Briefträgerin füttert Hund

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das wirklich so wäre, dass die Postzusteller auf das Grundstück am freilaufenden Hund vorbei müssten, sehe ich ein Problem.
Selbst mit den leckersten Leckerlis wird niemand an einem CC vorbei kommen, der seinen Job zuverlässig macht.
Bestechlichkeit gehört nämlich nicht zu seinen Charaktereigenschaften!
 
Ich hatte es so verstanden, dass die Briefträgerin nur zwischen die Zäune muss. :gruebel:
 
Ich hatte es so verstanden, dass die Briefträgerin nur zwischen die Zäune muss
Ach ok, das ist mir irgendwie noch nicht so klar, wie das da läuft.
Aber wie schon geschrieben, finde ich Hundeklappe und im Garten unbeaufsichtigt schalten und walten nicht so günstig.
 
Bei nem freilaufenden Dobermann würde ich als Postzusteller auch nicht einfach so aufs Grundstück gehen :D. Also bei uns gibts keine Leckerli von fremden Menschen, wenn wir es nicht erlauben und dabei sind und der Hund darf auch nicht unbeaufsichtigt in den Garten. Es gibt ja auch viele Menschen: Handwerker, Postboten etc., die Angst vor großen Hunden haben und da sollte der Hund auch lernen mal alleine im Haus zu bleiben bzw. sich in einem extra eingezäunten Bereich befinden, wo sich die Besucher, Handwerker, Postboten ohne von einem Hund "begrüßt" zu werden bewegen können. Freilaufend nur unter Aufsicht. So handhaben wir es hier. Unser Hund ist GsD nicht territorial wenn wir dabei sind, aber wie es wäre, wenn wir nicht in Reichweite sind ...:woot:
 
Wenn das wirklich so wäre, dass die Postzusteller auf das Grundstück am freilaufenden Hund vorbei müssten, sehe ich ein Problem.
Selbst mit den leckersten Leckerlis wird niemand an einem CC vorbei kommen, der seinen Job zuverlässig macht.
Bestechlichkeit gehört nämlich nicht zu seinen Charaktereigenschaften!
Bei nem freilaufenden Dobermann würde ich als Postzusteller auch nicht einfach so aufs Grundstück gehen :D.
Auf meinen Umlandtouren hab ich reichlich völlig verdutzte Gesichter gesehen wenn ich mitmal mit dem Hund zusammen vor der Haustür stand. Ging ganz ohne Leckerchen. :D
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Zusteller kommen - müssen? - aufs eingezäunte Grundstück, zu dem der Hund via Hundeklappe freien Zugang hat? Und dieser Hund ist ein Cane Corso, ein Hund, der u.a. als Wach- und Schutzhund beschrieben wird? Mutig.
Wenn das so ist nehm ich auch alles zurück!

Dann würde ich zügig einen Briefkasten außen am Tor anmachen..

Ich hatte verstanden die Zustellerin füttert durch den Zaun.. :gruebel:
 
Bisher bin ich fast jedem Hund zumindest klargekommen. Muß ja nicht gleich die große Liebe sein. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Briefträgerin füttert Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
22. November 2004 Hund beißt Postbotin Burgdorf / Leineweberstraße Eine 47-jährige Postbotin ist am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr in Burgdorf an der Leineweberstraße von einem Hund angesprungen und in das Gesäß gebissen worden. Die Briefzustellerin wollte gerade Post bei der dort...
Antworten
0
Aufrufe
418
Andreas
W
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
714
Manny
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
687
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten