4-Jährige füttert 6 hungrige Pitbulls

Bei MEINEN Hunden mache ich mir da auch keinen Kopf, aber ich möchte es dennoch nicht... so unterschiedlich wird das gehandhabt... meine Hunde lassen sich auch problemlos ALLES wegnehmen und sind relaxed, da gäbe und gibt es auch keine Probleme... und dennoch möchte ich nicht, dass meine Kinder hinter den Hunden rumhüpfen und sie antatschen wenn sie fressen, erst Recht nicht bei NICHT-familieninternen Hunden...

Mag sein, dass ich pingelig bin oder was auch immer...

Ich habe keine Kinder sehe das aber genauso und würde es auch so handhaben...Respekt nennt man so etwas auch. Die Hunde haben doch ein Recht in Ruhe zu fressen und das sollte auch ein Kind schnallen...ist aber nur meine Meinung und sicher hab ich gleich alle Mütter vereint gegen mich :lol:

;) :D

Genau DAS ist es, was ich meinte, aber nicht geschrieben habe: Respekt (u.a.)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe keine Kinder sehe das aber genauso und würde es auch so handhaben...Respekt nennt man so etwas auch. Die Hunde haben doch ein Recht in Ruhe zu fressen und das sollte auch ein Kind schnallen...ist aber nur meine Meinung und sicher hab ich gleich alle Mütter vereint gegen mich :lol:


Nein, warum??? Natürlich lernt mein Kind genau das. Auch das der Hund im Korb tabu ist. ABER... sollte es mal passieren, dann darf der Hund eben nicht reagieren. Weder Hund noch Kind sind Machinen..sollte nicht . ist klar.. kann aber eben immer :)

Und genau das haben wir doch hier in dem Video... Familienhunde fressen und das eigene Kind kann sich frei bewegen.. ohne gefressen zu werden. :lol:

Davon abgesehen, das Kind hier ist 4 (da läuft eben nicht immer alles so ab wie es sollte).. Mama filmt und ist dabei
 
Ich habe keine Kinder sehe das aber genauso und würde es auch so handhaben...Respekt nennt man so etwas auch. Die Hunde haben doch ein Recht in Ruhe zu fressen und das sollte auch ein Kind schnallen...ist aber nur meine Meinung und sicher hab ich gleich alle Mütter vereint gegen mich :lol:


Nein, warum??? Natürlich lernt mein Kind genau das. Auch das der Hund im Korb tabu ist. ABER... sollte es mal passieren, dann darf der Hund eben nicht reagieren. Weder Hund noch Kind sind Machinen..sollte nciht . ist klar.. kann aber eben immer :)

Na selbstverständlich darf er das nicht! Gleiches Recht (in dem Fall Regeln) für alle ;)
Der Hund hat das abzukönnen, keine Frage aber ich finde immer man muß es ja nun nicht auf Teufel komm raus provozieren...schliesslich kann so ein Hund auch mal nicht so nett reagieren (steckt ja keiner drin) und dann ist es der Hund der die Bestie ist und das Kind hat den körperlichen und seelischen Schaden...muß ja nicht sein.
Ich sehe gerade auf Facebook soviele Fotos wo Kleinkinder auf große Hunde rumturnen, sie als Reittier missbrauchen etc. Die Hunde lassen sich das in der Regel alles stoisch gefallen, dennoch kann ich solche Bilder nicht "liken" und "cute" finden, denn es ist für mein dafürhalten Quälerei und gerade die Amis sind da extrem bekloppt. Deswegen spreche ich von Respekt welches auch Kinder lernen sollten, zu ihrer eigenen Sicherheit.
Dieses Video hatte ich auf FB gesehen und habe es eben nicht gelikt aus dem o.a. Gründen, obwohl ich die Lütte niedlich finde ;)
 
Ich hätte zu der Kleinen auch gesagt, sie solle die Hunde nun in Ruhe futtern lassen, finde aber, dass sie da rumtanzt für den Film, jetzt nicht so schlimm oder respektlos und lange nicht so dramatisch wie manche Videos oder Bilder, wo Kinder auf Hunden herumreiten oder sonst was mit ihnen anstellen.
Sowas sehe ich schon wieder als ganz andere Hausnummer.

...
 
Kinder oder Babies, die an Tieren rumzergeln, als Klettergerüst & Co. "mißbrauchen" ist noch mal eine gaaaanz andere Schiene... da kriege ich das kalte Kotzen... und soooo viele Hunde beschwichtigen bis zum geht-nicht-mehr und es wird nullll gesehen, erkannt, respektiert... ich finde z.B. sogar das Bild mit dem angemalten Bulli auch nicht wirklich lustig...

Meine Große treibt sich auch ab und an im Hundekorb rum, ist dann aber als Erste drin und der Herr Ar.schfried legt sich dazu FREIWILLIG... das ist mMn noch mal was Anderes... wenn die Hunde im Korb sind und ggf. auch noch am Schlafen sind, dann ist das tabu... wissen sie auch (zumindest die Große, der Kleine ist noch bissl zu klein, das zu verstehen)...
 
Kinder oder Babies, die an Tieren rumzergeln, als Klettergerüst & Co. "mißbrauchen" ist noch mal eine gaaaanz andere Schiene... da kriege ich das kalte Kotzen... und soooo viele Hunde beschwichtigen bis zum geht-nicht-mehr und es wird nullll gesehen, erkannt, respektiert... ich finde z.B. sogar das Bild mit dem angemalten Bulli auch nicht wirklich lustig...

Meine Große treibt sich auch ab und an im Hundekorb rum, ist dann aber als Erste drin und der Herr Ar.schfried legt sich dazu FREIWILLIG... das ist mMn noch mal was Anderes... wenn die Hunde im Korb sind und ggf. auch noch am Schlafen sind, dann ist das tabu... wissen sie auch (zumindest die Große, der Kleine ist noch bissl zu klein, das zu verstehen)...

Da bin ich ganz bei dir :zufrieden: Und ich denke auch das die Mütter/Hundehalterinnen hier ohnehin eine gesündere Einstellung haben zu Kind und Hund bzw. deren Interaktionen
 
Kinder oder Babies, die an Tieren rumzergeln, als Klettergerüst & Co. "mißbrauchen" ist noch mal eine gaaaanz andere Schiene... da kriege ich das kalte Kotzen... und soooo viele Hunde beschwichtigen bis zum geht-nicht-mehr und es wird nullll gesehen, erkannt, respektiert... ich finde z.B. sogar das Bild mit dem angemalten Bulli auch nicht wirklich lustig...


Ja, finde ich auch.
Aber den Bulli fand ich trotzdem witzig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er die ganze Prozedur eigentlich auch sehr genossen hat. ^^
Unsere Cira würds toll finden, wenn man sie da liegen bemalt würde. :)

...
 
Ich gehe auch davon aus, dass die Mutter ihre Hunde gut kennt, weiß, dass sie nicht zu Futterneid oder plötzlichen Schreckreaktionen neigen und der große Futterhaufen vorallem fürs Filmen so hingeschüttet wurde, um das zu zeigen.
Außerdem stand sie ja mit der Kamera direkt neben dran ;)

Ich füttere meine Hunde auch normalerweise jeden mit eigenem Napf - ich weiß aber, dass sie auch kein Problem damit hätten, wenn ich das Futter genau so hinschütten würde oder - was öfter vorkommt - Leckerchen werfe und alle gleichzeitig suchen.
 
Ich persoenlich finde es zwar auch besser Hunde in Ruhe in fressen zu lassen, aber die Hunde in dem Video kennen die Kleine ja. Sie werden es also auch kennen dass dieser kleiner Mensch sie hin und wieder anpatscht oder huepft.
Auch scheint es kein Futterneid zu geben, weder unter einander noch dem Kind gegenueber. Die Mutter wird wissen was sie tat. Diese "Warte"-Uebung waehrend der Hund Futter vor der Nase liegen hat bedeutet ja schon einiges an Erziehung und Training. Die Mutter wird also sowohl ihre Hunde, als auch die gefilmte Situation kennen und einschaetzen koennen. Finde ich daher jetzt nicht so tragisch, auch wenn es bei fremden Hunden natuerlich ein No-Go und unter Umstaenden gefaehrlich waere, sie beim essen von hinten anzufassen.
 
RTL ist mal wieder daemlich sondergleichen.
Auch die Darstellung des Beißvorfalls des anderen Kindes. "Sogar von einem eigentlich harmlosen Golden Retriever". Kein Hund ist per se harmlos nur weil Golden Retriever drueber steht. Wann begreifen die Menschen das endlich... :unsicher:
 
RTL ist mal wieder daemlich sondergleichen.
Auch die Darstellung des Beißvorfalls des anderen Kindes. "Sogar von einem eigentlich harmlosen Golden Retriever". Kein Hund ist per se harmlos nur weil Golden Retriever drueber steht. Wann begreifen die Menschen das endlich... :unsicher:


Echt erstaunlich, wie sie es schaffen aus einem Bericht über 6 friedliche Pitbulls und einen bissigen Goldie einen Bericht zu machen, der Goldis (im allgemeinen) als lieb und Pitbulls (im allgemeinen) als gefährlich dastehen läßt :rolleyes: :sauer:
 
Na, immerhin haben sie den Beißunfall mit dem Goldie gebracht und nicht wieder tief in den "Kampfhund"-Atacken-Kisten bis nach ganz unten gewühlt *seufzzzz*

Wie schon erwähnt, lobe ich den Beitrag dazu im Sat 1-FFS !!! Sooo geht´s nämlich auch !
 
RTL ist mal wieder daemlich sondergleichen.
Auch die Darstellung des Beißvorfalls des anderen Kindes. "Sogar von einem eigentlich harmlosen Golden Retriever". Kein Hund ist per se harmlos nur weil Golden Retriever drueber steht. Wann begreifen die Menschen das endlich... :unsicher:


Echt erstaunlich, wie sie es schaffen aus einem Bericht über 6 friedliche Pitbulls und einen bissigen Goldie einen Bericht zu machen, der Goldis (im allgemeinen) als lieb und Pitbulls (im allgemeinen) als gefährlich dastehen läßt :rolleyes: :sauer:

Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4-Jährige füttert 6 hungrige Pitbulls“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
657
matty
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
668
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
907
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten