4-Jährige füttert 6 hungrige Pitbulls

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber da schaut sicher jeder rein bei der Überschrift
 
Das ist jetzt wirklich fies - ich find's net so lustig :(
 
Überschrift geändert. Das muss nicht sein.
 
RTL sieht es wohl auch so wie in der Ursprungsüberschrift :sauer:




Und noch die (Gegen-) Darstellung des genannten Sachverständigen dazu ;)

Gegendarstellung von Enrico Lombardi


GEGENDARSTELLUNG!
Gestern wurde in der Sendung Explosiv bei RTL ein Betrag gezeigt, worin es um ein 4 Jähriges Mädchen geht die 6 Pitbull`s zur Fütterung anleitet. Als sachkundige Einschätzung wollte der Sender ein Statement von mir. Bereits bei der Terminierung zum Dreh verwies mein Team darauf, dass es eine neutrale Einschätzung geben wird und kein Kampfhundbild bestätigt werden könne.
Der zuständige Redakteur, der die Drehaufnahmen vor Ort begleitete, zeigte deutlich Angst vor Hunden. Er brachte eine persönliche Meinung über Hunde bereits mit. Seine Fragestellungen zielten wohl auch deshalb mehrfach auf ein Negativbild, zur Darstellung dieses Videos. Er provozierte dabei Begriffe wie Kampfhund und wollte eine Gefahrendarstellung. Meine Intension, schon bereits dargestellt bei Terminvereinbarung, lag deutlich pro Hund. In den umfangreichen Dreharbeiten wurde von mir mehrfach darauf verwiesen, dass dieses Video ein Ausbildungsergebniss zeigt, jedoch nicht den erzieherischen Weg dahin. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es keine gefährliche Hunderassen gibt und das unabhängig von der Rasse Kinder unbedingt in die Hundehaltung integriert werden sollen. Ferner, dass eine Gefahr aber nie komplett auszuschließen ist, jedoch zu verringern geht wenn hundliche Wesenseigenschaften und erziehungstechnische Grundlagen berücksichtigt. Dazu wurde meine Tochter Angelina bei der Fütterung von zwei Rottweilern gefilmt, welches unter meiner Anleitung erfolgte. Das Ziel war zu zeigen, wie man Kinder integriert und was zu tun ist, eine solche Szenerie ohne Gefahr für ein Kind zu gestalten. Immer wieder zielte der Redakteur aber auf Formulierung wie Kampfhund und Gefahr für Kinder.
Meine im Beitrag gezeigte Einschätzung ist komplett aus dem Kontext gerissen worden. Er zeigt einen provozierten Satz, so dass es den Eindruck ergibt, ich würde eine generelle Gefahr für Kinder bestätigen, im Kontakt zu solchen Hunderassen. Dies entspricht nicht meiner Kernaussage und meiner fachlichen Einschätzung! Dieser Beitrag folgt keiner Aufklärung, sondern präsentiert ein vorgefertigtes Meinungsbild. Es handelt sich nicht um eine neutrale Berichterstattung, sondern es wird ein Angstbild inszeniert, deren Teil ich nicht sein möchte. Gruß Enrico Lombardi


Und da wird "Lügenpresse" zum UNwort des Jahres gewählt :p
 
RTL ist die BLÖD in bewegten Bildern, was will man da schon erwarten :unsicher:
 
RTL wieder, wundert´s Wen ???

Da lob ich mir doch das Sat1 FFS, die das Video die Tage auch gezeigt haben, mit der Aussage, dass es "nur und ausschließlich" an der Erziehung und nicht an der Rasse liegt !!!

Aber davon abgesehen, sehe ich das Video dahingehend kritisch, dass ich z.B. absolut nicht gut finde, dass die Kleine während des Fressens hinter den Hunden rumläuft/-hüpft und sie von hinten anfasst, ohne, dass die Hunde sie sehen können dabei... hier bei uns ein absoluten No-Go ! Hier wird beigebracht, dass man niemals von hinten an Hunde geht, fertig !

Ansonsten finde ich echt süß, wie höflich sie sich bedankt, wenn die pööööösen Bestien sich setzen ! *chch*
 
Aber davon abgesehen, sehe ich das Video dahingehend kritisch, dass ich z.B. absolut nicht gut finde, dass die Kleine während des Fressens hinter den Hunden rumläuft/-hüpft und sie von hinten anfasst, ohne, dass die Hunde sie sehen können dabei... hier bei uns ein absoluten No-Go ! Hier wird beigebracht, dass man niemals von hinten an Hunde geht, fertig !

Sieht allerdings nicht so aus, als sei das bei den Hunden im Video ein Problem. ;)
 
... dass die Kleine während des Fressens hinter den Hunden rumläuft/-hüpft und sie von hinten anfasst, ohne, dass die Hunde sie sehen können dabei... hier bei uns ein absoluten No-Go ! Hier wird beigebracht, dass man niemals von hinten an Hunde geht, fertig !
...*


So unterschiedlich wird es gehandhabt :D

Bei uns hat der Hund gelernt, dass kein Mensch ihm sein Futter wegnimmt, ohne es zurückzugeben und das es etwas völlig normales ist. Daher habe ich damit kein Problem... dass muss ein Hund in einem Haushalt mit Kindern einfach "abkönnen".

Gibt doch kein Laufverbot weil der Hund frisst :lol:
 
Aber davon abgesehen, sehe ich das Video dahingehend kritisch, dass ich z.B. absolut nicht gut finde, dass die Kleine während des Fressens hinter den Hunden rumläuft/-hüpft und sie von hinten anfasst, ohne, dass die Hunde sie sehen können dabei... hier bei uns ein absoluten No-Go ! Hier wird beigebracht, dass man niemals von hinten an Hunde geht, fertig !

Sieht allerdings nicht so aus, als sei das bei den Hunden im Video ein Problem. ;)

Nö, finde ich auch, die sind doch total relaxt.

Sicher, wenn mein Hund damit Probleme hätte, würde ich aufpassen.
So wie bei unserer ersten Hündin, die sehr futterneidisch war, da durfte kein Kind in ihre Nähe, wenn sie fraß.

Aber unserer Großen jetzt macht sowas auch nichts.
Trotzdem achte ich drauf, dass sie in Ruhe futtern kann, nicht weil ich Angst um jemanden habe, sondern weil ich ihr die Ruhe während des Fressens gönne.
Aber Sorgen machen, wenn ein Kind sie von hinten stupst, bräuchte ich mir z.B. nicht. Von daher finde ich das auch nicht schlimm; solange man seinen Hund richtig einschätzen kann.

...
 
Bei MEINEN Hunden mache ich mir da auch keinen Kopf, aber ich möchte es dennoch nicht... so unterschiedlich wird das gehandhabt... meine Hunde lassen sich auch problemlos ALLES wegnehmen und sind relaxed, da gäbe und gibt es auch keine Probleme... und dennoch möchte ich nicht, dass meine Kinder hinter den Hunden rumhüpfen und sie antatschen wenn sie fressen, erst Recht nicht bei NICHT-familieninternen Hunden...

Mag sein, dass ich pingelig bin oder was auch immer...
 
Bei MEINEN Hunden mache ich mir da auch keinen Kopf, aber ich möchte es dennoch nicht... so unterschiedlich wird das gehandhabt... meine Hunde lassen sich auch problemlos ALLES wegnehmen und sind relaxed, da gäbe und gibt es auch keine Probleme... und dennoch möchte ich nicht, dass meine Kinder hinter den Hunden rumhüpfen und sie antatschen wenn sie fressen, erst Recht nicht bei NICHT-familieninternen Hunden...

Mag sein, dass ich pingelig bin oder was auch immer...

Ich habe keine Kinder sehe das aber genauso und würde es auch so handhaben...Respekt nennt man so etwas auch. Die Hunde haben doch ein Recht in Ruhe zu fressen und das sollte auch ein Kind schnallen...ist aber nur meine Meinung und sicher hab ich gleich alle Mütter vereint gegen mich :lol:
 
Warum gibt es nur entweder oder ;) Nik lernt das es hunde gibt es darf man und hunde da darf man nicht. Fremde Hunde sind sowieso erstmal tabu und wenn der Besitzer erlaubt das gestreichelt wird. Dann auch nur streicheln, lange nicht soviel wie bei Fara.
Fara ist da aber auch sowas von tiefen entspannt, da dürfte sogar jeder andere Vierbeiner den rüssel mit in ihren Napf stecken ;)
Und ich hab das große Glück zwei sehr unterschiedliche Hunde zu haben, Bruce macht schon sehr deutlich was er will und was nicht, obwohl er dem Junior mittlerweile auch schon wesentlich mehr durchgehen lässt :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4-Jährige füttert 6 hungrige Pitbulls“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
644
matty
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
663
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
894
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten