Fragen an die Bayern unter uns

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

da unser Wunsch nach Canada zu gehen erst mal für ca. 10 Jahre auf Eis gelegt ist haben wir uns überlegt das es in Bayern auch ganz schön ist ;)

Jetzt wollte ich mal wissen wie so Sachen bei euch da unten so sind.

z.B.: Wie sieht das mit Kindergartenplätzen aus? Hart umkämpft oder einfach zu bekommen?
Gibt es ganztagsplätze und wie teuer ist das ganze so durchschnittlich.

Das es genug Arbeit für mich und Stefan gibt hab ich gestern schon mal beim AA gesehen.

Nur Wohnungstechnisch find ich es sehr teuer oder ist das nur im Umkreis München so?

Wir wollten ganz gerne Südöstlich von München hin. In die Nähe von Salzburg.

Und wie ist die Lage da so Hundetechnisch? Wie ja zu sehen ist ist Bayka nen Rottweiler, steht also auf Liste 2. Wie läuft denn so ein Negativzeugnis ab und kann man das evtl. bei nichtbestehen wiederholen? Welche Auflagen sind zu erfüllen ohne Negativzeugnis?
Und brauchen wir einen Sachkundenachweis etc.?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen an die Bayern unter uns“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Geschlossen
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten