Dringende Bitte An Die Medien!!!!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*lach* lieber ziehe ich lächelnd meinen Beitrag zurück als mir Deine Posts (verstreut auch noch über diverse Threads) zu diesem Thema noch einmal zu Gemüte zu führen :D
 
Schimpansen lieben Fleisch...sie gehen dafür sogar jagen....

Und nun?

..und nun die wahrheit :D

Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzen ernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial. Schimpansen fressen aber auch regelmäßig Insekten und verschiedene kleine Säugetiere (wie etwa Fledermäuse, kleine Primaten und Ducker). Vom Gemeinen Schimpansen sind regelrechte Jagden auf kleine Säugetiere bekannt, die meist von den Männchen durchgeführt werden und vermutlich weniger der Deckung des Nahrungsbedarfs als der Stärkung der Position in der Gruppenhierarchie dienen.

 
cs1.gif


:albern:
 
:D

Denke, Allesfresser gibt es nicht, ist ein "schwammiger Begriff" und "wissenschaftlich nicht definiert" ?
Du führst hier schwammige Quellen an?

Und auch wenn es nur Stärkung der Gruppenhierarchie wäre (frag mal daya, warum er jagen geht :D), ist das "leicht verderbliche tierische Eiweis" trotzdem im Verdauungstrakt der Schimpansen. Offenbar ohne ihnen zu schaden, oder gibt es Erkenntnisse, daß Männchen eher vom Baum fallen als nichthierarchische Weiblein?
 
:D

Denke, Allesfresser gibt es nicht, ist ein "schwammiger Begriff" und "wissenschaftlich nicht definiert" ?
Du führst hier schwammige Quellen an?

Und auch wenn es nur Stärkung der Gruppenhierarchie wäre (frag mal daya, warum er jagen geht :D), ist das "leicht verderbliche tierische Eiweis" trotzdem im Verdauungstrakt der Schimpansen. Offenbar ohne ihnen zu schaden, oder gibt es Erkenntnisse, daß Männchen eher vom Baum fallen als nichthierarchische Weiblein?


hast denn zahlen, wie oft ein schimpanse fleisch isst ?

"überwiegend pflanzen" ist zwar nicht konkret, aber deutet allemal eher auf einen pflanzenfresser als auf einen fleischfresser hin.

und wie ich schon sagte, jedes lebewesen kann grundsätzlich erstmal alles fressen. und da tiere in der regel das zu sich nehmen,was ihnen gut tut, kann man wohl davon ausgehen,daß schimpansen aus gutem grund überwiegend pflanzen fressen..

und wenn fleisch von schimpansen hauptsächlich bei macho-jagden erbeutet wird (was ja noch nicht mal bedeutet, daß die beute auch gefressen wird), ist das imho eine klare tendenz zum pflanzenfresser.

wieso rechtfertigst du dich eigentlich weiterhin ? zwingt dich doch gar keiner.. ;)
 
Ich rechtfertige mich nicht, wieso sollte ich?
Mit meiner Ernährung bin ich vollends zufrieden.

Mir fiel eben nur auf, daß Du ein und den selben Begriff in Frage stellst, wenn er Deiner Argumentation entgegenläuft, ihn aber völlig selbstverständlich zitierst, um Deine halbveganen Theorien zu erhärten :D.

Das ist eigentlich schon alles.
 
ich kann nix dafür, wenn dieser begriff salonfähig ist. eigentlich gehört tatsächlich "pflanzenfresser" an die stelle im wiki-zitat. aber ich will ja keine zitate entstellen.
 
na ja, das kann ich auch:

Peter Ungar von der University of Arkansas hat die Zähne des frühen Homo sapiens und seines Vorfahren Australopithecus afarensis untersucht.

Es wurde herausgefunden, dass der frühe Homo sapiens viel schärfere Zähne hatte als sein Vorfahre.
Der Australopithecus afarensis hatte sogar flachere Zähne als pflanzenfressende Schimpansen.

Somit konnte der Wissenschaftler relativ genau festlegen, dass Menschen seit ca. 2,5 Mio. Jahren Fleischfresser sind.

 
na "New Scientist" ist mindestens ebenso glaubwürdig, wie irgendwelche wiki - Weisheiten :D
oder gar Gugl - Theorien ...
 
bleiben wir doch einfach in der gegenwart. im artikel gehts auch nicht um "menschen",sondern um (angebliche) vorläufer. ;)
 
Und Du meinst, die Menschen wurden dann holtertipolter zum Pflanzenfresser?
Wer hat dann die Höhlenzeichnungen der Jagdszenen gemalt?
Wieso findet man massenweise Tierknochen, Werkzeuge aus den selben bei Ausgrabungen?
Wieso hatten die Indianer daran zu knabbern (im wahrsten Sinne des Wortes), als man ihnen die Bisons wegschoss? Weil sie Gärtner waren?

Na wie auch immer, ich gehe nun mein Steak essen, gibt's Mittwochs öfter :D
 
Und Du meinst, die Menschen wurden dann holtertipolter zum Pflanzenfresser?
Wer hat dann die Höhlenzeichnungen der Jagdszenen gemalt?
Wieso findet man massenweise Tierknochen, Werkzeuge aus den selben bei Ausgrabungen?
Wieso hatten die Indianer daran zu knabbern (im wahrsten Sinne des Wortes), als man ihnen die Bisons wegschoss? Weil sie Gärtner waren?

Na wie auch immer, ich gehe nun mein Steak essen, gibt's Mittwochs öfter :D

meine güte gerald.:rolleyes: so genau darfst du nicht fragen,davon könntest du verrückt werden.:eg:
du musst anders denken,und zwar dass diese "geschöpfe" nur geschaffen wurden um unser glauben zu prüfen,vertehste?ist doh ganz einfach.manmanman:D

sven du verstehst was ich meine,gell?:p

und ich gehe jetzt mein selbstgeschlachtenes lammsteak essen
 
ich versteh euch doch..echtes fleisch für echte männer..
sdb39279.gif


ein schweizer doktor meinte mal sinngemäß:

wenn "echte männer" "echtes fleisch" essen, sollten sie dafür sorgen, daß ein "echtes krankenhaus" in der nähe ist.

Man könnte sich auch wie ein normaler Mensch ernähren und nicht zum Körnerfresser mutieren. Man könnte ja auf die Herkunft seiner Nahrung achten und nicht im veganen Wahn die Sojaproduktion weltweit anheizen, um sich ein besseres Gewissen einreden zu können.

das hab ich ja ganz übersehen. :lol: rate mal, wofür über 90% der weltweiten soja-ernte und damit auch die regenwälder draufgehen ? ganz genau, für die mästung von vieh. der anteil an vegetariern, die soja verbrauchen, liegt bei maximal 3%.

und wenn du mal zeit hast, rechne mal aus wieviel getreide und weideflächen da verschwendet werden, nur damit einige wenige industrieländer billiges fleisch haben. aber das wirst du nicht tun, denn hauptsache ist ja, daß es schmeckt. deshalb korrigiere ich deine aussage für den neutralen leser hier.
 
Für meine Rindersteaks sicher nicht, denn an denen fahre ich jeden Morgen vorbei, wenn ich in's Büro kutsche.

Aber was ist denn nun mit den Indianern, den Höhlenbewohnern?
Oder haben die nur Jagdszenen gemalt, damit Däniken was anschauen und interpretieren konnte?

Isst Du leiber Fleischersatz?
Ich meine, wegen der echten Männer :D
Oder zählst Du Dich nicht dazu?
:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Bitte An Die Medien!!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruth
Ja, bitte lasst uns beim Thema -Spenden für Tötungsstation- bleiben. Darum soll's doch hier gehen; das ist, was jetzt zählt. Gerne beantworte ich bei Interesse an anderer Stelle andere Fragen ausführlicher.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ruth
kangalklaus
Antworten
3
Aufrufe
10K
Consultani
C
Da-city
@pete23021972 Hey Pete, ich zitiere ja nicht so gerne, deshalb auf diesem Wege, und was ist wenn die Versicherung veräppelt wird, bekommt Sie dann keine Strafe????
Antworten
109
Aufrufe
6K
Da-city
scully
Liebe Tierfreunde, der am 2.1.05 in Wetter (Ruhrgebiet)entlaufene Rüde Blue Boy ist wieder in seinem neuen Zuhause. Er wurde gestern Nacht mit einer Lebendfalle gefangen. Unsere Freude ist unbeschreiblich. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Andrea Winterscheidt Athen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
watson
Leider ein schlechtes Foto von ihm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen...
Antworten
8
Aufrufe
595
Irish
Zurück
Oben Unten