Ernährung im Winter

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibts ca. 20% vom Fleischanteil in Form von Rinderfett.
Figur und Fell ich dadurch deutlich besser geworden.
 
Ok danke ... fetteres fleisch müsste zudàtzlich sein da ich nicht barfe ... bzw müsste ein Fertigfutter nehmen mit höherem Fettgehalt ... kennt jemand ein gutes? Ansonsten mische ich das Fett einfach dazu. Fettpralinen dürfte normales Tierfett sein nur in Pralinenform.
 
Fettpralinen dürfte normales Tierfett sein nur in Pralinenform.
Höchstwahrscheinlich bearbeitet? Ich würde dann eher auch "ganz normales Tierfett" füttern, als irgendwas das in Form gebracht wurde- und deswegen auch noch teurer und minderwertiger ist? Macht doch keinen Sinn?
 
Ok dachte es sei einfach in Form geschnitten bzw gepresst ... wenn es allerdings von den Inhaltsstoffen anders is werde ich normales nehmen.
 
Ich weiß es nicht, ich kenne keine "Pralinen". Aber um das zu konservieren und so in Form zu bekommen dass es auch so bleibt (Fett ist handwarm halt schon weich), müsste es bearbeitet sein.
 
Also wenn es sich bei diesen Fettpralinen um das Zeugs handelt, womit Aussteller ihre Hunde in kurzer Zeit auffüttern, würde ich davon Abstand nehmen - das kann auf Dauer nicht gut für die Organe sein.

Ich verstehe auch noch nicht so ganz, warum du unbedingt auf-/zufüttern willst? Dein Hund hat doch schon Speck auf den Hüften (Rippen sind nicht sichtbar, bei einer kurzhaarigen sportlichen Rasse) und wirklich kalt ist es doch auch noch nicht?

Ist er denn vom Wachstum her schon fertig? (Höhe/Breite)

Also bevor ich den Hund jetzt zufüttern würde, würde ich erstmal schuen, wie sich alles entwickelt.
 
Ausgewachsen ist er ... wie gesagt er neigt generell zum dünnsein bzw meinen auch andere dass er ziehmlich dünn aussieht darum. Und dass ich vorbereitet bin wenn es dann kalt wird. Habe Fotos online was würdet ihr sagen, zu dünn oder ok? Oder Tierarzt fragen?
 
Sorry, ich war der Meinung du barfst. Aber sebst wenn nicht, kannst du deinem Hund ja z.B. fettes Rindfleisch zu füttern.
Wo finde ich die Fotos deines Hundes?
 
Also wenn du die 3 Bilder vom Hund in den "Medien" meinst, so ist kein Bild wirklich aussagekräftig - zu dünn ist er wohl eher nicht, trainiert aber auch nicht.
Die "Breite", die der Kopf vermuten lässt kommt ja erst später, egal wieviel du jetzt füttern würdest. Aber so allein von den Bildern würde ich ihn nicht zufüttern, gerade weil der Hund ja nicht in ständiger Außenhaltung lebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährung im Winter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
374
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten