Durchsetzung Landeshundegesetz für Cane-Corso/Boxer-Mix

Also, ich finde, sie sieht nicht viel anders aus als die anderen beiden CCs (der eine in der wikipedia und der, von der Caro Bilder gepostet hat) - also eigentlich nahezu reinrassig.

Woher ist sie denn? Idealerweise aus einem Land mit hoher CC-Population? Geht das aus dem Tierschutzvertrag hervor?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich finde, sie sieht nicht viel anders aus als die anderen beiden CCs (der eine in der wikipedia und der, von der Caro Bilder gepostet hat) - also eigentlich nahezu reinrassig.J

Woher ist sie denn? Idealerweise aus einem Land mit hoher CC-Population? Geht das aus dem Tierschutzvertrag hervor?

Ja klar. Sie ist aus Rom :)
 
ach petra... der presa canario ist der dogo canario ist der alano. wenn du in nrw losziehst und einen presa canario oder dogo canario oder alano anmeldest, dann ist das ein "kategorie 2".
hier haste wat zum lesen:
 
So sieht es aus Ninchen,hier zumindest.Die haben das mit dem Alano für sich im Zweifelsfall gut abgedeckt.Da bleibt dann Spielraum für Interpretation.
 
ach petra... der presa canario ist der dogo canario ist der alano. wenn du in nrw losziehst und einen presa canario oder dogo canario oder alano anmeldest, dann ist das ein "kategorie 2".
hier haste wat zum lesen:
dann sind die Ämter dumm? Also ich habe im Bekanntenkreis 3 Presas (mit Papieren, alle aus einem Wurf aber in 2 verschiedenen Gemeinden lebend) die sind keine § 10 sondern § 11 Hunde.......
 
Dann würde ich den Vertrag auf jeden Fall mit einreichen.

Mann, echt - was'n Aufwand für nix und wieder nix. :(

Und wenn sie aus Rom ist - dann muss doch schon ein Gutachten gemacht worden sein, denn sonst hätte sie doch gar nicht hierher vermittelt werden dürfen. Sollte man meinen.

Interessiert aber den zuständigen Sachbearbeiter vielleicht grad mal gar nicht, vermute ich.

Echt blöd.
 
Wieso sollte man den nicht hierher vermitteln dürfen?Es geht doch nicht darum einen Liste 1 Hund zu sehen sondern um die Boxer-Mix Angabe.;) Kategorie 2 ist doch kein Problem.
Akiras Vater kommt aus Bottrop,reinrassiger DC und war dort auch Liste 2,genau wie Akira hier.
Bei Katy geht es doch lediglich um ihre Angaben.
 
Na noch wissen sie ja nicht woher sie ist. Vielleicht kann ich das als Erklärung mit angeben aber ich möchte auch nicht zuviel sagen was sie anders auslegen könnten. Wenn sie jetzt schon einmal misstrauisch sind...

Aaaaaber eigentlich habe ich den CC ja nicht angezweifelt und wollte eure Meinung ob man wegen dem Mix noch was listimässiges in den CC reininterpretieren könnte wenn man es darauf anlegt.
 
danny: jo... alles, was irgendwie molossig ist, wird von den behörden unter "alano" abgeheftet (wobei das ja nun kynologisch nicht korrekt ist... )

petra: da würd ich sagen, die haben glück gehabt.
*nochmal anmerk* der offizielle fci-name für den alano oder presa canario ist heute "dogo canario".
 
Nee Katy wenn man den Hund sieht,sieht man den CC und nix anderes,vielleicht ein bischen klein geraten :p
 
Wie schon per PN - RA Weidemann und nichts selber machen...der weiss was er tut ;)
 
sorry katy ;)
ausser cc sehe ich da nix anderes :kp:
 
Wenn das angezweifelt wird, dann würde ich zum RA Weidemann gehen, der ist absolut TOP auf dem Gebiet...Meine Meinung;)
 
Wird es ja nicht...wenn es soweit kommen sollte dann ist es sinnvoll aber vorher?
 
Danke dann bin ich beruhigt und meine Bauchschmerzen sind fast weg :)
Hatte einen kleinen Anflug von Panik als der Brief kam...

Dicker-zu-klein-geratener-CC-mit-Labbieinschlag-und-Boxerschnute hört sich doch gut an :D
 
Das steht so im (ersten?) Post ...dass das angezweifelt wird...deswegen meine Antwort.
 
@devilblack

Ich dachte, es ginge darum, ob sie ein Listi-Mix ist, denn ansonsten bräuchte man doch gar nicht zu fragen.

Ein RA könnte vielleicht eine Antwort so aufsetzen, dass eine Überprüfung gar nicht erst erfolgt - ohne den Sachbearbeiter so zu vergrätzen, dass der sich denkt: "Jetzt erst recht!"

Und damit die Sache schnell und ohne viel Aufwand beenden.

Wenn ich hier so lese: "Na, dann geb ich denen gar nichts an die Hand, damit sie nicht misstrauisch werden" - dann gruselt es mir, denn genau das wird passieren, wenn man nicht alle Karten auf den Tisch legt. Weil sich doch der Normalmensch denkt: "Die verbirgt hier etwas, und warum tut sie das?" - Dabei ist doch da eigentlich nichts zu verbergen.

Ich dagegen würde die Leute vermutlich mit Unterlagen zukleistern, bis sie so genervt sind, dass sie mir ein Rassegutachten aufdrücken, weil sie keine Lust haben, meine schriftlichen Ergüsse zu lesen... :p

Herr W. dagegen wüsste vermutlich schnell und sofort, welche Unterlagen man wo und in welcher Form vorlegen müsste, umd das ganze schnell auszuräumen.

Bürokratie hat ihre eigenen Regeln. Kennt man die, kann man gut damit zurechtkommen. Kennt man sie nicht, geht es oft genug nach hinten los, wenn man in diesem Zusammenhang denkt "wie ein normaler Mensch".

Fände das also auch nicht verkehrt, zumindest dann nicht, wenn nach den Fotos noch etwas nachkommt.

Wahrscheinlich reichen schon ein paar Bilder (und Vergleichbilder) und der schriftliche Hinweis, dass im Übernahmevertrag Mix steht, du aber mittlerweile (nach dem Kennenlernen anderer Exemplare dieser Rasse) der Ansicht bist, sie sei reinrassig, und dich darum quasi verschrieben hast. Aber die Form muss halt stimmen. Irgendwie geht immer alles nur um die Form.

Und dafür braucht man Leute wie Herrn W.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchsetzung Landeshundegesetz für Cane-Corso/Boxer-Mix“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Werde das heute Abend mal genau bei FB studieren und dann mal etwas verfassen :D
Antworten
1
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
JoeDu
Doch, das ist leider so. In HH sieht man leider auch überwiegend diese schönen Hunde in Händen, in die besser gar kein kein Tier gehört. Das mache ich jetzt nicht an der äusseren Erscheinung fest. Aber wenn Leute eindeutig Probleme mit Alk, Drogen und sich selbst haben, können sie...
Antworten
7
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Peter Löwisch
Was mich aber nicht entmutigen lässt, denn, wie heißt es doch: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und ich baue nun doch auf die Uterstützung von Euch und aus den anderen Landtagsfraktionen, z.B. Thüringen und Hessen.
Antworten
293
Aufrufe
17K
Peter Löwisch
Peter Löwisch
Thomahawk
Hier habs schon mal einen Thread zu einem Vorfall in Telgte in NRW mit einer Hundemeute: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt welche Auflagen zu erfüllen sind, wenn wir einen sogenannten Listenhund zu unserem Rudel dazu nehmen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomahawk
Thomahawk
Zurück
Oben Unten