Ersthund beißt Zweithund plötzlich

HILFE!!!!!

Die Kleine ist zurzeit der Horror! Sie macht immer rein, zerstört Gegenstände und stiehlt Essen. Wir haben schon alles versucht von Schimpfen zu Ohrfeige, ALLES:wand:. Aber sie machts immer wieder. Meine Eltern sind kurz vorn Ausrasten (Sie haben heute sogar einen kleinen "Raum" im Keller aus Holz gemacht um sie in der Nacht dort einzusperren)

Ich möchte dass sie brav ist wie unService Großer (oder auch unsere früheren Hunde). Außerdem finde ich es schrecklich die ganze Zeit nur Schimpfen zu müssen weil sie nicht eine Minute brav sein kann.

BITTE fals wer eine Lösung für mein Problem hat schreibt sie mir.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi A. Huber ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Was heisst brav sein? Das ist ein junger hund, hast du schon mal ein 2,5 jahre altes kind alleine im haus gelassen? Da steht auch keinen stein mehr auf den anderen.

Junghunde brauchen immer ein aufmerksames auge und immer korrekturen, ein " nein" und aus die situation raus nehmen. Es gibt leute die sperren ein junghund nachts in eine box, ich bin nicht von diese gattung, aber deine eltern anscheindend schon.

Wenn sie nachts sachen zerstoert, binde sie am bett an, dann hast du ein auge drauf, wenn sie vorher sauber war und jetzt wieder rein macht, waere ein besuch beim TA faellig.

Egal warum und wieso, ausrasten hilft in diesem fall wahrscheinlich am wenigsten.
 
Wir sperren sie auch nicht gerne ein, aber es geht jetzt schon über 4 Wochen so. Außerdem schläft der Große eh bei ihr.

Wir räumen so gut wie alles weg was gefährlich wäre oder essbar ist. Wir passen rund um die Uhr auf, aber kaum geht man sich Hände waschen stiehlt sie den Mohnstrudel vom Tisch:(.
In unser Schlafzimmer können wir sie nicht mitnehmen weil der Boden mit Teppich überzogen ist und dort viel mehr Sachen und Kleidung ist die zerstört werden kann.

Außerdem hat sie davor auch in der Nacht rein gemacht, dass ist nicht das Problem. Aber wenn wir gerade mit ihr draußen waren(und sie ihr Geschäft erledigt hat) und nur 10 Minuten fortfahren. Hat sie schon rein gemacht. Oder als sie draußen war ist sie in die Garage gegangen und hat dort hingemacht:wand:.
Mir kommt es so vor als macht sie das um uns zu ärgern, wenn wir nicht dauerhaft da sind.
 
Wir sperren sie auch nicht gerne ein, aber es geht jetzt schon über 4 Wochen so. Außerdem schläft der Große eh bei ihr.

Wir räumen so gut wie alles weg was gefährlich wäre oder essbar ist. Wir passen rund um die Uhr auf, aber kaum geht man sich Hände waschen stiehlt sie den Mohnstrudel vom Tisch:(.
In unser Schlafzimmer können wir sie nicht mitnehmen weil der Boden mit Teppich überzogen ist und dort viel mehr Sachen und Kleidung ist die zerstört werden kann.

Außerdem hat sie davor auch in der Nacht rein gemacht, dass ist nicht das Problem. Aber wenn wir gerade mit ihr draußen waren(und sie ihr Geschäft erledigt hat) und nur 10 Minuten fortfahren. Hat sie schon rein gemacht. Oder als sie draußen war ist sie in die Garage gegangen und hat dort hingemacht:wand:.
Mir kommt es so vor als macht sie das um uns zu ärgern, wenn wir nicht dauerhaft da sind.

Nein, definitiv nicht zum aergern, da stimmt was nicht, den mohnstrudel kann man wegraeumen.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? An deinem bett anbinden, da wirst du doch wohl faehig sein keine klamotten rumschlingern zu lassen, teppich findet der hund prima zum liegen, ein hand aus dem bett um den hund zu beruhigen.
Ich sehe nicht was da zerstoert werden kann. Wenn sie wirklich immer einfach rein macht, hat sie vielleicht ein problem, ich sehe das nicht von hier aus, dafuer waere der TA zustaendig.

Nimms locker, es geht vorbei.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich hätte sie eh gerne im Zimmer Mama verbietet es strengstens. Außerdem sind alle Schlafzimmer im 1. Stock und ich hab ein Stockbett.

Übrigens ich hab gerade Mohnstrudel gegessen und musste aufs WC deshalb hatte ich ihn noch nicht weggeräumt.

Wir waren vor Kurzem beim TA aber sie hatte nichts und sie macht nur rein wenn gerade keiner in der Nähe ist.
 
Na dann, musst ihr wieder von vorne anfangen, alle hennenschiss raus mit dem hund.
 
Das Hineinmachen macht nicht so viel. Aber weil sie so geschickt ist kommt sie auf den Rand jedes Tisches und kann sogar auf die Küche raufschauen. Sie zerstört alle Brillen, zerbeißt Fernbedienungen, zerreißt Zettel ...

Und nein sagen hilft nur kurz dann versucht sie es wieder.
 
Achso

Ich glaube das das Problem vielleicht ist das sie so sehr auf den Großen fixiert ist. Den wenn man z.Bsp. Sitz sagt schaut sie sofort zu ihm und ignoriert einen.
 
Das Hineinmachen macht nicht so viel. Aber weil sie so geschickt ist kommt sie auf den Rand jedes Tisches und kann sogar auf die Küche raufschauen. Sie zerstört alle Brillen, zerbeißt Fernbedienungen, zerreißt Zettel ...

Und nein sagen hilft nur kurz dann versucht sie es wieder.

Du hast doch geschrieben, dass Deine Mama kompetent mit Hunden ist...
Ihr habt da einen Welpen ( wie alt ist er jetzt?), der sich benimmt wie ein Welpe.
Wenn Ihr "nein" sagt und er macht weiter, dann müsst Ihr eben sturer sein als die Lütte.

Zur Unsauberkeit:
Der Welpe war doch schon sauber, oder?
Im Prinzip müsst Ihr die Stubenreinheit (neu) aufbauen.
Hund beobachten und immer wieder rausbringen.
Wenn der Hund sich draussen gelöst hat, begeistert loben.

Der Hund macht das alles nicht, um "Euch zu ärgern"
Soweit denkt ein Hund sicher nicht.

Im Übrigen, mein Hund klaut auch vom Tisch, wenn ich ihn mit was leckerem allein lasse.
Da hilft nur konsequentes Wegräumen.

Wenn er an TV-Bedienung, Brillen u.a. geht, nehmt ihm das Teil ab und zeigt ihm, wo er kauen darf.
Welpen kauen viel, auch wegen des Zahnwechsels.
Hat er genügend Möglichkeiten, auf etwas "Erlaubtem" herumzukauen?
 
Wir hatten schon viele Hunde und meine Mama ist kompetent, aber keiner unserer früheren Hunde hat sich je so benommen.

Sie hat mehr als 10 verschiedene Spielzeuge auf denen sie kauen kann und manche haben wir sogar doppelt.

Wir gehen mit ihr immer wieder raus damit sie ihr Geschäft erledigen kann und streichle und lobe sie dann immer. Sie freut sich dann immer sehr.

Das mit der Fernbedienung, ... ist immer nur in der Nacht daher können wir sie nicht aufhalten. Außer alles wegräumen geht nichts und da Küche und Wohnzimmer in einem ist können wir nicht alles wegräumen.

Vielleicht hilft es die Zwei in nächster Zeit in dem "Holzraum" schlafen zu lassen. Dort haben sie eh ihre Hundebetten, sie sind wie jede Nacht zu zweit und haben Spielzeuge auch dort, außerdem können sie nichts zerstören.
 
Vielleicht hilft es die Zwei in nächster Zeit in dem "Holzraum" schlafen zu lassen.
wieso haben die da eh ihre Hundebetten?

aber egal, wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe, dann macht der Hund tagsüber rein kaum dass ihr weg seid ....

hat Deine Deiner Meinung nach sehr kompetente Mutter schon mal überlegt, dass der junge Hund dann in helle Aufregung gerät und schlicht vor lauter lass-mich-auch-noch-mit pinkeln muss?
alleine sein kann ein Hund nicht einfach so und wenn er's nicht kann und man tut's einfach, dann kann so ein Hund richtig Stress haben
wenn dem so wäre, dann wird der Holzraum das Problem eher verschlimmern ....
 
Mit Hundebetten meine ich große Kissen (wie ein Körbchen).

Sie ist immer mit unserem Großen zusammen und es macht ihr nichts aus alleine zu sein solange er auch da ist.

Wir haben auch schon an ein
lass-mich-auch-noch-mit pinkeln
gedacht aber dann würde sie das auch machen wenn wir ohne sie in den Garten gehen und das macht sie nicht.
Erst nach ca. 10 Minuten macht sie ein Häufchen und Lackerl.

Aber wir haben oft ein freu-mich-das-ihr-wieder-da-seid pinkeln. Das macht auch nichts da schimpfen wir auch nicht.
 
Da kräuseln sich mir die Fußnägel...

Statt die beiden Hunde bei der Familie zu lassen, werden sie abends in den Keller gesperrt.... Weil das Hundekind ja anscheinend ach so gerne beim Junghund ist....

Sorry, aber da fällt es mir verdammt schwer, höflich zu bleiben.

Übrigens, Ohrfeigen sind in der Hundeerziehung nicht wirklich zielführend.
 
Wie ich vorher erklärt habe kann ich sie nicht in mein Schlafzimmer nehmen. Seit dem wir sie haben schläft sie bei unserem Großen. Wenn man in der Nacht runter geht schlafen die Zwei nebeneinander. Der einzige Unterschied jetzt ist das der Raum kleiner ist und sie nichts zerstören kann.

Und das mit der Ohrfeige war mein Papa. Wir habens oft probiert ihm zu erklären das man das nicht macht und es nichts bringt, aber er hört nicht zu und weil er unter der Woche die meiste Zeit in der Arbeit ist bekommt er das nicht mit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund beißt Zweithund plötzlich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Zurück
Oben Unten