Die Malinators, Teil 2 - die ersten Tage

Mareike die haben eine ganz, ganz tolle Farbe, gefällt mir super gut
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Amy: Yep, mein Favorit :love:. .....deiner etwa auch...?
Dieses kleine Monster hat alle anderen abgehängt und von gestern auf heute 120g zugenommen. Finde ich recht ansehnlich bei einem Ausgangsgewicht gestern von 595g - und dem zweiten Lebenstag auf diesem Planeten:p
Alle anderen sind auch gut dabei (Zunahme zwischen 30 und 60g), aber der Bulle gibt sich damit nicht zufrieden...

@Meike: Ich fürchte das verwächst sich, ich habe bei der Verpaarung eigentlich maximal eine Chance für rote Hunde, aber nicht wirklich für dunkle. Das wäre schon ein ausgefallener Erbgang. Na ja, wie sagt man so schön: "Farbe beißt nicht":D.

LG
Mareike
 
Ich mag die Roten am liebsten :) Und die Pigmentierung sieht super aus
 
ich hab neulich eine Malinette getroffen, die mir von der Farbe her extremst gut gefallen hat-das war ne sehr helle falbe, mit schwarzer maske und ohren, fast schwarzen läufen und rute, und schwarzen haarspitzen-sah von der zeichnug her fast aus wie eine siamkatze.....das ist beim mali meine lieblingsfarbe-aber haben wollen würde ich auch keinen-die hündin war knapp ein halbes jahr, aber so stöckchenfixiert, dass sie auf keinen fall auf die idee gekommen wäre, man könne ja mit dem anderen anwesenden junghund spielen....
 
Hallo Mareike,
Die Zwerge sind aber auch zum Knubbeln:love::love::love:
Wie gehts den der Mama der Zwerge?
Ach freu mich auf weitere Bilder Deiner Kobolde:hallo:
 
hier bei uns gibt es einen dunkelroten mali (richtig dunkles rot)... der sieht traumhaft aus.
je dunkler umso besser gefallen mir die malinetten... wenn es mal rein nach der optik geht, dann möglichst dunkles, nicht zu langes fell, starke maske und viel charbonnage und auf jeden fall riesen ohren. :love:


:hallo: tanja
 
Hier ist einer meiner "Farb-Favoriten", der Opa der Babys:

LG
Mareike
 

Anhänge

Hi,

Die ersten Videos sind online.
Sind nur ganz kurz, aber dann laden sie auch schnell:D.

LG
Mareike
 
Hallo Mareike,
also bin hin und futsch sehr Informativ und alles mit Liebe gemacht:love:
Mir gefallen die roten am besten in meiner Kira damals hat auch ein Malinoi
drin gesteckt und die Farbe war genauso.
 
Süüüüüüüüß *freu* sie kümmert sich ja toll um die kleinen.

Liebe grüsse

Mollywoman
 
ach, die kleinen haben jetzt schon Namen? Fest, fürs Papier?
Ahab und Askari finde ich ja grosse klasse, Armada passt ebenfalls gut, nur Andromeda sagt mir gar nicht zu, für meinen Geschmack viel zu lang und viel zu hochgestochen für so ne kleine, bratzige Piratenbraut -aber es sind ja deine Kleinen.
die neuen Fotos jedenfalls sind wunderschön, fast könnte man ´dich um die kleinen terroristen beneiden....
 
@Sirikith: Nein, fest zementiert ist da noch nix. Aber ich konnte nicht mehr "Nr. xy" schreiben - die kleinen Würmchen bekommen langsam Persönlichkeit, da ist das irgendwie völlig daneben mit den Nummern.
"Alea" fällt leider doch raus wegen Alete - (ich komme von dieser Assoziation nicht mehr weg:rolleyes:) und "Lea", was ich nicht so mag (hier heißen ganz viele Kinder so, diese alten Namen sind ja "in").

Ich glaube als Rufnamen taugt kaum einer der Namen, aber das ist ja oft so. Hunde erzählen einem ihren Namen finde ich - aber erst später, wenn sie etwas älter sind und man sie richtig kennt (und so lange kann ich nicht warten:D).

Andromeda heißt aber jetzt schon "Drömeline":lol:.

Falls es interessiert:
Andromeda: die Frau von Perseus, Sternbild, Galaxie
Achill: bedarf wohl keiner Erklärung:p
Armada (span.=die Bewaffnete:( Flottenstreitmacht, Spanische Armada
Askari (arab.=Soldat:( Soldat afrikanischer Herkunft bei den deutschen Schutztruppen, und: auch die beiden Jungelefanten, die üblicherweise einen alten Elefantenbullen an seinem Lebensabend begleiten und beschützen, werden heute noch "Askari" genannt.
Ahab: Der wahnsinnige Käpt'n aus Moby Dick

Keiner dieser Namen ist bislang bei den Mali-Datenbanken gespeichert, vermutlich heißt also keiner so;). Auch die Kombination mit dem "Nachnamen" passt ganz gut, oder?

LG
Mareike
 
Hi,

wie wärs denn noch mit "Amanari", sofern die Namen noch nicht ganz feststehen? Obwohl ich auch finde, daß die jetzigen Namen alle ganz schön sind. Viele Leute geben ihren Hunden ja eh noch ganz andere Rufnamen oder nicht?
Klein Andromeda hats mir ja angetan, wieso nennt ihr sie Drömelchen, ist sie so ne kleine Schnarchnase?
Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn die Kleinen ihre Augen geöffnet haben und die große weite Welt erkunden. :love:
 
askari gefällt mir für die malis. bei den rrs gibts vermutlich in jedem zweiten a-wurf einen "askari" *gg*
 
Zwei -wie ich finde- besonders hübsche Fotos:

db_MuppetShow1.jpg

db_Allegra1.jpg


LG
Mareike:)
 
Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, das aus den Kleinen mal echte Malis werden wollen. Irgendwie sehen die im Moment nichtmal im Ansatz so aus: kleine dicke Schnauze, Schlappohren, eher unförmig (nicht falsch verstehen, ich find die absolut knuffig, aber erwachsene Malis sind der Inbegriff für Eleganz für mich im Hundereich).

Mehr Bilder, bitte! :love:
 
@Klopfer: Die Würmer sind eben ganz der Papa - elfengleich :gerissen:.

Bilder gibt's auf meiner HP so viele, dass mein Webspace geplatzt ist - muss mal den Vertrag wechseln...:rolleyes::D

LG
Mareike
 
und die kleine Madame Weissfüss kriegt doch noch schwarze Pfoten, wie´s aussieht....
 
Madame Weißfuß bekommt momentan Punkte auf den Zehen:love:.
Sie ist übrigens übrig, hat sich gerade entschieden;).
Liegt aber nicht an den weißen Pfoten, sondern an ihrer "ich immer erste alles sofort"-Einstellung. Da brauchen wir passende Menschen für;).

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Malinators, Teil 2 - die ersten Tage“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Antworten
686
Aufrufe
42K
MissNoah
MissNoah
bones
Tauschen? Ich nehm Spike und du Balu? Da haste so einen Hibbelhund mit Maliallüren... :rolleyes:
Antworten
575
Aufrufe
28K
fusselchen
fusselchen
bones
@Elrowiel: Hier sind die Schaffotos, Gustav ist ein Jakobschaf ( alias "Vierhornschaf"): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
115
Aufrufe
5K
bones
bones
@Meike: :p Nee, dafür ist Enya mir noch zu jung. Im nächsten oder übernächsten Jahr;). Ein Rüde wurde umplaziert, der wird jetzt Beamter bei einem sehr netten Kollegen:D. LG Mareike
Antworten
69
Aufrufe
4K
bones
bones
danke für den tollen bericht. ich wusste ja, dass es spannend wird, aber sooooooo spannend hab ich's mir nicht vorgestellt. alles, alles gute für die kleine familie!
Antworten
223
Aufrufe
13K
Trixy
Zurück
Oben Unten