Dringende Bitte an díe Ösis

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Vor einigen Wochen wurde von Erich, dem LKW-Fahrer in Sizilien an einer Tankstelle ein Hund entdeckt,

der an einem Baum gebunden war.



Mit traurige Augen, in denen ein Funken Hoffnung zu lesen war, blickte der 1-jährige, schwarze Mallmut-Husky zu Erich auf.



Dankbar leckte er Erich die Hand, die ihn streichelte.



Nachdem er sich schweren Herzens von dem Anblick des sanften Rüden gelöst hatte um weiterzufahren, kam der Tankstellenbesitzer und prügelte grundlos mit einem Stock auf das wehrlose Tier ein, das gottergeben und winselnd vor Schmerzen die Schläge erduldete, die es scheinbar ständig erhielt.



Erst als Erich dazwischenging, lies der Schläger von dem misshandelten Hund ab und erwiderte, er kann seinen Hund prügeln, soviel er will.



Erich drohte ihm an, selbst handgreiflich zu werden, wenn er noch einmal die Hand gegen den Hund heben würde, konnte aber im Augenblick nicht mehr unternehmen, da seine Fracht abgeliefert werden musste.



Auf der Rückfahrt kam er wieder vorbei, um nach dem seinem Schicksal ausgelieferten Hundes zu sehen, der dem Aussehen nach mehr einem riesigen, schwarzen Kuschelbären gleicht, als einem Hund.



Jetzt war er noch kürzer angebunden, konnte sich nicht mehr von der Stelle bewegen, getrocknetes Blut überzog seine Schnauze.



Daraufhin stellte Erich den Besitzer abermals zur Rede. Der Hund wird jetzt ohnehin erschossen und er soll sich nicht einmischen, war sein aggressiver Kommentar. Hätte Erich zu Hause nicht seinen Dobermann-Rüden, der ebenso lieb wie eifersüchtig ist, hätte er ihn gleich mitgenommen.



Um Hilfe für diese unschuldige Kreatur bemüht, vereinbarte Erich, den Hund in einer Woche abzuholen und die bis dahin entstandenen Futterkosten zu bezahlen, wobei der Hund in einem gesundheitlich guten Zustand sein muss, also ab sofort nicht weiter geprügelt werden darf.



Wieder in Wien angekommen, suchte er so lange, bis er einen Platz auf einem burgenländischen Bauernhof gefunden hatte, wo man den Hund nehmen wollte.



Schließlich nahm er sich eine Woche Urlaub, fuhr in seinem Privatauto letzten Freitag in der Nacht los, um ihn zu holen.

Der Riese hatte zwar ziemliche Angst bei der langen Autofahrt, denn er hat außer der Kette, an die er gebunden war und schmerzenden Schlägen noch nicht viel in seinem bisherigen Leben kennen gelernt. Trotzdem verhielt er sich brav und hechelte nur aufgeregt.



Am Sonntag musste Erich noch mit dem gutmütigen Tier zum Tierarzt, da die "neuen Besitzer" aus dem Burgenland, auf ein eine tierärztliches Unbedenklichkeitszeugnis bestanden, was wieder zu Erichs Kosten ging.



Alle waren froh, dass der Hund gesund ist, Erichs Frau und sein Hund waren froh, dass der Riesenbär bald abgeholt wird, denn zwei große Rüden in einer 2-Zimmer-Wohnung, wovon sich zwar einer unterordnet, der andere trotzdem dominant sein Revier verteidigt, trägt auch nicht zur Wochenendentspannung bei.



Endlich gegen 18.00 wurde er abgeholt. Erich führ mit seinem Auto noch bis zur Autobahnauffahrt voraus, um ihnen den Weg zu weisen. Dort blinkten sie ihn an, aber nicht zum Abschied, wie Erich irrtümlich annahm, sondern um ihn aufzuhalten.



Sie hatten es sich überlegt, wollten den Hund jetzt doch nicht mehr.



Obwohl es kaum zu schaffen ist, die beiden Hunde unter einem Dach zu halten, kann er diese Woche noch bleiben, da Erich auf Urlaub ist und aufpassen kann. Aber was dann? Selbst das Tierschutzhaus kann ihn nicht nehmen, sie haben derzeit keinen Zwinger mehr frei.



Wer hat weiß einen Platz, wenn möglich mit Garten für diesen überaus gutmütigen Kerl, der alle guten Eigenschaften hat, die man sich von einem Hund nur wüschen kann?



Bitte helft! Fragt alle, die Ihr kennt! Ihr seid seine letzt Chance!





Ursula Lilli Münster

1220 Wien, Wiethestraße 84/B5

Fax: 01/922 55 90

Telefon: 01/922 55 91

mobil: 0699/1 922 55 91

email: [email protected]







[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!



Da sich der Hund in Ö befindet, bitte ich unsere "Ösis" um Hilfe.

Bitte hört euch um!
Bitte helft - wenn ihr könnt!

vielen Dank
smile.gif

watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi Watson,
Ich kopiere dies und setze es ins Petmedia Forum..
Auch werde ich mich umhören..
Menschen*grrrrr*


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi Watson,stell dir vor!!*freu*
Wuff das Hundemagazin nimmt sich der Sache an und tritt mit Erich in Kontakt!!



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
smile.gif
*Bussal* Watson,dank dir aber Wuff ist überwältigend und ihnen gebührt der Dank.
Die gesamte Redaktion..Das sind spitzen Leute!!!
Kannst du Dich erinnern an die Mama Daisy und ihre Welpen? Ich mailte an Wuff, ob man die süssen in der nächsten Ausgabe erwähnen könnte.Ich weiss nicht ob sie es nicht schon vorgehabt haben.Aber jedenfalls waren sie drinnen.Hier die Antwort von Wuff im Petmedia Forum betreff des Hundes von Erich.
Wir werden mit Erich bzw. Frau Münster in Kontakt treten und für den Hund eine Übergangslösung finden. Gegebenenfalls veröffentlichen wir ihn im nächsten Heft und auf unserer gut besuchten Website
Über den weiteren Verlauf der Geschichte werden wir berichten.
Das WUFF-Team




Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Suuuuper *freu* Danke Dir Irish!!

Lieben Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
smile.gif
smile.gif



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Irish, vielen Dank
smile.gif


Sobald Du eine Entwarnung hast sag mir bitte Bescheid. Dann kann ich das Thema schließen.

watson
 
Leider ein schlechtes Foto von ihm.
104.jpeg



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Bitte an díe Ösis“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruth
Ja, bitte lasst uns beim Thema -Spenden für Tötungsstation- bleiben. Darum soll's doch hier gehen; das ist, was jetzt zählt. Gerne beantworte ich bei Interesse an anderer Stelle andere Fragen ausführlicher.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ruth
D
Man muß sich ja auch vor Augen halten, wie schon allein der Transport zum Schlachthof für die Tiere eine Qual sein muß. Ich wohne - na sagen wir mal auf'm Dorf nicht unweit von uns ist ein Schweinebauer, wo die Schweine regelmäßig zum Schlachten abgeholt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, daß...
Antworten
150
Aufrufe
8K
Mibrina
kangalklaus
Antworten
3
Aufrufe
10K
Consultani
C
Da-city
@pete23021972 Hey Pete, ich zitiere ja nicht so gerne, deshalb auf diesem Wege, und was ist wenn die Versicherung veräppelt wird, bekommt Sie dann keine Strafe????
Antworten
109
Aufrufe
6K
Da-city
scully
Liebe Tierfreunde, der am 2.1.05 in Wetter (Ruhrgebiet)entlaufene Rüde Blue Boy ist wieder in seinem neuen Zuhause. Er wurde gestern Nacht mit einer Lebendfalle gefangen. Unsere Freude ist unbeschreiblich. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Andrea Winterscheidt Athen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten