Die Malinators, Teil 1 - Geburt

Das ist ein "zuchtausschließender Mangel";), solche weißen Abzeichen sind höchst unerwünscht.
Dabei sind diese weißen Füßchen soooo bezaubernd. :love:

Ich wünsche den Fünfen alles Gute. Hoffentlich finden sie alle tolle Menschen.

Wirst Du vielleicht auch einen behalten?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@engel: Das ist ein "zuchtausschließender Mangel";), solche weißen Abzeichen sind höchst unerwünscht.
....................................aber süß oder??:love:

LG
Mareike

Ich find die weissen Söckchen ultraniedlich :love::love::love: Das ist doch kein Mangel...tse! Heisst das, dass sie es schwerer hat, eine Familie zu finden? Nur wegen der weissen Söckchen? Oder darf sie halt einfach nicht zur Zucht genommen werden? Du könntest die ja behalten :love::D
 
Was stört es Ultra-Normal-Sportler ob der Hund Socken hat oder nicht...die wird wohl auch mit Söckchen über die Steilwand fliegen. ;)
Heißt nur das sie nicht in die Zucht darf und das man bei den Geschwistern etwas vorsichtig bei der Partnerwahl sein sollte was die Farbe betrifft.
 
Das hab gar nicht gewußt.Und gerade diese weissen Füsschen gefallen mir.Aber Caro hat Recht-dem "normalen" Hundehalter wirds egal sein.Ich wünsche den Kleinen alle ein gutes zukünftiges Zuhause
 
@Brinja: Wenn du mit der Maus über die Bilder gehst bzw. die Bilder markierst, kannst du den Bildernamen lesen - da steht dann z.B. Nr1-Hündin;).
Die Interessenten müssen sich gedulden, hier gibt's mindestens drei Wochen keinen Besuch - sicher ist sicher, ich möchte nicht, dass irgendjemand aus Versehen Infektionen mitbringt.

LG
Mareike

Ahhh, nu hab ich das auch kapiert mit den Bildern. :) Also das "Sockenmädchen" ist wirklich süß, gibt ihr irgendwie etwas Besonderes (wobei die anderen natürlich auch knuffig sind). Und Enya scheint sich mit Hingabe um ihre Babys zu kümmern.

Ich meinte mit dem Besuch bzw. den Interessenten ehr, wie du sie später auswählst. Wieviele stehen schon Schlange und wonach guckst du genau? Klar muß es passen (keine Sofarutscher oder so), aber zB wieso bekommt ein Interessent ehr Rüde Nr.2 anstatt Rüde Nr.4? Vermutlich müssen die Kleinen auch erstmal ihre kleinen Persönlichkeiten zeigen, um passende Menschen für sie auswählen zu können oder?

LG
Brinja
 
@Brinja: Erstmal muss ich die Zwerge kennenlernen, im Moment machen die alle das Gleiche: Nix.:D
Na ja, sie brabbeln, saufen, sch.., krabbeln, schreien - aber ihr wisst schon was ich meine, Unterschiede kommen erst später.
Und ganz ehrlich: Welpenwahl ist in meinen Augen sehr stark Glückssache. Ich weiß von vielen Welpen, die nachher ganz anders geworden sind. Es geht also eher um grundsätzliche Tendenzen in dem Wurf, in der Linie, bei den Eltern etc., und inwiefern das zu den Interessenten passt.

Bei den Malis sind weiße Socken nicht so wild. Wer nicht züchten will dem isses wurscht - und das sind die meisten.:)
Ich als Züchter bin natürlich schon etwas überrascht, schließlich möchte ich eigentlich standartgerechte Hunde (obwohl es Malis sind:lol:) - aber Hauptsache, da sind 4 Füße dran;).

Behalten möchte ich eigentlich :)rolleyes:) keinen, das ist mir noch zu früh, Enya ist mir noch zu jung für einen zweiten Feger hier im Haus.

LG
Mareike
 
huhu mareike,

machst du bei deinen welpis einen biotonustest? fänd ich echt spannend... das macht man ja in den allerersten paar tagen... und wenn man dann die entwicklung beobachtet ist das bestimmt interessant.

ein teil dieses testes ist wohl das saugverhalten am finger... wenn ein hündchen so fest saugt, dass man mit dem finger den kopf bewegen kann, dann wird es wohl ein "schaffer". neele hing mir am finger... nicht nur der kopf, sondern der ganze welp ;))

aber das deine kleinen arbeiter werden, ist ja eh schon sonnenklar!

grüssle tanja
 
ein teil dieses testes ist wohl das saugverhalten am finger... wenn ein hündchen so fest saugt, dass man mit dem finger den kopf bewegen kann, dann wird es wohl ein "schaffer".

Ich dachte, das sei normal für lebenstüchtige Welpen:verwirrt: Die Kleenen kann man am Finger hochheben - so muss es auch sein:D.

LG
Mareike
 
ich habe mal den njiebur im tv gesehen (bei einem welpentonustest) - der hatte nen welp am finger festgesaugt und konnte dann mit diesem finger den kopf des hundes bewegen - er war begeistert und fand dieses "kräftige" saugverhalten zeigt auf einen willenstarken und motivierbaren hund hin... wie gesagt... auch neele hing mit ihrem ganzen gewicht an meinem finger ;) daher musste ich lachen, als ich die sendung gesehen habe.

grüssle tanja
 
bones, etwas spät aber:

meinen allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH !!!
beim lesen des geburtsberichts hatte ich fast selbst wehen ... da kriegt die emotional gestörte petra glatt pippi inne augen ... haaaach, wie schöööön!!
wir haben ja grad hier das ganze mit den zwillingen 8 wochen später quasi ..... weshalb auch renovierungsstop eingelegt ist ;)
saaaaaag mal, sind die denn alle nu schon wech ?????
auch die weiß-socke ??
*pfeif*
 
@Tanja: Nee, sowas mache ich nicht. Ich trenne Mami und Welpen nur für vernünftige Dinge;).

@Wolfdancer: "Wech" ist noch gar keiner. Das bleibt auch eine Weile so, erstmal muss ich alle Interessenten persönlich kennenlernen und die Zwergis müssen wachsen und sich "vorstellen".
Habe aber einen eindeutigen "Überhang" bei den Rüdeninteressenten - bei den Hündinnen gäb's noch 'ne Chance *pfeifzurück*:lol:.

LG
Mareike
 
in drei wochen darf man also grabbeln und glotzen kommen? :D
 
Wir sind schon angemeldet und ich kanns kaum erwarten :love:
 
denn bring gleich deine unterschriftenliste mit, mareike hat bestimmt nen kugelschreiber im haus ;)
 
Oh neee... Was sind das für süße Mäuse. Wenn es keine Malis wären, würde ich es mir glatt überlegen. Aber eine Krawallschwester reicht für meine Nerven ;)
 
Hmm - lieber in vier Wochen - sicher ist sicher:). Hab' nochmal mit anderen Züchtern gesprochen, die meisten warten bis zur vierten Woche.

LG
Mareike
 
molly, isch hab zuhause keine welpen, und die schweine wollen sich nicht dauernd begrabbeln lassen ;)

amy, kommt zeit, kommt fahrrad, ich drück dir jedenfalls die daumen!

mareike, die eine woche mehr oder weniger ;)
 
Quiieeeetsch! Hab's durch den Umzugstress gerade erst in Deinem Avatar entdeckt. Herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs Dir und Deiner jungen Mami. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Malinators, Teil 1 - Geburt“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Antworten
686
Aufrufe
42K
MissNoah
MissNoah
bones
Tauschen? Ich nehm Spike und du Balu? Da haste so einen Hibbelhund mit Maliallüren... :rolleyes:
Antworten
575
Aufrufe
28K
fusselchen
fusselchen
bones
@Elrowiel: Hier sind die Schaffotos, Gustav ist ein Jakobschaf ( alias "Vierhornschaf"): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
115
Aufrufe
5K
bones
bones
dann wirds Zeit, dass ich mir morgen ein neues lineout-kabel besorge, damit ich die Videos auch mit Ton geniessen kann....Allegra in Action :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Sirikith
Sirikith
bones
danke für den tollen bericht. ich wusste ja, dass es spannend wird, aber sooooooo spannend hab ich's mir nicht vorgestellt. alles, alles gute für die kleine familie!
Antworten
223
Aufrufe
13K
Trixy
Zurück
Oben Unten