Dringende Bitte An Die Medien!!!!

Man könnte sich auch wie ein normaler Mensch ernähren und nicht zum Körnerfresser mutieren. Man könnte ja auf die Herkunft seiner Nahrung achten und nicht im veganen Wahn die Sojaproduktion weltweit anheizen, um sich ein besseres Gewissen einreden zu können.

Für mich haben die Veganer etwas von Kreuzfahrern an sich, die sich in ihren naiven Vorstellungen meinen, über andere, normal essende Menschen stellen zu können.
Schon etwas anmaßend.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man könnte sich auch wie ein normaler Mensch ernähren und nicht zum Körnerfresser mutieren.

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was ein "normaler Mensch" ist...

Man könnte ja auf die Herkunft seiner Nahrung achten und nicht im veganen Wahn die Sojaproduktion weltweit anheizen, um sich ein besseres Gewissen einreden zu können.

Warum "Wahn"?
Außerdem bedeutet "vegan" nicht automatisch, dass man Soja isst.

Für mich haben die Veganer etwas von Kreuzfahrern an sich, die sich in ihren naiven Vorstellungen meinen, über andere, normal essende Menschen stellen zu können.
Schon etwas anmaßend.

Vorurteile?

Auch hier wieder der Begriff "normal". Vielleicht denkst du noch mal über deine Worte nach...
 
Lass gut sein, man kann mit Fanatikern nicht reden, weder mit religiös motivierten noch mit denen, die denken, mit Körnerfressen die Welt retten zu können und ständig versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ist eben wie mit vielen Sektierern.
 
Der Mensch ist wie das Schwein...ein Allesfresser ;)

Aha.

Er hat keinen kurzen Darm das ihn zum reinen Pflanzenfresser auszeichnet.

Ein reiner Pflanzenfresser hat auch eher einen langen Darm :D (ist aber nicht das einzige Merkmal).

Naja, hab auch gar keine Lust das Thema zu diskutieren. Meine Bemerkung, dass üble Schlachtmethoden (weitgehend) ein Ende haben dürften, sobald der Mensch aufhört, Fleisch zu essen, war auch nicht so gemeint, dass jeder sich ab sofort zu 100% von Pflanzen ernähren soll. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit (erstmal) vegetarisch zu essen, da ist ja auch noch genug vom Tier dabei.

Hoppla natürlich hat der Mensch son Mittelding, da hab ich wirklich nur Dummpfpfaff getippselt. Warum sollte ich die Möglichkeit wahrnehmen mich vegetarisch zu ernähren nur damit keine Tiere mehr für mich sterben müssen? Ich habe kein schlechtes gewissen Fleisch zu essen..warum auch? Mein Hund hat auch kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen..warum sollte er das auch?

Warum hat mein Hund plötzlich das Recht Fleisch zu essen , ich aber als Mensch soll mich vegetarisch ernähren? Das einzige was ich mache ist tatsächlich für mich und meinen Mann lieber teures Fleisch zu kaufen weil es a) schon besser schmeckt und b) ich schon auch der Meinung bin das man ein Tier besser behandeln könnte wenn es schon zum sterben gezüchtet wird.

Ich behandle meine Mäuse auch gut und sie bekommen nur das beste und dennoch sind sie dem Tod geweiht wenn ich sie an die Schlangen verfüttere.

@ HSH 2 : Danke für das Zitat , also stimmt es dann eben nicht das es der Glaube es grundsätzlich verbietet wie es hier so geschrieben wurde.
 
Warum sollte ich die Möglichkeit wahrnehmen mich vegetarisch zu ernähren nur damit keine Tiere mehr für mich sterben müssen? Ich habe kein schlechtes gewissen Fleisch zu essen..warum auch? Mein Hund hat auch kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen..warum sollte er das auch?

wie soll man gegen sowas ankommen ? du bist wenigstens ehrlich. :D

der darm des menschen ist nun mal wesentlich näher an einem pflanzenfresser. das menschliche gebiss ist eindeutig für nichtfleisch-kost gedacht (mahlgebiss, nicht nur "auf und zu" wie bei einem fleischfresser), reisszähne fehlen völlig. unsere nächsten verwandten im tierreich sind pflanzenfresser.

und warum wohl müssen wir fleisch erst aufwendig zubereiten, kochen, braten, dünsten ? weil es so "gut" für unseren körper ist ? kein fleischesser auf der welt muss das.

von den gesundheitlichen aspekten mal ganz abgesehen. leider fallen bei den veggie-diskussionen immer noch argumente aus den 70ern und 80ern, die längst widerlegt sind (in irgendeinem thread hier las ich neulich, der mensch ist nur deshalb so weit gekommen, weil er fleisch frisst :D ). dabei muss man nur mal schauen, wie alt vegetarier in indien werden, die sich teilweise nur von milch (!) ernähren und wie alt angehörige von völkern werden, die sich hauptsächlich von fleisch ernähren.

und was mir als fleischesser immer wieder sauer aufstösst ist der gebetsmühlenartie vorwurf des missionierens an die vegetarier. mein eindruck ist da völlig konträr: die vegetarier, die ich kenne (und das sind einige), sind in der regel sehr bescheidene und demütige menschen, die niemals von sich aus diese diskussionen starten, sondern meist ganz sachlich nur fragen beantworten. dagegen kommen von fleischfressern in schöner regelmäßigkeit spitzen wie "körnerfresser" oder "ich fress jetzt erstmal ein stück kuhbaby".

YouTube - Hagen Rether - Die Wahrheit über Fleisch
 
Hm, Gehacktes (andernorts auch Mett genannt), essse ich roh. Tatar ebenfalls. Japaner essen Sushi, (ok, ist Fisch aber hat auch Augen, wie Pommel sagen würde :D) und werden steinalt. Inuit essen nur Fleisch, weil Endivien dort so schlecht gedeien. Einen rohen Porree habe ich mal versucht, war nicht wirklich lecker.
Ach ja, mein Steak ess ich englisch, also auch eher roh. Kartoffeln brat ich dann doch lieber.
 
du isst kein unzubereitetes fleisch, niemals. ;)

du könntest mich nur davon überzeugen, wenn du in den wald gehst, ein tier erlegst, deine ungeeigneten zähne ins fleisch haust und mit haut und haar frisst und das dann gut verdaust und gesund überstehst. das ist ein fleischfresser.

und kartoffeln mit lebewesen zu vergleichen..naja, ich weiß schon, warum ich mich lieber raushalte eigentlich. kartoffeln sind einfach nur für nahrung da, die haben keinen anderen zweck. das gilt für tiere wohl eher nicht, auch nicht für sogenannte nutztiere.
 
Na was glaubst Du wohl, wie Deine Vorfahren das Fleisch gegessen haben, bevor sie das Feuer kannten?
Schon mal dran gedacht, daß auch das Gebiss einer Anpassung unterliegen könnte?
Oder bist Du behaart wie einer unserer frühen Vorfahren?
Schon mal die Reißzähne eines Mandarins gesehen?

Und wer behauptet, daß Menschen Fleischfresser sind?
 
wenn man wirklich davon ausgeht, daß wir vom affen abstammen, spricht das erst recht für die theorie, daß wir pflanzenfresser sind, wie nahezu alle menschenaffen.
 
Na was glaubst Du wohl, wie Deine Vorfahren das Fleisch gegessen haben, bevor sie das Feuer kannten?
Schon mal dran gedacht, daß auch das Gebiss einer Anpassung unterliegen könnte?
Oder bist Du behaart wie einer unserer frühen Vorfahren?
Schon mal die Reißzähne eines Mandarins gesehen?

Und wer behauptet, daß Menschen Fleischfresser sind?

der begriff "allesfresser" ist schwammig und wissenschaftlich nicht definiert. das dient nur dem guten gewissen, weil "fleischfresser" so böse klingt. ;)
 
Na was glaubst Du wohl, wie Deine Vorfahren das Fleisch gegessen haben, bevor sie das Feuer kannten?
Schon mal dran gedacht, daß auch das Gebiss einer Anpassung unterliegen könnte?
Oder bist Du behaart wie einer unserer frühen Vorfahren?
Schon mal die Reißzähne eines Mandarins gesehen?

Und wer behauptet, daß Menschen Fleischfresser sind?

der begriff "allesfresser" ist schwammig und wissenschaftlich nicht definiert. das dient nur dem guten gewissen, weil "fleischfresser" so böse klingt. ;)
Und wozu zählst Du Schweine?
Oder Menschen?
 
Na was glaubst Du wohl, wie Deine Vorfahren das Fleisch gegessen haben, bevor sie das Feuer kannten?
Schon mal dran gedacht, daß auch das Gebiss einer Anpassung unterliegen könnte?
Oder bist Du behaart wie einer unserer frühen Vorfahren?
Schon mal die Reißzähne eines Mandarins gesehen?

Und wer behauptet, daß Menschen Fleischfresser sind?

der begriff "allesfresser" ist schwammig und wissenschaftlich nicht definiert. das dient nur dem guten gewissen, weil "fleischfresser" so böse klingt. ;)
Und wozu zählst Du Schweine?
Oder Menschen?

ich persönlich unterteile gar nix und bin da auf der sicheren seite. die grenzen sind nicht so stark gesteckt, wie wir das gerne hätten. grundsätzlich kann jedes lebewesen alles fressen, was es ins maul bekommt. ob es ihm bekommt, ist eine andere sache. und das ist die frage, ist es wirklich gesund, schnell verfaulende nahrung viele stunden lang im darm zu lagern ?

ich muss jetzt aber nicht noch studien anführen, die auf erhöhte risiken bei herzkrankheiten und krebsgefahr durch fleisch hinweisen ? besonders bei der heutigen fleischgewinnung.
 
Die heutige Fleischgewinnung, die heutige Pflanzengewinnung steht dem übrigens nicht wesentlich nach, ist wohl auch nicht präsent gewesen, als die Grundsteine für unsere Ernährung gelegt wurden.
Ebenso war der heutige exzessive Fleischkonsum nie so ausgeprägt und ist es, bis auf die Inuit :D, auch nur hier, wo Lebensmittel ihren Wert verloren haben.
Was spricht also dagegen, Fleisch im Maßen zu konsumieren?
Und wieso muß ich mich vor Körnerfressern dafür rechtfertigen? :D
 
Ui, ui, ui......

die Welt ist so geworden, weil es halt so ist :hallo:

Nur mal so mein Gedanke, wenn alle Welt jetzt auf Fleisch verzichtet, stirbt dann die Kuh aus, das Schaf? Kühe nur halten, um Milch zu produzieren, Schafe für Wolle? Wär zu teuer, glaub ich.....
 
also wir haben immer für die türken schafe geschlachtet...bei uns haben wir das gemacht und nicht die zu hause...(erzeuger war schäfer) die haben sich das lieber fertig abgeholt. :)
 
wenn man wirklich davon ausgeht, daß wir vom affen abstammen, spricht das erst recht für die theorie, daß wir pflanzenfresser sind, wie nahezu alle menschenaffen.


Schimpansen lieben Fleisch...sie gehen dafür sogar jagen....wer weiß´..könnten Schimpansen sich Tiere halten ...

Und nun?

ich muss jetzt aber nicht noch studien anführen, die auf erhöhte risiken bei herzkrankheiten und krebsgefahr durch fleisch hinweisen ? besonders bei der heutigen fleischgewinnung.

Es gibt so viele Studien wenn man was exzessiv ausführt wie auch das Fleischessen.......zu irgendwelche Infarkte führt...allein das du dich in der Stadt aufhältst verkürzt dein Leben...und seien wir und doch mal ehrlich...
 
Ich bin bspw. Vegetarier, aber kein Körnerfresser ... was soll also dieses beschimpfend anmutende Wort ständig in dieser Diskussion.
Wieder auf fein säuberliche Polarisierung aus?
 
Ich bin es leid ständig hören zu müssen wie Leute in die rechte Ecke geschoben werden und ich bin es leid in Sippenhaft zu sein was das 3. Reich angeht.
Macht man auf das Leid der Palästinenser aufmerksam ist man Antisemit, ist man gegen schächten ist man rechtsextrem

HSH hat das andere schon in meinem Sinne beantwortet, daher nur das hier:

Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man sich beim Tierschutzgedanken nicht blauaeugig von rechts instrumentalisieren laesst. Das ist etwas anderes als in eine rechte Ecke geschoben zu werden.

Weiterhin wurde gefordert, Fakten und die Verhaeltnismaessigkeit bei der Beurteilung im Vergleich mit der in deutschen Schlachthoefen gelebten Praxis zu wahren.

Mehr nicht.

Was das Leid der Palestinenser betrifft, fordere ich von Dir Belege aus diesem Forum zu Deinem Vorwurf, denn gerade im Thema in dem die Situation "Israel/Palestinenser in der Presse" diskutiert wird, geht es voellig frei von solchen Vorwuerfen sehr wohl auch gegen die Haltung Israels.

Fakt ist, es gibt keine deutsche Sippenhaft, aber sehr wohl eine Verantwortung *aller* Menschen, darauf zu achten, dass Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit nicht wieder Salonfaehig werden. Das geht in dieser Republik leider seit einigen Jahren mehr und mehr verloren.

So sachlich (was ja begrüssenswert wäre) läuft es aber nicht in allen Threads und Beiträgen von HSH2 ... da stellt er einen ganz schnell in die rechte Ecke :(.
Von daher kann ich Onidas nur beipflichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Bitte An Die Medien!!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruth
Ja, bitte lasst uns beim Thema -Spenden für Tötungsstation- bleiben. Darum soll's doch hier gehen; das ist, was jetzt zählt. Gerne beantworte ich bei Interesse an anderer Stelle andere Fragen ausführlicher.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ruth
kangalklaus
Antworten
3
Aufrufe
10K
Consultani
C
Da-city
@pete23021972 Hey Pete, ich zitiere ja nicht so gerne, deshalb auf diesem Wege, und was ist wenn die Versicherung veräppelt wird, bekommt Sie dann keine Strafe????
Antworten
109
Aufrufe
6K
Da-city
scully
Liebe Tierfreunde, der am 2.1.05 in Wetter (Ruhrgebiet)entlaufene Rüde Blue Boy ist wieder in seinem neuen Zuhause. Er wurde gestern Nacht mit einer Lebendfalle gefangen. Unsere Freude ist unbeschreiblich. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Andrea Winterscheidt Athen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
watson
Leider ein schlechtes Foto von ihm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen...
Antworten
8
Aufrufe
592
Irish
Zurück
Oben Unten