Briefträgerin füttert Hund

Hier hat unsere DHL-Zustellerin auch immer einen Keks für Polly.
Mit dem Ergebnis, das sie die nette Frau schon regelrecht an der Tür "abkassiert" und wehe ihre Tasche ist leer oder es ist die Urlaubsvertretung....:sauer:
Ich hab schon immer "Reserve" auf der Kommode liegen...:sarkasmus:
Draussen rennt man auch flott zu dem "gelben Auto", weil da drinnen sitzt ja die nette Tante, die.... siehe oben ;)
Sei's ihr vergönnt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähm ernsthaft jetzt mal unabhängig von der Postzustellerin, die Te hat gebeten den Hund nicht zu fütter gab Durchfall und Bauch Aua und jetzt soll sie doch bitte Verständnis haben das die Postzustellung trotz freundlichen Hinweis ignoriert das der Hund krank wird.

Das hat hier ja wohl niemand behauptet... :rolleyes:

Es ging nur darum, dass für das Füttern überhaupt Verständnis aufgebracht wird...

Dass die Dame das nicht kapiert, ist vielleicht nichtmal böse Absicht (ahem - das hätte glatt auch die SchwiMu sein können, Die dem Spacko über die Jahre den größten Müll als Leckerli mitgebracht hat, den es für Geld zu kaufen gab. Hauptsache schön bunt...)

Bis Kunden mit einem echten Allergikerhund ins Spiel kamen. Die haben ihr dann tatsächlich Leckerchen für beide ihre Hunde ans Tor gestellt - und das so lange, bis sie sich die Sorte mal aufgeschrieben und sie dann selbst gekauft hat, für ‚ihren‘ James und ‚ihre Ellie‘...

Wenn die es gelernt hat, ist beim TE auch noch Hoffnung. :hallo:
 
Ich kann die kleine ja nicht nur im Haus einsperren und eine Stunde in den Garten lassen am Tag...

Warum nicht? Zumindest in den Zeiten, in denen der Briefträger kommt. Der kleine braucht sowieso reichlich Ruhephasen am Tag.
Ein CC, der schon in dem Alter den gesamten Tag alles im Auge hat, beizeiten schön zu füttern, das ist sicher aus Sicht des Postboten keine schlecht Idee. Wie und womit, wenn es denn sein muß, dass der Hund zum Postboten muss, dass kann man sicher regeln.
Die schlechteste Idee wäre sicher, jetzt zu raten, einen CC statt dessen durchs Tor zu streicheln. Der wird auch älter und alle CC, die kenne und kannte, waren sehr territorial.
Wenn es zu einem Unfall kommt und er angibt, er hat einen fremden Hund im Dienst durchs Tor gestreichelt, das ist sicher nicht gut für ihn.
Für mich ist Streicheln durch den Gartenzaun sowieso ein absolutes Tabu, zumindest, wenn der HH nicht dabei steht und es so für gut hält.
 
das sie gerne knuddeln darf als Alternative
Ja, wäre natürlich gut, aber mit einem CC knuddeln, mal so schnell am Zaun?
Deshalb schrieb ich ja, mit magenverträglichen Leckerlis vom TE unter seiner Aufsicht.
Damit könnte man sich vielleicht bei dem Hund lieb Kind machen.
 
Die Post kommt manchmal um 9:00 oder um 14:00 kam auch schön um 18:00 und Pakete werden hier bis 21:00 geliefert.
 
Ich würde auch verträgliche Leckerchen zur Verfügung stellen und mich darüber freuen, eine hundefreundliche, nette Briefträgerin zu haben .
 
Nur ganz nebenbei und aus eigener Erfahrung: sich bei der Post über Zusteller zu beschweren, bringt ungefähr soviel, wie sich ganz fest ein echtes, fertig zugerittenes Einhorn zu wünschen, mit rosa Glitzermähne...
 
Nur ganz nebenbei und aus eigener Erfahrung: sich bei der Post über Zusteller zu beschweren, bringt ungefähr soviel, wie sich ganz fest ein echtes, fertig zugerittenes Einhorn zu wünschen, mit rosa Glitzermähne...
Zumindest wenn du die angegebenen Telefonnummern benutzt. :D Geht aber auch anders. ;)
 
Als Denkanstoß möchte ich nur anmerken, dass meine Hunde dem Postboten immer neutral ggü waren. Waren...bis der mal Frolics auspackte. Ab da war natürlich Halligalli und auf ihn mit Gebrüll, der Eismann kommt. :D
 
Nur ganz nebenbei und aus eigener Erfahrung: sich bei der Post über Zusteller zu beschweren, bringt ungefähr soviel, wie sich ganz fest ein echtes, fertig zugerittenes Einhorn zu wünschen, mit rosa Glitzermähne...

Letztlich ist ja auch Sache des des Empfängers der Postsendungen dafür zu sorgen, dass die Sendungen ohne jede Gefährdung des Zustellers erfolgen kann.
Trotzdem macht es sicher Sinn, wenn der Hund dem täglich kommenden Zusteller, an den er in keiner Weise herankommen kann, freundlich gesinnt ist.
Das kann man m.E. so erreichen, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde.

Wenn der Hund keine Notiz vom Zusteller nimmt, hat der in der Regel ja auch keine Veranlassung, sich um den Hund zu kümmern.
Hier zumindest haben die so viel zu tun, dass sie immer eher im Galopp unterwegs sind.
 
Als Denkanstoß möchte ich nur anmerken, dass meine Hunde dem Postboten immer neutral ggü waren. Waren...bis der mal Frolics auspackte. Ab da war natürlich Halligalli und auf ihn mit Gebrüll, der Eismann kommt. :D
Du hast ja auch keine Hunde.... das sind Bullies :sarkasmus:
(bei Chili brauchen die gar nichts bringen, die freut sich auch so n Ast:tuedelue:)
 
Letztlich ist ja auch Sache des des Empfängers der Postsendungen dafür zu sorgen, dass die Sendungen ohne jede Gefährdung des Zustellers erfolgen kann.
Trotzdem macht es sicher Sinn, wenn der Hund dem täglich kommenden Zusteller, an den er in keiner Weise herankommen kann, freundlich gesinnt ist.
Das kann man m.E. so erreichen, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde.

Wenn der Hund keine Notiz vom Zusteller nimmt, hat der in der Regel ja auch keine Veranlassung, sich um den Hund zu kümmern.
Hier zumindest haben die so viel zu tun, dass sie immer eher im Galopp unterwegs sind.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was meine Hunde betrifft, hatte ich auch noch nie Probleme mit der Post. (Vor vielen Jahren hatte ich sogar auch mal eine Zustellerin, die meine uralte Hündin immer begrüßt und ihr auch oft Leckerlis mitgebracht hat - was ich sehr nett fand und auch so "abgesegnet" hatte.)

Das mit den sinnlosen Beschwerden bei der Post meinte ich eher allgemein. Ich habe es aus anderen Gründen schon mehrfach versucht, an verschiedenen Stellen, und hatte lediglich den "Erfolg", daß der betreffende Zusteller und ich uns inzwischen ganz offiziell nicht leiden können. :eg:
An dem eigentlichen Problem hat sich aber nix geändert.
 
Die ganze Diskussion erinnert mich an meinen ersten Tag in den USA.

Wir fahren grad zum Hof meiner Schwiegereltern und es war recht windig und nieselte. Ich frage warum das Paket für den "Nachbarn" (so 15 Minuten Autofahrt weg) denn vorne am Briefkasten an der Straße abgestellt wird.

"Ach, der ist schon älter, der hat schon 3 mal aufs heranfahrende Postauto geschossen, das wird jetzt auch im größten Unwetter vorne abgestellt.":rolleyes:

Ja, willkommen in Texas.

Aber so gehts einen, wenn man sich mit den Briefträgern schlecht stellt:D
 
Das Grundstück ist zweifach eingezäunt und die Post kommt nur mit einem Code rein. Deshalb kann der Hund durch die Hundeklappe das Haus verlassen und keiner hat die Möglichkeit ihn zu füttern.
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Zusteller kommen - müssen? - aufs eingezäunte Grundstück, zu dem der Hund via Hundeklappe freien Zugang hat? Und dieser Hund ist ein Cane Corso, ein Hund, der u.a. als Wach- und Schutzhund beschrieben wird? Mutig.
 
@snowflake

Vielleicht kommt die Post auf den einen Teil des Grundstücks und der Hund auf einen anderen? - Er schriebe ja "zweifach eingezäunt"?
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Zusteller kommen - müssen? - aufs eingezäunte Grundstück, zu dem der Hund via Hundeklappe freien Zugang hat? Und dieser Hund ist ein Cane Corso, ein Hund, der u.a. als Wach- und Schutzhund beschrieben wird? Mutig.

Wenn das so ist, wär ich als Kunde froh Post zu bekommen & dass sich die Zusteller in bemüht gut mit dem Hund zu sein.

Man ist bei freilaufenden Hunden übrigens nicht verpflichtet zuzustellen (sprich wenn man in Kontakt mit dem Hund gerät um an den Briefkasten zu kommen), also würd ichs mir echt nicht verscherzen mit der Dame und mich eher freuen dass sie's versucht. Könnte ihr nämlich auch einfach egal sein.
 
Man ist bei freilaufenden Hunden übrigens nicht verpflichtet zuzustellen (sprich wenn man in Kontakt mit dem Hund gerät um an den Briefkasten zu kommen),
  1. Das wusste ich zwar nicht, aber das habe ich genau so gehandhabt, als ich in den Semesterferien mal Post zugestellt habe und an einem Tag in einem Garten der Dobermann herum lief. Der Briefkasten war am Haus, die Klingeln auch, der Hund vorm Haus. Nö, keine Post heute.
Hä, wie kommt jetzt die Nummerierung da hin?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Briefträgerin füttert Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
22. November 2004 Hund beißt Postbotin Burgdorf / Leineweberstraße Eine 47-jährige Postbotin ist am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr in Burgdorf an der Leineweberstraße von einem Hund angesprungen und in das Gesäß gebissen worden. Die Briefzustellerin wollte gerade Post bei der dort...
Antworten
0
Aufrufe
416
Andreas
W
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
707
Manny
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
682
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten