jahr 93 Angriffe von Kampfhunden registriert, bei denen Menschen verletzt oder andere Tiere gebissen und getötet wurden.

Im vergangenen Jahr war in Hamburg ein kleiner Junge von zwei Kampfhunden totgebissen worden. Daraufhin hatten die Länder die Kampfhundeverordnungen erlassen. Bestimmte Rassen dürfen nur noch mit Maulkorb und an der Leine in die Öffentlichkeit. Zum Teil müssen sie auch einen Wesenstest bestehen. Politiker fordern aber immer wieder umfassende, bundesweit einheitliche Regelungen für die Haltung von Kampfhunden


 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Sender RTL hatte nicht zufällig auch eine Extra-Seite, als der DSH das Kind totgebissen hat????
mad.gif


Der Beitrag wegen des Urteils in Hessen war auch unter aller S**. Tenor: Nun müssen alte Menschen, Jogger und Kinder wieder Angst haben....
mad.gif


Und gerade RTL Regional klingelt bei mir an und will mich für einen Beitrag.... Die spinnen doch ...

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Beim saarländischen Rundfunk gefunden:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Saarbrücken: Kind von Pitbull angefallen
Ein zehnjähriger Junge aus Saarbrücken ist von einem Pitbull angefallen und schwer verletzt worden.

Er musste mit Fleischwunden und Prellungen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Besitzerin des Kampfhundes hatte vergessen, ihre Wohnungs- und Hoftür zu schließen. Der Kampfhund konnte unbemerkt das Haus verlassen.

Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
30.08.2001, 16:00 Uhr
[/quote]
und
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Saarbrücken: Pitbull verletzte 10-Jährigen schwer
In Saarbrücken ist ein 10-jähriges Kind von einem Pitbull angefallen worden. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch.

Die 37-Jjährige Hundehalterin hatte das Tier kurze Zeit unbeaufsichtigt gelassen. Aus Angst vor dem Hund lief das Kind weg und fiel dabei hin. Der Pitbull griff den Jungen an und biss ihn am Arm und am Bein.

Das Kind musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen die Halterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
30.08.01, 17:15 Uhr
[/quote]
und
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Saarbrücken: Kampfhund hat 10jährigen angegriffen
Beim Angriff eines Kampfhundes ist ein 10jähriger Junge in Saarbrücken schwer verletzt worden. Die Halterin des Pitbulls hatte vergessen, die Hoftür zu schließen, so dass der Hund auf die Strasse laufen konnte. Der Junge musste mit Bisswunden an Oberschenkel und Arm ins Krankenhaus. Gegen die Hundehalterin läuft jetzt ein Strafverfahren.
30.08.2001, 23:00 Uhr
[/quote]

Bei der Saarbrücker Zeitung fand ich nichts, gar nichts. Weder 'Pitbull' noch 'Hundehalterin' brachte auch nur einen Treffer. (Der einzige 10jährige, der laut SZ am Mittwoch schwer verletzt wurde, ist hinter einem Bus auf die Straße gelaufen und von einem PKW erfaßt worden.)

[Vermutung]
Das Kind ist plötzlich schreiend weggerannt, der Hund wollte helfen und ist hinterher. Der Junge stürzt hin, schlägt wild um sich und erleidet dabei Prellungen. Der Hund stand wahrscheinlich bellend daneben. Ob der Hund nun wirklich gebissen hat (und warum - möglicherweise nachdem er vom Kind in Panik geschlagen worden war - ) werden wir wohl nie erfahren.

Der Vorfall am Mittwoch war relativ harmlos. Das Kind wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht und ist bereits wieder zuhause. Die Meldung erschien niemandem wichtig genug, um sie weltweit zu verbreiten. Dann fand ein Schreiberling die Meldung und machte eine "Kampfhundeattacke" daraus. Nun war sie wichtig genug.
[/Vermutung]


ciao
Andreas
 
Hei Beckersmom,

dass RTL Dich für eine Reportage wollte, ist doch super. Gerade Du könntest denen doch wirklich BEWEISEN, dass all die Gruselgeschichten über die Rassen nicht stimmen und dass es eben auf den Mensch ankommt und unsere Hundis total liebe Familienhunde sein können. Außerdem kannst Du auch beweisen, dass es Halter gibt, die sehr verantwortungsbewußt mit ihren Haustieren umgehen. MENSCH, das wäre doch echt SUPER. Willst Du Dir nicht überlegen, ob Du doch in die Höhle des Löwen gehst??? Manchmal muss man zu seinem Feind gehen, um Klarheit zu schaffen. Du könntest doch auch klarstellen, dass Du eigentlich von den privaten Sendern und ihren Berichterstattungen nicht viel hältst. Wenn die Dich trotzdem nehmen wollen, is es doch ok. Mal sehen, ob die auch mal ECHTE Meinungen hören wollen, oder nur vorgegebenes Zeugs.


Lieben Gruß, Elli
 
Hallo Elli,

nö, meine Absage steht bombenfest. Mit einem Sender, bei dem das Blut aus meinem Fernseher läuft, will ich nichts aber auch gar nichts zu tun haben...

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ja Elli - das Problem ist jedoch, daß RTL (nicht nur die Brüder) dazu .....sagen wir mal..... "neigt", die Aussagen in Interviews so zurechtzuschneiden, daß am Ende etwas völlig anderes herauskommt.

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
tzz, mal ganz ehrlich das liebe fernsehen, da wäre ich auch absolut vorsichtig.

im letzten jahr (jetzt fragt mich nicht genau nach dem datum, war aber wohl noch vor der hundeverordnung), war auch kabel auf unserem platz. nen ganzen tag aufnahmen gemacht über hundeerziehung. unter anderem hatte sich auch ne sportsfreundin mit nem amstaff daran beteiligt (ein wirklich toller hund, aufmerksam, freudig und auch draußen gehorsam, reagiert zwar auf rüden, aber kein streitsüchtiger, eben ganz normale reaktion wenn er angemacht wird - das haben die natürlich nicht zu sehen bekommen). nun denn, jedenfalls tolle aufnahme gemacht vom abgerufenen hund. und wie sah das dann aus: bestie kommt auf einen zugelaufen, nix zu erkennen, dass frauchen hund gerufen hat. das war aber gott sei dank das einzige negative, ansonsten war der bericht ganz o.k., wenn auch die paar minuten für nen ganzen tag dreharbeiten etwas mickrick waren.
und nun stell dir mal vor, was schmuddel-blut-rtl aus solchen aufnahmen machen würde: kampfi-camp, wer traut sich hin.

gruß

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Na klar Renate.... die Sender beauftragen für ihre Reportagen private Produktionsfirmen - die Redaktionen der Sender wiederum entscheiden, was gesendet wird und vor allen Dingen: "wie" kommentiert wird. Das ist ja das Problem.

Die Produktionen selbst kommen teils in durchaus "guten Absichten". Nutzt aber nix, wenn das ganze hinterher umgestrickt wird. Davon kann ich Dir'n Liedchen singen.

In jedem Fall ist es besser, rigoros abzusagen.

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
heute in punkt12(rtl) war ein bericht wo ein mastino-rotti mix ein Kind schwer verletzte. Ein 13 jähriger war mit dem 45 kilo Hund Gassi gegangen. Ein Kind wollte den mix streicheln wobei dann das Unglück geschah. Der Hund war laut Aussage eines Pflegers abgemagert gewesen.

Es wird glaub ich nicht mehr lange dauern dann kommt
wieder eine Talkshow mit dem Thema "Kampfhunde".
Haie sind zu weit weg da muss eben was anderes herhalten.

Viel Glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Angriff und wieder hat RTL was zu berichten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

american_dogs
So wie er dreinschaut, macht er das nieeee wieder ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pommel
P
Da hatten wir die Tage ein nettes Erlebniss. Wir wurden, trotz Hundeverbot, samt der Hunde reingebeten (dabei hatte ich nur gefragt ob man auch nen Kaffe für unterwegs bekommen kann). Die Hunde bekamen dann vom Chef sogar noch jeder eine Bockwurst gratis. :D
Antworten
35
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
legolas
Ja, Kampfsport auch. Oder allein das Aufwärmtraining. Dabei hab ich meinem Trainer mal beim Basketballspielen das Nasenbein gebrochen... (Wobei: Ich denk bis heute, der war selbst Schuld - der ging in solche blöden Aufwärmspielchen immer total verbissen rein, genau wie in irgendwelche...
Antworten
39
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
W
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
Heidi
hallo! wenn es der fall ist, dass der hund die frau angegriffen hat, stimme ich wuschel und kirsten voll und ganz zu. ich habe aber oft den eindruck, dass jede kontaktaufnahme eines größeren hundes mit einem fremden menschen als "angrif" bezeichnet wird. nun können ja gerade unsere kampfschmuser...
Antworten
11
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben Unten