Ersthund beißt Zweithund plötzlich

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Die Zwei sind zusammen so süß.:love:
Aber manchmal wirkt es schon sehr schlimm wenn der Große mit der Kleinen spielt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke.:love:

Aber ich melde mich einfach bei YouTube an. Viele von meinen Freunden haben auch einen Youtube Account.
 
Schoen die zwei, du musst nur schauen das die kleine genug schlafen kann, nicht das der grosse den ganzen tag rumhampelt mit ihr. Aber auch der wird mal schlafen zwischendurch denke ich:hallo:
 
Sehr schön die zwei.:)
Beißen wollte der Große nicht;).
Ja, halt immer daran denken, jeder Hund braucht lange Pausen wirklicher Ruhe und der Welpe eben noch mehr.
 
Meine Eltern sind gerade vom spazieren zurück. Sie sind beim Spaziergang diesmal nicht gleich dazwischen gegangen.

Er scheint sie mit dem Maul runter zudrücken, damit sie ruhig ist. Aber sie beißt zurück, sie will also dominant sein.

Wir werden einfach wenns zu wild wird dazwischen gehen bis sie sich beruhigen.
Also den Gedanken würde ich mir bei dem Alter von der Backe putzen. Sie will nicht dominant sein, sie weiß einfach noch nicht wann Schluß ist. Das wird ihr der Große aber bei Bedarf schon noch beibringen. Was dann schlimmer aussehen/wirken wird als es tatsächlich ist.
Ich würde da gar nicht so Viel rein interpretieren und die Beiden sich zusammenraufen (das ist durchaus im Wortsinn gemeint ;)) lassen. Die Kleinen sind nicht so zerbrechlich und einen brauchen manchmal einen artgerechten Dämpfer. Das kann man als Mensch so gar nicht leisten.
Hier gabs auch Ansagen wo man dachte der Große bringt die Kleine um, Passiert ist Nichts, nicht einmal ein Kratzer.
 
Zuerst wirkte es halt schon schlimm, weil wir diese Situation nicht kannten. Aber die Zwei sind jetzt schon unzertrennlich.
Sie putzen sich sogar gegenseitig.:love:

Zur Zeit machen sie oft eine Art Tauziehen. Aber die Kleine hat mehr Ausdauer als der Große. Manchmal hächelt er schon und die Kleine spielt weiter. Aber wenn sie müde ist hat sie natürlich Plätze zum Zurückziehen.
 
Schön. Ihr macht das schon.:)
Trotzdem wäre es schön ab und an zu lesen, wie die beiden erwachsen werden und natürlich, wie sie dann aussehen!;)
 
Die Zwei sind unzertrennlich :love:

Vor kurzem waren wir spazieren ( bei einem See). Da waren Leute mit drei Hunden (einer war nicht einmal an der Leine) und die Hunde sind voll auf unsere Zwei losgegangen:dagegen:. Zum Glück hat sich unser Großer nicht gefürchtet, ansonsten hätte der Eine sicher hingebissen.
Später hat sich die Kleine unter dem Großen versteckt und er hat sie getröstet bis sie sich nicht mehr gefürchtet hat:herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund beißt Zweithund plötzlich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Zurück
Oben Unten