Bitte erneut um DRINGENDE HILFE

Pete23021972 schrieb:
ich weiß ich werde wieder blöd angemacht, aber ich hatte eben wieder so einen "hübschen" vorfall. ich stehe mit meiner klefftöle in einer buchhandlung ... um genauer zu sein ... ich stehe, er liegt. es kommt ein sympathisch wirkendes, älteres ehepaar hinein, welches von einem korpulenten labbi begleitet wird. hübsches tier. dummerweise fängt der sofort an zu knurren und zieht den älteren herren in meine richtung. ich stolz wie oskar, weil mein zwerg nicht reagiert, bleibe ruhig und denke mir, der wird ihn schon wegziehen.
falsch gedacht. als er so ungefähr 30 cm nah dran war habe ich den herren nett darüber informiert, dass es sein hund wahrscheinlich nicht unverletzt an mich oder meine süßen ranschaffen wird. um ihm die angst vor dem ach so bösen kampfhund direkt zu nehmen habe ich ihm auch gesagt, er müsse keine angst vor duncan haben, vielmehr würde ich das selber regeln. er schaute nur ziemlich böse, der mann, der hund knurrte ja sowieso schon und seine holde lächelte und zog ihn weg.

Das ist doch eine ganz andere Situation als die, die du in ein paar Beiträgen vorher geschrieben hast.
Wenn so etwas passiert dann hast du natürlich das Recht was zu sagen.
Das würde sicherlich jeder macen.

Du hast aber nicht andere Leute zu maßregeln, die einen Hund haben, der an der Leine zieht oder der dich durch den Gartenzaun hindurch anbellt.
Das steht dir nicht zu, da dich diese Tiere in keinster Weise bedrängt oder angegriffen haben.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Midivi
das sehe ich halt ein wenig anders. wenn ich in meinem garten stehe und auf der anderen seite des zaunes macht ein recht großer hund zenober mit knurren und bellen, dann fühle ich mich halt unwohl. wenn ich dann feststellen muss, dass zwischen ihm und mir lediglich ein maximal hüfthoher und damit jederzeit zu überwindendes hindernis steht, dann betrachte ich dies als gefahrenlage und habe das recht, mich zu äüßern. ich gehe sogar soweit, dass ich nicht nur das recht sondern auch die pflicht dazu habe. du magst das gerne anders sehen und mich halt als berufsverirrten hilfssheriff einstufen. kein problem, so unterschiedlich sind halt die menschen.

@Bürste
I.
doch doch, ich weiß, welches das gefährliche und welches das veratwortliche ende der leine ist. und sei dir versichert, ich denke nicht wesentlich netter über den hundehalter. wenn ich aber, wie zum beispiel eben beim radfahren in der kälte schmerzhaft an den vorfall erinnert werde, dann schmeiße ich das ganze wissen über bord und denke nur an den doofen (darf ich das schreiben) fäkalvierbeiner von damals. ist nicht klug und ich bin nicht stolz drauf, ist aber so.

II.
mein hund hieß damlas bei den meisten nachbarn balou. einige bezeichneten ihn aber so, wie die dem grundbeitrag zugrundeliegenden aussagen es wiedergeben. ich gehöre jedoch nicht zu jenen, welche das wirklich stört. natürlich hatten wir auch die typischen mitbürger, welche ohne grund und ohne nennung von namen das oa mit anzeigen überfluteten und vortrugen, wie gefährlich meine damaligen hunde waren. na und? das oa war dreimal hier, schaute sich die hunde und deren haltung an und das wars. alles kein problem. auch hatten wir in der vergangenheit beißvorfälle. die liefen immer so ab, dass mein hund an der kurzen leine war und der andere, von jack russel bis rotti alles dabei gewesen, auf ihn drauf. wir haben, obwohl er nie der unterlegene war, nie probleme damit bekommen. das oa ist trotz entsprechender anzeigen nie wegensolcher vorfälle gegen uns aktiv geworden, weil wir uns richtig verhalten haben. insbesondere wurde eine maulkorbpflicht nicht auferlegt.

pete
 
Sehr geehrte Frau ......,
es handelt sich um einen unbedeutenden Zusammenprall, für den sich
Polizei und Staatsanwaltschaft nicht interessieren.

Wenn Sie Anzeige wegen Beleidigung erstatten, werden Sie auf den Privatklageweg
verwiesen, für den Sie einen Vorschuß einzahlen müssen.
Schade um das schöne Geld !

Fremde Hunde stehen sich naturgemäß feindselig gegenüber, was sich automatisch
auf Herrchen und Frauchen überträgt.

Mir geht es auch nicht besser. Wenn mir jemand mit einem Hund entgegenkommt,
mache ich mit meiner 70 kg schweren Tigerdogge einen großen Bogen.
Guten Tag und guten Weg ! Irgendwelches Geplapper höre ich mir garnicht an.

Mein Vorschlag:
Die Kabbelei zwischen den Hunden ist günstig ausgegangen.
Die bösen Worte in der Aufregung sollten Sie vergessen.
Mit einer Anzeige heizen Sie unnötig die Feindschaft an.
Machen Sie in Zukunft einen Bogen um diese Leute.
Genießen Sie die ruhigen Tage und bereiten Sie sich ganz harmonisch
auf das Weihnachtsfest vor.

Mit freundlichen Grüßen
Dies schrieb mir per E-Mail ein Herr der Awalt speziallisiert auf die so genannten K-Hunde ist.
 
Na dann...

Wobei mich die Formulierung
es handelt sich um einen unbedeutenden Zusammenprall, für den sich
Polizei und Staatsanwaltschaft nicht interessieren.

als absolute Aussage etwas verblüfft, denn nur die Polizei, oder die Staatsanwaltschaft, weiß letztendlich ob es sie intertessiert oder nicht, der Anwalt kann nur (aus seiner Erfahrung heraus!?) mutmaßen, dass es so ist.

Dann befolge denn Rat, scheint mir sehr vernünftig zu sein, dieser RA.
 
Hast du dich jetzt wirklich bei einem Anwalt erkundigt, wie deine Aussichten sind, wenn du eine Klage wegen Beleidigung einreichst? Statt froh zu sein, dass die ganze Sache glimpflich abgelaufen ist???
 
helki schrieb:
Hast du dich jetzt wirklich bei einem Anwalt erkundigt, wie deine Aussichten sind, wenn du eine Klage wegen Beleidigung einreichst? Statt froh zu sein, dass die ganze Sache glimpflich abgelaufen ist???

Nun war dies schon vor 3 Tagen als ich noch ziemlich neben der Spur war. Allerdings habe ich schon gestern erwähnt dass ich dies nicht tun werde, man muss wirklich, und du hast recht, mal Nachdenken nun dauert das ein wenig. Ich weiss das es total daneben wäre. :)
 
Da-city schrieb:
Nun war dies schon vor 3 Tagen als ich noch ziemlich neben der Spur war. Allerdings habe ich schon gestern erwähnt dass ich dies nicht tun werde, man muss wirklich, und du hast recht, mal Nachdenken nun dauert das ein wenig. Ich weiss das es total daneben wäre. :)
Allerdings habe ich Ihm die ganze Geschichte geschildert. Ich habe diesen erneut angeschrieben was auf mich zukommen könnte.
 
Da-city schrieb:
Nun war dies schon vor 3 Tagen als ich noch ziemlich neben der Spur war. Allerdings habe ich schon gestern erwähnt dass ich dies nicht tun werde, man muss wirklich, und du hast recht, mal Nachdenken nun dauert das ein wenig. Ich weiss das es total daneben wäre. :)

Okay, dann ist's ja gut;)
 
Pete23021972 schrieb:
.... lach mich schlapp ....

na siehste mal, war doch also nicht ganz umsonst

sorry, aber diese pseudojuristische auseinadersetzung, welche faktisch keinerlei sachlichen hintergrund erkennen lässt hat mich vollkommen übersehen lassen, dass man mir den vorwurf einer strafbaren handlung macht.

PJ-Arbeit schrieb:
ganz ehrlich??

der nächste, selbsternannte „Hilfssheriff“, der mich unqualifiziert anquatscht kassiert ne Anzeige wegen versuchter Nötigung! Ob ich damit durchkomm oder nicht aber ich hab die schnautze voll, mich zu rechtfertigen und Diskussionen zu führen weil irgendjemand der meinung ist ich müsse mich so verhalten wie ihm das gefällt!

:hallo:
das war mein einziger post im zusammenhang mit dir, bezogen auf eine ganz konkrete aussage von dir. Was du daraus machst ist deine sache

mein 2. Post bezog sich ganz klar auf den Fall, dass ein oder zwei tage später eine Anzeigen wegen einer (an diesem abend) nichtvorhandenen Bissverletzung kommt.



oder wie kommt es, dass meine aussage im zusammenhang mit der subsumtion eines strafgesetzlichen tatbestandes erwähnt wird?

aber damit ihr weitermachen könnt, gebe ich einen kleinen schupser in eine interessante richtung. es ist in der juristerei ein höchst umstrittenes und damit interessantes thema, ob die ankündigung eines ansich rechtmäßigen verhaltens, hier die anzeige beim oa, selbst schon einen straftatbestand, zb den der nötigung erfüllen kann. wer das löst wird karriere machen.

keine ahnung, aber wenn der nächste verlangt ich soll meiner
nen MK anziehen weil er mich sonst anzeigt find ich es raus



aber im ernst, was soll der driss?
ich weiß ich werde wieder blöd angemacht, aber ich hatte eben wieder so einen "hübschen" vorfall. ich stehe mit meiner klefftöle in einer buchhandlung ... um genauer zu sein ... ich stehe, er liegt. es kommt ein sympathisch wirkendes, älteres ehepaar hinein, welches von einem korpulenten labbi begleitet wird. hübsches tier. dummerweise fängt der sofort an zu knurren und zieht den älteren herren in meine richtung. ich stolz wie oskar, weil mein zwerg nicht reagiert, bleibe ruhig und denke mir, der wird ihn schon wegziehen.
falsch gedacht. als er so ungefähr 30 cm nah dran war habe ich den herren nett darüber informiert, dass es sein hund wahrscheinlich nicht unverletzt an mich oder meine süßen ranschaffen wird. um ihm die angst vor dem ach so bösen kampfhund direkt zu nehmen habe ich ihm auch gesagt, er müsse keine angst vor duncan haben, vielmehr würde ich das selber regeln. er schaute nur ziemlich böse, der mann, der hund knurrte ja sowieso schon und seine holde lächelte und zog ihn weg.

war das jetzt nötigung? ... beleidigung oder gar bedrohung? ... ich für meinen teil halte es für die freundliche verbreitung von wissen über künftige ereignisse welche beim unveränderten fortgang der dinge mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eintreten. und ich halte es für in ordnung. und noch viel besser. ich weiß, dass ich keinen in deutschland geltenden strafttbestand mit diesem verhalten auch nur ansatzweise tangiere. ich weiß, dass hier viele anders denken, aber ich versuche vorbeugend zu handeln.

ist ja ok, aber wenn von mir verlangt wird ich soll meinem StaffBull nen MK anziehen (wenn der Kampfhundesteuer zahlen muss brauch er auch nen MK) (das sei Gesetz, meine Frau ist Hundetrainerin, die muss das ja schließlich wissen) usw…dieses Palaver ging über eine Stunde (wollte ihn nicht gerade vor meiner haustür haben) und war Jan/Feb 01
StaffBulls sind in BW Liste 2, nur Leinenpflicht, kein WT vorgesehen, MK schon mal gar nicht
Oder n Jäger im Schießstand (wenn der näher kommt find ich noch ne Patrone)

Nur mal so als Beispiele…

[…]

dem letzt bin ich ner horde Nordic Walkerinen im wald begegnet, bin extra vom (breiten) weg runter ins Gras, hab Aiko neben mich setzen lassen damit sie vorbei können.
Bin angepflaumt worden warum er nicht an der leine ist,,,

bueno, nächstes mal kommt er an die leine, 2m aktionsradius und ich bleib auf dem Weg


rücksicht nehmen ist selbstverständlich aber rechtloses Freiwild bin ich deshalb noch lange nicht.
 
Hey PJ, find ich klasse, weiß ja wie dein Aiko folgt, dem würd ich meine Kinder im Schlaf anvertrauen... hmmm... obwohl... ich fürchte Karen würde deinem Aiko das Fell totknuddeln, also...:hallo:. Solche Sportler hab ich auch gefressen, der Hund ignoriert die total, aber man muß goschen, aber gehört ja nicht zum Thema.
 
Sehr geehrte Frau ......,
der Vorfall war am 16.12.06.
Wenn bis heute - am 20.12.06 - noch kein Beamter bei Ihnen auf der Matte
gestanden hat, ist das ein Indiz dafür, daß eine Meldung an das Ordnungsamt
nicht erfolgt ist.
Sie sollten auf keinen Fall beim Ordnungsamt anfragen !

Was die angedrohte Schadenersatzklage anbetrifft, so können Sie sich entspannt
zurücklehnen.
Ihr Hund ist doch haftpflichtversichert. Vor Einreichung einer Klage muß zunächst
einmal außergerichtlich eine Forderung gegen Sie geltend gemacht werden.

Die Aufforderung zur Schadenersatzzahlung reichen Sie an Ihre Versicherung
weiter mit einer Schilderung des tatsächlichen Sachverhalts und einem Hinweis
auf die Beweiserhebung durch die Polizei.

Die Juristen der Versicherung werden dann überprüfen, ob ein Schadenersatz-
anspruch besteht oder nicht.

Bei Erhebung einer Zivilklage muß auch die Versicherung verklagt werden.
Die läßt sich durch einen Anwalt vertreten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Frau so dumm ist, wegen einer Schramme
ein solches Prozeßrisiko einzugehen.
Bei Abweisung der Klage werden ihr die gesamten Kosten des Verfahrens
auferlegt. Auf meine Erneute Anfrage wie es für mich im schlimmten Fall ausgehen könnte, na ich hoffe dass da nichts kommt..... LG
 
Hmm, wir kennen nun deine Seite der Geschichte.
Erfahrungsgemäß gibt es ja immer mehrere, je nach Anzahl der Beteiligten. Und die jeweiligen Eindrücke können mitunter erheblich voneinander abweichen. Womit ich niemandem eine Lüge unterstellen will, doch erlebt und empfindet jeder eine Situation anders.

Ich habe keine Kenntnis darüber, was mit deinem Hund bereits vorgefallen ist; habe nur die Andeutungen hier im Thread gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie dein Verhältnis vor dem Zwischenfall zu den Leuten war. Du schreibst, ihr hättet schon einmal das Vergnügen gehabt. Das klingt nicht nach einem positiven Erlebnis.
Da wird die Grundstimmung also - wenn ich mich nicht täusche - schon nicht die Beste gewesen sein.

Du schreibst weiterhin, daß du nichts dazu beigetragen hast, daß es verbal so ausuferte. Hier hast du teilweise mehr als patzig reagiert. Ob du dort auch so reagiert hast, wissen wir alle nicht. Wenn es so war, wirst du es uns vermutlich nicht aufs Butterbrot schmieren (tät ich wahrscheinlich auch nicht).

Es kann jedenfalls eine Menge mit reingespielt haben, weshalb die Situation so ausuferte. Die Drohungen an sich sind sicherlich nicht fein, doch hätte ich einen doch vergleichsweise zarten und kleineren Hund, der von einem Größeren angegriffen wird, in einer wie du selber schreibst völlih unüberschaubaren Situation, das zuzüglich des Schrecks und der Angst um den eigenen Hund.......da hättest du dich wohl im ersten Moment bei mir auch ziemlich warm einpacken müssen, und wenn dann auch nur ein Fitzelchen was Doofes rübergekommen wäre (wie ein breitschultriger Freund, der abends vor meiner Tür steht, angeblich nur reden will aber dafür gleich zwei Freunde mitbringt - sollten die ihm helfen die richtigen Worte zu finden ?), würde ich dir ganz genau so den Marsch blasen.
Natürlich hat er sich vor deinem Freund (und nicht zu vergessen den beiden Freunden) freundlich verhalten ! Deshalb ist er kein "feiges Pack", sondern wollte vermutlich lediglich deeskalierend sein, weil er dachte, es rumst gleich.

Allerspätestens wäre mir aber der Kragen geplatzt, wenn nicht mal du selber sondern irgendwer anderes mich angerufen und, nachdem sein Hund meinen bös attackiert hat (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !) wegen einer Augenverletzung, die er sich dabei zugefügt hat, informiert hätte ! Diese Mitteilung wird ja wohl nicht erfolgt sein, damit dein Hund Krankenbesuch von den netten Leuten bekommt, sondern vermutlich wegen Kostenerstattung oder um deine Schuld in dieser Sache etwas abzuschwächen. Da solltest du dich nicht wirklich wundern, wenn euch die Leute alles andere als positiv gegenüber stehen.

Es haben dich zwar schon viele darauf hingewiesen, doch scheint mir, als hätte deine Einsicht noch nicht wirklich gegriffen.
Ich finde, daß dein (euer) Verhalten in dieser Angelegenheit ein sehr sehr schlechtes Bild auf dich wirft.
Ich hoffe, daß du mit einem blauen Auge davon kommst und daraus lernst, deinem Hund zuliebe !

Du mußt selber wissen, was du weiterhin tust.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich ganz ganz still verhalten. Ich würde dem Spaniel ein kleines Freßpaket zusammenstellen mit Leckerchen, das ganze nett verpacken, und dazu einen Zettel. Darauf würde ich schreiben, daß ich hoffe, daß der Kleine sich bald von seinem Schreck erholt und ob seine Herrchen nicht mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen rüberkommen wollen. Das Ganze vor die Tür stellen und abwarten, was kommt.

Ich denke, mit etwas derartigem hättest du sehr viel mehr Aussicht darauf, daß die Wogen sich wieder glätten und sich künftig nicht irgendwwelche (vielleicht aufgehetzten) Leute aus eurer Gegend gegen euch mobilisieren.
 
Nemesis schrieb:
Hmm, wir kennen nun deine Seite der Geschichte.
Erfahrungsgemäß gibt es ja immer mehrere, je nach Anzahl der Beteiligten. Und die jeweiligen Eindrücke können mitunter erheblich voneinander abweichen. Womit ich niemandem eine Lüge unterstellen will, doch erlebt und empfindet jeder eine Situation anders.

Ich habe keine Kenntnis darüber, was mit deinem Hund bereits vorgefallen ist; habe nur die Andeutungen hier im Thread gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie dein Verhältnis vor dem Zwischenfall zu den Leuten war. Du schreibst, ihr hättet schon einmal das Vergnügen gehabt. Das klingt nicht nach einem positiven Erlebnis.
Da wird die Grundstimmung also - wenn ich mich nicht täusche - schon nicht die Beste gewesen sein.

Du schreibst weiterhin, daß du nichts dazu beigetragen hast, daß es verbal so ausuferte. Hier hast du teilweise mehr als patzig reagiert. Ob du dort auch so reagiert hast, wissen wir alle nicht. Wenn es so war, wirst du es uns vermutlich nicht aufs Butterbrot schmieren (tät ich wahrscheinlich auch nicht).

Es kann jedenfalls eine Menge mit reingespielt haben, weshalb die Situation so ausuferte. Die Drohungen an sich sind sicherlich nicht fein, doch hätte ich einen doch vergleichsweise zarten und kleineren Hund, der von einem Größeren angegriffen wird, in einer wie du selber schreibst völlih unüberschaubaren Situation, das zuzüglich des Schrecks und der Angst um den eigenen Hund.......da hättest du dich wohl im ersten Moment bei mir auch ziemlich warm einpacken müssen, und wenn dann auch nur ein Fitzelchen was Doofes rübergekommen wäre (wie ein breitschultriger Freund, der abends vor meiner Tür steht, angeblich nur reden will aber dafür gleich zwei Freunde mitbringt - sollten die ihm helfen die richtigen Worte zu finden ?), würde ich dir ganz genau so den Marsch blasen.
Natürlich hat er sich vor deinem Freund (und nicht zu vergessen den beiden Freunden) freundlich verhalten ! Deshalb ist er kein "feiges Pack", sondern wollte vermutlich lediglich deeskalierend sein, weil er dachte, es rumst gleich.

Allerspätestens wäre mir aber der Kragen geplatzt, wenn nicht mal du selber sondern irgendwer anderes mich angerufen und, nachdem sein Hund meinen bös attackiert hat (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !) wegen einer Augenverletzung, die er sich dabei zugefügt hat, informiert hätte ! Diese Mitteilung wird ja wohl nicht erfolgt sein, damit dein Hund Krankenbesuch von den netten Leuten bekommt, sondern vermutlich wegen Kostenerstattung oder um deine Schuld in dieser Sache etwas abzuschwächen. Da solltest du dich nicht wirklich wundern, wenn euch die Leute alles andere als positiv gegenüber stehen.

Es haben dich zwar schon viele darauf hingewiesen, doch scheint mir, als hätte deine Einsicht noch nicht wirklich gegriffen.
Ich finde, daß dein (euer) Verhalten in dieser Angelegenheit ein sehr sehr schlechtes Bild auf dich wirft.
Ich hoffe, daß du mit einem blauen Auge davon kommst und daraus lernst, deinem Hund zuliebe !

Du mußt selber wissen, was du weiterhin tust.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich ganz ganz still verhalten. Ich würde dem Spaniel ein kleines Freßpaket zusammenstellen mit Leckerchen, das ganze nett verpacken, und dazu einen Zettel. Darauf würde ich schreiben, daß ich hoffe, daß der Kleine sich bald von seinem Schreck erholt und ob seine Herrchen nicht mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen rüberkommen wollen. Das Ganze vor die Tür stellen und abwarten, was kommt.

Ich denke, mit etwas derartigem hättest du sehr viel mehr Aussicht darauf, daß die Wogen sich wieder glätten und sich künftig nicht irgendwwelche (vielleicht aufgehetzten) Leute aus eurer Gegend gegen euch mobilisieren.
Vielleicht hast du beim durchlesen der Diskussion mitbekommen dass ich zur Einsicht gekommen bin, ansonsten hast Du paar Dinge verwechselt aber das spielt ja keine Rolle. Ich lasse mir nicht geren Dinge unterstellen die nicht so waren, klar hier mag ich wohl mal Bösartig gewesen sein, emotionen? :verwirrt: Aber du glaubst doch etwa nicht dass ich in so einer Situation Leute beschümpfe, und im Gegenteil zu anderen habe ich noch nie einer Person oder einem Hund gedroht noch beleidigt. Es ist Dir wohl nicht entgangen dass manche es so handhaben. Das Vergnügen hatte ich schon mal als ich dort gewohnt habe. Ja da hab ich meinen Hund, aufgrund der Rüdenunverträglichkit, am Halsband gepackt, da die beiden unangeleihnt waren und angehoben, tja und die haben geknappt und..... ist ok war nichts. Also ich denke dass du nicht das Recht hast über mich sowie meinen Freund zu Urteilen. Wenigstens steht er zu mir und zum Hund (nur ein Freund war mit nicht zwei) und keinen Gang wie Bushido dass so in seinen Liedern wiedergibt. , und ich glaube nicht dass du Ihn kennst. Der Namen Nemesis in diesem Forum sagt mir nichts ich in normallen Leben schon. Tja und dass mit dem Auge als ich anrief......das hat mir bestätigt dass die Hunde unverletzt sind LG :hallo: :)
 
@Da-city,
könntest Du die Zitatfunktion etwas sparsamer gebrauchen? Dein Doppelpost (ehemals Beitrag 95) werde ich zudem wieder löschen, wenns recht ist. ;)
 
PJ-Arbeit schrieb:
rücksicht nehmen ist selbstverständlich aber rechtloses Freiwild bin ich deshalb noch lange nicht.

Bei Dir wohnen aber merkwürdige Leute ;) Ich bekomme da meistens Komplimente, wie gut die Hunde erzogen sind :)

Allerdings hat mich auch mal eine Mami mit Kleinkind angepflaumt, ich soll die Hunde an die Leine nehmen. Auf mein "Nein" hat sie mir mit der Polizei gedroht und ich hab ihr lediglich geantwortet "Na, dann mach doch, ich wart' auch solange hier!" Da ist sie beleidigt abgezwitschert....Tja...wenn sie freundlich gefragt hätte wäre das kein Problem gewesen, aber so....*schulterzuck*
 
Giladu schrieb:
@Da-city,
könntest Du die Zitatfunktion etwas sparsamer gebrauchen? Dein Doppelpost (ehemals Beitrag 95) werde ich zudem wieder löschen, wenns recht ist. ;)
Es tut mir Leid dasss mir solche Fehler unterlaufen, natürlich sollst und kannst diese löschen LG :hallo:
 
Da-city schrieb:
Aber du glaubst doch etwa nicht dass ich in so einer Situation Leute beschümpfe
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber deine sehr unsachliche Reaktion beweist deine Patzigkeit ein weiteres Mal.
Aber vielleicht bist du ja außerhalb des Forums ein ganz anderer Mensch : ruhig, besonnen....wer weiß das schon ? ;)

Da-city schrieb:
Der Namen Nemesis in diesem Forum sagt mir nichts ich in normallen Leben schon.
Das dir der Name nichts sagt ist auch nicht weiter wichtig. Mit dem Rest des Satzes, so wie er da steht, kann ich leider nichts anfangen.
 
Nemesis schrieb:
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber deine sehr unsachliche Reaktion beweist deine Patzigkeit ein weiteres Mal.
Aber vielleicht bist du ja außerhalb des Forums ein ganz anderer Mensch : ruhig, besonnen....wer weiß das schon ? ;)


Das dir der Name nichts sagt ist auch nicht weiter wichtig. Mit dem Rest des Satzes, so wie er da steht, kann ich leider nichts anfangen.
:) Hi, patzige Reaktionen stellen sich für mich ein wenig anders da. Ich würde von mir nicht behaupten dass ich ein Engelchen bin. Ich denke dass man, wie jeder anderer Mensch auch, in gewissen Situationen verschieden reagiert. Ich bin ein offener Mensch....... nicht unbedingt ruhig aber ich denke, laut Reaktionen anderer die mich kennen und kennenlernen symphatisch..., klar kann ich sauer werden dann hört sich dass auch anders an, dies brauchst du jedoch nicht auf den Vorfall zu beziehen denn da war ich ruhig und besonnen. Was eigentlich gar nichts zur Sache tut, bezüglich Nemesis, wenn du Sido kennst dann kennst du ebenfalls Bushido und wenn du Bushido kennst dann kennst du " Nemesis".......... Vielleicht weisst du jetzt mit dem Satz was anzufangen.....;) Und bitte tu mir den Gefallen und nimm es nicht persönlich, ich denke auch wir werden einen Weg finden uns auf einer ganz neutralen Basis unterhalten zu können. Zunächt einmal frohe Weihnachten und einen Guten Start ins Neue Jahr. Da ich heute leider :( arbeiten muss hab ich mir jetzt die Zeit genommen dir zu Antworten........:) Viel Spass und geniess die Feiertagen LG :hallo:
 
Da-city schrieb:
wenn du Sido kennst dann kennst du ebenfalls Bushido und wenn du Bushido kennst dann kennst du " Nemesis".......... Vielleicht weisst du jetzt mit dem Satz was anzufangen.....
Nein, tut mir leidich kann dir da dennoch nicht folgen.
Egal, hat ja mit dem eigentlichen Thema auch nichts zu tun.

Da-city, ich denke, es hat wenig Sinn, das Thema weiter zu führen. Sobald man etwas schreibt, was nicht allzu positiv für dich ist - egal, wie man es verpackt und egal wie berechtigt es ist - fühlst du dich angegriffen und reagierst über. Das bereits seit Beginn des Threads.
Du hast dich mal zwischendurch entschuldigt, was ich sehr positiv fand, allerdings bezog sich das offenbar nur auf die Heftigkeit deiner Reaktion.
Du hast betont, daß du einsichtig wärst, gehst aber jedesmal ab wie ein Zäpfchen, wenn jemand einen Kritikpunkt anbringt. Abwehrhaltung pur. Ich konnte nun nicht erkennen, daß du mal überlegt hättest, ob auch die, die harsche Kritik übten, nicht doch recht gehabt haben könnten, oder doch zumindest teilweise. Hätte so ein Denkprozess stattgefunden, hättest du in Folge anders reagiert. Statt dessen schimpfst du über angebliche Unterstellungen, Falschdarstellungen....- nachdem sich die Leute die Mühe gemacht haben, sich mit dir und dem von dir geschilderten Problem zu befassen und ihre Sicht der Dinge mitzuteilen.

Es können jedem mal Fehler unterlaufen, das Wesentliche ist, was man daraus macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Hundehalter, die nach einem Patzer so auftraten, nichts Konstruktives daraus gemacht und erst recht keine Lehre daraus gezogen haben.

Ob das bei dir ähnlich ist weiß ich nicht. Hoffentlich nicht.

Allerdings sehe ich so auch keine Basis für eine Weiterführung des Themas, jedenfalls was mich betrifft.
Ich bin mir auch relativ sicher, daß du dich von diesem Posting ebenfalls wieder angegriffen fühlst.
Aber vielleicht denkst du auch darüber nach.

Ebenfalls schöne Feiertage. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte erneut um DRINGENDE HILFE“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
2
Aufrufe
878
Midivi
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
789
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten