Fehlleistung des Tages Thread..

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab die Treppe gewischt und stehe im ersten Stock am Treppenabsatz. Die Hunde spielen hinter mir im Wohnzimmer und kommen dabei in meine Richtung. Ich DACHTE sie würden mich treffen und hab vor Schreck die Bananenmilch die ich in der Hand hatte ein mal quer über die Treppe geschüttet!

Und nein, nicht nur die Treppe ist voll, auch die Wand! Echt klasse so 4 Tage bevor man auszieht... :wand:
 
Gestern zu viel Pansen aufgetaut (das rechte Maß für nur 2 Hunde geht mir immer noch ab), den Rest abgedeckt, aber blöderweise über Nacht im Spülbecken stehen lassen.... :wuerg:
 
Oje.
Bei uns roch es in der Küche jetzt 2 Tage nach altem Fisch. Müssen sich Reste im Filter in der Spülmaschine festgesetzt haben. Orten konnte ich es heute morgen beim einräumen selbiger.
 
Oh mann. Doppelfail am Abend :rolleyes: Crab auf dem Gassi plötzlich stocklahm. Aber sowas von, quasi auf allen Beinen. In meinem Kopf blinken sämtlche Alarm- und Kontrollleuchten hektisch und zeigten doppelter Kreuzbandriss, Prostataatompilz und Magendrehung durcheinander an. Nun, er hatte unter drei Füßen einen Eichelhut auf dem Ballen. :rolleyes::rolleyes:
Während ich mich zuhause noch drüber amüsiere (die Hüte und mich selbst), mache ich mit Schwung die Gefriertruhe auf. Nein, wollte ich aufmachen. Der Deckel war festgefroren, aber mein Schwung war noch amüsiert. Henkel abgerissen, Plastik gesplittert, an beiden Händen Schnittwunden. :rolleyes:

*Bierchen aufmach*
 
Oje. Gute Besserung den Händen.

Ein Glück, dass die Heilung bei Jin so schnell ging. :D
 
Oh, blöd mit den Händen und der Gefriertruhe, gute Besserung! :ko:
Aber die Hauptsache ist: Crab gehts gut :dog:
 
Ich habe heute Fenster geputzt und irgendwie sahen die Fenster ungewöhnlich sauber und glänzend aus.
Als heute die Sonne tief stand, kam die Erleuchtung. Ich habe die Fenster mit dem unverdünnten Kärcherkonzentrat geputzt.:rolleyes:
Das Küchenfenster habe ich abgewaschen, dann war die Sonne zum Glück weiter.:D
Die anderen Fenster sehen noch schon blank aus.:sarkasmus:
(Hat mir gleich noch eine Reaktion am rechten Unterarm dabei eingefangen.)
 
Am Samstag zu meiner großen Begeisterung gemerkt, dass es hier im Supermarkt meines Vertrauens "Firma A Anti-Zecken-irgendwas" (groß geschrieben) und Insektenschutz (klein) als Aktion gab, in einer handlichen kleinen Flasche. Eine für das große Ü gekauft, das ja morgen für eine Woche in den Urwald soll. Also, was man hier so drunter versteht. Also Eifel.

Gestern das verdammte Ding noch in der Hand gehabt und mit ins Obergeschoss getragen, um es heute da irgendwie in den Koffer zu packen. Nochmal genau das Etikett gelesen, alles genau gemerkt, um das Ü morgen nochmal zu instruieren. Abgestellt, um es nachher in den Koffer zu tun.

Jetzt ratet, was eben nicht mehr zu finden war. :wand:

Das gute daran, wenn man sozusagen auf dem Weg zum Messi ist: Auf der Suche danach habe ich im Badezimmerschrank ein ähnliches Päparat von einem anderen Hersteller gefunden, dessen Existenz mir nahezu komplett entfallen war. Vor 2 Jahren für den Urlaub gekauft, dort dank arktischer Temperaturen nicht gebraucht. Also ungeöffnet. Es stand groß drauf: "Insektenschutz, hält zuverlässig Mücken fern." Und klein: "Schützt auch vor Zecken." Na, dachte ich, besser als nix, Mückenstiche gehen ja auch nicht, hier. Als ich schauen wollte, ob es noch haltbar war, sah ich erstens: Ja, ist es. und zweitens: Selbe Wirkstoffkombination in derselben Menge wie Präparat A. - Nur ne andere Zielgruppe, wahrscheinlich. :mies: :crazy:

So lange Flasche A nun rechtzeitig zur Klassenfahrt vom kleinen Ü wieder auftaucht, ist alles gut!
 
Heutige Fehlleistung

Mit einem Teppichhändler nicht verhandelt.

Für die Zukunft merken:

1) Solche Aktionen nicht machen, wenn ich mit dem kleinen Ü allein zuhause bin. (ergänze: und nicht kurz vor dem Abendessen)

2) Endlich, endlich, endlich dafür sorgen, dass das Kind nicht grundsätzlich dazwischen quatscht, wenn ich was zu bereden habe. (wir arbeiten da schon länger dran, aber das ist das erste Mal, dass es ins Geld geht.)

3) Das Selberdenken nicht vergessen.

Konstatiere: es läppert sich... :rolleyes:
 
Kann man nicht zuruecktreten vom sales contract, so innerhalb von 24 Stunden, oder?
 
Die haben meinen Teppich und ich habe ihnen was unterschrieben... :wand:

(Es geht um eine Reinigung meiner Teppiche.)

Ich nehme aber an, das geht trotzdem unter Haustürgeschäft, auch wenn ich die selbst angerufen hatte.

Das einzig Positive: Die Firma sitzt seit über 30 Jahren hier am Ort (also, im Nachbarort), die sind auf jeden Fall ausfindig zu machen.

Ich rufe da gleich morgen früh an und verlange das Dingens wieder zurück. Oder alternativ einen saftigen Preisnachlass.

Und: Das Jüngelchen, das den Teppich abgeholt hat, war so mit wichtig Tun und souverän Aussehen beschäftigt, dass ich es nicht für völlig unmöglich halte, dass der sich tatsächlich verrechnet hat.

Schaun wir mal, was der morgige Tag so bringt.

(Im allerschlimmsten Fall müssen sie die Teppiche halt behalten. Ich krieg second hand auch andere, das dürfte die günstigere Lösung sein. Ich wollte halt bloß, so lange der Fabi auf Klassenfahrt ist, das Wohnzimmer mal entstauben, und die Teppiche hatten beide eine Reinigung dringend nötig.)

Aber mit Handwerkern aller Arten hab ich es ja eh nicht so.

Ich glaube, das ist so ein Frauen-Ding. Ich bin ja nicht blöd oder sowas. Ich weiß eigentlich immer einigermaßen zeitnah, wenn einer meint, er könnte mich betuppen. Das Problem ist nur: Ich bin so auf empathischer Zuhörer gepolt, und darauf gedrillt, den Standpunkt meines Gegenübers nachzuvollziehen, dass ich nicht in der Lage bin, mich anders zu verhalten, als von mir erwartet wird. :wand:

Ich lasse mich sehenden Auges lieber verschaukeln als unhöflich zu sein. :sauer:

Mir kann auch jemand einen ellenlangen Vortrag über meine Arbeit halten, die kritisieren und mir Versäumnisse vorhalten, und ich sitze dabei und nicke betroffen und finde das auch - und die Unstimmigkeiten, das, was an der Argumentation nicht stimmt, das, was ich sozusagen neben mir auf dem Tisch liegen habe und als Gegenargument nur hochzuhalten bräuchte - fällt mir 20 Minuten nach Ende des Gesprächs wieder ein.

Ist doch nicht normal, sowas... :wand:
 
Mach dir nicht so viel aus diesem Problem. Das Forum profitiert sehr davon.;):love:

Und ich war fast mein ganzes Leben auch so. Jetzt ist es bisschen:sarkasmus: besser.
 
@lektoratte
Margit doch das ist normal ;) Ich finde so etwas zumindest wohltuend normal und sympathisch, auch wenn es für dich natürlich ein Problem ist. Aber selbst wenn du nicht so schlagfertig bist und in dem Moment nicht aus den Puschen kommst, so schaffst du es immerhin im Nachgang noch etwas zu retten und deinen Standpunkt dann doch klarzumachen :) So wird das auch mit dem Teppichhändler sein, der ist eben seit 30Jahren im Geschäft und wird sich das nicht von so einem Jüngelchen der über's Ziel geschossen ist, kaputtmachen lassen...alles wird gut :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
487
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Antworten
2K
Aufrufe
84K
snowflake
snowflake
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten