Durchsetzung Landeshundegesetz für Cane-Corso/Boxer-Mix

katy73

10 Jahre Mitglied
Leider war ich so unaufmerksam und habe bei der Anmeldung beim Steueramt Lotta als Cane-Corso-Mischling und als ich dem Ordnungsamt den Sachkundenachweis geschickt habe, sie im Betreff nur als Cane-Corso bezeichnet. Jetzt muss ich Abstammung nachweisen, habe aber nur den Tierschutzvertrag oder Fotos schicken.

Das macht mir ein wenig Bauchschmerzen und fühle mich jetzt schon deren Willkür ausgesetzt :(

An die Ruhrpottler die Lotta kennen... denkt ihr es wäre möglich in Lotta irgendetwas anderes als Cane-Corso und evtl. Boxer reinzuinterpretieren?

Für die anderen hier mal Fotos vom Kind (6 Monate alt) welche ich dann dem Ordnungsamt schicken würde.

Der Cane-Corso steht in NRW auf keiner Liste... deren Zweifel beziehen sich nur auf die Bezeichnung "Mischling".
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist doch auch im Molosserforum, schreib Dani doch mal an...ihr Vincenco (reinrassiger CC) ist in etwa so alt wie Deine Lütte und sie hat auch noch Cosmo (reinrassiger CC) den sie von Welpe an hat. Sie kann Dir sicher Vergleichsdaten liefern was Größe, Gewicht und Bilder angeht.

*einatmen, ausatmen*
 
Hab meinen Nick dort vergessen :rolleyes: :unsicher:

Ups ne hab ihn wieder "gefunden" ;)!!
 
Isch gucke :D
->
Bullyzei

sagt Tante Edit
 
Auf dem ersten Bild hat sie, find ich, ne Boxerschnute.

Ansonsten hätte ich gesagt: "Labrador?" - Hab aber auch noch nie im Leben bewusst einen CC gesehen.

LG,

Lektoratte
 
Labrador ist gut! Bin ich bis auf weiteres total mit einverstanden, wenn die das auch so sehen ;) Man sieht auch selten Bilder von einem unkupierten Cane-Corso aber hier ist z.b. eins
 
Cosmo könnte ja ihr grosser Bruder sein. *verliebt bin

Noch ein Bild
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
also wenn Lotta nicht so bullig wäre könnte sie als "dicker" Labbi mit Boxerschnute durchgehen . Wie wäre es mit Presa Canario statt Cane Corso?

Jetzt muss ich Abstammung nachweisen, habe aber nur den Tierschutzvertrag oder Fotos schicken.
warum wollen die die Abstammung wissen? Alleine zur Einstufung der Rasse oder wegen was sonst? Der Cane Corso steht in NRW eh nicht auf der Liste....
 
www-pfotograf-de---Bildnummer-3168.JPG


Da sieht man den Kopf besser...

Ja, Cosmo ist ein Traum. Und beneidenswert gut erzogen. :love:
 
Ich denke der Cane-Corso steht schon fest und ist wohl nicht abzustreiten.
Denke auch mal die Abstammung um die Rasse zu bestimmen, weil als Alternative zum dem Abstammungsnachweis Fotos gefordert wurden.
 
also wenn Lotta nicht so bullig wäre könnte sie als "dicker" Labbi mit Boxerschnute durchgehen . Wie wäre es mit Presa Canario statt Cane Corso?

Jetzt muss ich Abstammung nachweisen, habe aber nur den Tierschutzvertrag oder Fotos schicken.
warum wollen die die Abstammung wissen? Alleine zur Einstufung der Rasse oder wegen was sonst? Der Cane Corso steht in NRW eh nicht auf der Liste....

der dc steht in nrw auf der liste, warum den hund dann als solchen anmelden?
ich dachte, in nrw stehen bis auf die bx und die dt. dogge alle molosser auf der liste?
 
also wenn Lotta nicht so bullig wäre könnte sie als "dicker" Labbi mit Boxerschnute durchgehen . Wie wäre es mit Presa Canario statt Cane Corso?

Jetzt muss ich Abstammung nachweisen, habe aber nur den Tierschutzvertrag oder Fotos schicken.
warum wollen die die Abstammung wissen? Alleine zur Einstufung der Rasse oder wegen was sonst? Der Cane Corso steht in NRW eh nicht auf der Liste....

der dc steht in nrw auf der liste, warum den hund dann als solchen anmelden?
ich dachte, in nrw stehen bis auf die bx und die dt. dogge alle molosser auf der liste?
Ninchen, Presa nicht Dogo ;)
Und das würde ich auch nur als Alternative angeben wenn die den Cane Corso nicht glauben. Obwohl Lotta schon wie ein "echter" aussieht.
 
hä? also jetzt mal für dummies..es geht dem OA also drum obs nicht doch ein listi sein könnt, oder warum die panik?
 
Genau. Denke mal es geht nicht um den CC sonder sie wollen wissen was in dem Mixanteil in ihr ist und sind wegen meiner unterschiedlichen Rasseangaben misstrauisch. Obwohl ich beim eintragen in keinster Weise an diese blöde Verordnung gedacht habe!!
 
petraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist das gleiche!
presa = packer (dogge ;) )
dogo = dogge
alano = dogge
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchsetzung Landeshundegesetz für Cane-Corso/Boxer-Mix“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Werde das heute Abend mal genau bei FB studieren und dann mal etwas verfassen :D
Antworten
1
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
JoeDu
Doch, das ist leider so. In HH sieht man leider auch überwiegend diese schönen Hunde in Händen, in die besser gar kein kein Tier gehört. Das mache ich jetzt nicht an der äusseren Erscheinung fest. Aber wenn Leute eindeutig Probleme mit Alk, Drogen und sich selbst haben, können sie...
Antworten
7
Aufrufe
999
marismeña
marismeña
Peter Löwisch
Was mich aber nicht entmutigen lässt, denn, wie heißt es doch: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und ich baue nun doch auf die Uterstützung von Euch und aus den anderen Landtagsfraktionen, z.B. Thüringen und Hessen.
Antworten
293
Aufrufe
17K
Peter Löwisch
Peter Löwisch
Thomahawk
Hier habs schon mal einen Thread zu einem Vorfall in Telgte in NRW mit einer Hundemeute: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt welche Auflagen zu erfüllen sind, wenn wir einen sogenannten Listenhund zu unserem Rudel dazu nehmen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomahawk
Thomahawk
Zurück
Oben Unten